Thema Gilden Beitrittsgold, wieviel ist Ok?
Kongokalle
Frostwolf
Kongokalle
58, Orc, Todesritter
120
Hi Leute,
Hört sich komisch an aber ich wollte vorhin einer Gilde beitreten die wollten 300g Beitrittsgold.
War mir natürlich zuviel, aber daher meine Frage (falls ich selbst eine Gilde gründe):
Wieviel Gilden Beitrittsgold is Ok oder wird im Schnitt verlangt?
Kyârâ
Forscherliga
Kyârâ
85, Draenei, Paladin
2060
Gildenbeitritts...was? Ist mit ehrlich gesagt neu...

Kein Gold ist ein guter Preis :)

LG
Skonto
Wrathbringer
Skonto
1, Orc, Krieger
0
Bearbeitet von Skonto am 21.02.12 17:30 (UTC)
Da wollte dich einer auf den Arm nehmen, oder du uns. :)

Wenn dieser Gildenleiter das ernst meint, würde mich die Begründung für diese Aufnahmegebühr interessieren. Verwaltungsaufwand? Laufende Kosten?

Frag ihn mal bitte. Und lehn danach dankend ab, zu solchen - nennen wir sie "Personen" - in die Gilde zu gehen.
Xioth
Teldrassil
Xioth
85, Mensch, Paladin
8015
kA, hab noch keine Gilde gesehen die Gold dafür will dass man beitritt.... und ich zocke schon jahrelang.
Delving
Thrall
Delving
85, Tauren, Krieger
9150
Bearbeitet von Delving am 21.02.12 17:42 (UTC)
Naja, es gibt Leute die sich 25er Gilden aufkaufen und dann sozusagen einen "Stellplatz" vermieten. Dort können dann Leute rein mit ihren Chars gegen Entgeld. Dafür erhalten sie dann auch die 25er Gildenboni.

Quasi wie ein Abo :-)
Lizilda
Die Todeskrallen
Lizilda
80, Blutelfe, Paladin
3110
21.02.2012 18:38Beitrag von Xioth
kA, hab noch keine Gilde gesehen die Gold dafür will dass man beitritt.... und ich zocke schon jahrelang.

Geht mir auch so.
Riodria
Forscherliga
Riodria
85, Blutelfe, Paladin
10610
Ich kenne nur, dass man früher ein wenig Gold für die "Kriegskasse" gespendet hat.
Meistens freiwillig ab und an auch per regelm. Gebühr.
Dann konnte man aber auch alle Tränke, Bufffood, Rep.-Kosten usw. aus der Gildenbank nehmen.

Von einer Beitrittsgebühr habe ich noch nie was gehört. Riecht entweder nach Spaß oder Betrug.
Tomof
Area 52
Tomof
85, Mensch, Magier
6515
Auch noch nie gehört.... Beitrittsgold.... So´n Quatsch.
Valgon
Dethecus
Valgon
85, Tauren, Schamane
1525
21.02.2012 18:49Beitrag von Lizilda

Geht mir auch so.

"Same here" wie man in England / Amerika sagt. Allein schon die Tatsache dass durch die jeweiligen Gildenerfolge Gold in die Gildenkasse gespühlt wird ist die Forderung eines "Eintrittgoldes" ziemlich paradox.
Raveen
Baelgun
Raveen
85, Mensch, Magier
3975
Hi,
das ist entweder Unfug oder dreiste Abzocke. Ich würde an Deiner Stelle das unseriöse Angebot ausschlagen. ^^
Valgon
Dethecus
Valgon
85, Tauren, Schamane
1525
oder dreiste Abzocke

Es sei denn es handelt sich um eine Gilde innerhalb der "Top 10" und im Preis ist zusätzlich ein Stammplatz im Raid enthalten. Dann wäre es ein super Angebot. :P
Targeta
Aegwynn
Targeta
85, Mensch, Jägerin
1985
Naja, es gibt Leute die sich 25er Gilden aufkaufen und dann sozusagen einen "Stellplatz" vermieten. Dort können dann Leute rein mit ihren Chars gegen Entgeld. Dafür erhalten sie dann auch die 25er Gildenboni.

Selbst sowas hab ich noch nicht erlebt. Auf den meisten Servern genügt ein /2 LF LVL 25 GILDE

und der invite folgt prompt. Schließlich profitieren die "Besitzer" dieser LvL 25 Massengilden ohnehin von den Mitgliedern. Da noch eine Eintrittsgebühr zu entrichten würde mir persönlich nicht in den Sinn kommen.
Varric
Aegwynn
Varric
85, Untoter, Todesritter
1000

Du willst mir also sagen. dass es Leute gibt, die sich tatsächlich einen Platz in einer lvl 25 Gilde "erkaufen"? Das es dutzende 25er lvl-Gilden gibt scheint wohl nicht jeder zu wissen.
Jigø
Die Aldor
Jigø
85, Orc, Jäger
3700
Ziemlicher Schmarrn, in jeglicher Hinsicht.

Entweder man überlegt tatsächlich für den Beitritt in eine erfolgreiche PvE Progress-Gilde einen Gold Obulus zu entrichten, der sicher nicht bei 300 Gold liegt, eher zwei bis drei weitere Nullstellen, oder man spielt wie üblich mit Freunden und Bekannten. Wer weder das eine oder das andere hat, schreibt wie bereits erwähnt einfahch im /2 "LF 25er Gilde".

Delving
Thrall
Delving
85, Tauren, Krieger
9150
21.02.2012 19:11Beitrag von Varric
Du willst mir also sagen. dass es Leute gibt, die sich tatsächlich einen Platz in einer lvl 25 Gilde "erkaufen"? Das es dutzende 25er lvl-Gilden gibt scheint wohl nicht jeder zu wissen.

Ich spreche nur aus Erfahrung. Das war jedoch eher zu Zeiten als lvl 25 Gilden eher rar gesät waren. Heute wird das wohl weniger klappen.
Mêteor
Aegwynn
Mêteor
85, Zwerg, Magier
2365
da gilden ja automatisch gold von ihren spielern bekommen wäre es doch recht dreist beitrittsgold zu verlangen
die gildenmeister von massengilden scheffeln hunderttausende....
Skillgannon
Frostwolf
Skillgannon
85, Mensch, Todesritter
10405
Hi Leute,
Hört sich komisch an aber ich wollte vorhin einer Gilde beitreten die wollten 300g Beitrittsgold.
War mir natürlich zuviel, aber daher meine Frage (falls ich selbst eine Gilde gründe):

verlang einen Cent und die Leute biegen sich vor Lachen

Rolandea
Der Rat von Dalaran
Rolandea
85, Gnom, Kriegerin
3885
Nur mal so aus Neugier: Wie verbreitet sind eigentlich regelmäßige Gildenbeiträge? Insgesondere in einer Gilde, die schon Zahlungsfluss (Rang 2) hat.
Obinchen
Arthas
Obinchen
85, Blutelfe, Paladin
11715
21.02.2012 21:42Beitrag von Rolandea
Nur mal so aus Neugier: Wie verbreitet sind eigentlich regelmäßige Gildenbeiträge? Insgesondere in einer Gilde, die schon Zahlungsfluss (Rang 2) hat.

kenn keine die sowas hat da der zahlungsfluss doch recht viel generiert bei größeren gilden (7 inis je 250g und 1 raid für 1000g + evtl. 3 RBGs je ???500g??? sobald die gilde lvl 25 ist dafür das man das in ner gildengruppe macht)
Nightwìsh
Blutkessel
Nightwìsh
85, Blutelfe, Paladin
10360
21.02.2012 18:24Beitrag von Kongokalle

0 g ist ok, alles andere ist Abzocke.

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]