Thema
Gilden Beitrittsgold, wieviel ist Ok?
|
58, Orc, Todesritter
120
|
Hi Leute,
Hört sich komisch an aber ich wollte vorhin einer Gilde beitreten die wollten 300g Beitrittsgold. War mir natürlich zuviel, aber daher meine Frage (falls ich selbst eine Gilde gründe): Wieviel Gilden Beitrittsgold is Ok oder wird im Schnitt verlangt? |
|
|
Gildenbeitritts...was? Ist mit ehrlich gesagt neu...
Kein Gold ist ein guter Preis :) LG |
|
|
Bearbeitet von Skonto am 21.02.12 17:30 (UTC)
Da wollte dich einer auf den Arm nehmen, oder du uns. :)
Wenn dieser Gildenleiter das ernst meint, würde mich die Begründung für diese Aufnahmegebühr interessieren. Verwaltungsaufwand? Laufende Kosten? Frag ihn mal bitte. Und lehn danach dankend ab, zu solchen - nennen wir sie "Personen" - in die Gilde zu gehen. |
|
Bearbeitet von Delving am 21.02.12 17:42 (UTC)
Naja, es gibt Leute die sich 25er Gilden aufkaufen und dann sozusagen einen "Stellplatz" vermieten. Dort können dann Leute rein mit ihren Chars gegen Entgeld. Dafür erhalten sie dann auch die 25er Gildenboni.
Quasi wie ein Abo :-) |
|
|
Ich kenne nur, dass man früher ein wenig Gold für die "Kriegskasse" gespendet hat.
Meistens freiwillig ab und an auch per regelm. Gebühr. Dann konnte man aber auch alle Tränke, Bufffood, Rep.-Kosten usw. aus der Gildenbank nehmen. Von einer Beitrittsgebühr habe ich noch nie was gehört. Riecht entweder nach Spaß oder Betrug. |
|
|
Auch noch nie gehört.... Beitrittsgold.... So´n Quatsch.
|
"Same here" wie man in England / Amerika sagt. Allein schon die Tatsache dass durch die jeweiligen Gildenerfolge Gold in die Gildenkasse gespühlt wird ist die Forderung eines "Eintrittgoldes" ziemlich paradox. |
|
|
Hi,
das ist entweder Unfug oder dreiste Abzocke. Ich würde an Deiner Stelle das unseriöse Angebot ausschlagen. ^^ |
|
|
Naja, es gibt Leute die sich 25er Gilden aufkaufen und dann sozusagen einen "Stellplatz" vermieten. Dort können dann Leute rein mit ihren Chars gegen Entgeld. Dafür erhalten sie dann auch die 25er Gildenboni. Selbst sowas hab ich noch nicht erlebt. Auf den meisten Servern genügt ein /2 LF LVL 25 GILDE und der invite folgt prompt. Schließlich profitieren die "Besitzer" dieser LvL 25 Massengilden ohnehin von den Mitgliedern. Da noch eine Eintrittsgebühr zu entrichten würde mir persönlich nicht in den Sinn kommen. |
|
|
Naja, es gibt Leute die sich 25er Gilden aufkaufen und dann sozusagen einen "Stellplatz" vermieten. Dort können dann Leute rein mit ihren Chars gegen Entgeld. Dafür erhalten sie dann auch die 25er Gildenboni. Du willst mir also sagen. dass es Leute gibt, die sich tatsächlich einen Platz in einer lvl 25 Gilde "erkaufen"? Das es dutzende 25er lvl-Gilden gibt scheint wohl nicht jeder zu wissen. |
|
|
Ziemlicher Schmarrn, in jeglicher Hinsicht.
Entweder man überlegt tatsächlich für den Beitritt in eine erfolgreiche PvE Progress-Gilde einen Gold Obulus zu entrichten, der sicher nicht bei 300 Gold liegt, eher zwei bis drei weitere Nullstellen, oder man spielt wie üblich mit Freunden und Bekannten. Wer weder das eine oder das andere hat, schreibt wie bereits erwähnt einfahch im /2 "LF 25er Gilde". |
Ich spreche nur aus Erfahrung. Das war jedoch eher zu Zeiten als lvl 25 Gilden eher rar gesät waren. Heute wird das wohl weniger klappen. |
Hi Leute, verlang einen Cent und die Leute biegen sich vor Lachen |
|
|
Nur mal so aus Neugier: Wie verbreitet sind eigentlich regelmäßige Gildenbeiträge? Insgesondere in einer Gilde, die schon Zahlungsfluss (Rang 2) hat.
|
|
|
kenn keine die sowas hat da der zahlungsfluss doch recht viel generiert bei größeren gilden (7 inis je 250g und 1 raid für 1000g + evtl. 3 RBGs je ???500g??? sobald die gilde lvl 25 ist dafür das man das in ner gildengruppe macht) |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||