|
71, Blutelfe, Paladin
610
|
Einen angenehmen Abend wünsche ich.
Vorne weg, ich bin mir leider nicht ganz sicher ob das die richtige Abteilung für mein Anliegen ist, wenn ich hier flasch bin, bitte verschiebt mich wo anders hin ^^ Ich habe letztes jahr im Januar oder so einen Spieler per Ticket gemeldet, welcher darauf hin einen 2 oder 3 wöchigen Bann bekam. Das Ticket habe ich geschrieben, da mich besagter spieler aufs übelste beleidigt hat. In der Regel mach ich mir nichts aus beleidigungen, aber wenn einige ingame Briefe mit Schimpfwörten und einige Drohungen nur so überflutet werden, hört der Spaß doch irgendwann auf. Wie dem auch sei. Nachdem der Typ seinen Bann bekam, war einige Zeit Ruhe, bis er anfing mit verschiedenen Chars Emotes zu spammen, oder sich als Freunde von mir aus gegeben hat. Bla bla bla. Ich habe mir einfach nichts drauß gemacht, und sämtliche chars von ihm auf meiner Ignore gehabt. Dann habe ich Ende letzten Jahres server gewechselt. (allerdings namen und so behalten, weil ich meinen namen sehr gerne mag) Und es war Ruhe von dem typen. Der Servertrans kam nicht zustande, weil mich der Typ nervte, das war einfach nur ein mehr oder weniger positiver Nebeneffekt. Sonst hätte ich damals meinen Nickname ja geändert =) ) Aber heute habe ich eingeloggt und habe Post bekommen, wo dann so ein mist drinstand ala "du kannst uns nicht entkommen bla bla bla wir werden mit unserer Gilde auf deinen Server transen und da weiter machen wo wir aufghört haben bla bla bla" Natürlich, anfürsich kann ich den typen auch einfach wieder auf die Ignore setzten, aber gibt es evtl noch irgend eine Möglichkeit diesen spinner zu umgehen? Würde ja gerne meinen Nick ändern, aber leider sehe ich es nicht ein wegen sojemanden extra eine kostenpflichtige namensänderung durchzuführen, da WoW im moment eh schon das ist, was man sich mal "gönnen" kann. Und ich eigentlich nicht vor hatte nochmehr Geld dafür zu investieren. ;-) Ich bedanke mich für eventuelle Antworten. Gerne kann sich auch ein grooooßes blaues starkes Wesen dazu äußern :O *anbetentut* Ich Poste im übrigen extra mit einem Twink hinterher habe ich noch mehrer verehrer ;-) also es geht hierbei nicht um diesen Char Lieber Gruß |
|
|
Ich glaub das beste, was du machen kannst, ist einfach weiter zu melden. Das Strafsystem ist kumulativ und wenn er nichts aus seinen temporären Banns lernt, ist er irgendwann ganz weg vom Fenster. Kannst ihn natürlich auch bei der Polizei anzeigen, m.W. ist sowohl Beleidung als auch Stalking strafbar, aber keine Ahnung, wie das genau definiert ist.
|
|
71, Blutelfe, Paladin
610
|
Naja.. Polizei wollte ich nun nicht unbedingt zur weiteren option in erwägung ziehen, weils halt alles einfach nur ingame ist und ich mich eigentlich nicht wirklich damit rumschlagen will.
Aber GMs weiter mit tickets nerven wollte ich soo ansich auch nicht, weil die armen leute ohnehin schon tag für tag mit müll zugeschmissen werden ^^ |
|
|
Nun ich denke du könntest dich bei einem GM melden aber ob der dagegen was tut kann ich dir nicht sagen, verfolgt dich dieser Spieler nur wegen diesem Bann oder war damals etwas anderes noch vorgefallen?
|
|
|
Aber für genau das sind die GMs da. Solche Tickets sind definitv sinnvoller als dieser ganze Kram mit "ich will den Erfolg obwohl ich auf dem Friedhof stand" und " ich will das Item umgetauscht haben, obwohl die 2 ingame-Stunden um sind".... Also wenn es natürlich eine Möglichkeit gäbe, das ganz ohne GM zu regeln, wäre das natürlich vorzuziehen, aber so wie das für mich klingt, ist dein Gegenüber dafür zu uneinsichtig.
|
|
71, Blutelfe, Paladin
610
|
ich weis nicht was der typ an mir gefressen haben kann, ich denke, es geht wirklich nur um diesen bann von damals, aber sonst keine ahnung.
von freunden habe ich dann auch erfahren, das er in seiner gilde als gilden info geschrieben hat "freunde von XXXX sind bei uns nicht willkommen" |
|
|
würde die polizei vorziehen wer da zu einer bewährungsstrafe verurteilt wird wegen stalking und das dann nochmal wiederholt wandert in den bau und das riskiert keiner freiwillig ;)
bei nem ban kann man sich ja theoretisch einfach n neuen account kaufen |
|
71, Blutelfe, Paladin
610
|
Dann werde ich wohl weiterhin tickets schreiben müssen =) Ich danke euch aufjedenfall für schnelle antworten, und würde mich weiterhin freuen, von anderen noch eventuelle möglichkeiten zu bekommen.
|
|
71, Blutelfe, Paladin
610
|
Ja, das mit dem neuen acc stimmt wohl, irgendwann wurde ich (noch auf dem alten server) von jemandem angeschrieben der mit dem befreundet war, und meinte wieder irgendeinen kram zu mir, aber er könne nicht schreiben, da er einen testacc hat...
oder wenn man mal das glück hatte und zusammen in ein BG gekommen ist oder TB zusammen machen musste. kam immer von ihm der mist : "XXX kann nichts ist ein noob und schei*e bla bla " Irgendwo ist es ja auch ruf schädigung : / |
|
|
kannst ja die tickets weiter probieren wenns aber nicht besser wird definitiv die polizei einschalten blizzard ist zur mitwirkung an der aufklärung verpflichtet und bewegt sich dann vllt auch mal schneller ;)
|
|
71, Blutelfe, Paladin
610
|
werd ich machen =) ^^
|
|
|
|
|
Bearbeitet von Deex am 22.02.12 05:55 (UTC)
Ich kann dich verstehen, ich hab den ganzen Spaß Monate mitgemacht.
Von Drohungen meine Projekte bei Blizzard Entertainment bei der Rechtsabteilung zu melden weil ich Artwork verwende bis Gildenräuberei, Youtube Videos uvm war alles dabei. Ich habe Monate und zig Tickets benötigt um dieses Problem zu lösen. Mehr als jedesmal ein Ticket zu erstellen kannst du nicht machen, irgendwann wird ein Mitarbeiter reagieren. Bei mir kamen sie auch auf den neuen Realm, da habe ich ein weiteres ticket geschrieben und dann war endlich ruhe, seit dem kam nichts mehr. Immer wieder Tickets schreiben, irgendwann ist das maß auch bei den Mitarbeitern voll. Die Strafen stapeln sich jedesmal. |
|
Ich drücke dir die Daumen das diese dich endlich in Ruhe lassen, sollten die das nicht tun würde ich auch zur Polizei gehen. Hab vor kurzem auch das erste mal Drohungen bekommen, hört das nicht auf werde ich die Anzeige dem Ticket vorziehen, wenn du so übel belästigt wirst solltest du wirklich nicht zögern, jemand der über so lange Zeit hinweg solch einen Terz veranstaltet ist eine Gefahr für die Allgemeinheit, sowas sollte man dann anzeigen wenn derjenige es übertreibt.
|
|
ignorieren - und zwar RICHTIG.
NIEMAND stalkt 1 jahr lang hinter jemandem her, wenn er null reaktion bekommt. es muß irgend etwas, irgendeine art von feedback/reaktion, geben, was diese person immer wieder anstachelt. dies sollte abgestellt werden. |
|
|
Quelle? Ich würde nämlich sagen: Doch, es gibt genug Verrückte, die Sachen ganz ohne Grund machen. |
Manchen Stalkern reicht es schon, sich vorzustellen, was der Gestalkte dabei denkt oder wie der sich fühlt. Das kann sogar "spannender" sein als die Realität. |
|
|
Bearbeitet von Khaelinn am 22.02.12 11:09 (UTC)
ignorieren - und zwar RICHTIG. Oh doch...zumindest im realen Leben gibt es das durchaus,das jemand sich durch nichts was man tut oder nicht tut aufhalten lässt.Selbst schon erlebt.Eine Freundin wurde gestalkt,und das richtig übel und über 2 Jahre lang.Und ich weiss,das sie nie,aber auch wirklich nie reagiert hat.Ausser das erste Mal,als sie klipp und klar sagte,das er sie in Ruhe lassen soll.Und dieses komplett ignoriert werden scheint manche genau so anzustacheln weiter zu machen.Zumindest erklärte ihr das so die Polizei.Die übrigens nichts machen konnte,weil erst ja etwas passieren muss bevor sie eingreifen können-.- Aber das jemand im Spiel solch eine Ausdauer zeigt finde ich schon sehr krank.Ich hätte da wirklich einen Servertrans mit Namesänderung durchgezogen,auch wenn mir der Name noch so gut gefällt. Ich wünsch dir ,das der Spinner bald mal eine aufn Deckel bekommt und dich in Ruhe lässt. |
Dann hoffen wir in diesem Fall das Blizzard eher etwas unternimmt und die betreffenden Personen permanent aus dem Spiel verbannt. |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||