Thema
TS Meeting der Gildenleiter
|
|
Bearbeitet von Jamira am 29.02.12 13:06 (MEZ)
Moin zusammen,
wenn ich ehrlich bin schmunzel ich ein wenig über das Ganze. Ihr scheint echt zu vergessen das Blizz ein wirtschaftliches Unternehmmen ist. Naja aber da Devilisious hier sowieso jeden am liebsten den Mund verbieten möchte der nicht ihrer Meinung ist lass ich es lieber meine hier kund zu tun. In der neusten Ausgabe von Pc Games MMORE 03/2012 wird das hier angesprochene Thema gut beleuchtet. " Der große WoW-SERVER-REPORT ....Verlassene Hauptstädte,leere Auktionshäuser:Was läuft schief auf deutschen Servern? Was da drinn steht ist absolute Negativwerbung für Blizz, aber öffnet vielleicht auch die Augen wie sinnlos es ist von ein paar Leutchen sich gegen ein millionenschweres Unternehmen durchsetzten zu wollen. Ich finde es zu dem auch nicht frech das sie das werfen mit Steinen im eigenen Haus unterbinden....es ist einfach nur verständlich oder^^? Vielleicht solltet ihr solche Aufrufe auf anderen Platformen startet? ;) Aber ich wünsch euch viel Erfolg und eine kostruktive Besprechung im Ts Lg Jamira |
|
|
(Ironie an) Sehr konstruktiver Beitrag Jamira (Ironie aus),
klar ist Blizzard ein wirtschaftliches Unternehmen aber auch Blizzard dürfte die zunehmende Zahl an Kündigungen von Accounts nicht entgangen sein. Jeder Servertransfer kostet 20€, jeder Account der gekündigt wird 13€ * X Monate. Wenn du nur zu den "Ja-Sagern" und "Mit der Masse schwimmern" gehören willst hast Du das mit der Antwort hier erreicht - aber ich finde es immer richtig wenn einem etwas gegen den Strich geht das man dann seine Meinigung äußert über die Zustände und wenigstens versucht etwas zu unternehmen. Und ehe Du mir jetzt vorwirfst das ich ja weil ich Offi bin zu Devi halten muss sei Dir gesagt: Ne muss ich nicht. Aber wenn Du persönlichen Stress hast dann klär das bilateral und nicht über das Forum hier. That`s it! |
|
|
Hört auf euch gegenseitig zu flamen und bleibt bei der Sache...
es bringt hier eh nix außer das der Thread geschlossen wird... Topic: Ich schließ mich Maldos Meinung an, es ist Sinnvoller die Kommunikation schriftlich abzuwickeln (Mailinglist oder Forum)... so sieht jeder was gerade Sache ist. |
|
Jap das werden wir dann ab jetzt so handhaben alle die Interesse an der Weiterführng haben können mir ja mal ihre E-Mail addy zukommen lassen :)
|
|
Ist ja ne Frechheit was Blizzard hier anstellt O.o
|
|
|
Bearbeitet von Jamira am 29.02.12 19:30 (MEZ)
(Ironie an) Sehr konstruktiver Beitrag Jamira (Ironie aus), Ihr solltet nicht nur schwarz-weiß über das denken was Leute posten :-) |
|
Das ganze hier sieht aus wie David gegen Goliath.
Zu Goliath:: Im abgelaufenen Kalenderjahr konnte Activision Blizzard die eigenen Prognosen übertreffen und erwirtschaftete insgesamt einen Umsatz von 1,146 Mrd. Dollar (Vorjahr: 967 Mio. Dollar). Auch der Gewinn konnte gegenüber dem Vorjahr von 219 Mio. auf 335 Mio. Dollar gesteigert werden. System/Sparte: Umsatzanteil (Vorjahreswert) PC und andere: 7% (8%) Online-Subscriptions*: 31% (30%) PS3: 21% (19%) PS2: - (1%) Xbox 360: 26% (24%) Wii: 6% (8%) PSP: - (-) NDS: 3% (5%) * Derzeit alle durch World of Warcraft erwirtschafteten Einnahmen durch Abos, Retailverkäufe, Lizenzgebühren und Zusatzangebote. Quelle: http://www.wow-forum.com/de/74133-activision-blizzard-mehr-umsatz-and-gewinn.html Zu David: In 2010 haben sich mal einige die Mühe gemacht, die Bevölkerungszahl des Blutkessels herauszufinden ( siehe http://woweuarchive.yg.com/thread.html?topicId=15309283900&sid=3 ) Bei der Auswertung handelt es sich um Charaktere nicht Accounts ! Die Zahl von ca. 5000 bis 6000 Charakteren ist über 1 1/2 Jahre alt. Nun könnt ihr alle mal überlegen, wieviele Accounts das ungefähr sein mögen, die noch auf dem BK sind. Das ganze mal bummelig mit 13 Euro im Monat multipliziert und dann den Jahresumsatz von Blizzard anschauen. Selbst wenn jeder Spieler / Account sagen würde " ich habe die Schnautze voll, ich spiel was anderes" trifft er Blizzard eher sanft als hart. Zudem müsste man dann noch aufpassen, dass man nicht noch Spass an einem anderen Spiel von Blizzard bekommt. Wie bereits im geschlossenen Thread gesagt, ist die Idee ja aller Ehren wert, nur wird meiner Meinung nach eine kleine Gemeinde von Spielern den übergroßen Blizzard-Riesen nicht wirklich zum handeln zwingen. Serverschließung hört sich für Geschäftsleute immer nach Rationalisierung und schlechten Zahlen an und nicht nach Wachstum und Markenprimus. Zumal die Foren von den meisten Spielern eher selten besucht werden, und nur wenn auf dem Server selbst im /2 Werbung dafür gemacht wird, mal rübergeschaut wird. Vielleicht wäre Facebook eine bessere Plattform, da muss man wenigstens nicht aufpassen was man schreibt, damit der Thread am Leben bleibt :) ....fg.... Mein persönliches Fazit: Wem stinkt es nicht, dass man nicht mehr vernünftig raiden kann? Ich denke höchstens den Chinafarmern. Die Diskussion führt zumindest dazu, dass sich die Gilden gedanken machen, wie man es besser hinbekommen kann. Wenn man die Gildenrivalitäten über Bord schmeißen, und vielleicht nicht zwanghaft eine 3 oder 4 Stamm zur Not mit Twinks aus den ersten beiden Gruppen vollmachen will, sondern mal wieder dazu übergeht, random zu suchen oder Gildenkooperationen zu schließen, wird das für die Raidwilligen auf dem Server vielleicht angenehmer. Ich kenne auch Leute, die wollen garnicht raiden, sondern Leveln für Ihr Leben gerne. Die löschen dann sogar 85iger chars und fangen wieder mit einem neuen an (könnte mir persönlich nicht passieren :) ) Jeder spielt halt, wie er mag. LG Pletcher |
|
|
7/8 hc! kk?
|
Wir, das heißt einige meiner Member und ich werden uns auf andern servern umhören und versuchen sie ebenfalls mit an einen tisch zu holen. Da kann ich euch nur empfehlen, euch im "Die Todeskrallen" Forum unterstützung zu holen: Alli Seite ist dort nämlich schon lange tot und aktiv raidene Horden Gilden sieht man nur noch vereinzelt. Dort werdet ihr 100% Unterstützung finden. Mfg Saia |
|
|
Bearbeitet von Lisà am 01.03.12 16:28 (MEZ)
Ein wenig bemerkt man zumindest den Thread im allg. Teil, gab schon Threads dazu.
Siehe hier: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/3429854192 Immerhin gab es eine Begründung der Blauen zur Schließung: Bitte nutzt bereits vorhandene Beiträge zum Thema. Danke! Lustig, dass das der "Help! Mein Server ist tot Part 4" Thread ist, in denen bisher kein Kommentar der Blauen zu finden ist. Spricht für sich, totschweigen, hinhalten und noch etwas "melken" bis zu den Pandas. :) PS: Der andere Thread wurde kommentarlos geschlossen. Wie gesagt, die Blauen trauen sich nicht, hier etwas zu sagen und schließen einfach konsequent bzw. es versandet wie der Mein Server ist tot Thread. Das hat nichmal mit Dürfen der Blauen etwas zu tun, oder wie kann man sich sonst die anderen Aussagen in den UK/US Foren erklären? |
|
55, Draenei, Todesritter
90
|
meine fresse, es gibt soviele 10er gilden auf blutkessel
fusioniert halt mal, aber ne 1. kommt ihr da nicht drauf 2. wird das eh nicht zu funktionieren weil sich jeder für was besseres hier hält aber anstatt mal nachzugeben wird hier rumgemeckert mimimimi kein 25er raid bla gedöhns aber stattdessen ihr mal über ne fusion nachdenkt, nope, soweit reicht der horizont dann doch nicht. euer meeting wird euch auch nichts bringen, wollt ihr 25er dann fusioniert oder transt den server. kk thx bye so far |
|
|
was jammert ihr eigentlich alle rum?
das "niveau" aufm kessel war doch nie besser wenn ich da an bc denke, grauenhafte situation und da gabs noch attunements, resi bosse etc. jede id mind. 2 leute nachequippen und attunements beschaffen bzw. erst einmal halbwegs vernünftige leute finden, wegen leechern etc. pp. es ist doch einfach mal viel viel einfacher geworden. die bevölkerung war auch viel schlechter damals, ich erinnere auch gerne an einstündige wartezeiten aufn bg. naja aber macht trotzdem ruhig weiter, ich halte mich da raus. ps: hab mir auch nicht alle threads durchgelesen, vllt verfehle ich das thema auch mit dem post, falls ja...care |
|
|
Oberpichler´s Beitrag ist keines weiteren Kommentares würdig, redest/schreibst du auch so im rl?
@Anonz: Ich kann die Hordenseite nicht zu BC beurteilen, jedoch treffen deine Aussagen überhaupt nicht auf die damalige Allianzseite zu. Bis Mitte Wotlk war auf Allianzseite deutlich mehr (bezogen auf Cata, nicht auf die Hordenseite) los, es gab teils 3 25er Raids (qualitativ natürlich unterschiedlich) und soweit ich mich erinnere auf Hordenseite zu BC mind. 3 25er Raids, während es zu BC nur einen auf Allianzseite gab. Die BG-Wartezeiten sind übrigens auch ein ziemlich unsinniger Vergleichswert. Schließlich waren wir zu BC noch in einem (1.) kleineren Realm-/BG-Pool, also rein Sturmangriff und (2.) waren viele der Realms in dem Sturmangriff-Pool wie auch Blutkessel sehr hordelastig. Auf Allianzseite auf Blutkessel hattest für ein BG zu BC vielleicht 1-2 Minuten Wartezeit, wenn überhaupt, teils instant. Für Jemanden, der beide Seiten kennt - momentan vergleiche ich den Zustand der Hordenseite in etwa mit dem Zustand der Allianzseite zu Wotlk. Trend in die gleiche Richtung - und schaut auch mal die Allianzseite an, wenn du abends 49 85er on siehst, ist das schon viel. Mal schaun, wie es bis zu den Panda´s aussieht - vorher wird wohl kaum was passieren (ich vergleiche es eher mit Don Quijote als mit David vs. Goliath), außer die Gilden auf BK versuchen sich SELBST daran, das Problem in irgendeiner Forum abzumildern oder zu lösen. |
|
@Lisa : Don Quijote kämpfte gegen Windmühlen die keine waren. Wenn man das auf den Topic bezieht kämpfen die unzufriedenen Stimmen hier also gegen etwas was nicht da ist? Wie gesagt, ich kann den Frust teilweise verstehen, jedoch wird das ganze niemanden interessieren, der die Möglichkeit hätte, etwas zu ändern.
Auch wenn die Formulierungen von Oberpichler derb ausfallen, hat er im Kern meines Erachtens recht, in dem die Gilden, die noch auf den Blutkessel verbleiben und hier etwas versuchen wollen wohl nicht um die Tatsache vorbeikommen, dass raidfähige Spieler in vielen kleinen 10ner Gruppen verteilt sind, die man zusammenbringen muss, um 25iger zu raiden. Wie bereits oben erwähnt, wird es wohl nur über Gildenzusammenschlüsse oder -kooperationen gehen. Erfahrungen hierzu haben die meisten schon gemacht und der Beitrag von einem Nomine Padre Member, dass das nur kurzfristige Verbesserungen gegeben hat und dann wieder die alte Leier gelaufen ist, sprechen für die Vergangenheit und den Erfolg solcher Aktionen. Es ist also an der Zeit, das mal erfolgreich umzusetzen. Das es keine Allis mehr gibt ist den meisten schon aufgefallen, jetzt weiß ich auch wo sie geblieben sind, sie spielen auf Horde Seite :) fg..... Open-PVP vor Gromgoll ist schon lange her, wo man sich mit 40 - 50 Leuten pro Fraktion mal die Kante gegeben hat. Das waren zu BC-Zeiten immer gerngesehene Events. Solche kleinen Spässe fehlen mittlerweile ganz, oder wer macht schon noch die Hauptstädte unsicher um mal der jeweiligen gegnerischen Fraktion einen Besuch abzustatten? Irgendwie sind viele Spieler auch selbst Schuld, dass es langweiliger geworden ist ;). Habe mich in den letzten Tagen mal auf anderen Servern getummelt und kann vom Eindruck her nicht behaupten, das der Blutkessel so schlecht ist, wie sein Ruf. Selbst auf den vollen Servern stehen sich die Leute übrigens die Beine in den Bauch und meditieren vor dem Briefkasten. LG Pletcher |
|
|
Auch wenn Don Quijote seine Abenteuer nur in seiner Fantasie erlebt, so ist heute die gängigste Interpretation doch grundsätzlich ein auswegloser Kampf und sicherlich passender als David gg. Goliath - da Goliath hier - meiner Meinung nach - einfach durch Ignoranz gewinnen wird (oder weil es wohl die gewinnmaximierende Alternative ist). Wie ich auch schon oben erwähnt habe, ich sehe auch wie du eher die Konsequenz, dass die Spieler auf Blutkessel selbst eine Lösung finden müssen. Zumindest für mich hat dieser Thread genau diesen Sinn bzw. könnte ein Auslöser für solche Schritte sein. |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||