Fragen zum Mage

22, Draenei, Magierin
230
Hi alle.

ich habe mir einen Mage erstellt und spiele momentan auf Frost wegen Questen etc.
Später würde ich gerne auf Feuer umwechseln und wollte ma Fragen wie der Spaßfaktor im Allgemeinen ist, denn ich habe noch nen Dämo Hexer un weiß nich genau wer von beiden mehr fun macht (in Sachen Style gefallen mir beide sehr^^).
Ist es mit Feuer eine eintönige Rota/Prio?
Das Hit cap waren doch 17% oder? Wieviel sin das denn genau an Werten vom hit (1700 und??)?

MfG ein etwas verwirrter Draenei Mage x3
Bearbeitet von Cynthis am 04.03.2012 07:19 MEZ
Antworten Zitat
85, Untoter, Magier
10235
Hiho,

Ich kann nur sagen das ich nun schon Magier seit ueber 4 Jahren spiele und es mir in jeder Skillung Spass macht ihn zu spielen. Seit BC habe ich sogar 2 Magier auf maxlevel gehalten und bin gerade dabei meinen 3. hochzuspielen ;)

Eintönig finde ich dort ueberhaupt nichts, egal welche Skillung.

Das Hit cap liegt auf 85 genauso wie bei allen Casterklassen bei 1742 (17,00%) gegen lvl 88+ mobs.

Grüsse, chipzcola
Antworten Zitat
22, Draenei, Magierin
230
ah danke dir Chipzcola :)
das bekräftigt mich im vorhaben mir den mage hoch zu zocken.
habe bis jetz nur einen char auf 85 un der is krieger^^ wollte halt auch nen caster haben

MfG
Antworten Zitat
22, Draenei, Magierin
230
wie siehts aus mit mana ? hat man sehr probleme später oder gibts da irgendwas besonderes zu beachten? hat der feuer mage guten aoe schaden (bin vom dämo hexer bissel verwöhnt mit aoe dmg xD)?
Bearbeitet von Cynthis am 04.03.2012 08:46 MEZ
Antworten Zitat
90, Mensch, Magier
0
mit endgamegear hast du bei feuer bei genau 2 bossen ein problem: yor'sahj und madness of deathwing, beim einen wirst du hin und wieder von der bossmechanik auf 0 mana gedrückt, und bei madness führt der 20% hastebuff doch zu einem höheren manaverbrauch als normal, aber mit cd's lässt sich beides ganz gut handhaben. bei arkan ist es sowieso ne sache für sich, da du da dein mana sowieso immer auf 100-90% halten solltest, also ist das auch keine große sache.

eklig wird nur frost sein, da man mit dem T13 bonus quasi dauerhaft eisige adern aktiv hat und der spec schon zu T12 der mit abstand manaintensivste spec beim mage war. da musst du deine mana-cd's quasi auf cooldown benutzen, um nicht irgendwann in der mitte des fights ohne blauen saft dazustehen oder die manarüstung zu aktivieren etc.
Antworten Zitat

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Forenverhaltensregeln

Melde Beitrag #, verfasst von

Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)
Abschicken Abbrechen

Gemeldet!

[Schließen]