Thema geschlossen...
Junalae
Aegwynn
Junalae
90, Draenei, Schamanin
12340
/push
Junalae
Aegwynn
Junalae
90, Draenei, Schamanin
12340
Wir bieten ein liebevolles Zuhause für ne Eule, nen Ele oder nen Hexer!
Prîestella
Aegwynn
Prîestella
90, Draenei, Priesterin
14025
/push
Junalae
Aegwynn
Junalae
90, Draenei, Schamanin
12340
Für heute abend 20Uhr gesucht:

- Magier oder Hexer

Es werden 5/8hc gemacht und am Luftschiff getryt!
Melde dich hier oder ingame bei Prîestella, Choleríc, Tommin oder mir!
Junalae
Aegwynn
Junalae
90, Draenei, Schamanin
12340
/push

Range-DDs gesucht
Nogartas
Aegwynn
Nogartas
85, Nachtelf, Jäger
10875
/push

Range-DDs gesucht
Alleja
Aegwynn
Alleja
90, Nachtelfe, Druidin
5605
Also ich wäre Eule und auf der Suche :)
Erfahrung habe ich allerdings noch nicht so viel, da dies mein erster main ist.
Aber eure Gilde hört sich nett an ;)

Ich suche eine Gilde, mit der ich dann das erste mal Fl und Ds gehen kann und später möchte ich natürlich auch hc Raids machen! Erfolg-Runs wären auch nicht scchlecht ;)
Bin auch als Bär unterwegs, aber viel lieber als kleine, dicke Eule!
Was ist noch zu sagen... mh... bin ü18 und weiblich.

Mehr fällt mir gerade nicht ein, schaut euch meinen Char einfach mal an :)

Liebe Grüße!
Prîestella
Aegwynn
Prîestella
90, Draenei, Priesterin
14025
/push
Junalae
Aegwynn
Junalae
90, Draenei, Schamanin
12340
/push
Devîlsgrâve
Aegwynn
Devîlsgrâve
90, Mensch, Todesritter
17780
Hi ihr...
nur damit ich was zum Gildenkick sagen kann, weil ichs einfach fies finde. Mal die Sache aus meiner Sicht.

1. Ich bin rnd mit euch raiden gegangen, es lief ganz gut, ich bin in die Gilde gejoint.
2. Ich war öfter mal dabei, hc, es lief recht gut, nur bei einem Boss hatte ich Probleme.
3. Ihr findet einen neuen Tank der keine Probleme an dem Boss hat.
4. Ihr nehmt mich nicht mehr mit. Ich nehm das hin und mecker nicht.
5. Ich gehe mit meinem Main rnd raiden.
6. Ihr habt vor eine Twinkgruppe aufzubauen. Ich brauch nur noch 1 Teil aus nhc, warum sollte ich mit meinem Main mit? Ok, ich hab mich im Kalender angemeldet, aber ich dachte, dass mein eigener Twink bis dahin gut genug ist. Schließlich ist es ein Twinkraid, und da gehe ich mit nem Twink mit. Leider war der Twink nicht rechtzeitig gut genug. Ich habs dann eben vercheckt mich rechtzeitig abzumelden und ihr habt mich eingeplant, ok. Ich hätte eher Bescheid sagen können. War blöd von mir. Ich hab mich entschuldigt und gut war die Sache.
7. Ich geh mit dem Main weiterhin rnd raiden und schaff den Boss, das Problem hat sich gelöst.
8. Der einer der Tanks ist nicht da, ich darf mal wieder mitraiden. Ich hab meine Sache gut gemacht und nicht gefailt. Ich hab mich gefreut, dass ich mitkommen durfte.
9. Ich habe mich für einen FL-Raid angemeldet. Ich hab D3 gezockt und komplett verpeilt das überhaupt Raid ist. 2 Meiner RL-Freunde haben mich gefragt, ob ich ihnen beim Legendary farmen in FL helfe. Ich habe eingeloggt und bin mit den beiden los.
10. Ich werde aus der Gilde gekickt, weil man sich "nicht auf mich verlassen kann". Ich hätte FL sowieso verpeilt und wäre gar nicht on gekommen, wenn ich nicht von meinen beiden Freunden gefragt worden wäre. Wäre ich gekickt worden, wenn ich offline gewesen wäre? Oder war es nur weil ich auch FL war?

> Wenn jemand Hilfe braucht und ich helfen kann dann tu ich das bzw. hab ich das getan.
> Ich habe letzt erst Fische für Raidbufffood geangelt, obwohl ich nicht mal mitgeraidet hab...
> Ich hab genauso über "Zahlungsfluss" Gold in die Gilde gezahlt wie jeder andere.
> Ich hab Gilden-Ruf gefarmt.
> Ich habe beim EP-Sammeln für das Gildenlevel mitgeholfen.
> Ich habe meistens "Hallo" und "Gute Nacht" oder "bye" gesagt und war immer freundlich.
> Ich habe immer geantwortet, wenn jemand eine Frage hatte (soweit ich nicht beschäftigt oder afk war).

und ich werde gekickt weil:
1. Ich 1x was vercheckt hab und mich zu spät abgemeldet hab
und
2. Ich lieber 1x 2 RL-Freunden geholfen hab, anstatt im Gildenraid mitzukommen und ich nicht Bescheid gesagt habe.

Warum wundert mich das?
Ich melde mich für DS hc immer sofort an und bekomm regelmäßig "abgelehnt". Ich werde durch andere ersetzt, die dafür ja genug vorhanden sind.
Ich melde mich für FL an, vercheck das 1x und werde gekickt. Komischerweise sind dafür nicht genug vorhanden und dazu man braucht mich dann doch wieder.
> Danke fürs ausnutzen.

Was bringt es euch mich zu kicken?
- Ihr müsst mich im Raid nicht mehr mitnehmen, habt also keinen Tanküberschuss mehr
- Ihr braucht kein schlechtes Gewissen haben, wenn ihr mich nicht mitnehmt.

Was fehlt mir jetzt?
- Gildenruf Respektvoll weg... danke... : (
- Der eigentlich recht nette Gildenchat... : (
- Ein bischen Motivation (z.b. Spieler die ich auf der Erfolgspunkteliste abhängen kann...) : (
- Eine Gilde bei der ich zumindest hoffen konnte ab und an alle Jahre wieder wenn ein Tank fehlt mit Raid gehen zu können.... : (

Warum schreib ich das hier?
Ich hatte keine Chance mehr im Gildenchat zu schreiben und die Person die mich gekickt hat (Namecalling is ja verboten) wollte mir nicht zuhören. Ich wollte es aber loswerden, also hier.

Ich finde es fies und unfair. 2 kleinen Fails, wobei das RL und vor allem RL Freunden helfen in meinen Augen kein Fail ist, sondern selbstverständlich. Also ich sehe 1 1/2 Fails. Der 1/2 weil ich überhaupt vergessen hatte das FL angesetzt war. Dafür muss man gleich komplett ohne gefragt zu werden oder es mitgeteilt zu bekommen aus der Gilde gekickt werden, damit die Stamm keinen Tank mehr zu viel hat, ihr mir keine Absagen mehr gebem müsst und ihr mich los seid? Also echt... ich finds einfach nur gemein. Vor allem weil ich außer bei diesen 1 1/2 Fails IMMER pünktklich war, rechtzeitig rdy war und auch sonst immer freundlich und hilfsbereit. Nobody is perfect & RL + RL-Freunde gehn vor. Wird man mit dieser Einstellung gekickt? Dann bitte.
Aber für andere die ihr evtl. kicken wollt:
- Warnt die Leute vor!
- Lasst die Leute was dazu sagen!
- Sprecht die Leute drauf an, wenn euch was nicht passt und seid nicht so feige!

Der Post is zwar viel länger geworden als ich beabsichtigt hab und was ich damit eigentlich sagen will weiß ich selbst nicht, aber jetzt hab ich das los. Danke.
Nogartas
Aegwynn
Nogartas
85, Nachtelf, Jäger
10875
Und jetzt denkt ganz Aegwynn das wir voll gemein sind. :-/
Xerusker
Aegwynn
Xerusker
90, Worgen, Schurke
8980
Ich find den Kick uebertrieben!
Prîestella
Aegwynn
Prîestella
90, Draenei, Priesterin
14025
Hallo liebe Devil,

zu sagen das ich zu feige wäre mit dir zu schreiben ist ja wohl nicht wahr. Da wir getern noch gewhispert haben und ich dir den Grund mitgeteilt habe (habe nur keine Lust mich immer zu wiederholen, da ich es dir schon mal erklärt habe. Da es nicht das erste Mal war, wie du ja oben schon geschrieben hast). Ich denke das bei den meisten RL-Freunde vorgehen. Vor den Eiladezeitpunkt warst du online und ich fragte ob wir FL nonhero mit Erfolgen machen wollen oder einfach FL hero. Spätestens da hättest du noch Zeit gehabt bescheid zu sagen. Hast du aber WIEDER EINMAL NICHT! Und als ich einladen wollte wurdest du mir in FL angezeigt, warst aus dem Kalender entfernt ( wo du 5 Minuten vorher noch auf "Angenommen" warst). Wie du oben geschrieben hast, hättest du FL so oder so "verrafft". Aber aller spätestens wo du dich aus dem Kalender enrfernt hast hättest du noch was sagen oder nen Brief schreiben können, wie wir das eigentlich beim letztenmal abgemacht hatten! In die Gilde gekommen bist du, weil einer unserer MT nicht da war und es meines Wissens nach auch abgesprochen war das du als Ersatztank dann mit eingeladen wirst. Sollte dies nicht der Fall gewesen sein tut es mir leid!

Da wir dich eigentlich alle mögen möchte ich dir noch aufzählen was wir durch den Kick verlieren:
> eine nette Chatpartnerin im Gildechat
>ein hilfsbereite Spielerin (wenn jemand eine Frage hatte oder Hilfe brauchte)
>jemanden der sich nicht zu fein ist mal was für die Gilde zu farmen
> WICHTIG! Unseren 3. Tank

Die Gründe warum ich dich gekickt habe:
> In meinen Augen bist du nicht zuverlässig
> sich zu fein auch mal was nhc zu gehen
> Sprüche wie z.b.: "Ich brauche da nur noch das Hosentoken hero, deswegen versaue ich mir nicht meine id mit nhc."
Die eben genannten Gründe sind ausschlaggebend gewesen für den Kick, da sowas meiner Meinung nach nicht in eine Gilde gehört. Obwohl du ein netter Mensch bist!

P.S.: Wenn du noch Fragen oder Klärungsbedarf diesbezüglich hast biete ich dir gern ein TS-Gespräch an! Weiterhin wünmsche ich dir viel Spaß und guten Loot in WoW und Diablo!
Restrina
Aegwynn
Restrina
90, Nachtelfe, Druidin
16670
Bearbeitet von Restrina am 19.05.12 01:27 (MESZ)
Zum Anfangen möchte ich einfach mal nur "lol" sagen.

Bisher dachte ich, das in einer Gilde die "Leitung" und nicht das "Ich" etwas zu melden haben, da wichtige Ereignisse (wie z.B. das kicken eines Members) fundamental sind. Wie oben beschrieben fand der Schurke den Gildenkick ebenfalls übertrieben.

World of Warcraft ist immernoch ein Spiel! Menschlichkeit sollte da im Vorgergrund gestellt werden und nicht aus Fehlern gleich zu urteilen und die Mitspieler in eine Schublade zu stecken!

In meinen Augen sieht es so aus, das die Gildenleitung, in dem Fall der "Memberkicker" aus Neid reagiert hat und sich wohl als Frau in ihrem Revier angegriffen fühlte. Die Laune eines einzelnen als "Grund" für einen Gildenausschluss zu nennen ist ja wohl oberpeinlich.

In einer Raid-Gilde kann man wohl auch erwarten zuvor Absagen für Raids zu erhalten als im letzten Moment per Kalender, da ich im voraus meinen Abend besser einplanen könnte. Aber da hier wohl erst im letzten Augenblick entschieden wird, je nach Anzahl der Tanks die sich zuvor angemeldet haben, oder noch im letzten Moment erscheinen sind und halt einfach besser sind, wohl auch die Zuverlässigkeit der Raidleitung in Frage zu stellen.

Ganz klar werde ich mir die Gilde in dieser Zusammenstellung nichtmal im Traum anschauen. Meine Antwort ist in der Hinsicht auf den gut beschriebenen Post von dem "gekickten Member" her relativ eindeutig.

(Da ich oft, von einem mir nahestehenden Menschen, Leid erfahren durfte und ich mich an sich nicht hierzu äussern dürfte, mache ich es trotzdem!
Jemanden abzuschieben und danach zu verlangen das der-/diejenige den Twinks der "Ausschliesser" helfen soll geht ja noch, aber das als Grund für den Kick zu nennen das die Person dann halt einfach keine Lust hat ist ebenfalls nur lächerlich...)

Gruss Restrina
Prîestella
Aegwynn
Prîestella
90, Draenei, Priesterin
14025
Hallo Restrina,

erstens kenne ich dich und deinen Char nicht. Ich gehe auch davon aus das du uns auch nicht kennst außer vom hören/sagen eines Members die Gilde verlassen musste.
Dank Devil stehen wir völlig bösartig da (was wir nicht sind!). Wir haben nur eine andere Vorstellung von Gildenzusammenhalt als andere.

Zu deinen Anmerkungen:

1. habe nicht nur ich enrschieden das Devil gehen musste. ich war nur diejenige die den Knopf für "Kick" gedrückt hat!

2. natürlich ist es ein Spiel wo es auch um Menschlichkeit untereinander geht. Bin ich aber in einer Gilde, bzw. in unserer Gilde stehen unsere Gildenmember an erster Stelle!

3. Devil wurde nicht eingetragen bzw gezwungen o.ä. mit irgendwelchen twinks mit zu gehen! Das war ein ganz normaler Kalenderinvite und da sie bei dem einen Boss noch ihre Schwierigkeiten hatte und wir 2 erfahrene Tanks haben war es nur ein Angebot das sie ihre id gehen kann und nicht rnd gehen muss! Wenn ie dazu keine Lust hat und lieber rnd geht ist es ok aber da muss man nicht solche Sprüche ablassen!

4. Werden die angemeldeten Spieler rechzeitig bestätigt ( min einen tag vorher und nicht erst am Abend des Raids!). Da der dafür zuständige offi dafür im Moment leider im Urlaub ist, ist es leider passier das esrt an dem Morgen des Raids bestätigt wurde. Selbst wenn ich sie 3 Tage vorher bestätigen würde, und sie auf einmal keine Lust mehr hat würde sie sich kurz vorm invite mal wieder ausm Kalender entfernen und wieder 9 Leute sitzen lassen. Wie gesagt wurde Devil als ersatztank in die Gilde eingeladen und dann ist es klar da man abwarten muss ob die mts annehmen oder nicht!

Also nocheinmal für uns stehen die Member der Gilde im Vordergrund. Wenn Spieler meinen 9 Leute sitzen zulassen um RL Feunden zu helfen o.ä. (im Spiel) und das mehr als kurzfristig ohne bescheid zu geben passen sie einfach nicht in unsere Gilde und da wäre es doch besser selbst zu denken "da gehe ich lieber in eine andere Gilde"!

Ich weiß das auf diesen Text wieder etwas folgen wird. Aber ich werde mich nicht wiederholen. Wir sind eine nette und freundliche Gilde wo die Gildenmember vorrang haben!
Wir sind keine Progressgilde wollen aber trotzdem raiden wie ds hero und andere alte raids für Erfolge oder um sich mit neuem Membern einzuspielen und kennen zu lernen. Dafür brauchen wir zuverlässige Spieler. Da wir keine Massengilde werden wollen müssen dann halt auch mal Leute gehen! (die darauf keine Lust haben oder nicht zuverlässig sind!)

Weiterhin viel Spaß und guten Loot!
Devîlsgrâve
Aegwynn
Devîlsgrâve
90, Mensch, Todesritter
17780
Hey Priestella,
hi Nogartas,

habe nie behauptet das ihr "böse" seid und hab eigentlich auch nie so etwas damit bezweckt, wenns so rüber kommt tuts mir leid, weil ich eigentlich gern in der Gilde war.

Wollte eigentlich nur MEINE Sicht schreiben. Hat nix mit euch schlecht machen oder so zu tun, wenn ich das gewollt hätte, hätte ich mich ganz anders ausgedrückt...

...
MfG
Devil
Nuki
Aegwynn
Nuki
80, Nachtelfe, Schurkin
490
*mal in die Runde wink*

19.05.2012 11:03Beitrag von Devîlsgrâve
habe nie behauptet das ihr "böse" seid und hab eigentlich auch nie so etwas damit bezweckt, wenns so rüber kommt tuts mir leid, weil ich eigentlich gern in der Gilde war.

Was hast du erwartet, wenn du so einen ewig langen Text schreibst wie schlecht die Gilde dich im Endeffekt behandelt hat? - Die Gilde würde total super da stehen und die Member würden nur so in Strömen kommen? . . .

18.05.2012 00:02Beitrag von Devîlsgrâve
. Ich habe mich für einen FL-Raid angemeldet. Ich hab D3 gezockt und komplett verpeilt das überhaupt Raid ist. 2 Meiner RL-Freunde haben mich gefragt, ob ich ihnen beim Legendary farmen in FL helfe. Ich habe eingeloggt und bin mit den beiden los.

Als Gildenleiter würde ich das genau so als unzuverlässig interpretieren.

18.05.2012 00:02Beitrag von Devîlsgrâve
Ich finde es fies und unfair. 2 kleinen Fails, wobei das RL und vor allem RL Freunden helfen in meinen Augen kein Fail ist, sondern selbstverständlich.

Ich stimme dir voll und ganz zu, dass Freunden zu helfen kein Fail ist. Jedoch würden meine Freunde von mir auch nicht erwarten auf Fingerschnippen mitzukommen, sondern sie hätten Verständnis dass ich bereits schon zu einem Raid angemeldet bin!

19.05.2012 01:21Beitrag von Restrina
In meinen Augen sieht es so aus, das die Gildenleitung, in dem Fall der "Memberkicker" aus Neid reagiert hat und sich wohl als Frau in ihrem Revier angegriffen fühlte.

Ich bin auch eine Frau und ich kann behaupten, dass ich nicht das Bedürfnis spüre andere Frauen zu zerfleischen. Ganz im Gegenteil freu ich mich sogar, wenn ich welche Ingame finde. Ich glaube das geht vielen anderen Frauen auch so ^^

Übrigens Restrina, ich kenne dich nicht ich weiß nur, dass du ständig Devils kleinen Twink (Flauschii) durch Inis geschleift hast, also gehe ich mal davon aus, dass ihr Freunde seid.

Devil ist doch schon groß oder? Also trampel du doch bitte nicht auch noch in diesem Thread auf der Gilde rum.

Bevor,
ihr auf die Idee kommen solltet mich zu flamen, weil ich gar nichts damit zu tun habe.
Wer seine schmutzige Wäsche in öffentlichen WoW Foren wäscht, muss damit rechnen dass andere sich einmischen.
Nogartas
Aegwynn
Nogartas
85, Nachtelf, Jäger
10875

Wer seine schmutzige Wäsche in öffentlichen WoW Foren wäscht, muss damit rechnen dass andere sich einmischen.

Leider wahr, bedauerlicherweise kommen dann Leute und meinen uns komplett beurteilen zu können obwohl sie nie bei uns waren. Lasst doch einfach die öffentliche Diskussionen, die führen immer dazu dass ein verzerrtes Bild auf die Gilde geworfen wird.
Paxter
Aegwynn
Paxter
90, Mensch, Paladin
10535
herrlich :-)
ich setzt mich mal jetzt hier hin und warte was da noch so kommt.
Devîlsgrâve
Aegwynn
Devîlsgrâve
90, Mensch, Todesritter
17780
19.05.2012 11:45Beitrag von Nuki
Was hast du erwartet, wenn du so einen ewig langen Text schreibst wie schlecht die Gilde dich im Endeffekt behandelt hat? - Die Gilde würde total super da stehen und die Member würden nur so in Strömen kommen? . . .

Der einzige Sinn davon war, dass ich losgeworden bin was ich sagen wollte. Wenn mir ingame keiner zuhört und ich nicht mal vorher was dazu sagen kann, wie bitte kann ich sonst noch meine Meinung äußern? Wie gesagt, ich habe niemanden beleidigt oder versucht schlecht zu machen. Auch die Gilde an sich nicht. Ich wollte keine Member werben, keine potenziellen Member abschrecken und auch nicht eine Wiederaufnahme erbetteln. Ich wollte nur sagen, was ich dazu zu sagen hab. Nicht mehr und nicht weniger. Das hab ich getan und jetzt bin ich zufrieden.

Ich stimme dir voll und ganz zu, dass Freunden zu helfen kein Fail ist. Jedoch würden meine Freunde von mir auch nicht erwarten auf Fingerschnippen mitzukommen, sondern sie hätten Verständnis dass ich bereits schon zu einem Raid angemeldet bin!

Meine Freunde sind nicht deine, jeder ist anders. Wenn ich mal spontan was will (und das kommt überhäufig vor) sind sie halt auch sofort dabei.

Ich bin auch eine Frau und ich kann behaupten, dass ich nicht das Bedürfnis spüre andere Frauen zu zerfleischen. Ganz im Gegenteil freu ich mich sogar, wenn ich welche Ingame finde. Ich glaube das geht vielen anderen Frauen auch so ^^

/gefällt mir. : )
Ja du hast recht, ziehmlich alle Frauen die ich kenne sehen das genauso. (Liebe Grüße an die weibliche "Festung der Stüme" Bevölkerung ^^)

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]