Thema
Gilde übernehmen - Frage
|
Bearbeitet von Nôname am 04.03.12 01:01 (MEZ)
Ich hab ma ne Frage. Und zwar hab ich vorhin den Beitrag von dem Schurken gelesen dem die Gilde unter der Nase weggezogen wurde. Ich mein gut, solche Threads gibts gefühlt alle 2 Tage, aber nicht interessiert jetzt was andres:
Betrifft diese "Einloggregel" nur den charakter oder den gesamten Battle.net-Account? - Die Frage klingt vielleicht bissl doof, zum verständnis einfach meine Situation: Ein Freund von mir und ich haben eine gemeinsame Bankgilde. Sein Char ist Gildenleiter. Nun ist es aber so dass er mit diesem Char manchmal wochenlang nicht einlogt, weil er halt nix zum verkaufen oder schlichtweg keine Lust hat. Könnte ich mir jetzt - theoretisch - Die Gildenleitung "übertragen" lassen? Und im Grunde alle seine Bankgächer ausräumen? Ich mein er spielt ja noch aktiv, nur halt andere chars. Und nein ich habs nicht wirklich vor, mir gehts nur darum ob es gehen WÜRDE? (Ok, und vielleicht würde ich um ihn zu erschrecken mir wirklich die gilde übertragen lassen und seine Bankfächer sperren bis er mal wieder auf den char einlogt ;P) |
|
|
Bearbeitet von Aniael am 04.03.12 01:08 (MEZ)
Es betrifft nur den Charakter - und ja, du könntest ihn nach 30 Tagen Offline-Zeit entmachten.
|
|
Der Char ist egal, der Account muß aktiv genutzt werden.
Jedenfalls war das bisher so, und soweit ich weiß, wurde an den Regeln seit der Einführung des Buttons nichts geändert. Falls ich mich irre, möge mich bitte jemand korrigieren. ;) |
|
|
Der Char ist egal, der Account muß aktiv genutzt werden. es gilt für den CHAR der gildenmeister ist! der account ist egal und war es vorher auch wenn man sonst keine möglichkeit hatte den alten gildenmeister zu kontaktieren |
|
|
Der Char ist egal, der Account muß aktiv genutzt werden. *Korrigier* Siehe auch anderen Thread, wo dem als Offizier eingetragenen Twink des Gildencheffe die Gilde angetragen wurde, weil halt nach 30 Tagen das automatische Konklave getagt hatte. Das System wertet NUR die Angaben der Gildenaktivität der einzelnen Charakters aus. Im dem betreffenden Fall wars ungefährlich, weil der Twink vom Chef den Laden hätte übenehmen können und es trotzdem "in der Familie" geblieben wäre. |
|
|
soooo gravierend ist die änderung im normalen spielalltag nicht da die meisten gildenmeister alle paar tage online sind und im launcher stand es vermutlich auch als das thema aktuell war wer natürlich sich garnicht informiert oder informieren lässt hat pech (und selbst schuld) |
|
|
haben sie, außerdem gibt es diese 30 tage regelung schon ewig, nur das neuerdings keine gm´s mehr dazu gebraucht werden die gilde zu übertragen. |
|
1, Mensch, Magierin
0
|
Ich würd gerne mal wissen wieviele Gilden nach so einer Übernahme "umstruktuiert" wurden und dann super laufen.
Und wieviele einfach komplett ausgeplündert werden oder bzw. weiterhin als Goldbeschaffungsmaßnahme missbraucht werden, nur mit einem neuem Gildenmeister. Eine der vielen Schwachsinnsentscheidungen von dieser Firma was zurecht mit immer weiter sinkenden Spielerzahlen bestraft wird. |
|
|
Ich würd gerne mal wissen wieviele Gilden nach so einer Übernahme "umstruktuiert" wurden und dann super laufen. wo ist der unterschied zu vorher wo eben nach 30 tagen durch gm´s die gildenleitung übertragen werden konnte ? |
|
55, Worgen, Todesritter
0
|
stand im launcher bei den patchnotes. ich finde das ist eine prominente stelle. aber du hast recht - blizz sollte die patchnotes zu den 3 agb fenstern packen. dann haben wenigstens alle einen haken drunter gemacht ;) |
|
1, Mensch, Magierin
0
|
Ich würd gerne mal wissen wieviele Gilden nach so einer Übernahme "umstruktuiert" wurden und dann super laufen. Schön dass ihr selbst "Selbst-Schuld" Flamer die nichts anderes können als auf Patchnotes zu verweisen nie auf Fragen antworten die ihnen nicht genehm sind. Stattdessen könnt ihr nichts anderes als ständig die gleichen Argumente runterspulen, ein typisches WoW-Phänomen. Ich hab vergessen zu erwähnen dass die Spielerzahlen nicht nur wegen Blizz Schwachsinnsentschiedungen sinken sondern auch wegen der WoW-Community. Der Unterschied ist dass es kaum jemand gemacht hat weil Gilden keinen Wert hatten. Und wenn jemand früher die Anstrengung auf sich genommen hat den GM zu überzeugen dann IMMER mit einer guten Intention, weil die Gilden wie schon erwähnt keinen Wert hatten und man jederzeit mit 4 Unterschriften eine Gilde auf gleichem Niveau erhielt, nur halt mit einem anderen Namen. Das Gildensystem ist seit Cata ein anderes und ich bin mir sicher dass nur 1 von 100 Fällen wirklich eine Verbesserung bringt und in 99 Fällen freut sich jemand über eine neue Goldquelle. Man hätte wenigstens dem Gildenleiter wenn er wiederkehrt die Gildenleitung wiedergeben müssen, bzw. er müsste unkickbar sein. |
|
|
Bearbeitet von Obinchen am 04.03.12 13:22 (MEZ)
seit einführung der gildenbank hatte eine gilde einen wert und zwar was an material auf der bank lag was bei raidgilden schonmal recht teurer kram aus den raids sein konnte btw warum den alten gildenmeister unkickbar machen? wenn er angenommen aufgehört hat ohne sich um die gilde zu kümmern würde der ewig als leiche rumgeistern..... das es sich negativ für die gilde auswirken könnte wenn der gildenmeister wechselt ist möglich aber man liest recht wenig davon sondern nur "mimimi mir hat der 1 typ den ich in ner alten gilde gelassen hab die jetzt als meine bankgilde genutzt wurde entmachtet weil ich mich 30 tage nicht eingeloggt habe" so nebenbei hab ich n fall der auch im forum auftauchte im kopf wo jemand den gildenmeister übernommen hatte in einer familiären gilde und sogar nach aufforderung wieder an die alte gildenleitung abgetreten hat OHNE schaden anzurichten EDIT: wenn der gildenmeister in ner massengilde wechselt freut sich klar wer neues über das gold aber da juckt das eh keine !@# ist ja nur ne zweckgemeinschaft |
Ja, es nebenbei in einem Forenbeitrag zu erwähnen, ist wirklich ein deutlicher Hinweis. außerdem gibt es diese 30 tage regelung schon ewig, nur das neuerdings keine gm´s mehr dazu gebraucht werden die gilde zu übertragen.Und die Änderung, daß nun der Char aktiv sein muß und nichtmehr nur der Account? Das ist nicht neu? Nope. Da stand nichts von Änderungen an den Bedingungen für eine Gildenübernahme. ;) |
|
|
stand bestimmt unter aktuelles im launcher wer da halt nicht reingugt--->pech gehabt |
|
|
Bearbeitet von Blades am 04.03.12 18:25 (MEZ)
Nope. Da stand nichts von Änderungen an den Bedingungen für eine Gildenübernahme. ;) http://eu.battle.net/wow/de/blog/3335836/43_Hour_of_Twilight_Patch_Notes-30_11_2011#guilds "Eine Gilde, deren Gildenmeister inaktiv ist, kann diesen nun unter bestimmten Bedingungen absetzen." "bestimmte Bedingungen" ist ein link zu: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/2723277284 Mit der exakten beschreibung. |
|
Ach ja, die Klug!@#$%^erfraktion wieder. Texte nur überfliegen, aber trotzdem die Klappe aufreißen..
Auch wenn es hier die ganze Zeit behauptet wird, stand weder im Launcher noch in den Patchnotes direkt etwas über Änderungen der Bedingungen. Hier bestreitet übrigens niemand, daß Infos vorhanden und "leicht" zu finden waren/sind. ;) |
Auch wenn es hier die ganze Zeit behauptet wird, stand weder im Launcher noch in den Patchnotes direkt etwas über Änderungen der Bedingungen. Es gab auch keine Änderung der Bedingung. Es gab ein neues System welches in den Patchnotes vorgestellt wurde. Und dieses spricht ganz eindeutig vom Gildenmeister, also dem Char an sich. Ist nicht böse gemeint, aber man könnte meinen dass du geradezu nach einem Grund suchst um dich beschweren zu können. |
|
Heilige !@#$%^e..
Wer beschwert sich denn hier? Ich habe nur gesagt, daß Blizzard ein bißchen deutlicher auf die Änderung, die ja angeblich nicht existiert, hätte hinweisen können, mehr nicht. Und ja, ich gebe es zu, ich habs beim ersten lesen auch "überlesen", daß das "neue" System sich direkt auf den Char bezieht, welcher amtierender Gildenmeister ist. |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||