Thema
3.Mai: Release TERA Online :)
|
|
Tera hat in NA und EU den Vorteil, dass es bereits seit einem Jahr im Asiatischen Raum auf dem Markt und damit relativ ausgereift ist. Die Spieler dort sind nicht gegangen, weil es schlecht ist, sondern weil es keinen Endcontent gab.
Dies hat sich allerdings mittlerweile geändert, so dass man allerhand zu tun hat als "normaler" Spieler. Tera hat mich von allen WoW-Nachfolge-MMOs bisher am meisten beeindruckt, wobei hier die hübsche Grafik natürlich eine Rolle spielt. Es sind mir bisher auch noch keine grundlegenden Bugs aufgefallen. Desweiteren wurde Tera aufgrund des nonexistenten Marketings nicht so gehyped und hat den vorteil, sich eine Nutzerbasis erst aufbauen zu können ohne gleich 100te Server nach einigen Wochen schließen zu müssen. Letztendlich ist dieses Spiel wohl eines dieser mag ich oder hass ich Spiele, da vielen die freizügige Art und der Grafikstil nicht zusagen dürfte. Mich würde brennend interessieren ob man tera nur mit dem monat spielen kann der im kaufpreis inbegriffen ist OHNE ein abo für die zeit danach abzuschließen. Zum ausgiebigen antesten quasi bzw zur überbrückung bis D3^^ Ja das geht, du musst wie in jedem MMO nur das Spiel kaufen und hast einen Freimonat. |
|
Die Grafik ist wirklich nice. Die Animationen richtig schön rund (was ich bisher in Stream gesehen habe). Leider gefällt mir der Stil ÜBERHAUPT nicht. Das ist son 0815-Animestil, der meine Augen einfach nur bluten lässt. Darum werde ich das Spiel nie anfassen :(
|
|
|
so, jetzt hab ichs auch, aber ka ob ich nen männlichen, oder weiblichen char spielen soll, außerdem welche klasse und ob mit pad, oder maus/tasta
werd sicher 3-4 tage brauchen bis alles passt und ich loslegen kann. ^^ krieger mit ps3 pad spielt sich schonmal gut, bei castern ist aber maus/tasta sicherlich besser. ach blöde arbeit, keine zeit zum schlafen xD |
|
|
Bearbeitet von Kess am 03.05.12 23:35 (MESZ)
Ja das geht, du musst wie in jedem MMO nur das Spiel kaufen und hast einen Freimonat. naja das man nach dem kauf einen freimonat hat is mir klar, ich dachte evtl das es wie bei swtor ist. da musste man nämlich mind. nen 1 monatsabo abschließen um seinen freimonat überhaupt spielen zu können. |
|
Bis jetzt gefällt mir TERA ziemlich gut. Das Kampfsystem ist erfrischend anders und macht Spaß. Sogar einfache "Töte dies und das"-Quests machen Spaß. Da stört es mich auch nicht, dass es bislang nur Standartquests gibt.
Die Grafik ist ziemlich schön und auch sonst sind die Gebiete bislang ziemlich abwechslungsreich. Die Atmosphäre ist bis jetzt ziemlich gut. Das Spiel weiß sogar eine gewisse Gruselstimmung aufzubauen (In dem Gebiet mit den Vampiren). Die Hintergrundmusik klingt schön und passt auch immer rein. Der Grafikstil ist sicher nichts für jeden (auch ich musste mich daran gewöhnen) aber nach kurzer eingewöhnungszeit stört es mich eigentlich nicht mehr sehr. Fraktionen gibt es nicht in dem Spiel. Jeder kann mit jedem zusammen spielen oder gegeneinander Kämpfen. Es gibt Gildenkriege in dem Spiel und ein Politiksystem, womit ich mich aber nicht wirklich auseinander gesetzt habe. Sammelberufe gibt es in dem Sinne nicht bzw. schon aber man muss nicht wie in WoW erst zu einem Lehrer und man kann auch alle drei Arten einsammeln. Herstellungsberufe benötigen nur Rezepte und sowie ich das Verstanden habe, kann jeder alles maximieren, was aber sehr teuer ist. Das verzaubern überzeugt mich noch nicht so recht, weil man immer einen Gegenstand gleicher Stufe braucht um einen Gegenstand zu verzaubern. Klingt umständlich, aber ich muss mich wohl noch erst damit mehr auseinander setzen. Skillpunkte gibt es keine, dafür aber Glyphen die fast das gleiche sind. Jede Klasse kann nur eine einzige Art von Waffe tragen d.h. Zauberer nur diese Scheiben, Bogenschützen nur Bögen usw. Dann gibt es noch dem Ausdauerwert, der z.B. abnimmt, wenn man Schaden nimmt. Ausdauer hat Einfluss auf HP, Mana und den Schaden den man macht. Man kann sie aber aufladen, in dem man sich ausloggt, zu einem Heiler geht, einen speziellen Trank nimmt oder sich an einem Lagerfeuer stellt. Das dauert dann zwar ein bisschen aber man kann an einem Lagerfeuer auch Talismane verwenden, um Buffs zu bekommen. Diese Talismane wirken dann für alle die drum rumstehen d.h. wenn ich einen benutze, bekomm ich und alle anderen in der Nähe den Buff. Fortbewegen kann man sich in Tera entweder normal, Pegasus (was ziemlich coll aussieht, wenn der durch ein Portal fliegt. Muss dann immer an den Hyperraum aus Star Wars denken :D) per Teleportermeister, die einen an bestimmte Punkte porten können oder Teleportschriftrollen, die einem entweder zum nächstgelegenden größeren Ort bringt, oder die zu einem bestimmten Ort bringt, der im Namen steht. Wie gesagt bis jetzt gefällts ziemlich gut. Da ich mich noch nicht gut auskenne, kann es natürlich sein, dass ich im obigen Text ein paar Fehler gemacht habe. Gruß |
|
|
Meine CE ist leider noch nicht da. Blöde Post, Amazon schickt pünktlich und die Post bringts nicht vorbei.
|
|
Ich auch nicht Manga ist eoin Comic und Anime eine Zeichentrickserie. TERA ist aber ein Spiel und auch die Charaktere benehmen sich nicht sonderlich Manga/Animeartig (wenns sowas überhaubt gibt).
|
|
|
Ich finde die Elin mit ihren Emotes sind da eher Manga/Anime-typisch...aber genau deshalb liebe ich diese Rasse auch so sehr. <3
Nur weil sie wie Wendy aus Fairy Tail aussehen können, heißt es nicht, dass es schlecht ist. :D |
|
Bearbeitet von Pherala am 04.05.12 13:32 (MESZ)
nein einfach code eingeben spiel runter laden und los gehts, du musst nichts zusätzlich abschließen oder kaufen. |
|
|
Noch irgendwelche weiteren Stimmen zu diesem Game?
Ich bin nämlich am überlegen ob ich mir Tera mal gönne, wenn ich zum Wochenende meine 10 WoW-Charaktere durch DS10 gezogen habe und es in der wundervollen World of Warcraft nichts mehr zu tun gibt. Lohnen sich die 50 Euro für einen Monat ungetrübten Spielspaß? Mehr erwarte ich schon gar nicht mehr von einem neuen MMO ^^ |
|
|
Noch irgendwelche weiteren Stimmen zu diesem Game? ich habs einfach gemacht, obwohl ichs mir eigentlich nicht holen wollte, bisher hab ich den kauf nicht bereut, das kampfsystem ist wirklich ist wirklich mal was anderes, man kann ja sogar mit ps3/xbox360 pad spielen. |
|
|
Noch irgendwelche weiteren Stimmen zu diesem Game? Aufjedenfall. Das Leveln geht in Tera recht flott, ist aber sehr angenehm und macht mit dem Kampfsystem wirklich Spaß. Es verzeiht dir eher Fehler, als wenn du bei Wow eine falsche Taste drückst. Ich hab den Kauf meiner CE nicht bereut und werde Tera ganz sicher noch einige Monate spielen. |
|
Ich frag hier auch nochmal nach, obwohl ich einen Thread darüber schon gefragt habe.
Gibt es hier jemanden der mir seinen Probe-Code geben würde? Die Chancen stehen gut das ich das Spiel zu Vollversion erweitern werde. |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||