Thema
Warlord Zon'ozz 10 hc Heiler-/Dispellproblem
|
hallo,
meine gilde und ich sind derzeit den warlord auf hc am tryen und irgendwie läuft es nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben. ich spiele dort holypriest und stehe immer mit in den melees, heile also den tank, mich selbst sowie die melees (3-4, je nach setup). zudem muss ich diese spieler auch noch dispellen, was sich für mich etwas schwer gestaltet, da es, wenns blöd läuft, auch mal 3 leute aus dem meleecamp auf einmal trifft und meine dispells dann oft zu spät ankommen, weil a) massenbannung keinen sinn macht, da es nicht alle trifft, wenn sie zu unterschiedlichen seiten rauslaufen b) magie dispellen singletarget einen global cooldown hat und ich mit dem dispellen dann nicht hinterherkomme. ich warte immer kurz, bis ich sehe, dass die leute ein stück vom boss weggelaufen sind und fange dann, logischerweise reihum an, zu dispellen. und während ich den ersten dispelle und dann den zweiten, schreit der dritte bereits zum 5. mal nach dispell und kippt dann bestenfalls um, weil dieser zu spät kam. könnte man da irgendwas optimieren oder ist das mein fail? ich weiß ehrlichgesagt auch nicht, wie ich noch schneller dispellen sollte, für den gcd kann ich ja nun auch nichts. :/ |
|
|
Hm, du bist doch wohl nicht der einzige Heiler oder? Es dispellen halt alle Heiler auf Ansage des jeweiligen Spielers. Es sollte deinen Mit-Heilern doch wohl klar sein, dass du nicht drei Melees auf einmal dispellst, wenn du nebenbei noch den Tank heilen musst.
So aus der Ferne würd ich mal sagen, da lassen dich die anderen Heiler mal schön am langen Arm verhungern. |
|
|
Zieht die Gruppen etwas näher zusammen und lasst die Spieler in alle drei Richtungen laufen. Das kann man zur Not auf fest einteilen: Spieler A läuft immer nach links raus, Spieler B immer nach rechts, Spieler C immer nach hinten etc..
Wir sorgen bei uns dafür, dass möglichst alle Heiler jeden Spieler erreichen können - es sei denn natürlich, die Spieler laufen nach hinten weg, dann bekommt der Heiler im Meleecamp den weglaufenden Spieler im Rangecamp (und umgekehrt) natürlich nicht. |
|
|
Naja, aber du stehst beim Boss, weil du den Tank heilst, nicht weil du die Melees heilen sollst. Daher ist es doch wohl selbstverständlich, dass sich die anderen Heiler so positionieren, dass sie dich, die Melees und sogar den Tank heilen können.
So einen Blödsinn würd ich mir genau einmal im TS anhören. |
|
|
/sign.
Was mir noch einfällt: Bei uns steht EIN Heiler im Rangecamp und ZWEI im Meleecamp.. ich heile die Melees und mein Palakollege sorgt für den Tank. Sicherheitshalber aber halt so, dass jeder Heiler alles in Range hat. |
|
|
Bei uns funktioniert es ohne Ansagen. Und ich halte Ansagen auch nicht für sinnvoll, da man es immer zu Missverständnisse, lags und Vertauschungen kommen kann. Haben 3 Leute den Debuff und einer schreit Dispell, dann musst du als Heiler erstmal checken, wer da gerufen hat und ihn dann im Raidfenster suchen.
Ich finde es gibt 2 sinnvollere Methoden. 1. Ihr teilt für jedes Mitglied in jedem Camp eine spezielle Richtung ein, in die es rauszulaufen hat. Die Spieler haben sofort zu reagieren und sich sofort in ihre eingeteilte Richtung herauszubewegen. Sie müssen weitgenug in die Richtung rennen, um durch den Dispel niemanden sonst zu schaden, aber auch immernoch nach genug dran sein, um den Bouncedamage zu bekommen. Die Healer dispeln 2-3 Sekunden nachdem, Störende Schatten verteilt wurden. Sie müssen sich darauf verlassenn können, dass die Leute auch laufen. 2. Ihr installiert euch ein addon, welches jeden Spieler "/say Störende Schatten auf mir" im Befall rufen lässt. dann seht ihr auch wo die Leute rumlaufen, klickt sie direkt an und nicht über das Grid/Raid interface. Am besten mit Lebensbalken über den Spielern, und dispelt, wenn das Life auf dem Balken hoch genug ist. Ansonsten gegenheilen. Prinzipiell solltet ihr darauf achten, dass nach jedem Bounce die Leute vernünftig getoppt werden, damit es keine Probleme mit dispels gibt und nicht ausgeheilt werden muss. Denn das geht richtig ins Mana. Da wir mehr Ranges als Melees haben und die Ranges mehr Bounces bekommen, sind auch zwei Heiler im Range Camp. Vorne übernimmt ein Pala in erster Linie Tank Heal. Wir machen eh maximal 7 Bounces. Da darf er nicht kippen. Ich mach in erster Linie Range Camp Heal und Schami macht Melee Camp Heal. Ansonsten wird natürlich ausgeholfen wo es nur geht. |
|
55, Troll, Todesritter
90
|
/sign. jap, da range dd´s eh eher vom vorteil bei dem boss sind, nehmen wir da eher nen melee weniger mit und packen 2 heiler ins meleecamp (bei uns schamie und druide) und ich als diszi mache die caster solo, beim dispellen helfen die anderen beiden heiler auch aus, wenn alle 3 debuffs ins rangecamp kommen ich frage mich übrigens, warum nen holypriest für den tankheal verantwortlich ist oO |
|
|
ich frage mich übrigens, warum nen holypriest für den tankheal verantwortlich ist weil er es kann! ^^ |
|
Also wir haben einen HolyPala + Mich beim Boss stehen + 2 Meeles.
Im Range camp steht entweder unser Zweiter holy Pala, oder der Resto Druide (Je nach setup). Bei uns dispellt sich eigentlich jeder Heiler selbst, wobei wir schon so rauslaufen, das wir bei dispell wieder an die Richtige position ins Camp zurück geworfen werden. Wenns zwei/ Drei im Meele Camp sind dispellt jeder heiler einen, das wird einfach kurz mit ner namensansage im ts gemacht, genauso im Range camp. -(Ich muss allerdings dazu sagen das ich den debuff auf mir selbst manchmal einfach gegenheile, wenn mein Palakollege und ich den Debuff bekommen, sodass der Tankheal nicht darunter leidet wenn wir uns beide in der Gleichen Situation dispellen) Ich als diszi kümmere mich eigentlich nur darum das permanent na Agis auf den jeweiligen Camps oben ist bevor der Bounce reinkommt, damit der Schaden garnicht vollkommen durchkommt, so ist schon von vorn herrein sehr wenig zu heilen eigentlich. Schwarze Phase spielen wir anders als die Meisten Gilden, wir bilden 3 camps :x Holy Pala Heilt den Tank, den Schurken der an der Großen Tentakel steht und natürlich sich selbst. Unser dritte heiler (Holy Pala oder Druide) heilt zwei Meeles, und sich selbst die 3 adds machen. Ich als Diszi kümmere mich um 3 Range DD´s und Mich selbst natürlich während wir die restlichen adds töten. Hier n log falls es dich interresiert :) http://www.worldoflogs.com/reports/rt-w1pmcbq4low8bbuu/sum/healingDone/?s=3012&e=3362 |
Was ist daran anders? Das ist die gängige Taktik im 25er und im 10er spielen wir das auch so. Wie spielt man das denn sonst? |
|
55, Troll, Todesritter
90
|
das steht außer frage, dennoch hat er andere qualitäten und andere heiler sind dafür besser geeignet |
|
|
Man trifft sich am Anfang an der großen Tentakel und tötet die Tentakel die in der Nähe sind um es einfacher mit Gruppenheilung und CDs gegenzuheilenund verteilt sich erst dann und nicht gleich zu Beginn der Phase. |
|
joa uns hat jeder geraten zu knubbeln in der phase, aber irgendwie klappt das sowas von garnicht bei uns ^^
wir haben nun wie gesagt 3 camps und raid cd´s wergen gezoge wenn wir wieder zusammen laufen um die ganze gruppe vor dem ersten bounce wieder auf 100% zu bringen. Und wie immer -> viele wege fürn zum Erfolg. Ich mag unsere Taktik ohne knubbeln :D |
|
|
Bearbeitet von Akýndia am 21.03.12 01:12 (MEZ)
Ganz einfache Sache...
Beim dispellen müsst ihr aufjedenfall darauf achten nicht rauszulaufen wenn die Kugel jeden Moment in euer Camp einschlägt. Lieber 2 - 3 sek. gegenheilen > Einschlag abwarten > Rauslaufen > dispellen Wenn z.b. im Meleecamp 3 Leute auf einmal den Debuff haben und rauslaufen kurz bevor die Kugel einschlägt, ist das einfach mal richtig Fail. 1 Heiler steht im Rangecamp und dispellt sich und das Camp. 2 Heiler stehen im Meleecamp, dispellen sich selbst und 1 zugeordneten Melee. Zu Anfangs sollte jeder im TS seinen Dispell Ansagen, wenn er draußen Save steht. Keine Ansage - kein Dispell ganz einfach. Wenn der Kampf in Fleisch und Blut übergeht als Heiler und genug Zeit ist um den Überblick zu behalten, könnt ihr es auch ohne Ansage machen. Mit ist aber immer einfacher für die Heiler. In der Tentakel-Disco Party ist es wichtig zuerst die kleinen Tentakel umzuhaun! Dann die Augen, zum Schluss das Große Tentakel. Ich gehe mal davon aus das ihr 2 Melees und 4 Range DDs habt. Hier bildet ihr einfach 2 Gruppen mit jeweils 1 Heiler die sich um die Tentakel und Augen kümmern. Wir machen es so: Ich + 3 Range machen die hintere Rechte (Osten) Seite clear. Diszi + 2 Melees + 1 Range machen den Rest. (Melees DPSn die Augen + Große Tentakel) Holy Pala heilt den Tank + das was in Reichweite ist. Bei der 3ten Tentakel Phase wird am Boss geklumpt, HT gezogen und genuked was das Zeug hält. Hier könnt ihr nochmal alle Raid CDs nacheinander ziehen. Wenn ihr 9-7-7 macht sollte der erhöhte Schaden mehr als ausreichen. Ansonsten einfach mehr bouncen lassen. |
|
Man kann den debuff auch komplett gegenheilen (machen wir so).
2 Heiler im melee camp und 1 im Ranged. Dispell nur auf Ansagen z.b beim Phasenwechsel oder sich selbst. Ansonsten einfach schön Heilung drücken. Wenn jeder ~ 20k hps overall hat reicht das locker. Wir spielen ebenfalls mit 9-7-7. |
|
|
ich empfand das als extrem schwer die leute mit debuff in der schwarzen phase zusätzlich gegen zu heilen.
dann lieber wenn die melees rausgingn damit die kugel durchkommt schnell dispellen. kann eh jeder heiler, bzw druide sollte es können. mfg |
|
|
1 Schlag im Range-Camp, 1 Schlag im Melee-Camp, Ranges laufen nach vorne, HexerPet steht hinten, und so wird dann die ganze Zeit hin und her gehauen, so kann man immer auf die 9 Stacks kommen ^^ |
|
|
da wir mit 2 heilern im range- und einem heiler => mir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! So, das ist bull!@#$ oder fail deiner heilerkollegen! Was ist ein camp? RICHTIG eine zusammenstehende gruppe! Jeder Range DD UND jeder HEILER haben 40m range bis zu ihrem ziel! Ich ebenfalls wenn ich heile! Rangecamp sollte max range stehen, meelecamp hinter dem boss, es sollte gerade pingen.... Was ergibt sich daraus? Meelecamp-heiler heilt Vorzugsweise den TANK! Weil! das Meelecamp hinter dem boss steht und das Rangecamp ca. 35m hinter dem Meelecamp, also ca 40m vom BOSS entfernt steht das Rangecamp! (max range halt damit die kugel bissel länger unterwegs ist!) So, wenn die Positionen alle eingenommen sind steht der TANK VOR dem boss wenn es planmäßig läuft! Da die Rangedd allerding 40m bis zum boss haben und der Tank so stehen sollte das er den Meelecamp ping NICHT mit abbekommt steht also der TANK ca. 42-44m vom Rangecamp entfernt. = Meelecamp-heiler heilt vorzugsweise den tank! Lieber TE, du tust mir SEHR leid mit solchen heilerkollegen zu raiden, zuerst musst ich lachen, danach sind mir Tränen gekommen, 3 Heiler, DU heilst meelecamp mit 3-4 meeles (dich miteingerechnet oder net?) dazu den Tank, du heilst also als 33,3% anteil der Heiler ca. 60-70% des Raidschadens! So, ich hab mich jetzt abreagiert, wenn ich sowas lese bekomme ich nen anfall. ps. die heiler im Rangecamp MÜSSEN so stehen das sie das Meelecamp heilen können! (und despellen) aber wie ja schon gesagt, du hast pfeifen als heilerkollegen meiner ansicht nach davon abgeleitet wie du es geschildert hast. |
|
|
Unsere aufstellung fuer hc
Tank-Boss-Meeles < ca 30 meter > Range Heiler Die mit den Schatten Laufen raus wir Dispellen sie Laufen wieder rein. Wenn der Boss das die Kugel kriegt Verteilen nach Absprache jeder DD macht sein Tentakel die Heiler stellen sich so auf das es Passt . Und dann wieder Sammeln. eigentlich ist der Kampf recht Easy. |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||