Thema Abnormaler Druiden Tank Schaden
Radorov
Rexxar
Radorov
90, Nachtelf, Todesritter
5205
insbesondere hier sind ja auch DDs mit 10k DPS dabei

Das sind Disziplinpriester die über Abbitte heilen.

Nein, leider nicht. Das war damals eine Eule.
Frieso
Der Mithrilorden
Frieso
90, Zwerg, Todesritter
8555
jo, warscheinlich mit ca 60k mana, weil sie hauptsächlich Feral-Gear trug oder das Feral-Gear in der Tasche hatte und mit grünen Klamotten reinging oder keinen Bock hatte und nix gemacht hat, oder....
Vergleiche den Schaden von Klassen nicht über den LFR, da ist eine gesunde Mischung aus Spielern die Spaß daran haben Gas zu geben und Leuten die sich nur semi-afk durchziehen lassen, aus Spielern die ihr optimiertes Gear ausprobieren und Leuten die ncihtmal wissen, dass sie als Krieger auf Stärke achten müssen usw., usw...
Der Schaden der Tanks ist definitiv nicht wirklich ausgeglichen, Druiden>=Todesritter>Krieger>Paladin gilt zur Zeit meiner Erfahrung nach, auch wenn gute Spieler mit einer Damage-Rota noch einiges mehr rausholen können als andere Spieler die nur auf Aggro halten und überleben spielen.
Muchìlas
Tichondrius
Muchìlas
90, Mensch, Todesritter
11720
Also 1. Macht der dudu tank garnicht viel mehr schaden als alle andren.
Der Dk macht auch einiges
und 2. Was is so schlecht drann, wenn jmd viel schaden macht?
Dass sich die pvp futzis aufregen kann ich hier und da mal verstehn, aber hier gehts wohl um pve. Und da geht alles schneller wenn jmd viel schaden macht. Also bedankt euch dass es solche gibt und mault nicht deshalb rum^^
Andererseits wird dann wieder gejammert dass in den inis keiner schaden macht...
Muchìlas
Tichondrius
Muchìlas
90, Mensch, Todesritter
11720
Dazu kommt noch eine Mastery die teilweise abnorme Werte erreichen kann (400k blutschild... WTF?Ähm... Bin ich falsch informiert? Ich war der festen Überzeugung, dass der Blutschild nicht höher sein kann als das aktuelle maximale Life des Todesritters...

is auch so^^ Die meisterschaft bestimmt nur wie fett die bubble pro schlag wird. Bei mir sinds cs 26k pro todesstoß
der DK müsste 400k HP haben um ne 400k bubble zu bekommen. Und das auch nur wenn er todesstoß spamen kann ohne dass ihn groß wer angreift
Kahmal
Gorgonnash
Kahmal
85, Untoter, Krieger
7875
19.03.2012 14:23Beitrag von Vaderr
man könnte die defensive verdoppelt und den schaden halbieren ohne die mechanik zu ändern, einfach nur mittels der skalierungsfaktoren.
öhm ja...
NEIN.
dank der tollen idee die blizzard hatte, keine bonusaggro mehr auf styles zu legen sondern stumpf auf 500% des schadens eines styles zu setzen. wenn du den dmg des tanks halbierst halbierst du auch seine aggro, was den druidentank dann an den rand des aggrowahnsinns treiben würde.
Jadehoof
Proudmoore
Jadehoof
90, Tauren, Druidin
7725
bitte beachtet neben Bew Sockel/ Trinket etc. folgendes.
alle 3min, 3er Gruppe - BErserker an und kein DD macht mehr dmg :)
auf Dauer macht der Bär sicher nicht mehr dmg als ein guter DD
Foxxy
Khaz'goroth
Foxxy
85, Draenei, Kriegerin
11615
Wenn man weniger Schaden als ein Bär macht (außer eben Trash mit Berserk).
dann macht der DD etwas falsch.
Vaderr
Die Arguswacht
Vaderr
38, Gnom, Magierin
430
22.03.2012 00:37Beitrag von Kahmal
man könnte die defensive verdoppelt und den schaden halbieren ohne die mechanik zu ändern, einfach nur mittels der skalierungsfaktoren.
öhm ja...
NEIN.
dank der tollen idee die blizzard hatte, keine bonusaggro mehr auf styles zu legen sondern stumpf auf 500% des schadens eines styles zu setzen. wenn du den dmg des tanks halbierst halbierst du auch seine aggro, was den druidentank dann an den rand des aggrowahnsinns treiben würde.

und die 500% ist kein skallierungsfaktor?

man kann doch mit leichtigkeit bei dem ausgehendem Schaden :2 als faktor einführen
und bei aggro dafür 1000%

man könnte sogar sämtlichen in Bärenform (bzw anderer tankform) erzeugten schaden in reine aggro umwandeln, ohne einen einzigen schadenspunkt.

Auch wenn bären schon in classic über DPS TPS erzeugt haben und weniger über Zusatzaggro - Tanks müssen nichts DPS machen können wie ein DD 2 Tiers unter ihm
Orald
Zuluhed
Orald
85, Nachtelf, Druide
7260
22.03.2012 11:07Beitrag von Vaderr
man könnte sogar sämtlichen in Bärenform (bzw anderer tankform) erzeugten schaden in reine aggro umwandeln, ohne einen einzigen schadenspunkt.

Top Idee, nachdem Blizzard es endlich geschafft hat, einigermaßen paar Tanks in den DF zu kriegen ruinierst du ganz eigenhändig das komplette Spielfeeling der Tanks. Gratulation.

Ernsthaft, denkeste irgendwer würde noch tanken wenn wir 0,0 Schaden fahren ? Ich sicherlich nicht.
Vísalyar
Die Aldor
Vísalyar
85, Mensch, Paladin
7895
22.03.2012 12:46Beitrag von Orald
Ernsthaft, denkeste irgendwer würde noch tanken wenn wir 0,0 Schaden fahren ? Ich sicherlich nicht.

- würde nicht mehr als Tank Questen / Dailys machen
- nicht mehr ohne min. 1 premade-DD in rndm HCs tanken, da die DDs eh kaum Schaden machen
- LFR / LFD könnte man nicht mehr "lol below Tank" flamen, was tatsächlich ein grösseres Manko ist, da gerade Singletarget schnell offensichtlich wird wer herumtrollt / failt...

...mh aber doch, eigendlich schon. Bloss halt noch seltener im komplett freien Trottellotto.
Ilvun
Die Aldor
Ilvun
90, Nachtelf, Druide
7940
Bearbeitet von Ilvun am 22.03.12 14:52 (MEZ)
ich glaub ich würd auch nimmer. Trotz allem mag ich es einfach auch ein paar Zahlen zu sehen in dem Wissen "das is jetzt Schaden dasda *sabber* "

dochdoch.ich mein, wenn mein Bär ausweicht sitz ich nicht hinterm PC und denk "GEIL!!!! Ausgewichen". Bei einem 80k Mangle Crit (selten aber je nach Umgebung machbar) denk ich mir das aber sehrwohl.

Und genau solche GEIL!!!!-Momente suchen wir doch in WoW eigentlich./e meint
es sei denn 5x Balorocs dezimierende Klinge. Hintereinander. Da denk ich mir scho ... naja obiges ^^
Spika
Frostwolf
Spika
90, Tauren, Druidin
13660
Bearbeitet von Spika am 22.03.12 21:25 (MEZ)
ich möchte dich gerne mal sehen, wie du weinst, wenn ihr das nächste mal am dmg wiped, weil die tanks zu wenig schaden machen.
und bitte sag mir nicht, 15% buff und so regelt, den gabs vor einiger zeit noch nicht, da war der tankschaden i.v.m. classstacking durchaus relevant und ein tank, der mehr schaden drückt, macht einen DD slot lockerer, was fehler zulässt oder schwankungen im setup.

gruß
Asurian
Lordaeron
Asurian
90, Nachtelf, Druide
11555
Bearbeitet von Asuria am 23.03.12 03:47 (MEZ)
bär macht zu viel schaden?

in 5er instanzen am boss wohl kaum und wenn dort ein bär oben ist, sind die DDs eben schlecht, basta.

im 10er ist niemals ein tank weit oben.

beim trash, gut..., da sind aber alle tanks ordentlich dabei.

wieso sollen bären keinen schaden machen? etwa weil DDs angst haben, sich am tank-dmg messen lassen zu müssen?

erinnert mich an meinen letzten LFR-durchlauf wo es tatsächlich DDs unterhalb der tank-dps gab.
sollen etwa für solche würstchen die tanks bluten???

freut euch über starke bärchen.

zu viel schaden hat noch nie geschadet, zu wenig schon ...
Vaderr
Die Arguswacht
Vaderr
38, Gnom, Magierin
430
ich glaub ich würd auch nimmer. Trotz allem mag ich es einfach auch ein paar Zahlen zu sehen in dem Wissen "das is jetzt Schaden dasda *sabber* "

dochdoch.ich mein, wenn mein Bär ausweicht sitz ich nicht hinterm PC und denk "GEIL!!!! Ausgewichen". Bei einem 80k Mangle Crit (selten aber je nach Umgebung machbar) denk ich mir das aber sehrwohl.

Und genau solche GEIL!!!!-Momente suchen wir doch in WoW eigentlich./e meint
es sei denn 5x Balorocs dezimierende Klinge. Hintereinander. Da denk ich mir scho ... naja obiges ^^
joa das verstehe ich schon
und ich erinnere mich noch sehr gut an anfang BC was man da mit zerfleischen gedrückt hat war auch mal nette zahlen
oder dann wotlk mit bersi in ne 3er gruppe und alle dds auslachen...

mal ist das ne schöne sache
aber ich brauchs nicht, das ist den ne einstellungssache

in zeiten von dualspecc ist auch die notwendigkeit gut schaden machen zu können nicht vorhanden

Ich denke hier einfach ein Kopfproblem, seit ewigkeiten die vergleichbarkeiten
und wie kennen wir da WOW?
wipe:
Tank Tod => blöder Heiler
Heiler Tod => blöder Tank
nur selten hat man hier die DDs im wickel wegen zuwenig schaden

aber kill:
posten des DMG Meter
boa waren wir dds geil
ggf wird auch mal ein healmeter gepostet - wobei ein raid generell schlechter heilt wenn jeder heiler Healmeter optimal heilt!
und für Tanks gibts nichtmal was interessantes das man posten könnteALLERDINGS: die diskussion gleitet ab.
ich hatte nur gesagt es wäre möglich das tanks komplett kein schaden machen. So drastisch würde es aber nicht ändern wollen.
Was ich mir wünschen würde wäre lediglich ein weniger krasse Skalierung innerhalb eines Addons, leider hat blizz das bisher nie geschafft.

ein tank sollte auch im endgame unter X.4 noch tank sein mit der Hauptaufgabe schadensvermeidung und Aggrokontrolle, ein X.0 ausgerüstetet DD darf ihm im Schaden weiterhin deutlich überlegen sein.auch spikas einstellung war hier zu erwarten (es ist leider so typisch D.)
die enrage kritischen Event wo man auf nachhaltige Tank DPS angewiesen ist sind im Spiel nicht allzu häufig oder?
selbst wenn, wäre mit nem 5% boss hp nerf im 25 der entfallene tank schaden wieder ausgeglichen.
hier wird sich einfach an IST situationen geklammert.
was kommt danach, sicherheitshalber dem tank soviel dps geben das er auch ne 5er ohne potente dds durchboxen kann?
oder doch lieber tankschaden auf das niveau das im 25er raid nur 5k dps ler dabei sein?
sicher ist sicher...

Tanks müssen viel dps machen um ggf schlechte dds auszugleichen ist irgendwie komsich :-)
Küppers
Khaz'goroth
Küppers
90, Nachtelf, Druide
14095
ein tank sollte auch im endgame unter X.4 noch tank sein mit der Hauptaufgabe schadensvermeidung und Aggrokontrolle, ein X.0 ausgerüstetet DD darf ihm im Schaden weiterhin deutlich überlegen sein.auch spikas einstellung war hier zu erwarten (es ist leider so typisch D.)
die enrage kritischen Event wo man auf nachhaltige Tank DPS angewiesen ist sind im Spiel nicht allzu häufig oder?
selbst wenn, wäre mit nem 5% boss hp nerf im 25 der entfallene tank schaden wieder ausgeglichen.
hier wird sich einfach an IST situationen geklammert.
was kommt danach, sicherheitshalber dem tank soviel dps geben das er auch ne 5er ohne potente dds durchboxen kann?
oder doch lieber tankschaden auf das niveau das im 25er raid nur 5k dps ler dabei sein?
sicher ist sicher...

Was danach kommt, wenn die Tanks oder einzelne Tankklassen keinen Spaß mehr am Spiel haben?

Tankbeutel... srsly
Pâtrus
Blackrock
Pâtrus
85, Tauren, Druide
4085
Bearbeitet von Pâtrus am 23.03.12 12:24 (MEZ)
Die meisten guten DDs haben 50-70% mehr single Target Dmg als ein Druide.
Findet ihr das zu wenig?

Wie bereits beschrieben machen Bären aufgrund der offensiven Ausrichtung mehr Schaden als die meisten Tanks.
Unser DK Tank dürfte mit Gurthalak und entsprechenden Caps fast an meinen Schaden herankommen.

Jeder Tank hat so seine Vor und Nachteile.

Bevor du dir einen Druiden suchst, weil er mehr Schaden macht als andere solltest du dir lieber ordentliche Spieler in den jeweiligen Rollen anschaffen.
Ventosa
Zirkel des Cenarius
Ventosa
85, Nachtelfe, Druidin
4945
ich hatte nur gesagt es wäre möglich das tanks komplett kein schaden machen. So drastisch würde es aber nicht ändern wollen.

Viel spass dann im DF oder LFR.

Ich Queste, Levelte hauptsächlich als tank.

Ohne Tank-schaden währe dies "Flachgefallen", und somit würde zumindest "ich" nichtmehr als tank/heiler zur verfügung stehen.
Trag
Der Abyssische Rat
Trag
85, Tauren, Todesritter
5280
Was Vantosa sagt dem stimme ich zu...
Gibt sicher einige Druiden, Paladine und Mönche demnächst die Tank und Healspecc haben.
Und dem tank ordentlich Schaden verursachen zu lassen ist die bessere Variante als wenn Heiler plötzlich viel Schaden raus hauen können, siehe PvP.
Vaderr
Die Arguswacht
Vaderr
38, Gnom, Magierin
430
24.03.2012 09:13Beitrag von Ventosa

Viel spass dann im DF oder LFR.

Ich Queste, Levelte hauptsächlich als tank.

Ohne Tank-schaden währe dies "Flachgefallen", und somit würde zumindest "ich" nichtmehr als tank/heiler zur verfügung stehen.

bei dualspecc ab level 30 für 10g
bzw 150g für kurz daylies und 50g max umskillen?

wir reden hier ja nicht von classic wo es heißst
klasse X = tank
tank = pvp chancenlos und pve questen dauert ewigkeiten

ich sehe es eher anderum, die "tanks" die aufhören zu tanken weil die tank dps runtergehen, ist wünschenswerte auslese, denn die haben keine tank mentalität

mal im ernst, findest du tanken heutzutage wirklich besser wenn ich als tank ne rota von 5 fähigkeiten reinhaue auf dennen allen steht "macht schaden"
dazu 3 fähigkeiten mit mittlerem bis lange cd auf denen steht "vermeide eingehenden schaden"

sollte ein tank nicht zumindest ein augewogenes verhältnis zwischen defensiven und offensiven sachen haben?
Sodaliaa
Kel'Thuzad
Sodaliaa
90, Nachtelfe, Kriegerin
5920
25.03.2012 12:30Beitrag von Vaderr
sollte ein tank nicht zumindest ein augewogenes verhältnis zwischen defensiven und offensiven sachen haben?

Genau hier liegt aber das Problem:

Die devensiven Möglichkeiten die man hat machen vielleicht 10% aus der Rest ist sauber durchstylen. Wenn man den Tanks zum aktuellen Stand den Dmg nimmt dann kann ich während jedem Hc Boss nebenbei fernsehen und alle 20 sek mal auf den Bildschirm schauen.

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]