Thema Abnormaler Druiden Tank Schaden
Felyae
Kil'jaeden
Felyae
90, Nachtelfe, Druidin
17025
Blaues Hero EQ X dps
T11 => 1,1 * X dps
T12 => 1,2 * X dps
T13 => 1,3 * X dps

Da hast dann aber wieder nen Problem mit dem progress. Ich selbst war nen ganzes Weilchen der Ansicht, dass das Gear einen zu starken Einfluss auf die Performance hat und gerade diese Verdopplung bis Verdreifachung über die Lebenszeit eines AddOns nicht wirklich gesund ist. Aber: Ein Teil vom Raid-Progress ist eben auch, dass die Encounter durch steigendes Gear einfacher werden und dann von immer mehr Leuten bewältigt - so können zugleich die schwächeren Spieler einen Fortschritt sehen, während die stärkeren Spieler eine Herausforderung haben (nämlich möglichst schnell zu sein -> vergleichsweise schwaches Gear beim progress haben).

Davon ab: Ok, ein blau equippter DD haut weniger Schaden raus als nen T13 Tank ... so what?

Ich würde es dann eben so formulieren:
In anbetracht der vorpreschenden und vollmundigen Versprechen bezüglich der CATA Mechanik Heilung/Manamanagement/Use-your-Skills/Mitigation usw, war das Ergebnis eine herbe Enttäuschung. Die heros hatte zwar mit CC/Kick use-your-skills Encounter aber Heilen war nix weiter als ein EQ Check. Unterschiedliche Rüstungsklassen bringen gar nichts und von gezielter Auswahl bei den Heilungen konnte keine Rede sein. Zwar fiel niemand gleich um weil er 8 sek bei 50% leben rumstand, aber die Zeit manaeffizient wieder hochzuheilen gar es nicht. Es galt die manafressenden heilungen oft einzusetzen und zu beten das das mana reicht und kein DD nen fehltritt ins Feuer macht.

Ob du davon enttäuscht wurdest, hängt in erster Linie von DEINEN Erwartungen ab. Aus meiner Sicht wurde das Ziel nicht ganz erreicht - vor allem wurde die Manareg-Skalierung unterschätzt, sowie Elemente zum Tradeoff von Heal für Manareg (Paladin: -50% Heal - Heal-Schamanen-Blitzschleuder) nicht stark genug ausgebaut.
Davon abgesehen: Wenn man in die ersten Heros mit Gear auf oder unterhalb der Anforderungsschwelle gegangen ist, dann hat man schon recht schnell gesehen, welche Heiler was konnten. Da hatten zumindest wir auch mit ner Stammgruppe durchaus den Effekt, dass der Heiler selbst gesagt hat, er müsse sich erst mal auf den Kampf einstellen, um effizient zu heilen und zugleich niemanden sterben zu lassen.
Und Random ... naja, da konnts schon mal sein, dass nen Heiler nach 15 sek. in den Kampf rein oom war ...
Vaderr
Die Arguswacht
Vaderr
38, Gnom, Magierin
430

Ob du davon enttäuscht wurdest, hängt in erster Linie von DEINEN Erwartungen ab. Aus meiner Sicht wurde das Ziel nicht ganz erreicht -

meine Erwartung war das ich nicht komplett angelogen werde :-)

Beispiele:
- Tank werden erheblich weniger Mitigation besitzen, hierbei wurde auf classic verwiesen insbesondere die maximal erreichbare Mitigation sollte Massiv geschwächt werden. Einige Schritte in die Richtung wurden unternommen (Rüssi nerf). Und wieviel % DMG von dem was bosse austeilen kommen heute auf de mTank an? Es liegt genau wie im ICC im einstelligem Prozentbereich.

- Beispiele Caps: Es war expliziet angekündigt das es Missfällt das Spieler nurmehr auf gewisse Caps (Tempo; Hit) gehen und danach nur noch einen statt versuchen so weit wie möglich zu treiben, was eben gerade zu explosionisartiger Leistungssteiferung zwischen den Tiers führt, die sich auf die Balance aller Tier darunter auswirkt. Insbesondere die Idee in höheren Tiers würde immer mehr Hit/zauberdurchschlag benötigt erschien logisch.
Dann würde ein T11 Char in einer T12 ini nurmehr 80% seines Schaden vgl mit der T11 ini schaffen, solange bis er mittels full T12 wieder hitcap erreicht hat und wieder 100% schafft.
Nur wenn er nun mit dem EQ ne hero macht geht er da nicht ab wie schmidts katze, denn für die Hero sind viele seiner Stats nicht nützlich.
Das war nicht als "möglicherweise könnte man ja" sondern ganz klar als "wir werden nicht zulassen das in cata wieder nur 1 Attribut gesucht wird" angekündigt. Tja nun WO ist das?

- Wichtige Klassen Basiswerte aber wesendlich breitere Optimierung der Chars durch umschmieden und bessere Verteilung von Attributen auf Steinfarben mit expliziter Buffung von Mischfarben war versprochen (mischfarbe rohlinge wurde beim händler güstiger gemacht).
Umschmieden bedeutete aber das es für bären nichtmal mehr korrekte Items gibt sondern man sich leidlich passende ein wenig verbessern kann...
Und zu den Steinfarben muss man wohl nichts sagen, die Primärattribute wurden nicht verbesser sonder nderartig in den Himmel gebufft das von 6 Farben praktisch nur 2 gesockelt werden mit 75/25 aufteilung...Schade finde ich dabei, das es ja nicht an ideen mangelte. Ganz im Gegenteil der Hebel wurde an vielen Problemstellen angesetzt, aber man musste ja Cata wieder 8 Monate vor Fertigstellung veröffendlichen. Balance nicht fertig, lootlisten und entsprechende Skallierung nicht fertig und alle Arbeiten die noch nicht begonnen waren: Mülltonne..
Küppers
Khaz'goroth
Küppers
90, Nachtelf, Druide
14095
26.03.2012 16:20Beitrag von Vaderr

Dann spielst Du das falsche Spiel. Hier geht es um Dollar und nicht um die deutsche Comm und deren "Gefühle".

Mach dir n Ami-Acc und troll dort in den Foren, dann wird es möglicherweise von blue gelesen. Alles, was Du hier schreibst, ist verschwendete Zeit, falls Du blue etwas sagen wolltest.
Vaderr
Die Arguswacht
Vaderr
38, Gnom, Magierin
430

Dann spielst Du das falsche Spiel. Hier geht es um Dollar und nicht um die deutsche Comm und deren "Gefühle".
Mach dir n Ami-Acc und troll dort in den Foren, dann wird es möglicherweise von blue gelesen. Alles, was Du hier schreibst, ist verschwendete Zeit, falls Du blue etwas sagen wolltest.
ja genau ich werde nen ami acc bezahlen und dann glauben das dann ein blizzadianer ins spielerforum kommt - wie jeder 3. beitrag flames/jammern sind und dann sagt: ok wir konnten uns bisher zwar nie gegen die BWLer durchsetzen und ein Addon fertig programmieren bevor wir es veröffendlichen, ABER dieses mal ist das absolut unumgämlich das wir alles Umsetzen das Vaderr glücklich ist...

wie naiv bist du eigentlich?
wenn du das spiel in eine richtung geändert haben willst wirdst du wohl entweder einer 7 stellige spielerzahl hinter dir oganisieren müssen
oder
du besorgst du anständigt firmenanteile und sitzt in der chefetage

von daher ein ganz billiger und offensichtlicher versuch mich hier zu verjagen ;-)

versuchs doch einfach mal mit sachargumenten, wirst sehen so schlimm ist das gar nicht und es kann eine unterhaltung viel spannender machen
Pâtrus
Blackrock
Pâtrus
85, Tauren, Druide
4085
wenn du das spiel in eine richtung geändert haben willst wirdst du wohl entweder einer 7 stellige spielerzahl hinter dir oganisieren müssen

Mein aufrichtiges Mitgefühl und Verständnis hast du. Besserung ist ja wohl nicht in Aussicht :(
Küppers
Khaz'goroth
Küppers
90, Nachtelf, Druide
14095
oder
du besorgst du anständigt firmenanteile und sitzt in der chefetage

von daher ein ganz billiger und offensichtlicher versuch mich hier zu verjagen ;-)

versuchs doch einfach mal mit sachargumenten, wirst sehen so schlimm ist das gar nicht und es kann eine unterhaltung viel spannender machen

Warum Argumente? Hast Du doch auch nicht nötig.

Aber was genau willst du dann hier, ausser trollen, stänkern und spammen?
Jadehoof
Proudmoore
Jadehoof
90, Tauren, Druidin
7725
Also berserker und Zerfleischen nutze ich bei den Bossen hauptsächlich wenn bonusdmg zu erwarten ist, Addgruppen schnell down müssen aber vor allem, wenn ich den Verteidiger besser nutzen will/muss.
In jeder Situation steht RaidErfolg als Ziel ...
Wer sollte sich daran stören?!
Was mich sehr wohl nervt in den rdms sind die "ichziehnebenbeivieletwinkshochaberirgendwiesolltendieseschoneineausrüstungbekommenauchwennichnichtwirklichweißwieichddiespielenmuss" Spieler.
Ich spiele jedes Addon eine Klasse und versuche den Char so gut als möglich (auch in mehreren Speccs) zu spielen. ich kenne nur sehr wenige Spieler, die fast gleichwertig gut mehrere Chars parallel gut zocken (was natürlich für Raidzusammensetzungen durchaus ein Benefit sein kann).
Das hat Blizz ein wenig vergeigt aus meiner Sicht (auch wenn damit evtl. einige davon abgehalten wurden das Spiel zu verlassen) ...
wie auch immer ich mag die Foren - so entspannend zu lesen :)
Ilvun
Die Aldor
Ilvun
90, Nachtelf, Druide
7940
ich spiele pro Addon immer 3-4 Klassen und twinke oft und gern.

von diesen 3-4 sind meistens 1-2 "recht gut" equipped (stand wie mein Druide hier) - recht gut im Sinne von "was man halt ohne Raids so bekommt".Die Top zwei wechseln von Zeit zu Zeit ein wenig, geb ich zu. Aber mehrere Chars zu Unterhalten ist definitiv ein ziemlicher Aufwand, das stimmt.
Vaderr
Die Arguswacht
Vaderr
38, Gnom, Magierin
430

wollen wir es wirklich mal durchgehen?

Vaderr:
Beitrag #17: Reaktion auf die Behauptung Bären müssen viel schaden machen
Beitrag #19: klarstellung das es nur ein Mißverständnis war
Beitrag #28: Stellungnahme zum Thema ob viel Schaden vom Tank gamemechanisch zwingend erforderlich ist
Beitrag #34: erläuterung warum Tanks es cool finden wenn sie viel schaden machen
Beitrag #39: votum für besseres Verhältnis zwischen Offensiven/defensiven Fähigkeiten
Beitrag #44: konkretisierung das ich keine 0 Setzung des Tankschadens möchte, sondern eine häufigere Fähigkeitennutzen die der ausrichtugn "schutz" entspricht.
Beitrag #48: offtopic reaktion auf stichelei, klarstellung das es nur um die Tankspielweise geht und nicht um Interessenschutz von DDs; Kritik und explodierender Skallierung;
Beitrag #62: Soll/Ist vergleich der Tank/heiler Mechanik zwischen angekündigt in WOTLK und IST-Cata

Küppers
Beitrag #35: erklärung das ihm Taken keinen Spaß macht wenn er dabei nicht viel schaden macht. Der "tankbeutel" wird lächerlich gemacht
Beitrag #63: versuch mir das Trollatrribut anzuhängen "verweis" in ein anderes Forum

Darauf folgte dann der 1. reine offtipc beitrag #64 meinerseits in diesem Thread: eine zurechtweisung deines verhaltens
Auch wenn das sicherlich nicht der beste Beitrag war, würd ich mal sagen zum Thema habe ich ne Menge mehr beigetragen als Du und dein vorwurf

erweist sich als absurd.

Dies ist nun leider der 2. offtopic hier, von weiteren sehe ich ab da ich viel lieber über die Tankmechanik reden will, wo das Thema leider noch nicht über das Niveau "ich will aber als Tank auch das Gefühl haben dem Gegner ordentlich einen mitgegeben zu haben - und schönde dps zahlen im recount sehen" hinausgekommen sind.
Küppers
Khaz'goroth
Küppers
90, Nachtelf, Druide
14095
Küppers
Beitrag #35: erklärung das ihm Taken keinen Spaß macht wenn er dabei nicht viel schaden macht. Der "tankbeutel" wird lächerlich gemacht
Beitrag #63: versuch mir das Trollatrribut anzuhängen "verweis" in ein anderes Forum

Leider hat deine Auflistung keinerlei inhaltlichen Wert.

Denn die von mir zitierte Passage hast DU gründlich falsch verstanden. Und, propagandistisch nach Lehrbuch, in DEINEM Sinne ausgelegt.

Ansonsten amüsieren mich deine Versuche, zu trollen. Naja, wenn Du dir die Mühe machst... wie gesagt, ich kann Dich aus diversen Gründen nicht ernst nehmen.

PS: Over ninethoooooooooooooooooooooousand !
Kronoz
Shattrath
Kronoz
85, Mensch, Krieger
11195
Bahahaa wie die ganzen Bären sich hier angekratzt fühlen und alles rechtfertigen müssen weil nen paar mimimi machen xD

Unser tank drood macht ca denselben Schaden wie ich, außer er geht enrage bhahaha :-D
Jadehoof
Proudmoore
Jadehoof
90, Tauren, Druidin
7725
so ist es, mit BErseker gehen wir ab wie ein Zäpfchen (Top für Burst auf Sehne oder sonst. Situationen wo es hilft), aber über einen ganzen Bossfight verteilt - kompensiert sich dies (da gibt es ja auch etwas wo manche Klassen ab 20% HP mehr Schaden machen ?! NA wer kennt die Antwort? :) )
Naturezdormu
Blackrock
Naturezdormu
90, Troll, Druide
8465
18.03.2012 02:49Beitrag von Keulch
Ich meine jeder DD übt fleißig an seiner Rota und sockelt die schweineteuren Edelsteine nur um 1-2k mehr zu machen und dann kommt der dudu tank und ersetzt einen ganzen DD!

also wenn 17-20 k dps bei dir einen DD ersetzen solltest du mal stark darüber nachdenken ob du nich was falsch machst :D 32k bei Morchok usw sollte normal sein und so 25k bei FL gear also xDDD trololol
Asurian
Lordaeron
Asurian
90, Nachtelf, Druide
11555
Bearbeitet von Asuria am 29.03.12 03:08 (MESZ)
28.03.2012 17:19Beitrag von Naturezdormu
Ich meine jeder DD übt fleißig an seiner Rota und sockelt die schweineteuren Edelsteine nur um 1-2k mehr zu machen und dann kommt der dudu tank und ersetzt einen ganzen DD!

tanks sockeln also nicht episch? ich mach es nicht... aber es gibt genug die das tun.

abgesehen davon machen auch blut-dks mit ihrem herz- und todesstoß in heroics hohen schaden.
passt dir das auch nicht?

fehlt nur noch, dass du dich drüber aufregst, das so ziemlich jede tankklasse bis level 80 zu 95% #1 im schaden is...

neid kann einen so zerfressen nich wahr? ...ungerechtigkeistbewusstsein wird es mit sicherheit nicht sein.

wenn diese nicht erfüllt werden, höre auf zu spielen und schwupps - problem gelöst.
blizz wird das spiel so gestalten (weiterhin!) wie sie es für richtig halten.
Blutmônd
Ulduar
Blutmônd
2, Blutelf, Schurke
0
Finde den Schaden von Tanks wirklich lächerlich mittlerweile, in Sachen AoE DMG kommen da schon extrem hohe Zahlen zustande... Nun Tank ist halt nichtmehr "Tank", mittlerweile ist dies ein DD der mehr aushält und mehr nicht, dass hätte man sich auch sparen können.
Aggro? - Who cares... Autohit regelt, yeah!

Gebe dem TE recht, denn es kann irgendwo nicht angehen das die roten Steine so beschis.sen teuer sind während Tanks immer die 10Gold Mischsteine nehmen können und dennoch passablen DMG raushauen, es muss einfach das Beste vom Besten sien damit man in mancher HC gar mit dem Tank mithalten kann!
Klar Singletarget ist nur "relevant", dennoch ist es abnormal das Tanks mit 2 Tasten da rumrofln und die Aggro haben Plus mehr Burst im AoE als jede andere Klasse (Wenige Ausnahmen), ist echt amüsant bei größeren Trashpacks das 60k und mehr kommen...

Just my 2 cents ♥

Hab eusch lüb.
Iskaná
Un'Goro
Iskaná
19, Troll, Priesterin
12365
29.03.2012 12:30Beitrag von Blutmônd
Gebe dem TE recht, denn es kann irgendwo nicht angehen das die roten Steine so beschis.sen teuer sind während Tanks immer die 10Gold Mischsteine nehmen können und dennoch passablen DMG raushauen

jop unfähige druiden tanks nehmen mischsteine da hast du recht, und wow alle 3min 60k+ trash dps dafür spiele ich für trash, dps bei bossen sieht das ganze scho leicht anders aus da sind 2 tanks etwa soviel wie ein dd der nicht afk ist
Vísalyar
Die Aldor
Vísalyar
85, Mensch, Paladin
7895
Bearbeitet von Vísalyar am 29.03.12 15:23 (MESZ)
29.03.2012 12:30Beitrag von Blutmônd
AoE als jede andere Klasse (Wenige Ausnahmen)

Also sind Krieger (3 Styles für max. dmg bzw. 1), Hexer (2 Styles + 1 Petfähigkeit), Schattenpriester (4+ targets) (1 Buttonlulz), Jäger (2 Styles + 1 "optional") und Todesritter (2 Styles) wenige Ausnahmen? Hui...
Blutmônd
Ulduar
Blutmônd
2, Blutelf, Schurke
0
29.03.2012 15:21Beitrag von Vísalyar
AoE als jede andere Klasse (Wenige Ausnahmen)

Also sind Krieger (3 Styles für max. dmg bzw. 1), Hexer (2 Styles + 1 Petfähigkeit), Schattenpriester (4+ targets) (1 Buttonlulz), Jäger (2 Styles + 1 "optional") und Todesritter (2 Styles) wenige Ausnahmen? Hui...

Vielleicht ganz zitieren :)

Es geht hier um Tanks bzw. den DMG den sie bei Trash raushauen, Klug!@#$%^-er.
Der AoE von Krieger hat mit Waffenskillung nen relativ "langen" CD, Weitreichende Stöße geht auch nur jede Minute. Als Tank -> Donnerknall geskillt und sich beömmeln was man für ein DMG fährt. (Beim TRASH)

Druiden haben haben wie gehabt ihren Prankenhieb den sie als Bär und Katze nutzen können, aber insbesondere als Tank kommt da abnormaler DMG zustande mit Zermalmen etc. aber selbst beim Boss is ein Bärchen ganz gut dabei, NEIN ich sage nicht das sie DD überholen!

Todesritter rotzen auch nur ihren Herzstoß und rofln mit ihren Krankheiten rum, Tot und Verfall macht den Rest und siehe da, beim Trash kommt wieder ein heiden DMG zustande, und ich rede immernoch vom Trash, falls ihr Schlaumeier es noch nicht begriffen habt.
Und in Instanzen geht so mancher Todesritter als passabler DD durch mit schlechten Gear.

Paladin haut auch nur sein Hammer raus, Weihe und wirft sein Schild...

Es geht mir hier nur um Instanzen, was anderes habe ich nie erwähnt also lest richtig bzw. versteht es, denn ich habe NIE gesagt das sie bei Bossen over the top sind, frage mich wie ihr darauf schliesst, und @ dem über mir, es geht nur um Tanks, TANKS!!
Und ich habe auch GESAGT das im Prinzip nur SINGLETARGET von DMG her relevant ist...
Meine Güte, es ist nunmal so das die AoE Skills bissel heftig reinhauen, man sieht es zumindest sehr oft in Instanzen, beim Trash sind die Tanks immer oben, dass ist doch wohl nicht Sinn und Zweck ich meine die DD sollten dafür verantwortlich sein Schaden zu machen, und nicht das der Tank die halbe Gruppe alleine auseiander pflückt.
Vísalyar
Die Aldor
Vísalyar
85, Mensch, Paladin
7895
29.03.2012 15:41Beitrag von Blutmônd
Es geht hier um Tanks bzw. den DMG den sie bei Trash raushauen, Klug!@#$%^-er.

Eh ja... ...ehm ich habe mit keiner der Klassen Probleme über Tanks zu bleiben und Heule nicht herum. Srsly sorry aber l2p?

frage mich wie ihr darauf schliesst, und @ dem über mir, es geht nur um Tanks, TANKS!!

Ich hab von AoE getextet, die häufigste AoE-Situation ist der Trash in Instanzen. Mir ist es !@#$%^-egal ob der Tank 20k oder 30k fährt wenn ich bei z.B. 40k liege.

Meine Güte, es ist nunmal so das die AoE Skills bissel heftig reinhauen, man sieht es zumindest sehr oft in Instanzen, beim Trash sind die Tanks immer oben, dass ist doch wohl nicht Sinn und Zweck ich meine die DD sollten dafür verantwortlich sein Schaden zu machen, und nicht das der Tank die halbe Gruppe alleine auseiander pflückt.

Naja ich habe mit den beschriebenen Klassen keinerlei Probleme bei Instanzen über dem Tank zu bleiben (egal ob Trash oder Boss). Es mag so sein, wenn man etwas halbherzig bei der Sache ist, aber dieses so-tun-als-ob-es-unmöglich-ist sieht lächerlich aus.

Und btw. du hast den Vergleich zwischen DDs und Tanks gezogen auf den ich geantwortet habe...
Danira
Thrall
Danira
90, Nachtelfe, Jägerin
8880
Zu den 5 bis 10k dps DD´s möchte ich auch kurz etwas sagen. Das sind in eher seltenen Fällen Spieler die schlecht sind, sondern leider Leute die bereits DS hero angehen und einfach nur keinen Bock haben ihren Job zu machen.
Bestes Beispiel gestern: Priester, 12k dps 397 Ilvl. Schaden durch Heiliges Feuer, Heilige Pein, etc. aus der selben Gilde SV Jäger, auch um 397, 5k dps, kein einziger Kobraschuss während des ganzen Bosskampfes.
Und diese Spieler schimpfen dann über den LFR. Gott sei Dank gibt es mit MoP keine Tapferkeitspunkte mehr im LFR.

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]