Thema
Alleria Windläufer
|
Bearbeitet von Zaccar am 17.03.12 19:08 (MEZ)
Hallo,
momentan interessiere ich mich sehr für die verschollene Waldläuferin Alleria Windläufer! Nehmen wir an Alleria taucht wieder auf und ihr werden alle Ereignisse wärend ihrer Abwesenheit berichtet. Für welche Fraktion wird sie sich entscheiden ? Bleibt sie der Allianz treu ? Schließlich hasst sie Orcs und Trolle! Schließt sie sich ihrem Volk an? Ist sie villeicht selbst der Magiesucht erlegen ? Was würden ihre beiden Schwestern über ihr Auftauchen sagen ? Und zu schluss: Wo denk ihr war sie ? Nun möchte ich das Thema mit euch diskutieren :) mfg |
|
Das wird immer mal wieder gerne angesprochen. Ich glaube dazu gab es einmal eine Diskussion aber keinen eigenen Tread wenn ich mich nicht irre.
Ich denke es gibt da 3 Möglichkeiten die am ehesten eintreffen könnten. 1. Sie bleibt bei der Allianz und dem kleinen Rest Hochelfen. Ihr Hass auf die Untoten (verständlich) verhindert das sie sich den Blutelfen anschliesst. Sie würde wohl sehr ungern mit der Horde zusammen arbeiten. Sie wird auch sehr betrübt über Sylvanas "zustand" sein und würde es wohl nicht ertragen sie so zu sehen. 2. Sie erleidet das gleiche Schicksal wie Zul'jin. Sie versammelt die letzen Hochelfen um sich und will für ihr Volk eine neue Zukunft aufbauen. Das passt jemandem (wem auch immer vielleicht sogar den Blutelfen selber) nicht und sie wird als Endboss enden. Das halte ich zwar für nicht sehr wahrscheinlich. 3. Sie schliesst sich doch den Blutelfen an, weil es einfach der grösste Teil der Überlebenden, der Hochelfen sind. Aber das müsste schon gut erklärt werden und könnte auch an der Lore kratzen. Das halte ich auch nicht für sehr wahrscheinlich. Die letzte Möglichkeit ist, dass man sie einfach weg lässt. Nicht tötet oder sonst was, nur das man sie nicht mehr weiter im Spiel auftauchen wird. |
|
wenn ich mich nicht irre...dann wurde mal gesagt das sie nicht vergessen wurde
möglichkeit 1 würde da wohl schon ziemlich wahrscheinlich sein... als boss verheizen..das würd ich als sehr schade finden |
|
Ich halte weder Möglichkeit 2 noch 3 für sehr wahrscheinlich. Man sollte nicht vergessen das Alleria einen Mensch geheiratet hat, sich freiwillig der Expedition nach Draenor anschloss und einen Sohn hat welcher zur Allianz gehört namentlich Arathor der Erlöser.
Alleria war bei den Hochelfen lange Zeit eine der größten Unterstützerinnen der Allianz, wenn ich mich nicht falsch erinnere sprach sie sich sogar im zweiten Krieg für einen viel früheren Eintritt der Hochelfen auf Seiten der Allianz in den Krieg aus. Auch fiel ihr Bruder der Horde zum Opfer. Dazu kommt dass eine ihrer beiden Schwestern die momentane Anführerin der Hochelfen (Silberbund) ist und sie sowie ihre Kinder ebenfalls der Allianz angehörig sind. Also praktisch ihre gesamte Familie, minus Sylvannas sind auf Seiten der Allianz. Ebenso all jene welche sich nach wie vor als Hochelfen und nicht Blutelfen sehen. |
|
|
Bearbeitet von Snizzy am 18.03.12 00:19 (MEZ)
Man sollte nicht vergessen das Alleria einen Mensch geheiratet hat, sich freiwillig der Expedition nach Draenor anschloss und einen Sohn hat welcher zur Allianz gehört namentlich Arathor der Erlöser. Alleria und Turalyon haben nie geheiratet. Es ist durchaus möglich, dass es "nur" eine Affäre war. Und was Arathor und Alleria angeht: Über diese Beziehung ist absolut garnichts bekannt. Bekannt ist allerdings, das halbelfische Sprösslinge in der Regel vom elfischen Elternteil verstoßen wurden. Und das war bereits vor der Existenz der Blutelfen der Fall. Derartige Bastarde galten als Schande, und als Besudelung des elfischen Blutes. Daher würde ich nicht grundsätzlich davon ausgehen, dass Alleria so sehr an einem Bastardsohn hängt.^^ Ebenso all jene welche sich nach wie vor als Hochelfen und nicht Blutelfen sehen. Was allerdings nur ein extrem geringer Anteil ist, und in der Regel Stormwindelfen bzw. Elfen in abgelegenen Jagdhütten. Der Großteil des noch lebenden Adels und auch die meisten "Politiker"/ Offiziere Quel'thalas gehören jedoch den Blutelfen an. |
Der gesamte Vorlauf, die Zeit die es brauchte bis sie zusammengekommen sind und ihr Verhalten hinterher lässt nicht darauf schließen dass es sich hier "nur" um eine Affäre handelt. Und was Arathor und Alleria angeht: Über diese Beziehung ist absolut garnichts bekannt. Bekannt ist allerdings, das halbelfische Sprösslinge in der Regel vom elfischen Elternteil verstoßen wurden. Und das war bereits vor der Existenz der Blutelfen der Fall. Du könntest ja mal ein paar Beispiele bringen und bitte nichts das extrem lange zurückliegt sondern relativ aktuelle Fälle. Dinge ändern sich, mitunter sehr extrem und schnell. Sollte ihre Schwester ein Indikator für den aktuellen Stand der Dinge sein sind deine Informationen veraltet. Vereesa hat Rhonin geheiratet, ihre Söhne definitiv nicht verstoßen und ist momentane Anführerin des Silberbundes und damit der Hochelfen bzw der Hochelfen die sich nach wie vor als Hochelfen verstehen. Ebenso deuten die Aktionen und das Verhalten von Alleria in der Vergangenheit nicht darauf hin dass sie erpicht darauf wäre sich der Horde anzuschließen oder generell gemeinsame Sache mit ihnen zu machen. Insbesondere wenn man in Betracht zieht dass die "wahren" Hochelfen bei der Allianz sind, inklusive aller ihrer LEBENDEN Verwandten. Was allerdings nur ein extrem geringer Anteil ist, und in der Regel Stormwindelfen bzw. Elfen in abgelegenen Jagdhütten. Der Großteil des noch lebenden Adels und auch die meisten "Politiker"/ Offiziere Quel'thalas gehören jedoch den Blutelfen an. So "klein" wie du sagst ist die Anzahl der Hochelfen garnicht. Sicher der Großteil der ehemaligen Hochelfen gehört heute zu den Blutelfen, aber eben bei weitem nicht alle. Der Grund aus dem dies ingame Recht schwer darzustellen ist, dürfte sein dass dies den Blutelfen und Hordespielern im Allgemeinen sauer aufstoßen würde wenn sie eine ihrer Rassen mit der Horde teilen müssten. Wir wären ja auch nicht begeistert wenn die Allianz plötzlich ebenfalls Goblins in nicht geringer Anzahl in ihren Reihen hätte. Oder Teile der Verlassenen plötzlich ihr Gewissen wiederfinden würden und für ihre noch lebenden Angehörigen ins Feld ziehen. Auch sind ihre lebenden Verwandten eben ausnahmslos bei der Allianz, der Großteil derer die sie kannte dürfte tot sein und zur momentanen und NEUEN Führung der Blutelfen dürfte sie praktisch keine Verbindung haben. |
|
|
Sollte ihre Schwester ein Indihkator für den aktuellen Stand der Dinge sein sind deine Informationen veraltet. War sie nie. Sondern eher der Alliance Player Guide, welcher die Lebensumstände der Halbelfen recht genau beschreibt, und eben dass sie von Hochelfen als Verunreinigung und Schwächung des Blutes gesehen werden. Ebenso deuten die Aktionen und das Verhalten von Alleria in der Vergangenheit nicht darauf hin dass sie erpicht darauf wäre sich der Horde anzuschließen oder generell gemeinsame Sache mit ihnen zu machen. Das hat wohl KEIN Elf unmittelbar nach dem 2. Krieg gedacht.^^ Auch nicht das jetzt in Silbermond herrschende Triumvirat. Insbesondere wenn man in Betracht zieht dass die "wahren" Hochelfen bei der Allianz sind, Lor'thermar Theron, Halduron Brightwing und so ziemlich die gesamte Hochelfenprominenz, jeder mit Rang und Namen ist allerdings bei den Blutelfen. Der Anteil der Hochelfen beläuft sich eigentlich nur auf eben jene, die außerhalb Quel'thalas gelebt haben. Zudem sind die Blutelfen auch noch im Besitz von Quel'thalas und dem Sonnenbrunnen, der nunmal für jeden Hochelf extrem wichtig ist. der Großteil derer die sie kannte dürfte tot sein und zur momentanen und NEUEN Führung der Blutelfen dürfte sie praktisch keine Verbindung haben. Lor'thermar Theron war mindestens seit dem 2. Krieg Sylvanas rechte Hand und somit etwa "stellvertretender Rangergeneral". Als Hauptmann der Rangercorps dürfte Alleria sehr wohl ihren damaligen Chef kennen. Und auch Halduron Brightwing dürfte ihr wohl ein Begriff sein. Die neue Führung sind keineswegs unbekannte.^^ |
|
|
Alleria würde ganz klar bei der Allianz sein, sie ist mit einem Menschen zusammen und Tyralion (hoffe richtig geschrieben^^) würde auf garkeinen fall zur Horde gehn und sie selbst hasst die Orc und Trolle sehr, wenn man das Buch gelesen hat weiß man das es ziemlich Fanatisch war.
Hoffe sie kommt wieder und man darf auf noch mehr Krieg hoffen^^ |
|
Quel'thalas ist umkämpft....das was da an blutelfen ist..hat sich mit der offensive der zerschmetterten sonne zusammengetan.....und ein teil blutelfen..die sich mit der legion zusammengetan hat...
|
|
|
Bearbeitet von Astrya am 18.03.12 10:52 (MEZ)
Vereesa konnte mit Halduron prima agieren ( siehe ZG), aber deswegen ist sie ganz sicher nicht scharf darauf, BE zu werden. Alleria würde wohl in dieselbe Kategorie fallen. Sie dient ihrem Volk, aber das nicht um jeden Preis. Und letztendlich Garrosh zu dienen fällt nicht in ihre Gehaltsgruppe.
|
|
|
wusste garnicht das in silbermond nur dämonen elfen und naarukuschler sind. |
|
|
Was Hochelfen angeht weiß man zur Zeit absolut garnichts. Einerseits hat man sich ja munter von den Blutelfen distanziert sind die Blutelfen wohl doch nicht so schlimm. Und alleine dieser Sonnenbrunnen wird eine Annäherung bewirken, wobei die Blutelfen eben aufgrund ihrer Prominenz (Generäle, Adel usw), den Territorien (Quel'thalas und Quel'danas) und eben ihrer zahlenmäßigen Überlegenheit die Führungsrolle spielen werden.
Und was Garrosh dienen angeht: Das gleiche kann man nunmal praktisch über ALLE Hochelfen sagen. Das hätte NIEMAND vor 30 Jahren gedacht. Und wenn Alleria sehen würde, was die charakterschwachen Menschen Lordaerons den Elfen angetan haben, na dann is man genauso wenig scharf drauf mit denen noch zu agieren. Und man hat hier den unwiderlegbaren Beweis gefunden, dass die Menschen, wie schon zu den Trollkriegen vermutet, auf lange Sicht den Elfen schaden würden. Die Hochelfen sind nunmal eine kleine Randgruppe mit praktisch keinerlei Einfluss. Quel'thalas ist umkämpft....das was da an blutelfen ist..hat sich mit der offensive der zerschmetterten sonne zusammengetan.....und ein teil blutelfen..die sich mit der legion zusammengetan hat... Die Blutelfen der Legion sind inzwischen... ziemlich naja tot. Da ist wohl eher nichts mehr umkämpft. Genauso wenig wie zu WOTLK noch van Cleef noch Westfall unsicher gemacht hat. |
|
|
Bearbeitet von Liyâ am 18.03.12 14:05 (MEZ)
Wenn Alleria sieht, was ein ehemaliger Kämpfer des Lichts ihrer kleinen Schwester angetan und zu was für einem Leben er sie verdammt hat, wird sie wohl nicht so eine hohe Meinung von der Allianz haben wie früher. Schon als ihr Bruder von den Orcs getötet wurde war sie auf Blut aus und wollte am liebsten die gesamte Rasse tot sehen. Wie wird sie jetzt wohl darauf reagieren, dass die "schwachen Menschen", denen sie so voller Hingabe gedient hat, ihre Heimat und ihre Schwester zu dem gemacht haben, was sie heute sind?
|
|
|
Und wegen Arthas wirft sie sich nun der Horde an den Hals ? Näh ? Näh ! Geht sie halt zur kleinsten Sis und deren HE. Und snipert heimlich Orcs. :p
|
|
|
Bearbeitet von Ashee am 18.03.12 13:10 (MEZ)
Sylvanas war soweit ich mich erinnere die älteste der 3 schwestern. Alleria zur Horde ist lachhaft sie hasst orcs mehr als jeder andere. Sie wird auch nicht denken das Sylvanas noch ihre Schwester ist sondern ein wesen das den Körper ihrer Schwester besitzt und ihre Seele schändet darum wird sie ihr wohl bei der Erlösung helfen mit ein paar Pfeilen. Ps: Alleria ist eine frau, es heißt also schon ihrer schwester ^^ |
|
|
Bearbeitet von Myrnin am 18.03.12 13:10 (MEZ)
Das kann man so pauschal überhaupt nicht sagen.1 Mensch hat Elfen umgebracht=alle Menschen kleine todesritter und nekromanten ist genau so wie:Hochgeborene haben die brennende legion beschworen=alle elfen böse.
Ich denke das sich bei alleria die abscheu gegenüber untoten und der hass gegen die (Wald)trolle und orcs durchsetzen wird. |
|
|
Ka, wie sie das geschafft hat, aber Sylvi hatte den höheren Dienstrang, obwohl sie jünger war. Alleria ist die älteste, dann Sylvi, dann Vereesa. |
|
|
Bearbeitet von Liyâ am 18.03.12 14:16 (MEZ)
Nope da bist du völlig auf der falschen Fährte :-) Alleria ist die Älteste. Ihr folgt Sylvie und Vereesa ist die Jüngste Wie schon die Nachtelfenkollegin über mir geschrieben hat: Sylvie hatte zwar den höheren Rang bei den Waldläufern, aber Alleria ist die älteste Windläufer-Schwester
Schuldig im Sinne der Anklage^^ Asche auf mein Haupt. Hab es bereits korrigiert :-) Übrigens habe ich nie behauptet, dass Alleria zur Horde gehen wird. Das glaube ich auch nicht. Allerdings könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sie aufgrund des Schicksals ihrer kleinen Schwester auch auf die Allianz nicht so gut zu sprechen sein wird wie vorher. |
ok..Insel von Quel'Danas....diese drei feinen wörter machen den unterschied^^ |
|
|
ahh das bringt licht ins dunkel ;)
aber trotzdem sind die seid wotlk weg.Die dämonenelfen wurden getötet,der sonnenbrunnen geheilt.Ergo ist die zerschmetterte sonne auch weg,weil es keine bedrohung mehr gibt. |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||