Thema Krieger in DS zu wenig Überlebenschancen...?
Heimear
Zirkel des Cenarius
Heimear
10, Mensch, Jäger
30
Servus,

Ich bin mit meinem Krieger als Second-Tank in DS unterwegs. First-Tank ist meist ein DK oder Paladin, einmal wars ein Druide...

Im Normal Mode machen wir die ersten 4 Bosse mit einem Tank. Bei Ultraxion fängt es schon an, während ich in die Phase gehen muss können besagte Tanks mit Hilfe eines ihrer CDs dauerhaft bei Ultraxion bleiben.

Der Endboss stellt mich als Krieger auch vor ein paar Herausforderungen. Ich tanke die Tentakel immer zuerst an, so gibt es am wenigsten Probleme mit dem CD vom Schildwall. Läuft jedoch was schief stehe ich geradezu hilflos da und muss auf einen CD meiner Mitspieler hoffen.
Andere Tanks scheinen 2 Durchbohren ohne Probleme wegzutanken.

Ist der Krieger im Drachenseele Raid wirklich so "Hilflos" oder mach ich was grundlegend Falsch?
Dâriâ
Norgannon
Dâriâ
90, Mensch, Paladin
12370
Die Tanks sind in DS relativ gleichauf, schwankt natürlich von Boss zu Boss.
Zu deinen beiden Beispielen:

Bei Ultraxion kann JEDE Tankklasse theoretisch jede Stunde abfangen (natürlich nur nh).
Pala machts über den geglyphten Göttlichen Schutz.
DK über AMS
Druide zieht bei der 1. Überlebensinstinkte, die 2. dann Regeneration + Baumrinde (sollte mit 2 Ausdauertrinkets passen)
Krieger kann es genau wie der Druide mit Schildwall und das andere mal mit Letztem Gefecht und Schildblock hinbekommen (Natürlich den Schildblock so nutzen, dass man die 20% Magiereduce aktiv hat).
Hier liegt es also "nur" daran, dass du deine Möglichkeiten nicht ausschöpfst.

Beim Wahnsinn ist jeder Tank mit Ausnahme des Paladins am Ende wenn er ein 2. Durchbohren abbekommt (evtl könnte es ein DK mit nem hohen Blutschild auch überstehen). Beim Paladin landet das 2. Durchbohren in der Bubble oder der Hand des Schutzes.
Aber wenn man es eh mit 1 Tank spielt sollten die DDs mal bisschen loslegen, damit die Verderbniss vorm 2. Durchbohren weg ist^^
Mit 2 Tanks stellt sich dieses Problem ja garnicht, da ist der Krieger sogar in der bequemen Situation, dass er jedesmal mit Schildwall auskommt aufgrund des geringen CD, andere Tankklassen müssen ihre CDs rotieren.

Also machst du oder dein Raid wohl eher was falsch^^

MfG Daria
Askarth
Die Silberne Hand
Askarth
90, Mensch, Krieger
13515
Also ich habe als Krieger keine Probleme.

Genug CD's hat ein Schutz-Krieger ja.

"Letztes Gefecht"
"Schildwall" - (der sich ausgesprochen gut mit dem 4er Setbonus macht)
"Schildblock"
"Wütende Regeneration"

Und dann gibt es da noch gute Volksfähigkeiten wie z.B. bei den Zwergen:

"Steingestalt" - (lässt sich gut mit "Schildwall" kombinieren -> 40% Schadenverringerung für 12sek. + 10% Schadenverringerung für 8sek.)
Nerele
Kel'Thuzad
Nerele
85, Mensch, Kriegerin
11830
Bearbeitet von Nerele am 21.03.12 02:21 (MEZ)

Ist der Krieger im Drachenseele Raid wirklich so "Hilflos" oder mach ich was grundlegend Falsch?

Muss an dir liegen. Ich halte persönlich zwar auch DKs in Hinsicht auf die meisten Bossmechaniken in DS für etwas zu stark (Blackhorn und Spine sind Ausnahmen), aber der Krieger-Tank ist keineswegs zu schwach.
Es wäre hilfreich, deinen Charakter zu kennen und wenn du dir die Zeit nehmen würdest, die Problemsituationen im Detail zu schildern (was steht an, wie reagierst du, was passiert).

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]