Thema Hunter Tips und Tricks für DS hc
Trebat
Destromath
Trebat
85, Troll, Jäger
5525
Bearbeitet von Trebat am 23.03.12 10:45 (MEZ)
@ Ultraxion
Ich würde immer zur Stunde des Zwielichts das neue Pet rausholen. ganz einfach, weil man wahrscheinlich eh einen GCD !@#$%^-*, und in dem moment seine Autohits verliert.
mache ich das zwischen den LnL verliere ich über den gesammten Fight 1-2 Explos da ich ihn nicht optimal auf CD halten kann.
Nach dem die Stunde des Zwielichts raus ist, kommt man auch nicht direkt instant runter, ein kleiner Zeitverzug ist immer da.

@Morchok
Ich versuche noch zusätzlich immer optimal in den Autoshot zu laufen. D.h. während ich auf den Stomp warte laufe ich Schritt für Schritt um den Boss herrum auf Position und bleibe immer vor dem Autoshot stehen.
Nogartas
Aegwynn
Nogartas
85, Nachtelf, Jäger
10875

@Morchok
Ich versuche noch zusätzlich immer optimal in den Autoshot zu laufen. D.h. während ich auf den Stomp warte laufe ich Schritt für Schritt um den Boss herrum auf Position und bleibe immer vor dem Autoshot stehen.

Ist das überhaupt noch notwendig seitdem man Autoshots auch im Laufen macht?
Trebat
Destromath
Trebat
85, Troll, Jäger
5525
@Morchok
Ich versuche noch zusätzlich immer optimal in den Autoshot zu laufen. D.h. während ich auf den Stomp warte laufe ich Schritt für Schritt um den Boss herrum auf Position und bleibe immer vor dem Autoshot stehen.Ist das überhaupt noch notwendig seitdem man Autoshots auch im Laufen macht?

Ernstnhaft?
Man warum mach ich mir dann die Arbeit...
Tja... wenn nach langer Zeit rerollt wird hat man doch so ein paar kleine Änderungen nicht mitbekommen....Jedenfals Danke, da spart man sich nen Haufen Stress^^
Wartek
Thrall
Wartek
85, Orc, Jäger
13250
Bearbeitet von Wartek am 23.03.12 11:33 (MEZ)

@Morchok

Ist das überhaupt noch notwendig seitdem man Autoshots auch im Laufen macht?

Natürlich nicht.

Edit: Schön gemacht Stigma bekommst auch eine Biene in dein Heft. :)
Inoruuk
Kult der Verdammten
Inoruuk
90, Nachtelf, Jäger
7500
Naja unser Raiddmg liegt hart an der Grenze. Gott sei dank nicht wegen mir aber man tut halt was man kann.
Ich persönlich empfinde es ehrlich net als Stress. Vorm Pull machen es die meisten so oder so. Und wenn man zum Abfangen eingeteilt ist hat man 2 Deterrence-Phasen im Fight. Hier find ich es mit dem Makro (Dissmiss und Pet 1-5 rufen) ganz komfortabel. Dann nach dem Bosscast Aura canceln und mit Buff weiterballern.
Es als Filler zu verwenden halte ich für einen DMG-Verlust anstelle das Pet während Deterrence zu wechseln. Sicher sind 2sek net wesentlich mehr als 1,5/1,6 für nen CS. Allerdings muss man auch die GCD berücksichtigen. Während Detterence kannste ja gar nichts tun, also warum net Pet wechseln.^^
Wem der Schaden reicht kann es natürlich machen wie er will. Ich persönlich denke, dass mein Vorgehen ein kleiner Schub ist. 4 Petbuffs sind > 2^^

mfg Ino
Ruffiàn
Kargath
Ruffiàn
90, Blutelfe, Jägerin
8550
21.03.2012 01:29Beitrag von Stígma
5. Kleine lila Kringel KANN man mittlerweile auch einfach so solo abfangen. Mit Deterrence ist's aber deutlich sicherer und nervenschonender. Achtet jedoch in jedem Fall darauf, daß Ihr keinen Schattendebuff habt.

Wie sieht das denn mit dem Schaden, der aus das Schiff geht? Wenn man die Void allein nimmt, geht doch trotzdem Schaden auf das Schiff. Was sollte es also bringen die Void allein zu nehmen?

Wir haben heute das erste mal Blackhorn getried...und es ist da noch einiges zu verbessern und noch einige Fragezeichen.
Galadir
Dethecus
Galadir
90, Orc, Jäger
14310
soweit ich weiß wird der Schaden der auf Schiff kommt wird geteilt.

Geht keiner in die Void reint wird der Schaden nicht geteilt; d.h. das Schiff frisst den vollen Schaden.

Stehst du alleine in ner Void wird der Schaden zwischen dir und dem Schiff geteilt, d.h. das Schiff nimmt nur den halben Schaden von der Void. Sowas summiert sich relativ heftig.

Kann man auch im tooltip nachlesen:
Deals 280000 Shadow damage to players within 5 yards of the point of impact and increases their Shadow damage taken by 50% for 15 sec, stacking. If no players are struck, the Skyfire instead suffers the full brunt.

Das Schiff hat nach den 3 Drachen nur noch relativ wenig HP. Deswegen ist es sicherer so viele Voids wie möglich abzufangen.
Stígma
Thrall
Stígma
90, Troll, Jägerin
12955
Bearbeitet von Stígma am 24.03.12 08:28 (MEZ)
Kleine Voids kommen von den kleinen Drachen. Sie machen alles oder nichts auf's Schiff und verteilen ihren Schaden auf die im Kringel stehenden Spieler. Sobald mindestens ein Spieler getroffen wird, nimmt das Schiff keinen Schaden.

Große Voids kommen von Goriona. Der Schaden wird auf alle aufgeteilt die sich darin befinden, wobei das Schiff hier als Spieler zählt. Wenn z.B. 9 drinstehen, wird der Schaden auf 10 verteilt. Ein Zehntel geht also auf's Schiff.

@ Galadir: Der Tooltip bestätigt das.
"Voids machen Schaden an Spielern die drinstehen. Wenn keine Spieler getroffen werden, dann stattdessen am Schiff."
Okina
Gorgonnash
Okina
90, Orc, Jäger
11000
Bearbeitet von Okina am 24.03.12 08:37 (MEZ)
hagara:

Achtung: Wenn bei Euch die Debuffs im inneren Kreis abgelegt werden sollen, dann ist der Aspect-Snare natürlich weniger prickelnd. :(

müsste ich zur sicherheit nochmal checken beim nächsten mal, aber soweit ich das bislang beobachtet habe wird man auch im inneren ring nicht gedazet.

nur die aoe-frostmeteore dazen imo, aber die sollten ja nicht treffen :p

aber endlich mal ein nützlicher thread, i like
Caylnn
Terrordar
Caylnn
85, Blutelfe, Paladin
13805
Bearbeitet von Caylnn am 24.03.12 11:29 (MEZ)
@ Znuznu: Ja das geht ... sagt zumindest unser Holy Pala und heilt mein (stinknormales) Pet sinnbringend.

Hast du zufällig ne Ahnung, seit wann das wieder geht?
Ich weiß, dass das hier nicht unbedingt reinpasst, aber wir hatten neulich ne nette Diskussion darüber ^^
Bei Dreamwalker als letzter PetHealBoss wars ja nicht der Fall, dass die Bonusheilung durchs Beacon mitübertragen wurde. Das ging nur auf den "Splash" der Holy Light Glyphe.

Desweiteren:

müsste ich zur sicherheit nochmal checken beim nächsten mal, aber soweit ich das bislang beobachtet habe wird man auch im inneren ring nicht gedazet.

Hat dieser Ork recht. Wir spielen mit Caster Mitte/Melees laufen + Aspektschlampe (:<) und auch die Kuppel dazed nicht.
Wartek
Thrall
Wartek
85, Orc, Jäger
13250
hagara:

Achtung: Wenn bei Euch die Debuffs im inneren Kreis abgelegt werden sollen, dann ist der Aspect-Snare natürlich weniger prickelnd. :(

nur die aoe-frostmeteore dazen imo, aber die sollten ja nicht treffen :p

aber endlich mal ein nützlicher thread, i like

Kann ich so bestätigen ich muss auch immer mit Rudel im kreis laufen. :P
Tandira
Alexstrasza
Tandira
90, Draenei, Jägerin
11800
Man wird innen nicht gedazed mit Aspekt des Rudels.

Warum man als Jäger im Kreis mitlaufen soll, erschließt sich mir nicht. Bei uns stehen die Jäger mit Rudel (geglypht) in der Mitte und machen in aller Ruhe Schaden.
Caylnn
Terrordar
Caylnn
85, Blutelfe, Paladin
13805

Warum man als Jäger im Kreis mitlaufen soll, erschließt sich mir nicht.

Wenn der ganze Raid läuft, bietet sich das schon an ;)
Gibt grundsätzlich zwei Möglichkeiten, die gespielte hängt u.U. auch vom Raidmodus ab: alle laufen oder Caster in die Mitte und Melees laufen.
Tandira
Alexstrasza
Tandira
90, Draenei, Jägerin
11800
Ahso, ja, klar ^^

Irgendwie erweckte Wartek bei mir den Eindruck, dass er als Jäger extra außen mitlaufen muss, während alle anderen Ranges in der Mitte rumstehen dürfen ^^
Stígma
Thrall
Stígma
90, Troll, Jägerin
12955
Bearbeitet von Stígma am 25.03.12 20:36 (MESZ)
Wir stehen in der Mitte und Tank + Melees laufen, weswegen ich den Punkt mit dem "Kuppelsnare" nicht am eigenen Leib testen konnte. Danke für die Hinweise. Hab's wieder rausgenommen.

24.03.2012 11:27Beitrag von Caylnn
Hast du zufällig ne Ahnung, seit wann das wieder geht?

Da musst Du unterscheiden:
Generft wurde das Generieren von Extraheal über das Pet - was ja bei Dreamwalker durchaus fein war und deswegen so praktiziert wurde.

Bei Yoshi geht es allerdings darum, sich um das 5er Heal-Stack-BUMM-Limit herumzudrücken. Das Pet kann davon nämlich nicht betroffen werden.
Das funktioniert - falls noch benötigt - nach wie vor. Halt ohne den extra Heal-Boost durch Pet-Talente.
Beacon auf den Tank und druff auf's Pet! ;)
Wartek
Thrall
Wartek
85, Orc, Jäger
13250
Bearbeitet von Wartek am 24.03.12 19:52 (MEZ)
Ahso, ja, klar ^^

Irgendwie erweckte Wartek bei mir den Eindruck, dass er als Jäger extra außen mitlaufen muss, während alle anderen Ranges in der Mitte rumstehen dürfen ^^

Wir spielen 10er Heroic wir laufen bei uns alle im pulk mit wer "Eisflocke" hat läuft eben in die Kuppel und wird dispellt, und weiter gehts. :)
Phoby
Azshara
Phoby
90, Orc, Jäger
11310
Ergänzung zu Madness Hc:

Wir benutzen dort eine 1-Tank-Taktik. D.h. ein anderer Spieler muss das zweite Durchbohren abfangen. Dazu ist der Hunter am besten geeignet!
5 Sekunden bevor die Tentakel das zweite mal Durchbohren castet, verlassen alle die Meleerange, Hunter stellt sich mit Abschreckung ran und sobald Durchbohren auf ihn gecastet wird (darauf achten das auch der Pfeil auf seinem Kopf ist) stellt er sich sofort tot. Dadurch wurde der komplette Schaden vermieden.

Ansonsten Kann ich nur noch empfehlen sich seinen Fokus auf der letzten Plattform für die spawnenden Blubbs aufrecht zu erhalten, sowie vor dem Spawn schon eine Slowfalle zu positionieren.
Znuznu
Aegwynn
Znuznu
89, Orc, Jägerin
14320
Da musst Du unterscheiden:
Generft wurde das Generieren von Extraheal über das Pet - was ja bei Dreamwalker durchaus fein war und deswegen so praktiziert wurde.

Bei Yoshi geht es allerdings darum, sich um das 5er Heal-Stack-BUMM-Limit herumzudrücken. Das Pet kann davon nämlich nicht betroffen werden.
Das funktioniert - falls noch benötigt - nach wie vor. Halt ohne den extra Heal-Boost durch Pet-Talente.
Beacon auf den Boss und druff auf's Pet! ;)

Aber genau das habe ich ja auf der vorherigen Seite angesprochen, ob dein erster Fall noch geht, weil genau dieser so beschrieben wurde ;) Das man das Pet benutzen kann um die Stacks zu umgehen sollte wohl jedem klar sein, der den Boss mal auf Heroic gelegt hat.

Hier nochmal das Zitat von der vorherigen Seite:

22.03.2012 03:17Beitrag von Synjia
Und ihr einen Palaheal dabei habt. BSP: Schildkröte/Krokodil auspacken. 40% mehr Heilung fürs Pet skillen!

Da bin ich mir eben ziemlich sicher, dass das schon seit Wotlk nicht mehr geht.
Znuznu
Aegwynn
Znuznu
89, Orc, Jägerin
14320
Wir benutzen dort eine 1-Tank-Taktik. D.h. ein anderer Spieler muss das zweite Durchbohren abfangen. Dazu ist der Hunter am besten geeignet!
5 Sekunden bevor die Tentakel das zweite mal Durchbohren castet, verlassen alle die Meleerange, Hunter stellt sich mit Abschreckung ran und sobald Durchbohren auf ihn gecastet wird (darauf achten das auch der Pfeil auf seinem Kopf ist) stellt er sich sofort tot. Dadurch wurde der komplette Schaden vermieden.

Ich hab den Boss selber noch nicht gelegt. Aber wäre es da nicht schlauer ein Pet mit Einschreiten zu benutzen?^^
Trebat
Destromath
Trebat
85, Troll, Jäger
5525
Einschreiten funktioniert gut. Allerdings nur als hp-buff das Pet stürmt dann den anvisierten Tank an gibt ihn einen 50% hp-buff (also im Bezug auf das pet). Das muss ich auch immer machen, allerdings glaube ich nicht, dass es reichen würde, wenn der tank bereits den Debuff hat.

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]