Thema Hunter Tips und Tricks für DS hc
Sibirianos
Durotan
Sibirianos
85, Tauren, Jäger
3590
...
Nebenbei find ich deine Einstellung sehr bescheiden. Die Abkürzungen hat man nach kürzester Zeit intus und insgesamt erinnert das irgendwie an eine gewisse "Null-Bock"-Mentalität die besonders bei jüngeren Semestern immer öfter an den Tag tritt.
Ne gewisse Eigeninitiative und Selbstbeteiligung gehört einfach dazu, man muss nicht alles 3 bis 4 mal vorgekaut auf den Goldteller gelegt bekommen.

Drakun, ob Du meine Einstellung bescheiden findest oder nicht bleibt Dir unbelassen. Mit inzwischen 50 Jahren gehöre ich übrigens keineswegs zur jüngeren Null-Bock-Generation sondern zu einer Generation, die noch Wert auf einen einigermaßen gepflegten Gebrauch der deutschen Sprache legt.

Und dieser anständige Gebrauch der deutschen Sprache sieht ein paar Kleinigkeiten vor, die es auch mir als Anfänger ermöglichen würden diesen Text zu verstehen, wenn man sie beachten würde.

Kleines Beispiel:

Kommen in Texten regelmäßig Abkürzungen vor, dann ist es Standard, daß man den entsprechenden Begriff einmal ausschreibt und dann in Klammern die Abkürzung dahinter setzt. Das bedeutet, daß im weiteren Verlauf des Textes die Abkürzung verwendet werden kann, da sie ja bereits erklärt wurde.

Genauso kann man es mit englischen Begriffen halten, wenn man denn meint in einem deutschen Forum unbedingt englische Begriffe verwenden zu müssen.

Alleine das Beherzigen dieser beiden einfachen Regeln würde die Lesbarkeit und Verständlichkeit des Textes deutlich vereinfachen.

Gruß aus Tiflis
Oldish
Madmortem
Oldish
90, Orc, Jägerin
17830
15.06.2012 12:21Beitrag von Sibirianos
Alleine das Beherzigen dieser beiden einfachen Regeln würde die Lesbarkeit und Verständlichkeit des Textes deutlich vereinfachen.

Haste natürlich recht, jedoch hat Stigma den Guide über die aktuelle Raidinstanz im Heroic Modus geschrieben welcher nicht als ein Anfängerguide zu verstehen ist. Grundsätzliche Dinge könnten man also von den Lesern vorausetzen. Des weiteren wurde Stigma für den Guide sicherlich nicht entlohnt und man sollte schon ein wenig Dankbarkeit für Ihre Arbeit zeigen.

Nur weil es einen zu Mühsam ist ein wenig runter zu scrollen um in der Abkürungslegende was nachzulesen, muss der Guide insgesamt nicht schlecht sein!
Drakun
Kel'Thuzad
Drakun
90, Worgen, Jäger
13805
Das trifft jedoch nur für allgemeine Bezeichnungen zu.

Hier handelt es sich aber um ein Fachforum mit entsprechender Literatur vom Fach wenn du es so willst und da ist eine allgemeine auf Abkürzungen basierte Sprache selbstverständlich und von jedem Nutzer zu erwarten.
Die Abkürzungen sind hierbei irgendwo ausführlich erklärt, Stigma hat auch den Link angeführt unter den man sich die Abkürzungen ansehen kann.

Insofern verstehe ich deine Kritik nicht, da alles was man zum verstehen braucht bereits vorhanden ist und eben wie in Fachliteratur üblich alles gebunden zusammengefasst ist. Für ausführlichere Erklärungen kann man sich dann den Link für die ausgeschriebenen Abkürzungen ansehen, so wie man es überall anders auch tun sollte falls man etwas nicht versteht.

Der Text ist super verständlich und einfach geschrieben, das hilft aber nichts wenn man einfach schlicht zu faul ist die Abkürzungen kurz anzusehen.
Noreshà
Blackmoore
Noreshà
85, Worgen, Jägerin
8150
Siehe meine paar Zeilen :D
Nogartas
Aegwynn
Nogartas
85, Nachtelf, Jäger
10875
Nochmal push, damit ich ihn Mittwoch nicht wieder suchen muss.
Stígma
Thrall
Stígma
90, Troll, Jägerin
12955
Der Guide beschäftigt sich mit dem derzeitigen Endcontent - egal wie schwierig dieser z.Z. nach X Nerfs auch sein mag.
Ein Spieler, der hier mitmischen will, sollte zumindest über gefestigte Grundlagen zu den diversen Schüssen und Fähigkeiten des Jägers verfügen. Falls dies nicht der Fall ist, dann gibt's immer noch das Abkürzungsverzeichnis.

Wenn beide Optionen aus irgendwelchen Gründen nicht munden wollen, dann bleibt noch der gesunde Menschenverstand, gepaart mit ein paar Grundkenntnissen der Englischen Sprache.
Zugegebenermaßen befinden sich so ein paar Sätze und Begriffe im Text, die mit der Deutschen Sprache nur noch wenig gemein haben. Trotzdem ist es mit etwas gutem Willen und Assoziationsvermögen durchaus schaffbar bei einem Pfeil namens "BA" auf das ausgeschriebene "Black Arrow" und damit auf "Schwarzer Pfeil" zu kommen.
Cordar
Mal'Ganis
Cordar
90, Mensch, Jäger
13050
Finde den Guide super hilfreich. Vielen Dank ;)

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]