Thema
RP: Aldor vs Kult der Verdammten
|
|
Hiho.
Ich hab mir heute aus Spass mal nen Twink auf die Aldor erstellt, einfach mal um durch SW zu laufen und zu schauen. Ich hatte bislang alle Chars auf Kult der Verdammten - sowohl Horde als auch Allianz. Naja - mein Fazit war - erstaunend auf den ersten Blick. An jeder Ecke in SW RP-Flags, der Kathedralenplatz war nahezu überrannt. Kurzum, RP schien allgegenwärtig zu sein^^ War das ein Zufall oder is RP auf die Aldor tatsächlich wesentlich verbreiteter als auf KdV? Ich finde auf dem Kult ist es eher vereinzelt das man mal RPler in der "Öffentlichkeit" trifft. Hat da jemand nen Vergleich/ ist auf beiden Serven aktiv? Ich bin tatsächlich am überlegen ob ich den Twink weiterspielen soll^^ |
|
|
Bearbeitet von Apha am 22.03.12 00:07 (MEZ)
Quantität gegen Qualität
Selektives Gedächtnis hin oder her, meine Erfahrungen haben gezeigt, dass sich auf Die Aldor einfach mehr Rollenspieler sammeln, gute als auch... weniger gute. Es liegt an dir, zu entscheiden, ob dir eher die Fülle an RP gefällt als weniger, bessere Rollenspieler. Edith merkt noch an, dass Sturmwind allein kein Anhaltspunkt ist. Ein Gros der Allianz-Rollenspieler sammelt sich dort, vor allem am Kathedramaplatz(tm). |
|
|
Quantität gegen Qualität *schlägt mit dem Kopf gegen die Wand* Nein weniger RPler bedeutet nicht auch gleich bessere RPler. |
|
|
Bearbeitet von Desdya am 22.03.12 18:15 (MEZ)
Nun ja, was "gutes" Rp ist, ist ja zum Glück bekanntlich Geschmackssache. Du wirst sicher auf der Aldor ein größeres Maß an Rollenspielern finden, als auf den anderen Rp Servern. Es gibt eigentlich für jeden Geschmack etwas, Gilden die so ziemlich jeden Themenbereich abdecken, Veranstaltungen etc. Die vielgescholtene Community ist Ingame eigentlich ganz handzahm, Streitereien gibts und hier da immer, egal auf welchem Server. Prinzipiell spricht ja nichts dagegen auf beiden Servern Rp zu machen, wenn dir dein Twink Spaß macht, spiel ihn doch einfach weiter, sammel Rp Erfahrungen auf dem Server und genieß es die auwahl zu haben . Wenn du bei uns im Realmforum stöberst findest du eine Übersicht der Gilden, zur weiteren Info empfiehlt sich auch das Wiki. |
|
Ah... jetzt weiss ich warum mir dein Name wieder so bekannt vor kommt. Du hast den den Flamethread bei uns erstellt. Von wegen es gibt nur GZSZ-RP, kein richtiger Konflikt zwischen Allianz und Horde, Elfen und Zwerge die Freunde sind, Markt-RP was ja ganz doll langweilig ist usw...
Naja, wenn es interessiert.... http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/3429906577 |
|
|
Bearbeitet von Arleta am 23.03.12 12:05 (MEZ)
Die Zwergin ist ja noch am Konsi, aber die Gnomin ist schon transdimensioniert.
Die Entscheidung für den Zielrealm KdV oder Aldor haben wir zu dritt getroffen und folgendes hat den Ausschlag für den KdV gegeben: + PvP Server-Mechanik + viele Zwergen-Rollenspieler <3 + tolle RP-PvP-Events in der Vergangenheit (Chroniken des 4. Krieges), und hoffentlich auch in Zukunft Ich würde sagen, letztlich ist für viele Aldor <---> KdV nur die Frage nach RP-PvE-Server <---> RP-PvP-Server Über die Qualität von Rollenspiel lasse ich mich ungern aus, es gibt überall solche und solche. Nette Leute hab ich am KdV schon getroffen. Vielleicht hätt ich solche auch auf der Aldor getroffen... meine persönlichen Erfahrungen mit aktiven Aldor-Rollenspielern beschränken sich aber nur aufs Forum und den Kathedralenplatz (und deswegen urteile ich hier jetzt nicht) ;)
Tsts das ist doch nur ein Miesmacher. Daumen-runter und fertig. |
|
|
Ich kenne beide Realms - auf beiden natürlich nur Bruchstücke. Ich war erst auf der Aldor, nun auf dem Kult. Gutes und Schlechtes Rollenspiel gibt es überall. Auf beiden Servern konnte / kann ich letztlich Gleichgesinnte finden.
Es ist bei allen RP-Realms die ich kenne, eine etwas unterschiedliche "Grundstimmung" und "Geschmacksrichtung" da. Letztlich kennen aber alle immer nur kleine Ausschnitte. Lasst euch nicht gegeneinander aufhetzen. Nur weil auf der Aldor das schlechte RP leichter zu finden ist, ist die Aldor insgesamt nicht schlechter. |
|
|
Ja, den Fehler machen viele. Wohl, weil dieses Klischee am meisten verbreitet ist. In Wow haben sich aber die Elfen und Zwerge nicht am A.rsch (Blutelfen mal ausgeschlossen). Eher die Elfen untereinander ... und die Zwerge untereinander. |
|
Aldor-Allianz:
Relativ hohe RP-Dichte in Hot-Spots. Das ist generell erst mal Sturmwind, gefolgt vermutlich von Darnassus, wobei das mMn. in den letzten Jahren abgenommen hat. Eisenschmiede ist fast ausgestorben, dort gibt es nur noch wenige wackere Seelen die des öfteren mal hingehen. Die Tendenz scheint aber - wenn auch langsam - zu steigen. Zudem wird ab und an mal ein Plot gestartet, wo sich plötzlich ungeahnte Spielermassen zum entsprechendem Ort begeben, allerdings endet das aus meiner Sicht im Sturmwind-Syndrom, sodass die Leute dort apatisch (?) verharren und sich vielleicht dort unterhalten. Des Weiteren gibt es diverse Gilden, die es sich auf ihre Fahne geschrieben haben einen spezifischen Ort zu bespielen, das kann mal gut zwischen einer woche und einigen Monaten halten. Open-World-RP ist allerdings, meinen Erfahrungswerten nach, OHNE Absprache/Metawissennutzung im geringen Stil kaum bis gar nicht möglich oder ein solcher Zufall, dass in China gerade ein Reislaster ins Meer gefahren ist. Was Qualität angeht: Um so höher die RP Dichte ist, um so leichter findest du die Unterschicht, weil die einfach im Gedächtnis "Haften" bleibt. Wie die Zwergin schon sagte: Schau was dir lieber von der Engine her lieber liegt, bring dich in den Server deiner Wahl etwas ein und du hast relativ schnell das, was du gefunden hast. Gruß Schildi |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||