Frage wegen Battle.net Vornamen ändern.

85, Mensch, Kriegerin
3340
Hallo,

hätte 2 Fragen, die ich hier gerne stellen würden.
1.
Ich wollte fragen, ob es möglich ist, meinen Vornamen(Nicht Nachnamen) in meinen Battle.net Account Namen zu ändern und dann auch in WoW der neue Name zu sehen ist, da ich den Battle.net account auf den Namen meines Vaters erstellt habe, da der frühere Account auch auf dessen Namen lief. Da ich nun aber schon länger volljährig bin, würde ich den Account gerne übernehmen und würde gerne wissen, ob das geht und was ich dafür machen müsste ;).

2.
Ein Freund hat sichn scherz erlaubt und MEINEN Vor und Nachnamen für seinen B-net Account benutzt. Kann ich irgendwas machen, dass er seinen Namen ändern muss? oder passiert das Automatisch, wenn ich den Vornamen auf meinen jetzigen B-net Account auf meinen umändern lasse?

Mfg
Antworten Zitat
90, Gnom, Magierin
16750
Da du einige Puntke aufgeführt hast die etwas komplexer sind wie z.B. die Namens Angelegenheit bei denen jemand deine Daten möglicherweise verwendet solltest du Persönlich mit dem Account und Rechnungssupport in Verbindung treten.

Hier findest du die Kontakt-Daten
http://eu.battle.net/support/de/article/contact
Antworten Zitat
85, Worgen, Jäger
3000
1. Also den Namen kann nur der Account und Rechnungssuport ändern. Am besten du schreibst ein Webticket und hälst deine Daten bereit, denn der Name wird nur geändert, wenn du minderjährig warst und volljährig geworden bist (wie es ja der Fall ist)

2. Du kannst da nix machen. Da dein Name drin steht, gehört er rein rechtlich dir. Dein Freund hätte das gar nicht machen dürfen, weil eigentlich hat er einen Account für dich erstellt. Laut Blizzard gehört dieser eigentlich auch dir und dein Freund dürfte sich netmal drauf einloggen.

Hier ne Lektüre zu Accountsharing: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/900711387

Account und Rechnungssupport:

Der Account- und Rechnungssupport steht sieben Tage die Woche zwischen 9:30 Uhr bis 22:00 Uhr Pariser Zeit zur Verfügung.

Telefonnummern

Deutschland
0800 5890644

Österreich
0800 362066

Schweiz
0800 001177

Webticket: eu.battle.net/support/de/ticket/submit
Bearbeitet von Starfoxi am 26.03.2012 07:48 MESZ
Antworten Zitat
85, Mensch, Kriegerin
3340
So, mitn Vornamen hat nun geklappt, danke an den wirklich sehr guten Service!

Nur leider steht bei meinen freunden jetzt zwar mein Name inner B-net Freundesliste, aber hinter dem Nachnamen ist ein Leerzeichen und dann eine hässliche 2, weil nen Freund sich ja wie oben schon geschrieben diesesn scherz erlaubt hat. Gibts keine möglichkeit das irgendwie zu beheben? Da ich Perso, Urkunde etc vorgelegt habe, ist ja meine Identität bewiesen und ich sage ja selbst, dass dies NICHT mein Account ist und das ja rein Theoretisch Identitäts klau ist, oder?

Mfg
Antworten Zitat
28, Gnom, Hexenmeister
4125
Hat dein "Freund" denn auch dein Geburtsdatum und alle anderen Daten von dir eingegeben? Denn Leute mit gleichen Namen gibt´s ja genug.
Antworten Zitat
85, Draenei, Schamane
3685
ganz ehrlich, wenn der freund deinen namen benutzt hat und auch andere daten, geb. und wohnort, machs ganz einfach und hol dir seinen account :)
da du nachweisen kannst das es sich um deine daten handelt, gehört dir der account :)
Antworten Zitat
85, Mensch, Kriegerin
3340
Er hatte meine Adresse(die jetzt aber nichtmehr Aktuell ist) mal eingegeben, aber die konnte man ja einmalig ändern, was er auch gemacht hat(laut seiner Aussage). Geburtsdatum kann ich nicht dazu sagen und er heißt nicht so wie ich, da ich seinen Vor und Zunamen ja kenne.
Antworten Zitat
46, Orc, Jäger
15060
Ein Freund hat sichn scherz erlaubt und MEINEN Vor und Nachnamen für seinen B-net Account benutzt. Kann ich irgendwas machen, dass er seinen Namen ändern muss?
Keine Ahnung, ob das funktioniert, aber hast du das schon mal in einem Ticket (im Spiel oder noch besser über die Website) gemeldet? Rein theoretisch müsste Blizzard dann ja der Sache nachgehen und vom Accountnutzer eine Bestätigung einfordern, dass er auch tatsächlich der ist, der er zu sein vorgibt. Und da er ja hoffentlich keine Kopie deines Ausweises besitzt, wäre die Konsequenz dann vermutlich, dass der Account wegen dem Verstoß gegen die AGB (Account-Sharing) gesperrt würde.
Antworten Zitat
Customer Service
Hallo Shejl!

Bitte entschuldige die späte Rückmeldung aber momentan haben wir alle Hände voll zu tun. Zumindest die Sache mit deinem Nachnamen sollte ja nun geklärt sein. Was deinen Freund angeht, so ist die Angelegenheit leider etwas komplizierter. Allein auf deine Anfrage hin können wir leider nicht eingreifen. Dein Freund sollte sich aber darüber im Klaren sein, dass er arge Probleme bekommen wird, wenn er aus irgendwelchen Gründen uns gegenüber nachweisen muss, dass er der Inhaber des Accounts ist.

Gruß Tesandrie
Antworten Zitat

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Forenverhaltensregeln

Melde Beitrag #, verfasst von

Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)
Abschicken Abbrechen

Gemeldet!

[Schließen]