Tastatur Makro

85, Nachtelfe, Druidin
1960
Hallo,

da meine derzeitige Tastatur leider kaputt ist habe ich mir
letzte Woche diese:

http://www.amazon.de/gp/product/B005GTCF6M/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1/277-6596764-5872146?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_r=19WC4Z3H8PBN7Q7KETS1&pf_rd_t=201&pf_rd_p=471061493&pf_rd_i=B0012MEH5Y

als Ersatz bestellt.

Es geht um die Daumentasten unterhalb von Space.
Ich Frage mich ob es möglich ist auf diese Daumentasten eine Arena 1,2und3 Funktion zu bekommen, quasi wie ein modifier.

Bsp.: ich drücke Skullbash und die mittlere Daumentaste= SB @Arena2

Weiters, falls das möglich ist, wäre das wohl so eine art Makro, kann ich dann damit noch Tasten drücken welche in wow ebenfalls schon Makros sind?

Bsp.: Ich habe ein Faeriefire allstance Makro auf einer Maustaste, würde ich selbige nun zusammen mit der mittleren Daumentaste drücken = Faeriefire @Arena2, oder würde das nicht gehen?

Falls das oben nicht geht werde ich die Tasten mit Modifiern belegen und meine Makros umschreiben um in jedem Makro alle Modifier abzudecken.
Zurzeit spiele ich nur mit alt, ich kenne noch shift und strg, gäbe es noch einen Modifier welchen ich in wow in einem Makro verarbeiten könnte (zB.: Alt Gr?), da ich alt gut erreiche und gewohnt bin, wie kürze ich diese Modifier ab, deutsch oder englisch?

Danke im vorhinein!
Bearbeitet von Anzuz am 02.04.2012 15:45 MESZ
Antworten Zitat
90, Mensch, Schurkin
13025
schwierig zu beantworten, da ich die tastatur nicht habe und das macrosystem des treibers nicht kenne:

3 THUMBSTER-TASTEN ERWEITERN DEINEN BEFEHLSRADIUS
Unterhalb der Leertaste befinden sich drei weitere Makrotasten, die individuell programmiert und bequem mit den Daumen bedient werden können, ohne versehentlich gedrückt zu werden. So können beispielsweise Heil- und Angriffszauber mit dem Daumen ausgelöst werden. Endlich bekommt der Daumen so neue Aufgaben und muss nicht mehr allein zum Drücken der Space-Taste herhalten.

wenn ich mir aber grob das system betrachte müsstest du glaub ich einige sachen komplett überdenken. gehen müsste es, aber du müsstest dann warscheinlich dasm macrosystem des treibers mit einbinden.

eine schnelle lösung wäre es shift, alt und strg auf die "THUMBSTER-TASTEN" zu legen und per macro dann auf arena 1,2&3 zu binden, das würde dich aber warscheinlich bei einigen sachen einschränken
Antworten Zitat
85, Nachtelfe, Druidin
1960
02.04.2012 20:54Beitrag von Katja
wenn ich mir aber grob das system betrachte müsstest du glaub ich einige sachen komplett überdenken. gehen müsste es, aber du müsstest dann warscheinlich dasm macrosystem des treibers mit einbinden.

Wie ginge das?
eine schnelle lösung wäre es shift, alt und strg auf die "THUMBSTER-TASTEN" zu legen und per macro dann auf arena 1,2&3 zu binden, das würde dich aber warscheinlich bei einigen sachen einschränken

An target 1-3 Makros habe ich auch gedacht, ist sicher einfach und schnell, möchte ich aber nicht, die habe ich woanders.

Shift und Strg ja, alt nein, da ich es so benutzen möchte wie bisher, deshalb fragte ich auch ob es noch einen 4en in wow verwertbaren Modifier gibt (alt gr?).

in diesem Sinne /puuuuuuush
Antworten Zitat
85, Nachtelfe, Druidin
1960
/push
Antworten Zitat
85, Nachtelfe, Druidin
1960
/push

kennt sich denn niemand damit aus?
zwingt mich nicht dazu das auf AJ oder SC zu posten pls...
Antworten Zitat
85, Nachtelfe, Druidin
1960
/push
Antworten Zitat
1, Mensch, Magierin
0
/push
Antworten Zitat
85, Nachtelfe, Druidin
1960
/push
Antworten Zitat
100, Mensch, Schurke
10305
1. Es gibt nur shift, ctrl und alt modifier.

2. Das was Katja gepostet hat war schon richtig. Wie das geht? Nun deine Tastatur hat eine Software beiliegen, evtl. eine TreiberCD sowie ein Benutzerhandbuch / Manual auf CD oder Onlinemanual. Da steht drin wie du dein Produkt bedienst.

3. Ansich die einfachste Möglichkeit: Entweder die Daumentasten auf Shift, Alt, Ctrl umbinden (mit der Software) oder auf bestimmte Tasten wie Ä, Ö, Ü.

Im spiel erstellst du dir nun Macros wie:

Beispiel für shift, alt, ctrl modifier:
/cast [mod:shift,@arena1][mod:atl,@arena2][mod:ctrl,@arena3] Skullbash

Beispiel für ummappen der Daumentasten auf andere Tasten (Ä,Ö,Ü oder Numtasten etc. - Achtung bei den meißten Numtasten ist kein shift-modifier möglich)

Du mapst die Daumentaste mit der Software auf z.B. "Ö", in WoW bindest du einen Aktionbarslot mit "Ö" und packst da rein was du willst, ob macros oder normale Spells.

Die Macros die man sich mit Gamingmäusen oder Tastaturen erstellen kann sind übrigens nicht "WoW Macros" sondern bestimmte vorgefertigte Abläufe / Automatismen. Diese solltest du mit Vorsicht genießen, falls überhaupt und beim botten sieht Blizzard eher schwarz.
An sich lässt sich damit jedoch sehr vieles machen, aber wie erwähnt, die Greze von der Grauzone bis in WoW nicht erlaubt ist recht schmal.
Dazu findest du garantiert genug Guides im Internet.

Btw, wenn du schon ein Produkt verlinkst, dann wenigstens richtig und nicht irgendein gammel Amazon-, Ebay- oder Googlelink.
=>
http://www.roccat.org/Products/Gaming-Keyboards/ROCCAT-Isku/

Die Zeit die du ins mehrfache pushen pro Tag investiert hast hättest du genauso mal für die Suchfunktion bzw. für Google nutzen können.
Antworten Zitat
85, Nachtelfe, Druidin
1960
05.04.2012 02:16Beitrag von Hawké
1. Es gibt nur shift, ctrl und alt modifier.

Ok danke, ist schade aber muss ich mit leben.

2. Das was Katja gepostet hat war schon richtig. Wie das geht? Nun deine Tastatur hat eine Software beiliegen, evtl. eine TreiberCD sowie ein Benutzerhandbuch / Manual auf CD oder Onlinemanual. Da steht drin wie du dein Produkt bedienst.

Wie man die Thumbtasten umbelegt weiß ich, und auch welche Möglichkeiten ich da habe, als mod für viele neue Möglichkeiten oder mit 3 "wayne" tasten..

Hier nochmals meine Frage:

Ich Frage mich ob es möglich ist auf diese Daumentasten eine Arena 1,2und3 Funktion zu bekommen, quasi wie ein modifier.

Bsp.: ich drücke Skullbash und die mittlere Daumentaste= SB @Arena2

Ich will dass jede Daumentaste von links nach rechts für ein arena target steht.
Quasi ein Verbundsmakro ich drücke mein "t" und dazu eine der Daumentasten. ja ich weiß mit mods geht das auch würde aber für ein einheitliches System meine Binds komplett umwerfen.

Die Macros die man sich mit Gamingmäusen oder Tastaturen erstellen kann sind übrigens nicht "WoW Macros" sondern bestimmte vorgefertigte Abläufe / Automatismen. Diese solltest du mit Vorsicht genießen, falls überhaupt und beim botten sieht Blizzard eher schwarz.
An sich lässt sich damit jedoch sehr vieles machen, aber wie erwähnt, die Greze von der Grauzone bis in WoW nicht erlaubt ist recht schmal.
Dazu findest du garantiert genug Guides im Internet.

Ja ich habe leider rausgefunden dass es in meinem Fall nicht mehr erlaubt wäre, daher musste ich das lassen.

Die Zeit die du ins mehrfache pushen pro Tag investiert hast hättest du genauso mal für die Suchfunktion bzw. für Google nutzen können.

Du hast recht, Ich danke dir für dein Antwort und hoffe du meldest dich nochmals zu Wort!

MfG
Bearbeitet von Anzuz am 05.04.2012 13:46 MESZ
Antworten Zitat
85, Zwerg, Schamanin
310
/push
Antworten Zitat
90, Mensch, Schurkin
13025
wenn du dir so nen teil kaufst, dann lerns halt zu bedienen.
hier hat scheinbar keiner das teil.
ich hab meine kleinen infos durch nen screenshot+video des treiber ui's

schau dir halt den treiber an und denk mal selber nach wie du's verknüpfen kannst
Antworten Zitat
85, Nachtelfe, Druidin
sYn
5165
<333http://static.fjcdn.com/gifs/That+fucking+dog_e43198_2830954.gif
Antworten Zitat
85, Nachtelfe, Druidin
1960
wenn du dir so nen teil kaufst, dann lerns halt zu bedienen.
hier hat scheinbar keiner das teil.
ich hab meine kleinen infos durch nen screenshot+video des treiber ui's

schau dir halt den treiber an und denk mal selber nach wie du's verknüpfen kannst

Danke du hast mir prima weitergeholfen =))
Antworten Zitat

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Forenverhaltensregeln

Melde Beitrag #, verfasst von

Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)
Abschicken Abbrechen

Gemeldet!

[Schließen]