Thema Mists of Pandaria Beta - Druide Fragen/Antworten Thread
Sixpounder
Destromath
Sixpounder
90, Tauren, Druide
14005
Ich war dieses Addon Eule / Resto, weils vom Gear leichter zu handlen war. Spiele zzt auch manche BGs als Resto. Manchmal kommt eben der Meleetrain und du brauchst nen Pfannenwender um wieder aufzustehen, jedoch sterbe ich allzu oft im rndBG an der Dummheit der eigenen Spieler (3 Melees prügeln auf mich ein, Frostmage neben mir schiesst Eislanzen aufs Hunterpet X-( )

Rated würde ich den Resto dieses Addon nichtmehr anfassen.
Felyae
Kil'jaeden
Felyae
90, Nachtelfe, Druidin
17025
@Six
Ich wollt jetzt keine große Diskussion zur Eule im PvP vom Zaun brechen - auch wenn das durchaus interessant ist, was du da zuletzt so geschrieben hast. ^^
Allerdings rutsch ich doch immer wieder auf den dicken Eulentränen aus, die vielleicht ... ein bisschen überzogen sind. :p

Um mal wieder auf das Thema hier zurückzukommen und dabei gleich die erwähnten tollen T5-Boni aufzugreifen: So lustig sie damals - zumindest im PvE - waren (im PvP war der T5 2er für Ferals garnicht mal schlecht), eine Entwicklung von Setboni in diese Richtung fänd ich ehrlich gesagt gar nicht mal schlecht. So wie die Item-Designs aktuell aussehen, kann man sich eigentlich nur aussuchen, auf welchem einen der fünf Set-Slots man ein Nonset-Item nutzt. 4er-Bonus muss eigentlich sein. Find ich irgendwie... langweilig. Wenn die Set-Boni eher in Richtung Utility gehen würden, wär das vielleicht auch mal interessant.
Sixpounder
Destromath
Sixpounder
90, Tauren, Druide
14005
Ne kleine Auswahl an anderen Setboni wäre schon nicht schlecht, weil man damit seinen Spielstil individualisieren könnte.
Mehr als die Passive Energieregeneration hätte ich mich zb über einen Impromtu-Effekt oder Heisse Sohlen-Effekt nach dem Shiften aus Eulengestalt gefreut. Über CD kann man ja gerne streiten, es hätte einfach mehr Möglichkeit zum Kiten gegeben. Taurenstun -> Shift -> Taifun -> 2-3 Sekunden Luft

Wie ist das eigtl in der Beta?
Es gibt ja eine Glyphe, die Stampeding in MoonkinForm verfügbar macht. Wie siehts mit Schnelligkeit der Wildnis als Rootbreaker bei Sprint und Stampeding aus?
Kachino
Frostwolf
Kachino
85, Troll, Druidin
12075
Mists of Pandaria Beta - Druide Fragen/Antworten Thread

sagt mal, da sich in diesem Thread ja nicht alles um Fragen/Antworten dreht, wollen wir ihn nicht ins Beta Klassen Forum verschieben lassen?
Hier ist so viel Kritik/Anregungen drin und irgendwie backen wir hier unser eigenes Brot. Wäre schade, wenn die Blues, die Relevantes an die Entwickler weiterleiten, nichts davon mitbekommen würden.
Noctuá
Arygos
Noctuá
90, Worgen, Druide
11225
Bearbeitet von Noctuá am 28.04.12 19:29 (MESZ)
- Faerie Swarm now causes 3 applications of the Weakened Armor debuff - Weakens the armor of the target by 4% for 30 sec. Stacks up to 3 times.
- Ursol's Vortex now has a 60 sec cooldown, up from 30 sec cooldown. Now lasts 10 secs, down from 15 secs.
- Glyph of Frenzied Regeneration now increases healing for 6 secs after activating Frenzied Regeneration.

Die Veränderung des Vortex gefällt mir gar nicht. Dadurch geht der Druide in der PvP-Nahrungskette wieder deutlich nach unten ;)
Æõñ
Blackrock
Æõñ
90, Tauren, Druide
10610
sehe ich auch so mit ff, ich mein was sollen das. soweit ich es weis haben alle anderen ihren debuff sofort oben.

ka was daran so schlimm ist oder !@#$%^e ist wenn ich den vollen debuff mit einem gcd drauf habe?
Kachino
Frostwolf
Kachino
85, Troll, Druidin
12075
Den Cooldown anzuheben ist echt der falsche Ansatz. Andere Klassen, z.B. Frost DK/Mage haben auch einen trololol rofls smash 1 button AoE Slow. Der eine mit 10 sec cd, der andere auf gcd.

Von mir aus sollens den Slow Effeckt bisschen runterschrauben oder die Range ab wo du zurückgezogen wirst aber doch bitte nicht den Cooldown..

Am tollsten is aber sowieso dem WL sein Eisblock und der alles toppende instant fear ohne cd. Aber wo is der Nerf?! Hauptsache auf die Druiden, weil man´s mit uns ja machen kann. Dreht man an gewissen andern Klassen was, habens in Florida gleich en wüntenden Mop mit Federn und Teer im Gepäck vor der Tür stehen..
Lovestern
Alleria
Lovestern
90, Worgen, Druide
12215
Ja nun. Ursols Vortex ist nicht bloß ein Slow. Er zieht auch zurück einmal, wenn man draussen ist.
Und das darf man eben auch nicht als isolierte Fähigkeit sehen, sondern im Zusammenhang mit anderen. Du kannst alle 15 Sekunden zurückhüpfen. In Verbindung mit Taifun kannst du zurückhüpfen und den Gegner von dir wegstoßen und so ganz enormen Abstand von 30 Metern gewinnen und gleichzeitig ist der Gegner verlangsamt. Und da oben drauf hast du noch den Vortex und natürlich Wurzeln... Und die Treants, die auch Wurzeln können. Wobei man da noch genauer testen muss, inwieweit die den DR der eigenen Wurzeln beeinflussen und inwieweit die 3 sich gegenseitig überschreiben und am Ende wegen dem 3fachen Cast nur ein 3,25-Sekunden-Wurzeln herauskommt.

Daher könnte es sehr schwer sein für Gegner, an dir dran zu bleiben. Und daher war der Vortex sehr wohl zu stark. Im 1vs.1 hättest du allein mit Wirbelsturm einfach alle CDs, also Taifun, Zurückhüpfen, und zur Hälfte Vortex, aussitzen können und hättest alles wieder von vorn begonnen. Das wäre für Nahkämpfer so gut wie unmöglich geworden, irgendwie an dich ranzukommen.
Noctuá
Arygos
Noctuá
90, Worgen, Druide
11225
Bearbeitet von Noctuá am 29.04.12 01:19 (MESZ)
Lovestern nichts für ungut, aber du vergisst bei deiner Beschreibung etwas...

die Gegner.

Keiner ist so doof und lässt sich da durchgehend wurzeln. Seitdem die Glyphe kein Instant wurzeln mehr erlaubt, hat man kaum die Zeit überhaupt jemanden zu wurzeln.

Das Rückstoßen vom Gegner sind knappe 10 Meter (nicht ansatzweise vergleichbar mit Blinzeln). Sobald dein Wrath draussen ist, ist ein Meele durch normales Laufen schon wieder an dir dran ;).

Selbst mit dem Vortex auf 30 s CD, musste man gegen gut gespielte Meeles schon aufpassen. Vergiss nicht, dass die auch CD's haben, um an uns ranzukommen. Nen Krieger juckt dein lächerlicher 10 Meter Charge nach hinten nen Furz, der setzt entweder seinen Sprung ein oder stürmt dich direkt an und rotzt dich einfach mal um. Und falls beides davon CD hat, gibt der dir den Fear und du bringst nicht einen Cast durch.

Der Vortex gab einem die mögliche Zeit, auch eventuell mal einen Heilzauber zu wirken, da wir sowieso damit zu kämpfen haben, nicht einen Def zu haben. Ein guter Meele haut dich am Anfang mit allen CD's schon fast um. Es ging bei dem Vortex ja gar nicht um den Slow, sondern gerade um das Zurückziehen, damit man sich mal Luft machen kann und vor allem mal ein paar Casts raus bekommt, um in eine Eclipse zu gelangen. Außerhalb der Eclipse ist unser Schaden sowieso so schwach wie bei keiner andern Klasse. Allein dadurch haben wir grundsätzlich einen entscheidenden Nachteil.

Angesichts des fehlenden Drucks von IS und MF (da IS entfernt und MF totgenerft), haben wir nur die Möglichkeit durch direkte Casts Druck aufzubauen.

Hast du schon mal gegen einen Shadow gespielt mit dem Tendril? Sowas gehört generft!
Kachino
Frostwolf
Kachino
85, Troll, Druidin
12075
Bearbeitet von Kachino am 29.04.12 09:35 (MESZ)
Dazu kommt ja auch noch die Änderung von Mondregen, des wegfallenden IS und des MF Nerfs ( dmg vor dem duration nerf ) und noch die auch schon ohne IS verminderte Procc chance von SS. Bevor wir in Eclipse sind sind wir außer Gefecht..oder der erste ist weggefocust im rbg.
Aleftháu
Aegwynn
Aleftháu
88, Tauren, Druide
6285

Daher könnte es sehr schwer sein für Gegner, an dir dran zu bleiben. Und daher war der Vortex sehr wohl zu stark. Im 1vs.1 hättest du allein mit Wirbelsturm einfach alle CDs, also Taifun, Zurückhüpfen, und zur Hälfte Vortex, aussitzen können und hättest alles wieder von vorn begonnen. Das wäre für Nahkämpfer so gut wie unmöglich geworden, irgendwie an dich ranzukommen.

War das beim Frostmage je ein Problem beim Design? ^^

Gruß

Alef
Lovestern
Alleria
Lovestern
90, Worgen, Druide
12215
29.04.2012 01:18Beitrag von Noctuá
Das Rückstoßen vom Gegner sind knappe 10 Meter (nicht ansatzweise vergleichbar mit Blinzeln). Sobald dein Wrath draussen ist, ist ein Meele durch normales Laufen schon wieder an dir dran ;).

Deshalb setzte ich die Fähigkeiten ja auch in Zusammenhang und redete vom Zurückstoßen PLUS zurückhüpfen.
Wenn du nicht grad hängen bleibst (das Zurückhüpfen hat die gleichen Probleme wie früher Blinzeln, bleibst an jedem Steinchen hängen und hast dann halt 1 Meter zurückgelegt, Pech gehabt), bist du 30 Meter entfernt. Gut, beim Krieger muss man aufpassen mit dem ganzen Angecharge und was der nicht alles hat...
Æõñ
Blackrock
Æõñ
90, Tauren, Druide
10610
server sind runtergefahren und es kommt wohl ein neuer beta build.

Beta Build 15657:

Talent

1.Incarnation: Tree of Life no longer enhances Wrath.

Balance
2.Celestial Focus no longer affects Typhoon. Now affects Starsurge.

Restoration
3.Malfurion's Gift now also reduces the cooldown of Barkskin by 15 sec.

Major Glyphs
4.Glyph of Hurricane now also affects Astral Storm.

1.baum des lebens unterstützt nicht mehr zorn
2.himmlischer focus hat keinen einfluss mehr auf typhoon sondern dafür ist sternensog mit in die liste rein genommen wurden.
3.malfurions gabe reduzirt den cd nun auch von baumrinde um 15 sec.
4.die glyphe funst nun auch beim astral sturm. (es geht um 50% slow)

mein englisch ist kac.ke hoffe hab jetzt nix falsches gesagt.
Sixpounder
Destromath
Sixpounder
90, Tauren, Druide
14005
Dh ein Baum kriegt jetzt nichtmal mehr ein Totem kaputt
Noctuá
Arygos
Noctuá
90, Worgen, Druide
11225
Bearbeitet von Noctuá am 02.05.12 15:26 (MESZ)
Gut, beim Krieger muss man aufpassen mit dem ganzen Angecharge und was der nicht alles hat...

Das kannst du dann beliebig auf jeden andern Meele beziehen.

DK -> Todesgriff, bzw. durch AMS juckt den nen Taifun nicht. Darüber hinaus dauerslow durch seine Ketten. Selbst wenn er erstmal gar nicht ran kommt, dann gibt er dir Strangulieren, wenn du nen 2s Starfire drücken willst und er hat erstmal Ruhe.
Schurke -> Sprinten, Schattenschritt, Blind, Mantel der Schatten; darüber hinaus sowieso übelstes Gestunne

Um weitere Beispiele zu nennen. Es ist natürlich klar, dass es eine Sache des CD-Timings ist. Allerdings sag ich dir das ganz ehrlich wie es ist, da ich auch nen Rogue habe. Bevor du auch nur weg kommst, hab ich dich damit so lange durchgestunned und runtergeklopft, sodass du als Eule mit knappen 15-20 % Life erst raus kommst, bevor du auch nur irgend einen Zauber wirken kannst ;). Und darüber hinaus hast du als Eule sowieso den DMG-Nachteil, es bei dir erst rummst, wenn du in ne Eclipse kommst (Das ist in meinen Augen der größte Nachteil, welchen du immer im Gegensatz zu den andern Klassen haben wirst) + mit die längsten Casts von allen Caster-Klassen. Sobald du moven musst, machst du im Vergleich zu nem Ele, Feuer-/Frost-Mage erstmal gar nichts mehr.

Wir sollten aber abwarten wie der Selfheal bleibt, sollte der so ähnlich stark skalieren, dann denke ich, dass Moonkins durchaus ein oder zwei Plätze in der PvP-Nahrungskette steigen, aber von mehr ist da nicht auszugehen, sofern alles so bleibt, wie er aktuell ist.
Æõñ
Blackrock
Æõñ
90, Tauren, Druide
10610
juhu ein weiteres gebiet und lkevel 88 ist frei gegeben, viel spaß beim leveln,erkunden und testen. solange mann keinen dc hat. XD ^^
Lovestern
Alleria
Lovestern
90, Worgen, Druide
12215
02.05.2012 15:22Beitrag von Noctuá
DK -> Todesgriff,

Och, gegen Todesritter hast du doch eigentlich schon immer gewartet, bis sie ihren Todesgriff benutzt haben und hast dann erst Taifun benutzt.

Und die Blase hebt sich ein Todesritter sinnigerweise für gefährliche Situationen auf, und nicht bloss dafür, einem Taifun zu entgehen. Sollte er zukünftig doch so dumm sein, hast du immer noch den Sprung zurück, darauf wirkt seine schöne Blase nicht.

Und doch, sowohl Sprung als auch Taifun haben eine deutliche kürzere Abklingzeit als der Griff und erst Recht die Blase.

02.05.2012 15:22Beitrag von Noctuá
Bevor du auch nur weg kommst, hab ich dich damit so lange durchgestunned und runtergeklopft,

Och,weißt du, das kann das Moonkin genauso gut in Zukunft. Gut der Schurke wird den Erstschlag haben. Aber dann hast erst mal den Bärenstun, welcher den Gegner um 30% Live runtertickt, gleichzeitig hast dich schon mal um 15% (Disentaglement) geheilt.
Die Optionen Taifun, Griff der Natur, instant Wirbelsturm, Vortex/oder Stun und skillbaren Restealth/Sprung zurück hast da noch gar nicht ausgespielt.

Immer noch so überzeugt? Du sprichst von der Situation jetzt, ich nicht.
Kachino
Frostwolf
Kachino
85, Troll, Druidin
12075
neue Astralform ist jetzt drauf! Würd mich freuen, wenn ihr mal in meinem Thread dazu im Beta Klassen Forum schaut und euren Senf dazu gebt
Sixpounder
Destromath
Sixpounder
90, Tauren, Druide
14005
Bearbeitet von Sixpounder am 03.05.12 13:59 (MESZ)
Wie ist das eigtl in der Beta?
Es gibt ja eine Glyphe, die Stampeding in MoonkinForm verfügbar macht. Wie siehts mit Schnelligkeit der Wildnis als Rootbreaker bei Sprint und Stampeding aus?

Frage steht noch.

02.05.2012 22:45Beitrag von Kachino
neue Astralform ist jetzt drauf! Würd mich freuen, wenn ihr mal in meinem Thread dazu im Beta Klassen Forum schaut und euren Senf dazu gebt

http://moonkinrealm.blogspot.com.br/2012/05/nova-animacao-de-astral-form-e.html
Kachino
Frostwolf
Kachino
85, Troll, Druidin
12075
Bearbeitet von Kachino am 04.05.12 14:28 (MESZ)
Der eigentliche Nerf:
Talents

Ursol's Vortex now has a 60 sec cooldown, up from 30 sec cooldown. Now lasts 10 secs, down from 15 secs.

Der nicht Aufgeführte:
gab einen Nerf, der nicht in den Patchnotes stand. Ich find sowas ist ne Frechheit!! Wo man vorher noch bei ~20 yards zurückgezogen wurde, wird man jetzt bei ca 10 yards eingesaugt.

Sollten sie es so bleiben lassen wollen, können sie den Cooldown auch auf 15 sek runterschrauben. Ansonsten brauchen wir das Talent gar nicht mehr skillen.

Hier der alte Spell
http://www.youtube.com/watch?v=xId3Ij8N-nM

Dieser Thread hat sein Beitragslimit erreicht. Du kannst nicht länger Beiträge in diesem Thread erstellen oder beantworten.

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]