Scherbenwelt-Gourmet/Eiserner Chefkoch

90, Mensch, Paladin
12200
Hallo zusammen!

Ich arbeite derzeit am eisernen Chefkoch und benötige dazu neben dem Gildenangelerfolg noch 2 Rezepte aus der Scherbenwelt von Rokk.
Zum Rezept vom Schokokuchen bin ich bereits mehrfach über die Theorie gestolpert, dass es mit viel Glück auch beim 100. Kochpreis aus Dalaran dabei sein kann.
Des weiteren fehlt mir noch das Rezept für Sturmkoteletts. Dieses hat angeblich die höchste "Dropchance" bei den Fischen von Rokk, etwas geringer bei dem Fleisch von Rokk und eine sehr geringe in Dalaran.
Ich habe in der Vergangenheit schon wirklich oft die Daily in Shatt gemacht und dabei immer den Fisch gewählt - aufgrund der höheren Chance. Anfangs kamen die Rezepte auch ab und zu mal - also die, die ich inzwischen von dort schon hab. Nur kommt jetzt schon seit langem einfach gar nichts mehr.

Zu meiner Frage:
Es ist aber grundsätzlich möglich, ALLE Rezepte, die da erhältlich sein sollen AUSSCHLIEßLICH über den Fisch zu bekommen?
Oder ist es so, dass man nur eine bestimmte Anzahl über Fisch bekommen kann und dann die fehlenden Rezepte nur noch über das Fleisch bzw. in Dala erhältlich sind?

Natürlich ist das Ganze mit Glück verbunden, das weiß ich. Allerdings kommt es mir halt sehr merkwürdig vor, dass die anderen Rezepte in relativ überschaubaren Abständen kamen und nun schon so lange nichts mehr.

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!
Antworten Zitat
- World of Warcraft
67, Troll, Schurkin
1375
Hi,

ich weiß jetzt nicht im Detail welche Rezepte nun wo droppen: Fisch oder Fleisch, aber ich wechsel immer die Belohnungen ab.

Ist jetzt zwar schon einige Wochen her, aber ich bin mir sicher die Sturmkoteletts auch in Dalaran bekommen zu haben. Jene Quest, die man bei dem Antiquitäten-Typ da im ersten Stock abgeben muß.

Ich würde also immer in Dalaran als auch in Shattrath die Q machen, um die Chance zu erhöhen.

Und kann der Köstliche Schokokuchen nicht auch in Dalaran droppen? Ich meine ja.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, daß es bald klappt mit den fehlenden Rezepten :-)

trollische Grüße,
Cerka
Bearbeitet von Cerka am 10.04.2012 17:29 MESZ
Antworten Zitat
85, Blutelfe, Hexenmeisterin
10915
Die Dropchance im Fisch oder Fleisch ist bei allen Rezepten gleich, daher egal, was du nimmst.
Beide Rezepte kannst du über 4 Wege bekommen:

Shat-Koch-Daily Fisch
Shat-Koch-Daily Fleisch
Dalaran Koch-Daily
Dalaran-Angel-Daily

Ob man es mittlerweile auch noch anders bekommen kann weiß ich nicht.
Antworten Zitat
90, Mensch, Priesterin
9765
Von den Angel-Dailies in Shattrath und Dalaran erhält man lediglich Rezept: Kapitän Rumseys Lagerbier, alle anderen Kochrezepte sind nur von den Kochdailies erhältlich.

Was wo droppt kann man sich einfach merken: Fischrezepte aus den Kisten mit Fischen, Fleischrezepte aus den Kisten mit Fleisch und die neutralen oder gemischten Rezepte (Sturmkoteletts, Schokokuchen, Lagerbier) aus beiden.

Verlass dich nicht auf Dropstatistiken, die auf diversen Webseiten kursieren, da diese niemals repräsentativ sind. Die Rezepte droppen entweder in kürzester Zeit oder erst nach Monaten. Hab mit meinen Chars schon alle Varianten erlebt.

Drück dir ebenso die Daumen, dass Du schnell die restlichen Rezepte zusammen hast.

Gruß
Assaya
Antworten Zitat
10915
Von den Angel-Dailies in Shattrath und Dalaran erhält man lediglich Rezept: Kapitän Rumseys Lagerbier, alle anderen Kochrezepte sind nur von den Kochdailies erhältlich.

Das stimmt nicht. Habe selbst schon den Kuchen über die Angel-Daily bekommen.

10.04.2012 18:54Beitrag von Assaya
Was wo droppt kann man sich einfach merken: Fischrezepte aus den Kisten mit Fischen, Fleischrezepte aus den Kisten mit Fleisch und die neutralen oder gemischten Rezepte (Sturmkoteletts, Schokokuchen, Lagerbier) aus beiden.

Auch das ist so nicht richtig, da man z.b. Kibler (Fleisch) auch aus beiden bekommt.

Ich glaube, das war ganz am Anfang mal so, ist es aber längst nicht mehr.
Und in Dalaran die Angel-Belohnung wurde afaik soweit umgeändert, dass dort mittlerweile
alle shattrath-Sachen drin sein können.
Antworten Zitat
90, Troll, Druide
13900
Ich mache auch verzweifelt Tag für Tag die Kochdailies in Dalaran und Shattrath, weil mir nur noch das Schokokuchenrezept fehlt und es will einfach nicht droppen.

Kann das noch jemand bestätigen, dass das Kuchenrezept auch aus den Angelbeuteln kommen kann? Wäre nämlich sehr interessant.
Antworten Zitat
90, Troll, Druidin
12260
gebt die hoffnung nicht auf :) die droppen schon noch!

meine sturmkoteletts sind aus der fischkiste und der schokokuchen aus der kochdaily in dalaran. war aber noch wotlk zeit wenn mich meine erinnerung nicht trügt^^

ich jage oft genug zB seltenen mounts hinterher und habe mittlerweile festgestellt das diese gerne dann droppen wenn man mal garnich daran denkt oder schon aufgeben will^^ dürfte bei rezepten ähnlich sein :)
Antworten Zitat
10915
11.04.2012 16:00Beitrag von Oat
Kann das noch jemand bestätigen, dass das Kuchenrezept auch aus den Angelbeuteln kommen kann? Wäre nämlich sehr interessant.

Brauchst dir nur z.b. die Kommentare auf wowhead anschauen. Wurde da zu Genüge bestätigt.
http://www.wowhead.com/item=33925#comments
Antworten Zitat

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Forenverhaltensregeln

Melde Beitrag #, verfasst von

Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)
Abschicken Abbrechen

Gemeldet!

[Schließen]