Thema
[Nachtelfen RP] Wir stellen uns vor
|
Bearbeitet von Lunariél am 15.04.12 12:49 (MESZ)
Elune Adore werte Gemeinde.
Nun hat sich die Elunarai auch bei euch niedergelassen und vor, ihre Wurzeln hier zu schlagen *lächelt* Daher, bringen wir neben einigen unsere aktiver Mitglieder, auch unsere bestehenden Events mit zu euch. Natürlich suchen wir aus diesem Grund, RP Interessierte und aktive Nachtelfen, die uns dabei unterstützen, astranaar zu Leben zu erwecken und die Gemeinde/Dorf gemeinsam mit uns aufzubauen. Da wir unsere alten "Gewohnheiten" mitbringen, findet ihr unten Links zu KdV Foren sowie unserer HP, die bald auch auf den Zirkel angepasst sein wird. Wir sind eine Nachtelfen Themengilde Die Spielweise/Das Angebot: wir bespielen vorrangig das tägliche Leben, um das Gefühl zu haben, wirklich Teil dieser Welt zu sein und mit unserem Charakter zu verschmelzen. Dazu gehören tägliche Klassen oder Berufsbezogene Pflichten, Ausbildung von Novizen und Handelsartige tätigkeiten. Wir stellen eine eigene, selbst-funktionierende Gemeinde dar. Das bedeutet unter anderem: Ingame Tätigkeiten wie Jäger usw. Der Fleisch auf Bestellung holt Wir versuchen eine Gemeinde aufzubauen, die selbstsändig funktioniert Wir wollen letztlich Rollenspielerisch die "NPC's" einer bestehenden stadt ersetzen Ausbildung von Novizen oder Rekruten Wir haben Ratssitzungen Natürlich führen wir Zeremonien durch (gildenintern und öffentlich) Öffentliche Veranstaltungen gibt es ebenfalls Noch viel mehr gehört dazu, zuviel um es auf einen Schlag hier aufzuschreiben ^^Bespielte Klassen/Einheiten der Gilde: Schildwache (Schurke, Jäger, [Druide] Krieger] Druidenrat (Druiden, die eher spirituell angehaucht sind ^^) Priesterorden ( Priester) Bürgerliche und Händlerschaft (Alle Klassen) Ausgeschlossen werden bei uns Leider Magier und Todesritter, wir bitten da um euer Verständniss (Magier sind möglich, wenn sie "verdeckt" als Bürgerliche unter uns Leben, ohne Arkane Magie anzuwenden ;) Anfänger sind bei uns natürlich gern gesehen Events: Es gibt viele Gildeninterne Events, so ziemlich alles wird über den Kalender organisiert. Es gibt Klassenbezogene, öffentliche oder Gildeninterne Events Es gibt Dinge, für welche man sich verpflichtet, jedoch bleibt ein großer Teil ganz ohne Verpflichtungen Die Gilde: Die Geschichte und der Plot, werden erst entwickelt, sollte das interesse da sein. Also erst wenn wir unsere Gündung kundtun können, wird es solche geben. Es wäre mir und uns eine Ehre, das Nachtelfen RP hier entfachen zu können und unseren Teil dazu beizutragen "Leben" in die RPlerschaft des Zirkels zu bringen. Für Fragen und eure Kritiken oder Meinungen bin ich offenInteressante Links: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/3686350415 (Die Spielzeit ist auf diesem Server immer Freitags. Ich werde die Foren nochmals neu hier anlegen, zugeschnitten, bitte aber noch um etwas Geduld, da ich mit der Arbeit nun nicht mehr ganz hinterherkomme *lächelt*) http://www.elunarai.wg.vu/ (Unsere HP ;) http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/3553596908?page=1#1 unregelmäßiges Dauerevent :)Mögen euch die Sterne leiten. |
|
*Edit: Ich habe nun etwas genauer im Forum gestöbert und bin dabei auf etwas gestoßen. Unsere Gemeinde veranstaltet schon seit je her einen Markt, der einmal Wöchentlich stattfindet. Würden wir hier jemandem damit "auf die Füße treten?"
Ich möchte mich nicht irgendwo hineindrängen *lächelt* |
|
|
Zunächst mal freue ich mich zu sehen, dass etwas in der Richtung hier geplant ist.
Interesse bestünde grundsätzlich schon, aber einige Fragen hätte ich in der Tat. |
|
Bearbeitet von Lunariél am 08.04.12 00:58 (MESZ)
Ich freue mich schon einmal über Resonanz ^^
Nun: Charakterkonzepte lassen sich mehr oder minder einbauen. Entweder, in geringer entfernung zusammen mit den Kämpfertruppen: Sprich, schildwacheneinheiten die um Sicherheit kämpfen oder NPC Posten ausspionieren oder angreifen, oder, in Form von längerer Abwesenheit des Dorfes. Nun, die bisherigen Mitglieder setzten sich, zu einem großen Teil aus Anfängern zusammen. Es gab schon den ein oder anderen "ehrfarenen oder belesenen" RPler, jedoch war wohl mein Anspruch an die Mitlgieder zu groß. Leider wurden viele Angebote nicht wahrgenommen oder die Selbstbeteiligung war/ist gleich 0 Nun, da ich selbst leider nicht bestens vertraut mit vielen geschichtlichen Tatsachen bin (zugegebener Maßen ^^") bauen wir wenig auf Geschichte auf. Zudem meiden wir Ic Kampfplots oder ewig andauernde Plots mit Gilden der anderen Fraktionen. Wir möchten stets neutral bleiben. Das mit den Chat-Rgelungen verstehe ich in der Tat nicht ganz, es wäre nett wenn ihr das nochmals genauer ausführen würdet *lächelt etwas unbeholfen* Aktivitäten in Richtung BG, Raid, Dungeon-runs oder so finden bei uns eigentlich immer statt. Denn auf Dauer kann es durchaus anstrengend werden NUR RP zu machen. Dafür sind wir also sehr offen, kann man sagen. Ich hoffe ich konnte soweit etwa sgenauere Einblicke geben *lächelt* Elune Adore |
|
|
Na, ich dachte bei der Frage eher an allgemeine Thematiken. Manche Gruppen fühlen sich beispielsweise bei romantischen Plots unwohl, andere finden erotische Andeutungen unerträglich, wieder andere möchten keinerlei Konflikt-RP, weil in ihrer Gemeinschaft alle befreundet sein sollen, usw. Die Frage hast du damit praktisch beantwortet. Es gab/gibt Gilden, die haben strikte Regeln bezüglich der Chatkanäle, z.B. kein OOC-Chat im Gildenchannel, etc. |
|
Bearbeitet von Lunariél am 08.04.12 09:29 (MESZ)
Ahh ^^" Nun gut, also was die Thematiken angeht:
Konflikt RP : Mhhh, Ja- wenns nicht zu häufig ist und sich in Grenzen hält, durch ihr wesen dürften ja die Nachtelfen gerade Autoritätspersonen gegenüber nicht unbedingt über die Stränge schlagen *lächelt* Tatsächlich setze ich IC nicht vorraus, dass wir Glücksbärchis sind. Konflikte gibt es eben auch in einerm Dorf. Ansonsten ist es relativ allen selbst überlassen. Erotisches RP, wenn erwünscht, sollte dann möglichst nur zwischen den Betroffenen gespielt werden, immerhin gibt es mehr als genug Minderjährige, welche bei uns auch ihren Platz finden können. Ansonsten Steht alles offen, hin und wieder wird es sicher auch PvP-RP geben, jedoch wohl eher auf NPC Basis, da ehrfarungsgemäß die Gegenfraktion solange zusammen plotten will, bis eine Seite zerschlagen ist. Unser Gildenchannel ist und bleibt völlig OOc, immerhin muss man ja auch mal etwas Energie rauslassen ;) Es fördert zudem das Verhältnis von uns allen :) Außerdem gibt es da oft Anmerkungen während des RP's oder ich verkünde meine Ideen dort. So, verzeih bitte das Missverstandene, war ja auch schon spät gestern ;) |
|
Hallo Lunariel,
es freut mich sehr, dass ihr/du zu und gefunden habt *grinst* Leider bin ich in meiner Gilde und RL sehr eingespannt, so dass ich mich an einer weiteren Gilde als aktives Mitglied nicht beteiligen könnte. Allerdings würde ich euch sehr gern unterstützen. Insofern meine Zeit das zulässt. Was euren Markt betrifft, hast du wohl auf den Frühlingsmarkt angespielt. *lächelt* Der grobe Gedanke war, dass wir von den Zeitgeistern aus jedes viertel Jahr einen Markt veranstalten. Dieser soll allerdings über das "normale" Markttreiben hinaus gehen. D.h. wir schauen, dass wir eine Taverne haben, Gaukler, Bühnenprogramm und andere kleinere Überraschungen, die den Markt bereichern. In diesem Sinne steht eurem wöchentlichen Markt nichts im Wege. Vllt könnte man sogar eine Kooperation mit den Schildwachen anstreben, so dass sie den nächsten Markt (Sommermarkt) beschützen? Beim letzten Mal waren, doch so einige Händler um ihre Sicherheit und die Sicherheit ihrer Waren besorgt... Um einen Überblick über die RP-Events auf unserem Server zu bekommen, schau doch einmal hier vorbei: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/3388891382 Und es gab vor kurzer Zeit auch schon die Idee einen Rollenspielgilde der Elfen zugründen (das hat sich aber leider im Sand verlaufen), vllt findest du hier noch ein paar Spieler, die sich euch gern anschließen würden: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/3371657383 Außerdem würde ich dir raten (vllt hast du das auch schon vor oder hattest es versucht), deine Idee im RP-Forum kundzutun, vllt kannst du über diesen Weg auch noch ein paar weitere RP-ler auf unseren Server locken. Auf jeden Fall ein Herzliches Willkommen hier bei uns! Liebe Grüße Tara |
|
|
Ich finde die Idee außerordentlich toll!!
Wie Taraleona, freue ich mich, das auch Rollenspielgilden ihren Weg zum Zirkel finden. Leider erlaubt mr mein R,L und die Berufung des Gildenmeisters einer Casual-PVE-Gilde, es nicht, mich aktiv an einer weiteren Gilde zu beteiligen. Ich komme derzeit kaum dazu, eigene RP-Projekte auf die Beine zu stellen. Wenn ich euch aber in irgendeiner Form unterstützen kann, dann mach ich das natürlich sehr gern. Der Zirkel bietet meiner Meinung nach eine gute Grundlage, für Rollenspielgilden. Die allgemeine Community ist dem RP gegenüber sehr tolerant. Schwarze Schafe, gibt es sicherlich überall. Liebe Grüße, Miréna |
|
Bearbeitet von Lunariél am 09.04.12 18:59 (MESZ)
Ich freue mich schon einmal über die Resonanz *lächelt*
Ich bitte euch alle nicht zu vergessen, dass ich ebenfalls eine "große" oder zumindest sehr aktive (Ich halte ja nichts von Massen in einer RP Gilde) Nachtelfen auf dem KdV Leite. Ich werde auf jedenfall versuchen, euch und euer RP zu unterstützen, aktiv, mit der Gilde, die ich hier gründen möchte. Jedoch verlangt mir die Gildenleitung auf dem KdV ebenfalls viel Zeit ab, daher möchte ich schoneinmal darauf hinweisen, dasss ich es leider nur mit halben, und nicht vollem Einsatz tun kannn. Jedoch vrsuche ich es gern, denn die RP Server brauchen definitiv mehr RP *lächelt* und überall wo sich mutige Leute mit tatendrang finden, die es gemeinsam versuchen möchten wieder zu beleben, da lasse ich mich gern nieder *lächelt* So wie es scheint, erde ich wohl einen versuch wagen. Danke für die Links und die Info *neigt zum Zeichen des Respekts ihr Haupt* Für weitere fragen stehe ich natürlich nach wie vor Offen *lächelt* Vielleicht findet sich ja doch schon soagr das ein oder andere potentielle Mitglied ;) Mögen euch die Sterne leiten |
|
Die erste Hürde ist genommen. Die Elunarai wurde so eben gegründet *lächelt*
Nun suchen wir natürlich verstärkt ambitionierte Nachtelfen RPler. Im vordergrund ersteinmal: Priesternovizen Schildwachen oder Rekruten Vor allem aber: Bürgerliche Künstler Händler HandwerkerDie ersten Events beginnen schon diese Woche, natürlich im winzigen Rahmen. In nächster Zeit werde ich als Priesterinnatürlich verstärkt den Tempel des Mones bespielen und dort meinen täglichen Pflichten und Aufgaben nachkommen *lächelt* Ich freue mich bereits auf das Zusammenspiel mit den Leuten des Zirkels Mögen euch die sterne leiten.Ps: Auch wenn nicht komplett zutreffend, da auf den KdV abgeschinitten, findet ihr viele Informationen auf unserer Seite: http:/elunarai.wg.vu |
|
Die erste grobe Eventplanung ist nun abgeschlossen. Ab nächster Woche fangen wir dann an das ein oder Andere vielelicht schon in die Tat umzusetzen. Bis dahin vresuchen wir noch das ein oder andere Mitglied für uns zu gewinnen :)
Ab Mittwoch Nachmittag ist auch ein vernünftig gestalteter Tab auf der Hp zu finden, rund um die Elunarai auf dem Zirkel des Cenarius *lächelt* |
|
|
Bearbeitet von Brabrax am 11.04.12 17:29 (MESZ)
Ich würde euch natürlich so gut wie möglich unterstützen.
|
|
Elune Adore,
Da ich leider von kommenden freitag bis Sonntag nicht da sein werde, wird unser Alltags RP um einen tag vorverlegt. Daher wird die Gemeinde ausnahmsweise Donnerstag vor Ort sein. Wir bitten zu beachten, dass das reguläre astranaarische Leben aber immer Freitags ausgespielt werden soll *lächelt* Besucher sind uns natürlich herzlich willkommen, auch wenn es ein Gildeninternes Event ist. Dort findet ihr die Gemeindemitglieder in ihrem natürlichem Lebenraum ~ *lacht* Die Gemeindemitglieder geehn ihrem alltäglichem Leben und Pflichten nach, neben Wache-schiebenden Schildwachen und betenden Priestern, findet ihr auch Händler und vielleicht sogar den ein oder anderen Einwohner im Gasthaus *lächelt* Das Gasthaus Sternenglanz wird zu dieser Zeit bewirtet. Einen interessanten Link dazu findet ihr weiter oben im Eröffnungspost. Ich danke für eure Aufmerksamkeit *verbeugt sich* und wünsche einen erlebnisreichen Spieltag :) |
|
Elune Adore werte GemeindeWir möchten um uns dafür entschuldigen, dass so lange nichts von uns zu hören war. Nach unserem kleinen Ausflug gab es noch viel für uns zu tun *lächelt leicht unbeholfen"
Aber ab nächster Woche geht es wieder wie gewohnt hier weiter *lächelt*Damit freue ich mich sehr auf unsere Dauerevents: Der emeindemarkt am Dienstag und das ausspielen der Gemeinde am Freitag *lächelt*Mögen euch die Sterne leiten |
|
|
Also Heute?
|
|
Ich möchte hiermit eine eher bedauerliche Mitteilung machen.
Aufgrund verschiedener Ereignisse, wohl aber vor allem fehlendem Interesse ziehen sich die wenigen Nachtelfen vorerst zurück. Wenn erwünscht, werden wir gern weiterhin vresuchen einen kleinen Gemiendemarkt in Darnassus aufrecht zu erhalten, für mehr jedoch scheint es einfach nicht zu reichen. Lange noch nicht sind wir gewillt aufzugeben, jedoch fehlt es im Moment an Zeit und Kraft, um die Mühen aufzubringen, die dafür erforderlich wären. Jedoch bleiben wir aktiv und geben gerne jungen Nahtelfen ein Zuhause in der kleinen Gemeinde Elunarai, falls erwünscht *lächelt* Über weitere Umstände werde ich selbstverständlich auf den laufenden halten. Mit herzlichen grüßen, hohe Schwester Schattenmond |
|
Bearbeitet von Laîla am 14.05.12 08:47 (MESZ)
Vielelicht habt ihr ja Lust euch einer anderen Grupp anzuschließen?
Einige Nachtelfen Gruppen gibt es noch auf der Aldor. Die Mondgleven (Schildwache) http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/3780900090 Zin Nor Adore (Tempel) http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/3295160651 Smaragdzirkel (Duriden) http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/1172963025 |
|
|
Bearbeitet von Brabrax am 14.05.12 15:38 (MESZ)
Du hast es bereits gesagt.
Vielelicht habt ihr ja Lust euch einer anderen Grupp anzuschließen? Die Aldor. ABER WIR SIND ZdC UND NICHT ALDOR! Auf der Aldor könnte man nicht als weiblicher Char durch Goldhain gehen, ohne von 5-6 Leuten doof angequatscht zu werden. |
Das mag sein, aber die Aldor kann mehr sein als Goldhain bei Nacht. |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||