Thema
[Video-PoV:Moonkin] DW HC 10er
Haha, ja ^^ nhc hatte ich zu Firstkillzeiten noch 60-65k DPS spitze, heut bin ich froh, wenn ich die 50k noch knacke und ned STÄNDIG bremsen muss. HC werd ich ja dann sehen, zzt noch Spinekotzen. |
|
Bearbeitet von Khorija am 20.04.12 14:45 (MESZ)
Ich schaff atm so 95k-100k wenns ganz gut läuft (nein, wir lassen das Blut nicht ewig leben :P). Das Gleiche habe ich allerdings auch ohne Legendary und ohne BIS Gear geschafft. >.>
Und Spine solltet ihr bald schaffen. Wir habens letzten Dienstag nach 3 Tries mit Twinks umgehauen, welche so 397er~ iLevel hatten. Ok, wir hatten schon alle viel Erfahrung, aber nen Gearcheck ist das halt nimmer und von der Umsetzung ist das ja einer der leichteren Encounter :> |
|
|
die dps zahlen schafft man ganz einfach wenn man sich die ganze zeit am blut hochzieht... bei uns braucht nichtmal ein dd 70k dps und der boss geht trotzdem down... Ich weiß nicht, ob du dir den Log richtig angeschaut hast, aber jedes zusätzlich gedottete Blut löst Spruchwirken aus und verursacht somit extra Schaden. Nehmen wir einfach mal an, dass wir den Schaden vom Blut bei jedem wegrechnen. Du wirst sehen, dass sich das Ranking unwesentlich verschieben wird. World1 der Eulen hat im gegensatz zu mir das bessere Gear und den besseren Support... aber auch ein Ranking von vor einem Monat (10%Buff). |
|
|
Bearbeitet von Âve am 21.04.12 01:55 (MESZ)
ich bin mal so frei dir einen meiner logs zu posten.
erstmal aber ein paar anmerkungen. Spruchwirken, macht nur schaden wenn sich um das ziel auf dem spruchwirken ausgelöst wird ein weiteres ziel befindet, also mindestens 2 targets in einem kp ~10 umkreis stehen. wo trifft das zu? 1. beim blut 2. beim parasiten oder bolt neben der tentakel 3. bei dem blut auf der letzten plattform und unwesentliche situationen, die nicht länger als ein paar sekunden dauern ( wenn z.b. ab und an mal zwei fragmente nebeneinander spawnen.)so hier zu meinem log ich stell pilze wenn es gebombt werden soll und hau noch taifun nach. danach ist das blut eigentlich immer down wenn jeder einfach mal 2-3 sekunden alles reinhaut. http://www.worldoflogs.com/reports/eatjyxtdj9rghkb3/details/11/?s=8069&e=8913 6,8 millionen durch spellweave. hier dein log http://www.worldoflogs.com/reports/gb5yit793j5xhy1n/sum/damageDone/?s=2570&e=3429#Derlblaue 14,3 millionen durch spruchwirken.jetzt denken wir wieder dran, wo man so viel schaden über spruchwirken rausholen kann... richtig bei den oben genannten situationen und überwiegend beim ersten punkt.zur letzten phase... da wirst du sicherlich dein spruchwirken nicht gut ausgenutzt haben, wenn du 3,4 millionen schaden auf das gerinnende blut machst und ich 5,1 millionen, damit fällt punkt 3. schonmal weg auf der liste. was bleibt ist der bolt und der parasit, was eine verschwindend geringe zeit vom kampf einnimmt. somit der der größte punkt. der punkt 1. und wenn man dann mehr schaden aufs blut ( aoe. macht ) man auch mehr dps + spellweave den rest macht die einfach das setup mit drei heilern und 2 tanks. macht insgesamt weniger dds, die mehr irgendwo raufholzen müssen um den enrage zu schaffen, was auch nochmal dps+ bringt. wir z.b. machen es nur mit einem tank und 2 heilern, was bei uns viele phasen hervorruft, wo man wenig bis keinen schaden macht. da man die taktik die ihr fahrt vor den nerfs nicht umsetzbar war vom dmg, spielt sie dir wiegesagt ganz gut in die karten. der größte punkt bleibt jedoch das spellweavegeleeche. wenn du irgendwo mal ranken willst versuche die an anderen bossen, wo es 1. nicht solch große unterschiede bei den taktiken gibt und das von mir angesprochene spellweavegenappe. |
|
|
Bearbeitet von Âve am 21.04.12 02:28 (MESZ)
ich hab mir mal die zeit genommen um deinen und meinen log noch etwas zu vergleichen.
ich habe auf das regenerative blut 5 millionen schaden gemacht. ( was 9% von meinem schaden gemacht hat) du hast fast 19 millionen auf das regenerative blut gemacht. ( was 25% von deinem schaden sind) was auf die zeit gesehen 16666 dps bei mir mehr wären... dann bin ich bei knapp 85k dps ( der großteil) der rest sind einfach die downtimes taktik etc. wenn du mir sagen willst, dass das nicht vom blut gebombe kommt dann zeig mir bitte die quelle, wo du so viel mehr dps machst als andere eulen bzw zeig mir das einfach mal an meinem log auf.. bin sehr gespannt. e: und bitte weis nicht auf die kleinen unterschiede hin denn wiegesagt. ihr seid 2 dds weniger, also müsst ihr z.b. länger auf die corruption rauf haun, oder wing,- armtentacle, wodurch man automatisch mehr dmg drauf hat, was ja auch klar ist, wenn man länger drauf haut. e2: hier siehst du z.b. ganz genau wie viel schaden du durch sonnenfeuer/mondfeuer und insektenschwarm auf das regenerative blut gemacht hast. wann und wie lange, sogar wie viel dps dir das gebracht hat. http://www.worldoflogs.com/reports/gb5yit793j5xhy1n/analyze/dd/spell/?source=9&s=2570&e=3429&target=59 und hier siehst du womit ich schaden auf das blut gemacht habe .. wann und wie lange. http://www.worldoflogs.com/reports/eatjyxtdj9rghkb3/analyze/dd/spell/?source=11&s=8069&e=8913&target=180 .. man kann suchen so lange man will, der einzige große unterschied ist und bleibt bei dem blut. falls du dir die unteren links anschaun willst, kann es sein, dass es zu den hauptonlinezeiten nicht möglich ist. |
|
|
Bearbeitet von Âve am 21.04.12 02:43 (MESZ)
hier ist z.b. ein beispiel für di mutierte verderbnis ( um genau zu sein auf der dritten plattform)
ich habe extra mal nur die aktiv time genommen, damit man auch mal die dps auf den sachen vergleichen kann erst meins : http://www.worldoflogs.com/reports/eatjyxtdj9rghkb3/analyze/dd/spell/?source=11&s=8378&e=8450&target=175 dann deins: http://www.worldoflogs.com/reports/gb5yit793j5xhy1n/analyze/dd/spell/?source=9&s=2893&e=2966&target=51 wenn jetzt jemand sagen will, dass ich das zu meinen gunsten im log gerichtet habe, der kann das gerne tuhen, aber dann möchte ich bitte den gegenbeweise haben, denn ich habe das schon sehr gründlich gemacht. wie du siehst sind unsere dps nicht wirklich auseinander. ich habe bewusst nicht die schwingen oder armtentakeln gewählt, da dort ein unterschied vom 100% buff autritt und bei der mutierten verderbnis nicht. |
|
|
Bearbeitet von Derlblaue am 21.04.12 03:57 (MESZ)
deins:
http://www.worldoflogs.com/reports/eatjyxtdj9rghkb3/analyze/dd/spell/?source=11&target=175&s=8069&e=8913 meins: http://www.worldoflogs.com/reports/gb5yit793j5xhy1n/analyze/dd/spell/?source=9&target=51&s=2570&e=3429 Bitte betrachte mal over all und stell den Unterschied fest. Wir machen ähnlich viel Schaden auf das gleiche Ziel, verteilt über den ganzen Kampf. Der einzige Unterschied ist im Spruchwirken zu erkennen. Es mag sein, dass man mehrere Taktiken bei diesem Boss spielen kann und diese dann unterschiedliche Werte hervorrufen, aber der Sinn dieses Postes war nicht geflamed zu werden, sondern euch eine Möglichkeit aufzuzeigen. Würden wir mit 5DDs eure Taktik spielen, so wäre es ja nur logisch, dass wir niemals den Boss vorm Enrage legen würden. Der Sinn am dotten vom Blut ist nicht, dass man daran sein DMG für die Logs pusht sondern, dass das ausgelöste Spruchwirken zusätzlichen Schaden auf die relevanten Ziele macht. Gut zu erkennen ist es denke ich am besten, wenn man sich den letzten Teil des Kampfes anschaut. deins: http://www.worldoflogs.com/reports/eatjyxtdj9rghkb3/analyze/dd/spell/?source=11&s=8069&e=8913&target=186 meins: http://www.worldoflogs.com/reports/gb5yit793j5xhy1n/analyze/dd/spell/?source=9&s=2570&e=3429&target=65 Ihr seid vieleicht mehr DDs, allerdings ist wieder bei uns nicht viel Unterschied sichtbar. Was mir allerdings auffällt ist, dass ihr mit 14:03 gerade mal 16Sekunden schneller wart als wir, was meiner Meinung nach auf unseren Palatank zurückzuführen ist, der nicht viel Schaden raushaut. Desweiteren sind deine Mitstreiter nicht gerade aktiv, was den Schaden am Boss angeht... Im Vergleich dazu mal der Logauszug von unserem Shadow: (achte auf den Schaden vom Spruchwirken bei mir und bei Ihm) http://www.worldoflogs.com/reports/gb5yit793j5xhy1n/analyze/dd/spell/?source=0&s=2570&e=3429&target=65 Sieh es wie du möchtest, aber das dotten des Blutes ist nicht nur ein DPS-Push für die Rankings, sondern ersetzt auch effektiv 1,5 DDs! Wir legen auch DMG-Stops ein, um einen sauberen Phasenübergang zu haben. |
|
|
kurze Empfehlung:
Stell Filtering auf "none". |
|
|
Der Sinn am dotten vom Blut ist nicht, dass man daran sein DMG für die Logs pusht sondern, dass das ausgelöste Spruchwirken zusätzlichen Schaden auf die relevanten Ziele macht.Es ist aber klar Folge davon. Ohne ein extra Blut den ganzen Kampf über würde man keine Rankings mehr schaffen. Klar, es ist teil der 5DD taktik, da man sonst den Dmg nicht aufbringen würde(naja, mit Debuff evtl schon), aber es verhilft eben auch zu abartigen DPS Zahlen(Ist ja auch klar, 1 DD weniger und gleiche DPS anforderung=höhere DPS). Und dmg stops muss man eig nur auf den Arm/Flügel machen, wenn die Tentakel noch lebt und der Arm/Flügel nahe 70% ist, ansonsten muss man nicht wirklich dmg stops machen. Und wenn die große Tentakel noch lebt sollte das eine Blut eh neben ihr und nicht am Arm/Flügel sein, somit sollten kaum dmg stops von nöten sein. |
|
|
Bearbeitet von Âve am 21.04.12 12:42 (MESZ)
pass auf- bei unserer taktik geht es darum, dass wir am anfang gar keinen schaden auf die tentakel machen, damit es die heiler einfacher haben. das heißt gar keinen schaden auf die dicke tentakel, bis die fette tentakel hinten erschienen ist, deswegen sind wir auch ca gleich schnell. aber da liegt ja auch der sinn bei so vielen dds. wir schaffen den enrage bei jeder platte sehr einfach und am ende haben wir leichtes spiel mit dem boss selbst weil er schnell umkippt.
aber wie du schon gesagt hast- wir haben ca gleich viel von daher verstehe ich nicht wo das blut dotten einen sinn hat, außer eben gleich viel dps auf die corruption zu bringen wie alle anderen auch. wir haben das auch shcon oft genug ausprobiert, der einzige der davon wirklich nen dps+ hat ist der dk, der mit einem klick alles gedottet hat und nicht erst 10 gcds verliert und dann weiter schaden auf die corruption macht. e: und den letzten link verstehe ich nicht wirklich. du willst mir zeigen wie viel schaden durch spruchwirken auf todesschwinge selbst gekommen ist ( also seinen kopf). wo bringt mich das jetzt weiter? dass adds neben ihm waren und auf diese adds ist spruchwirken geprocct? hier ist nochmal overall dps von der dritten tenakel und womit schaden auf sie gemacht wurde. http://www.worldoflogs.com/reports/gb5yit793j5xhy1n/analyze/dd/spell/?s=2893&e=2966&target=51 sind 12k dps. durch spruchwirken, die alle personen zusammen mit spruchwirken erzielt haben. ist also nicht gerade wirklich nen dps+ wenn man bedenkt, dass man dafür was tuhn muss wie tab 1 2 tab 1 2 tab 1 2 tab 1 2.. und das 10 mal. dort ist auch gut zu sehen, dass du 170k schaden auf die verderbnis gemacht hast mit spruchwirken, was bei mir einem dot entspricht. oder 2-3 main nukes. die zeit die du da am blut verschwendest für 170k schaden. hier nochmal das beispiel vm dk, der braucht dafür nur einen gcd, für den ist das ein dps+. |
|
|
Das liegt daran, dass in diesem Zeitrahmen ein einziges Blut am Tentakel ist, dann später zum Parasiten gezogen wird und sobald das neue Blut Spawnt mit den anderen zusammen schon nicht mehr an der Verderbnis getankt wird, da diese bereits dem Ende nahe ist.Meine Anmerkung zum Spruchwirken im Beitrag zuvor war darauf bezogen, dass es am Ende irrelevant ist, ob Blut da ist, oder nicht. Der DMG der von uns beiden als Eule ausgeht ist relativ gesehen identisch. Der Log vom Shadow sollte nur verdeutlichen, dass eine andere Klasse, welche ebendfals das Blut dottet, am Ende ebendfals so wenig Spruchwirken erzeugt hat. |
|
|
Es gibt bei uns einmal einen Stop am 3. Arm bei ca. 85% (Dots bringen es dann nahe 80%) und einen weiteren bei DW selbst am ende bei ca 17/18% (Blut sollte nicht zusammen mit den Fragmenten Spawnen). |
|
|
Bearbeitet von Âve am 21.04.12 16:49 (MESZ)
ändert 1. nichts daran dass es spellweave-geleeche ist und diese taktik vor den nerfs nicht umsetzbar war. deswegen spielt sie auch jetzt sogut wie niemand, weil man damit nur ranken kann.. mehr nicht. außer die leute die deathwing jetzt töten.. die denken wohl dass es eine reguläre taktik war, die zum sieg geführt hat.. war leider nicht so.
e: wiegesagt, wenn du meinst, dass du was drauf hast zeig mir das bei nem anderen boss und net bei sonnem mist. ( spine zählt auch dazu) |
Bei Ultra! Der einzige Kampf in der Ini wo es nicht so viele Glücksmomente gibt! |
|
|
Gibt es einen besonderen Grund warum du Necromantic Focus benutzt oder hast du einfach kein besseres Trinket gehabt? Es gab keinen besonderen grund... Ich hatte persönlich nur nicht so viel Glück, was Drops angeht... Ringe und Trinkets fehlen mir...
Ich würde mal so argumentieren, dass ich selbst nicht für Log-Rankings spiele... Mir persönlich liegt es mehr daran, dass ich Spaß am Spiel habe und erfolgreich die Bosse lege. Um bei Spine geranked zu werden musst du der jenige sein, der das Blut dauerhaft mitkillt... wir handhaben es bei uns z.B. so, dass es kontrolliert von bestimmten DDs gekillt wird, um den Schaden gleichmäßig über die Zeit zu verteilen. Meine Aufgabe ist dahingehend er simpel, dass ich das Gemisch runterhau und wie jeder andere dann oll auf die Sehne nuke. Over all gesehen bleibt am ende also nicht viel zum ranken über... Ultraxion ist meiner Meinung nach auch kein Boss wo man es gut messen könnte, da je nach Pech der Debuff dich zwingt deine Rota zu unterbrechen. Wenn du dann das glück hast, dass Anmut der Natur gerade dann noch läuft, so brichst du im Schaden ein. Morchok auf normal könnte man als Referenz nehmen, aber wer macht den heute noch auf normal?! |
|
|
mach doch morchok im 25ger lfr kanst den log auch hoch laden ^^
|
|
|
Du meinst, wo jeder irgendwo steht und niemand zur Kugel rennt? :D
|
|
|
ja ist doch optimal jeder hat die kleichen bedingungen ^^ must nur noch hexer und schurken bestechen ^^ um dich zu puschen + heiler damit du net laufen must XD
|
|
|
jojo genau ultraxion kann man einfach nicht vergleichen hast recht.
deine argumentation mit anmut ist einfach blödsinn, weil es in den meisten fällen so ist, dass man einen cast hast der über die anmut time hinaus geht, da macht es keinen unterschied ob du den cast bei 1 sekunde left ansetzt oder 0,01 sekunden left... du hast genau den gleichen dps output bekommen von dem buff. ja es gibt auch andere situationen, aber die lassen nicht gleich die welt untergehen, wenn ich mal 2-3 casts habe die auf das beispiel zutreffen muss ich leider 1-1,5 sekunden mehr casten, was ja auch ein sehr großer dps verlust ist. wir oder du redest hier von 15% haste. nicht von 100% dmg. und bei spine meinte ich auch, dass der boss einfach verschissen ist um sowas zu messen, nicht dass du bei spine ranken sollst. und wenn du nicht für die rankings spielst dann hast du uns wenigstens gezeigt wie man auch auf world 2 ranken kann ohne auch nur versuchen zu ranken... kannst mal sehen wie wertlos der ist, wenn du es nichtmal versucht hast, weil es bei dem boss einfach niemand spellweave leecht und so eine taktik fährt. |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||