Thema Schurkenneuling braucht PvP-Hilfe
Omry
Gorgonnash
Omry
85, Goblin, Todesritter
1220
Hallo,
ich habe das Forum hier durchsucht aber leider keinen Guide gefunden welche "Rota(falls man das so sagen kann)" spielen muss.
Ich hab zwar einige Posts gesehen wie man eröffnet; aber was macht man dann?
Bitte nicht falsch verstehen was ich möchte: ich brauche keine infos zum umschmieden, sockeln, caps ect. sondern nur zur reinen spielweise. Schön wären ein paar möglichkeiten wie mans machen kann, aber bitte nicht nur die Eröffnung sondern bis zum Kill des Gegner.
Über Hilfe in Form von Antworten oder Links wäre ich dankbar.
Hawké
Tirion
Hawké
90, Mensch, Schurke
9685
Bearbeitet von Hawké am 14.04.12 13:42 (MESZ)
Da im PvP deine Gegner stets die gleichen 3 Fähigkeiten nutzen (da sie nicht mehr haben), nie ihr Target wechseln, sich nicht bewegen sondern auf der Stelle stehen, es bei jeder Klasse, jeder Combo etc. stets die gleiche Situation ist, nimmst du am besten als Sub die Combat PvE Rota...
Omry
Gorgonnash
Omry
85, Goblin, Todesritter
1220
haha
Omry
Gorgonnash
Omry
85, Goblin, Todesritter
1220
Bearbeitet von Omry am 14.04.12 23:49 (MESZ)
So, ich versuchs nochmal. Vielleicht kommen ja noch ein paar vernünftige Antworten.

Also zu mir: Mein Main ist Hexer mit dem ich jetzt (da Content seid längerem clear) mal mit PvP angefangen hab(Bg´s und 2er Arena mit einem Hunter/kenn leider keinen Schamie oder Shadow). Nun ja, da mir der hexer im PvP nicht allzuviel Spaß macht würde ich gerne mal mit meinem Twink (Schurken) ins PvP schnuppern. Ich habe mit dem Schurken aber nur Erfahrung als Combat-Schurke. Ich hab nie Täuschung gespielt. Deshalb meine Frage ob mir jemand ein paar grundlegende Sachen sagen kann, oder vielleicht einen Link kennt, den er posten könnte.

Über Hilfe wäre ich dankbar. PvP macht mir ansich Spaß und ich sterbe wenn ich bis zum nächsten Patch nur PvE mache...
Chirogue
Alexstrasza
Chirogue
85, Nachtelfe, Schurkin
3410
Bearbeitet von Chirogue am 14.04.12 23:59 (MESZ)
Puhh ich würd dir ja sagen du sollst doch bitte mal in.Youtube "rogue sub 85" eingeben.
Such dir ein Video mit guter auflösung, sonst erkennst ja nichts, und guck was er macht.Ich finde es ist wichtig KEINE rota zu lernen, sondern die Fähigkeiten..wie sie wirken, wie die Gegner reagieren und was ich alles damit tricksen kann.
Dann lernst du ja iwann selber wann du was einsetzt.e: achja, wenn du es noch nicht machst.. Nutz Keybinds, mach es einfach! Und wenn du meinst das du ohne klar kommst, dann mach es trotzdem!!!
Sunsey
Frostwolf
Sunsey
85, Goblin, Schurkin
3450
Rota gibts e nich im PvP. Was du brauchst ist Klassenverständnis über deine eigene & des Gegners. Am besten machst einfach BG bis zum umfallen und lässt dich oft auf nen 1on1 ein. Weil beim zergen lernst du ja auch nix anderes als Hinterhalt & Meucheln zu spamen..

Das bringt dir die Klasse schon viel näher und benutze so oft es geht jeden wichtigen Skill wie z.b entrinnen, entwaffnen, kampfbereitschaft, schattentanz (hinterhalt & stilleeffekt = erdrosseln) tritt, blenden restealthen (verschwinden) usw. damit du ein gefühl entwickelst und die tasten schnell drücken kannst, wenn es drauf ankommt.

Mehr als üben üben ist nicht am anfang :-)

gruss sun
Lunala
Rexxar
Lunala
26, Untote, Schurkin
180
Rota gibts e nich im PvP. Was du brauchst ist Klassenverständnis über deine eigene & des Gegners. Am besten machst einfach BG bis zum umfallen und lässt dich oft auf nen 1on1 ein. Weil beim zergen lernst du ja auch nix anderes als Hinterhalt & Meucheln zu spamen..

Das bringt dir die Klasse schon viel näher und benutze so oft es geht jeden wichtigen Skill wie z.b entrinnen, entwaffnen, kampfbereitschaft, schattentanz (hinterhalt & stilleeffekt = erdrosseln) tritt, blenden restealthen (verschwinden) usw. damit du ein gefühl entwickelst und die tasten schnell drücken kannst, wenn es drauf ankommt.

Mehr als üben üben ist nicht am anfang :-)

gruss sun
Du hast das lieb erklärt endlich mal jemand der freundlich und nicht abgehoben klingt und dem anschein nach auch ahnung hat..^^
danke weiter so
Idá
Kult der Verdammten
Idá
85, Nachtelfe, Schurkin
4195
ik will ein guide für gladi! also ne rota
Spiriduell
Kil'jaeden
Spiriduell
90, Nachtelf, Schurke
7435
Bearbeitet von Spiriduell am 30.04.12 22:57 (MESZ)
Ich hab das hier bei einem anderen Thread schon gepostet deswegen post ich ihn hier nochmal weil es durchaus Standard Rotationen gibt die man in der Regel benutzen kann und wenn nicht als Schurke mit welcher Klasse denn dann ?! Als erstes stellt sich die Frage der Skillung und anschliessend die Rota dieser Skillung - Hier mein Beitrag:

(Combat lass mal die Finger von - Nur die ''Ulti'' ist wirklich lohnenswert fürs PvP - subjektiv)

Also ich sag es mal aus reiner Erfahrung - Wenn du wirklich extrem auf cd angewiesen sein willst und Mörder Schaden machen willst auf kurze Zeit dann empfehl ich dir Täuchung...
Willst du eher unabhängiger sein vom Schaden und dauerhaft gleichstarken Schaden machen dann empfehl ich dir Meucheln. Die Sache, das Täuchung besser als Meucheln ist, ist schlicht weg falsch!!! Natürlich zählt letztenendes was du besser spielen kannst. Ich empfehle Meucheln aus dem Grund da Vergiften (Finishing-Move) immer noch Rüstung ignoriert da es Gift Schaden ist. Natürlich musst du auf Shadowstep verzichten aber das sollte ein guten Schurke der Meucheln spielen kann oder sich damit anfreunden möchte keines Wegs abschrecken denn jede Skillung hat so seine Vor und Nachteile - ausnahmslos.

Aber ganz egal kommen wir zur Standard Rotation vom PvP-Meuchler die ICH persönlich immer so beginne was aber natürlich auch Situationsbedingt ist.

Du gehst als erstes mit Fieser Trick (Stun) raus - durch die entstandenen Combopunkte kannst du direkt Blutung hinterher ballern (was bei Schurken natürlich wunder wirken kann da sie in der Zeit wieder aus Steahlt rauskommen desseiden sie sind Zwerge). Je nach dem kannst du in der Zeit noch mind. 1 Verstümmeln raus hauen bis der Fieße Trick ausläuft. Dann hast du wenn alles geklappt hat wieder 4 Combopunkte auf deinem Gegner und kannst dein Stun direkt weiterführen durch Nierenhieb. Anschliessend haust du wieder Verstümmeln je nach Energie kannst du noch ein ausführen wärend der Nierenhieb anhält zündest wärend dessen deine Kaltblütigkeit und setzt zum vernichtenden Schlag an -> 4-5 Combopunte + Kaltblütigkeit = haust jetzt dein Vergiften raus! Das alles kannst du an einem Zug machen dh. wenn dein Gegner kein Insigne free hat ist das alles machbar ohne das er sich nur einmal rühren kann. Wenn du jetzt gutes EQ hast kann das schon alles gewesen sein um dein Gegner zu eleminieren das ist aber natürlich nicht zu 100% sicher. Es kommt auf die Klasse und die Ausrüstung deines Gegners an. Solltest du noch nicht fertig sein haust du nach deinem Vergiften direkt Blenden drauf (Blenden Glyphe nicht vergessen).
Danach beginnt das Spiel von vorn. Ich kann aus meiner Erfahrung sagen das man so wirklich jeden besiegen kann (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Kurz gefasst:

Fießer Trick > Blutung > Verstümmeln (1-2, je nach Energie - vergiftende Wunden etc.) > Nierenhieb > Verstümmeln (1-2) > Kaltblütigkeit > Vergiften

Ich hoffe ich konnte helfen (Y)

Meucheln FTW

(Skillung kann man bei mir einsehen!)
Ewylan
Gorgonnash
Ewylan
90, Untoter, Schurke
12110
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?
Spiriduell
Kil'jaeden
Spiriduell
90, Nachtelf, Schurke
7435
30.04.2012 23:23Beitrag von Ewylin
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?

Hab ich da etwa ein Kampfschurke verärgert ? *lach

Bis auf das lass die Finger von Kampf - Was ich subjektiv so betrachte - Unterzeichne ich mein Kommentar jeder Zeit! Jeder Meuchel Schurke wird es mir unterzeichnen

Greetz
Twinkleshine
Aegwynn
Twinkleshine
85, Mensch, Magierin
1970
lies dir mal lieber den guide auf arenajunkies.com durch...
Spiriduell
Kil'jaeden
Spiriduell
90, Nachtelf, Schurke
7435
01.05.2012 01:01Beitrag von Twinkleshine
lies dir mal lieber den guide auf arenajunkies.com durch...

Die Schurken Guide auf Arenajunkies ist von Januar 2011 - Der Schurke der sie erstellt hat ist auch nicht mehr aktiv zumindest kann man das anhand seiner Items so entnehmen. Zudem würde ich mich nicht immer auf Guides verlassen schon garnicht für PvP sondern in erster Linie selber Erfahrungen machen was gerade im PvP sehr wichtig ist. Selbst die Skillungen sind mittlerweile sehr fragwürdig - Das man ''In Stücke schneiden'' für PvP skillt ist mir auch neu - für PvE unverzichtbar dennoch für PvP Zerhäckseln verwenden ? Der Boost ist viel zu gering - Crit > Tempo beim Muti @ PvP... Soviel zu der Arenajunkie Guide
Hab vergessen zu sagen @ Omry (Bei 2x Dolch - 1.8 Main und 1.4 Off - Sofortwirkendes Gift und Tödliches Gift)

Bei Fragen bin ich gerne bereit dir weiterzuhelfen wenn du den Weg des Meuchel Schurken gehst.

Grüße
Blaxe
Anetheron
Blaxe
90, Blutelf, Schurke
2575
Stehe ebenfalls zur Verfügung wenn es um Meucheln im PVP geht. Hier und da finden sich immer ein paar Meuchler ;-)
Twinkleshine
Aegwynn
Twinkleshine
85, Mensch, Magierin
1970
für sub is er guide immernoch mehr als in ordnung und multi sollte man meiner meinung nach zur zeit besser nicht spielen....

und zu den eigenen erfahrungen: regelmäßig haben die guideersteller auch welche gemacht
Imtrollin
Gul'dan
Imtrollin
60, Troll, Priesterin
310
http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/1679608666
Spiriduell
Kil'jaeden
Spiriduell
90, Nachtelf, Schurke
7435
01.05.2012 07:29Beitrag von Twinkleshine
multi sollte man meiner meinung nach zur zeit besser nicht spielen...

Ich hoffe doch du sprichst da aus Erfahrung - Ich tuhe es nämlich ;) Muti ist immer noch gut für PvP und sub ist meiner Meinung nach anspruchslos - aber das sieht ja wieder jeder anders
Veitsi
Blackmoore
Veitsi
16, Mensch, Schurkin
80
01.05.2012 18:56Beitrag von Spiriduell
Ich hoffe doch du sprichst da aus Erfahrung - Ich tuhe es nämlich ;) Muti ist immer noch gut für PvP und sub ist meiner Meinung nach anspruchslos - aber das sieht ja wieder jeder anders

Muti ist viable. Allerdings... extrem auf Support angewiesen. Diesen Support gibt es in sehr hohen Ratingbereichen kaum, es gibt nicht genug Zeit in wichtigen Situationen zu dispellen und gleichzeitig weiterzuheilen. Man verschenkt Gelegenheiten.

Nachteile am Muti gegenüber Sub:
Mutis haben Recup nicht immer oben. Sie sind fast 100% auf Heilung von Außerhalb angewiesen, viele Subs nehmen das Mutitalent Elan mit weshalb das Argument "Mutis sind einfacher zu heilen" idiotisch ist.
Mutis haben keinen Step. Das heißt ihre Uptime ist wesentlich geringer und sie können einen gegnerischen Caster nicht ansteppen und unterbrechen. Sie sind nur in dem ganz ganz kleinen Bereich um sich selbst herum gefährlich.
Mutis haben keine Möglichkeit schnell aus einer Openflield Situation zu entkommen. Die CDs dafür sind extrem wertvoll, Mantel oder Vanish haben lange CDs.
Apropos: Mutis können keinen Wahnsinnsdruck aufbauen indem sie jeglichen Root ingnorieren, magische Effekte blockieren, mit Rauchbomben durch die Gegend werfen und gleichzeitig hohen Schaden fahren.
Mutis können, solange sie in einem 50% oder 70% slow stecken nicht effektiv Niernehieb auf Melees setzen. Sie müssen dazu Solarplexus nutzen, und der kann sehr leicht durch Dots brechen. Subs hingegen können entweder per Step einen sicheren Nierenhieb landen, alternativ auch mit Solarplexus. Und der bricht nicht.
Mutis können ohne Legenday nicht bursten. Obwohl, doch können sie. Aber nicht so gut. Nicht so oft. Und vor allem können sie stattdessen/währenddessen keine nahen Gegner silencen etc etc.
Mutis können keinen eigenständigen langanhaltenden Stunlock hinbekommen, während dem sie auch noch hohen Schaden fahren.
keine 5% Crit.

Vorteile eines Mutis gegenüber einem Sub:
8% Magieschaden.
AEschaden.
Gedankengift.
Umgeht mit seinen Hauptangriffen 100% Rüstung. Im Vergleich dazu als Sub: 70% Rüstung.

Was denn, Subs umgehen nur während einer kurzen Zeit 70% Rüstung? Aber das ist doch der Sinn eines Subs! Maxburst statt Maxschaden, starke Supportfähigkeiten, Eigenständigkeit und maximale Kontrolle statt maximaler Klotz am Bein.

Muti ist viable. Aber ganz, ganz anders als Sub. Und soweit man das objektiv beurteilen kann ist Sub>Muti. Im RBG zB ein astreiner Basedeffer oder Heilerkiller. In der Arena ein Deuerproblem. Dabei sprech ich auch aus eigener Erfahrung bis 1,9k, höher ging nicht. Die Mates waren gut, aber höher ging nicht. Nicht als Muti.
Bin gespannt auf eure Erfahrungen.

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]