Thema
[tank] zermalmen einbauen ja/nein
|
|
moin,
ich zitiere erstmal aus dem guide: Zermalmen – Netter Angriff zum zwischendurch Spammen mit 3 Sec CD. Sollte nur benutzt werden wenn man viel zu viel Wut hat und bekommt. mir ist der nutzen von zermalmen nicht klar. ok, ich kann durch die höheren wut-kosten wut loswerden. aber warum? vorhandene wut seh ich nicht als prob an, auch wenn sie bei normal genutzten gcd's vollläuft. im gegenteil: ist der wutbalken voll, obwohl ich daueraktiv bin, hab ich immer die möglichkeit, daß maximale aus der rasenden regeneration rauszuholen und bin auch sonst in meinen möglichkeiten von der wut her unbeschränkt. aktuell verwende ich weiterhin aufschlitzen, wenn zerfleischen und hauen auf cd sind. auch wenn der dot an sich in sachen schaden nicht groß ins gewicht fällt, sieht die sache in punkto vergleich des initialschadens relativ ähnlich zwischen aufschlitzen und zermalmen aus. (ich geb zu, ich hab hier keine tiefergehende analyse gefahren, sondern nur beim runterspulen gezielt auf die produzierten zahlen geachtet, um einen oberflächlichen eindruck zu gewinnen.) auch in sachen aggro ergibt sich durchweglassen von zermalmen kein prob. auf meine survivability hat beides ebenso keinen einfluß. was ist die daseinsberechtigung dieses skills? |
|
Zerfleischen>Aufschlitzen>hauen>fff> und halt pulverisieren immer oben halten für t13 2er
Zermalmen habe ich immer auf cd da du nie wut probs hast keine druide spiel rasenede ohne glyphe das ist hart fail mit 4er boni sogar noch mehr es gibt fast keinen boss wo das teil lohnt |
|
|
Bearbeitet von Antema am 22.04.12 13:11 (MESZ)
keine druide spiel rasenede ohne glyphe das ist hart fail mit 4er boni sogar noch mehr es gibt fast keinen boss wo das teil lohnt kontra Rasende regeneration spiele ich bei ausgewählten HC bossen ohne glyphe um die heiler zu entlasten durch den passiv heal (General und hagara blitzphase). @ Topic Was ist die Daseinsberechtigung? Schaden. Nicht mehr und nciht weniger. ich nutze es immer wenn das ding benutzbart ist. wutprobleme hast du ja nicht wie du erwähnt hast. mehr DpS bedeutet, dass die bosse schneller liegen. ich weiß es ist nicht so viel auf den ersten blick, aber wenn jeder an sein limit gehen würde, würden viele encounter leichter werden. Zermalmen nutze ich nur dann nciht, wenn ich die wut für was anderes brauche (FR). Ansonsten einfach die Prio aus dem guide abarbeiten ist das grundlegend wichtigste. als dumper skill ist aufschlitzen auch völlig in Ordnung so. Zermalmen halt immer wenn bereit ist, einfach um ein bisschen mehr schaden zu machen, dass der boss am ende vielleicht 10 sekunden eher liegt was MoP angeht verschibt sich dieser skill zu einem DD skill. Wenn man als Tank im nächsten addon nciht seine Verteidigung aufrecht halten muss, kann man dann seine Wut nutzen um schaden zu machen. Das ding macht aber so wenig schaden in der Beta, dass sich die Wut dafür einfach nicht lohnt. wird sehr wahrscheinlich aus der leiste verschwinden bei jedem bären |
|
|
Bearbeitet von Olbarath am 22.04.12 13:14 (MESZ)
@iskaná:
wer redet von glyphen oder einem 4er bonus? den sinn, zermalmen besser einzubauen, hast du irgendwie nicht geschafft zu erleutern. besonders, da du selbst wohl der meinung bist, das hier reicht als normale rota:
|
|
|
Ihr wisst schon, dass Zermalmen kritten kann und somit SD auslösen kann und das somit der wirkliche Hauptnutzen ist...?^^
|
|
|
Bearbeitet von Olbarath am 22.04.12 13:23 (MESZ)
@ Topic das hatte ich auch vermutet als einzige möglichkeit. allerdings hat mich das kaum ersichtliche mehr an schaden verwirrt, weil ich irgendwie für doppelte kosten, mindestens doppelten ertrag erwarte. @scordalia: aufschlitzen kann auch initial kritten. bei halben kosten hätte ich also sogar 2x die chance davon zu profitieren. das argument spricht gegen zermalmen. |
|
|
Hä? Zermalmen ist nicht am GCD gekoppelt. Du kannst Lacerate und Maul gleichzeitig nutzen.
|
|
|
das 2x bezog sich auf die kosten von 30 wut gegenüber 15 wut. |
|
|
Also kennst du den wahren nutzen doch und der Thread ist schwachsinn. Ja, Maul ist teuer und bringt kaum Schadensgewinn. Doch wenn man genug Wut hat benutzt man es, um seine Surviva zu steigern. |
Nix da. Wenn ich mir so nen Morchok-Kill mit halbwegs passabler "uptime" von Maul anschaue, komm ich auf >20% vom Schaden nur dadurch. Das ist mehr als "kaum". :p Und noch mehr kommt dabei rum, wenn man die Glyphe nutzen kann, z.B. beim Warmaster. |
|
|
ist für die rota doch egal, solange ich handlungsfähig bin und die gcd's ausfülle. vorhandene wut spielt sonst in meinen augen nur eine rolle für die rasende regeneration (wenn ich nix übersehen hab). und da wärs am besten, wenn der balken bei aktivierung voll ist. und nutz ich zermalmen auf cd (wie hier schon angemerkt wurde), befind ich mich nicht in der situation, dann noch 'zu viel' wut zu haben (kann ja bei euch anders sein). merk nur grad das mir evtl. die zermalmen glyphe die chance auf 1 crit mehr geben würde. |
|
Not sure if trolling or ...
Anyways: Zermalmen ist NICHT auf dem GCD. Es kollidiert NUR über die Wutkosten mit anderen Styles. Während du in 6 sek. 1 Zerfleischen und 3 Aufschlitzen benutzt, benutz ich in den gleichen 6 sek. 1 Zerfleischen, 3 Aufschlitzen und zusätzlich 2 Zermalmen. Solang du mehr Wut hast, als du mit anderen Styles loswirst, kostet dich Zermalmen NICHTS und bringt a) Schaden und b) ne Chance auf nen SD-Procc. Rasende Regeneration verbraucht mit Glyphe exakt 0 Wut. Ohne Glyphe verbraucht sie die Wut über einen so langen Zeitraum, dass man sie auch problemlos mit 30 Wut zünden kann und trotzdem immer genug Wut haben wird, wenn man in der Zeit einfach mal auf Zermalmen verzichtet - und oft muss man das nicht mal, weil man RR ja dann zündet, wenn man grad dick auf die Fresse bekommt und daher eh Wut ohne Ende kriegt. |
|
|
Bearbeitet von Olbarath am 22.04.12 14:34 (MESZ)
warum sollte hier getrollt werden? bin doch nicht der einzige in dem thread, dem widersprochen wurde.
der kommentar zum skill im guide läßt halt wichtiges ziemlich außen vor. bißchen mehr wut bei bedarf los werden zu können, kratzt ja scheinbar das potenzial des skills grade mal oberflächlich an. ich hab den skill bisher als 'alternative für x' gesehen, wofür er nicht taugt. der darf nichts verdrängen. |
|
|
Bearbeitet von Islathos am 22.04.12 14:48 (MESZ)
Weil dir Dinge erklärt werden, die du dann in deinem nächsten Beitrag entweder ignorierst oder missverstehst. Aber jetzt scheinst du es ja verstanden zu haben :) Zu Felyae ist nichts hinzuzufügen. |
|
|
Bearbeitet von Olbarath am 22.04.12 14:56 (MESZ)
potenzial für mißverständnisse bietet die fokusierung auf die wut-komponente. die wut ist eher nebensächlich und deren abbau nicht der vorteil, den der skill bringt. auch nicht der schaden im vergleich.
|
Doch, so gesehen schon. Analysieren wir das doch mal: Angenommen, man benutzt Maul nur dann, wenn man genug Wut hat, um nicht bei der nächsten an den GCD gebundenen Fähigkeit auf Wut warten zu müssen: Vorteile: + mehr Schaden + kann die Mastery auslösen (+ "behindert" die normale Rotation nicht, da er nicht an den GCD gebunden ist) Nachteile: nüx Unter diesem Aspekt: warum sollte man Maul nicht benutzen, wenn die Wut vorhanden ist? Maul bietet +Schaden/+Defensive ohne dafür auf etwas verzichten zu müssen. Natürlich sollte man es nicht gerade in Momenten benutzen, in denen die Wut knapp wird, bzw. man eine ungeglyphte Regeneration zündet und dadurch auf niedriger Wutstufe rumkrebst. Genau das wurde hier auch schon mehrfach angesprochen und steht auch genau so im von dir geposteten Guideausschnitt, auch wenn die Vorteile nicht separat aufgezählt wurden, da diese eigentlich offensichtlich sind. |
|
|
Vorteile: genau das ist die in meinen augen falsche darstellung. der ausgeklammerte teil ist das wesentliche - nicht das normal aufgeführte. erst durch die loslösung vom gcd komm ich in den genuß von mehr schaden oder erhöhter survivability. ohne die klammer (die unwichtiges suggeriert) kommst du gar nicht in den genuß von mehr schaden oder zusätzlicher möglichkeiten, sd zu triggern. ohne das geklammerte wäre der skill nur eine alternative und dann mit den vergleichspartnern die schlechtere. nur wenn man zermalmen so nutzt, daß in einem festen zeitfenster alle gcd's mit skills der normalen rota besetzt sind und man bekommt die möglichkeit, zermalmen parallel unterzubringen, erst dann und dadurch lohnt der skill. dabei ist es völlig unerheblich, ob die wutkosten von zermalmen nun 30, 15, 45 oder 10 sind, um in den genuß des bonus zu kommen. zermalmen darf nur nichts aus der rota verdrängen, weil mir bspw. wut fehlen würde oder ich es zeitlich nicht gebacken bekommen würde, den skill im gleichen zeitfenster wie die normale rota ergänzend unterzubringen. |
|
Wem erklärst du das grad, Olbarath?
Dass Zermalmen nicht auf dem GCD ist, steht schon mehrfach in diesem Thread, steht im Guide, sogar in dem von dir zitierten Teil und ist da auch noch hervorgehoben. |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||