Thema
Retheal nicht konkurrenzfähig!
|
Die sollten lieber mal den Selfheal vom Shadow nerfen.....(also die Heal-Casts) kann sich mit evt. 15% manaverlust von 10% Leben auf 100% wieder hochhealen. Als Ret ist man nach 2-3 Lichtblitzen (12k heal pro ca.) oom.
|
|
|
Bearbeitet von Quitecute am 28.04.12 12:20 (MESZ)
not sure if srs N Resto ist ja "eigentlich" auch ein Heiler, kein Meleehybrid :P Er sagte ja auch, dass es eventuell der stärkste Heal ingame, außer LoH, ist :p |
|
Bearbeitet von Sisaria am 28.04.12 12:28 (MESZ)
Checkst du es echt nicht? Als Schurke ist man auch ein DD warum hat man dann zwei Verschiedene Stuns (zugegeben auf dem selben DR), Solarplexus, einen Disarm, Blind und Sap? Ich kann halt nicht mit nem Stun alle 20 Sek peelen.... irgendwie muss man doch konkurrenzfähig bleiben... von Mages mit ihren zig Frostnoven und Stuns auf verschiedenen DRs (nicht als Feuer)+ Disorient als Feuer will ich jetzt mal garnicht anfangen. Man kann Heilung schlecht mit Gabclosern vergleichen... Im RBG gegen Dotcleave oder ähnliches wäre für zergs an Flaggen so wie AB oder Gilneas Heiliges Strahlen meist besser geeignet, das nutz nur keiner weil es zu teuer ist und der cast zu lang fürs unterbrechen; instant sieht das dann ganz anders aus.
Ich habe klar und deutlich KickSILENCE geschrieben, l2read. Feral hat dafür alle 12-15 Sek nen undispelbaren Instancyclone, den gute Ferals auch rausbekommen, bevor sie dispellt werden. Zum peelen gibts dann so tolle Sachen wie Smeld anspringen, Bärcharge, Cyclone Healer -> Root DD etc. Hast schonmal versucht nen Bär mit full DefCDs am start zu töten? Das dauert ne weile. Und auch solltest du den Offheal von einem Enhancer nicht unterschätzen, das heilt schon auch ganz ordentlich + der Schamane hat nen Dispel mit dem er seinen Heiler aus Frogs rausholen kann und einmal die Minute Tremor um den Heiler aus Furchteffekten zu holen, mein Dispel dispellt Gifte und Krankheiten NICE! |
|
|
9/10 |
|
Bearbeitet von Bawzqtyololz am 28.04.12 12:33 (MESZ)
Feral hat dafür alle 12-15 Sek nen undispelbaren Instancyclone, den gute Ferals auch rausbekommen, bevor sie dispellt werden. Zum peelen gibts dann so tolle Sachen wie Smeld anspringen, Bärcharge, Cyclone Healer -> Root DD etc. Hast schonmal versucht nen Bär mit full DefCDs am start zu töten? Das dauert ne weile.Und auch solltest du den Offheal von einem Enhancer nicht unterschätzen, das heilt schon auch ganz ordentlich + der Schamane hat nen Dispel mit dem er seinen Heiler aus Frogs rausholen kann und einmal die Minute Tremor um den Heiler aus Furchteffekten zu holen, mein Dispel dispellt Gifte und Krankheiten NICE! alsooo.. spiel doch heal pala wenn dein retardin so schlecht is ps.: ist nur eine der stärksten seasons die der ret (s8 war glaub ich auch noch übel) derzeit hat. liegt daher sicher nicht an dir.... |
|
1, Mensch, Paladin
0
|
Die ersten 2 Wörter in deinem Teamnamen sind Programm. Die letzten beiden eher nicht.
Retri hat zurzeit so viele stärken und einen perversen self + offheal der es Spielern die normalerweise auf 1.7 gammeln würden ermöglicht auf 2k+ zu zocken. Das Problem ist ich kenne viele Retris wie dich "wir brauchen das und das" "der heal muss so sein sonst wär retri nicht konkurrenzfähig". Das sind dann meistens leute die Retri seit s11 spielen und absolut nichts objektiv beurteilen können. Retri ist stark genug atm. |
|
|
Traurig traurig das du das wirklich ernst meinst.
Und was viel schlimmer ist, das Blizz auf sowas sogar noch hört.... Heal Pala sollten zum Healen Heiliges Licht wie früher casten und danach oom sein. Heal Pala hat den stärksten heal aller dds atm...... |
|
|
Füttert ihn doch nicht =(
VK-Iphone 4S 32 GB 600 VHB |
|
Kann das sein das der TE mit karkia verwandt oder verschwägert ist?
gekauft! |
|
Bearbeitet von Bawzqtyololz am 28.04.12 13:58 (MESZ)
Weiterhin könnte man dann den Sprint wieder in Heiliges Strahlen einbauen. Als Ret hat man ja leider keinen Gapcloser. und die bubble in kreuzfahrerstoß einbauen. und und freedom in WoG. ähm und ähm und und ... achja ... tja mein lieber freund, der wahrscheinlich rebuke auf jeden seiner spells mit nem makro dazugelegt hat, weils ja nicht aufm gcd liegt: wenn man freedom immer auf cooldown hält, richturteil in nahkampfreichweite spammt, ists klar, dass es einem so vorkommt als könnte der ret UNMÖGLICH eine uptime am gegner zusammenbringen. |
dein ernst? |
Ich sag ja nicht, dass der Selfheal vom Retri (WoG) dagegen schlechter wär. Aber in den Castheals verglichen ist der Shadow dem Ret um ein Vielfaches überlegen. Nur weil der Shadow caster ist, muss er sich doch nicht permanent mit heal-casts healen können. Der Manaverlust eines Shadows beim Heal-Casten ist so enorm gering im Vergleich zum Retri, dabei sind beides keine Heiler und beides Manaklassen, die eine halt eine Nahkampf-Manaklasse und die andere eine Fernkampf-Manaklasse. Ich versteh nicht wieso die Fernkampf-Manaklassen (in diesem Falle der Shadow) mehr Healcasts benutzen darf als eine Nahkampf-Manaklasse.Noch einmal zu Erinnerung, ich red hier nicht von Instants und Proccs sondern allein vom Castheal. Sprich WoG fällt als Argument raus. |
|
Bearbeitet von Bawzqtyololz am 28.04.12 14:55 (MESZ)
äpfel und birnen
ein shadow der 24/7 healcasts durchspammt ist in weniger als 30 sekunden oom, aber auch nur wenn der melee der auf ihn einklopft a. nicht kickt und b. keinen dmg macht.
du hast als retri beinahe überhaupt keinen manaverbrauch bei deinen normalen fähigkeiten. ein shadow, oder auch ein mage geht sicher im laufe eines längeren kampfes oom. ein retri der oom geht weil er dauernd am heilen ist bräuchte im grunde nur mal richturteil benutzen.
weil nahkämpfer im stande sind wesentlich länger druck auszuüben als fernkämpfer, da ihre ressourcen praktisch unbegrenzt sind. um das zu kompensieren dürfen die eben healcasts benutzen, auf das risiko hin, noch schneller oom zu gehen. überhaupt: was willst du eigendlich? willst du als dd, welcher der retardin nunmal einer ist, mit 100k mana durch die gegend laufen und dich mit deinen 10k FoL casts gegen andere dds gegenheilen? so viel gequirrlten blödsinn hab ich ja schon lang nichtmehr gelesen... |
wozu brauchst du in nahkampfreichweite gapcloser? |
|
|
Wieso rastet ihr denn alle so aus? Ganz ehrlich, er bringt da einen soliden Punkt an, den man tatsächlich ausdiskutieren kann.
Es ist durchaus korrekt, dass WoG im Verhältnis zu Offheals von anderen Klassen deutlich höher crittet, das möchte ich auch garnicht bestreiten. Auf der anderen Seite wird der Offheal auch immer im selben Satz mit Triple DPS genannt, in anderen Setups fällt der Ret garnicht so übertrieben auf. In der Arena an sich hätte die vom TE vorgeschlagenen Änderung keinerlei Auswirkungen, hier lässt sich HR in jedem Falle nicht gewinnbringend nutzen. Im RBG hingegen, wo der Ret praktisch garkeine Präsenz hat, wäre es ein guter Zusatz zum aktuellen Skillset des Rets. In der Arena entlastet er Heiler ja auch, nimmt nicht deren volle Rolle ein, im RBG hingegen fehlt das noch. Ich würde so eine Änderung durchaus begrüßen. |
|
|
Bearbeitet von Quitecute am 28.04.12 15:04 (MESZ)
dein ernst?Ich sag ja nicht, dass der Selfheal vom Retri (WoG) dagegen schlechter wär. Aber in den Castheals verglichen ist der Shadow dem Ret um ein Vielfaches überlegen. Mein Flashheal kostet 5700 mana & heilt Noncrit ~ 15k HP. Ich hab 150k Hp unbuffed, bräuchte also, um mich von 0 auf 100% zu heilen 57000 Mana, wo bitte verbrauch ich dann von 15% bis 100% (Was ~ 8k Mana sparen würde) "nur" 10-15% meines Manas? Das sind knappe 35-40% meines Manas. Du kannst Flash of Light nicht mit Flash Heal vergleichen, da die Skalierung einfach kompeltt anders ist, weil du Melee, ich Caster. Allein schon vom Mana her.. |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||