Thema Gottesschild
Finithas
Blackrock
Finithas
90, Blutelf, Paladin
12965
Hab da mal ne Frage zum Gottesschild..... Ist das Gottessschild ein stehendes Kraftfeld von Lichtenergien, welches sich wirklich nur dann bewegt, wenn der Wirker es möchte?
Die Frage soll darauf anspielen, dass wenn ich nun Gottesschild wirken würde, könnte eine Flutwelle das Gottesschild wegspülen? Oder könnte man das Gottesschild wegtragen mitsamt des Wirkers in ihm?
Inwiefern kann das Gottesschild überhaupt von äußeren Kräften bewegt werden? (bezieht sich nur auf das Bewegen, nicht auf Zerstören (was laut Tooltipp ja eigentlich eh unmöglich ist siehe -> ,,jegliche´´))
Grathos
Blackrock
Grathos
86, Orc, Hexenmeister
6330
28.04.2012 23:19Beitrag von Finithas
Hab da mal ne Frage zum Gottesschild..... Ist das Gottessschild ein stehendes Kraftfeld von Lichtenergien, welches sich wirklich nur dann bewegt, wenn der Wirker es möchte?

Eher nicht. Es ist ein Kraftfeld aus Lichtenergie, dass um den Wirker herum besteht, egal, ob er sich bewegt oder stehen bleibt. Es wird wohl mit gehen.
Finithas
Blackrock
Finithas
90, Blutelf, Paladin
12965
29.04.2012 01:10Beitrag von Grathos
Eher nicht. Es ist ein Kraftfeld aus Lichtenergie, dass um den Wirker herum besteht, egal, ob er sich bewegt oder stehen bleibt. Es wird wohl mit gehen.
Ist dieses Kraftfeld denn greifbar? Bzw. könnte man einfach drunter packen und es hochheben (also wie ein Ei, in dem der Wirker drin ist)?
Eskapade
Mal'Ganis
Eskapade
87, Blutelfe, Paladin
11175
Finithas, ich denke du bist zu sehr auf den visuellen Effekt fixiert :)
Den gibt es nur damit die Spieler sehen "Aha ok er ist jetzt also unbesiegbar"

Im Rollenspiel dürfte es eher "ungesehen" sein oder mehr eine Art Aura die von einem ausgeht. Das Gottesschild ist nicht greifbar, nein.
Gorgannon
Vek'lor
Gorgannon
90, Orc, Hexenmeister
6795
Bearbeitet von Gorgannon am 29.04.12 13:22 (MESZ)
Ich denke, dass der Gottesschild nur ingame eine Art Schild ist der unbesiegbar macht. Im RP dürfte es eher eine Art Lichtflut sein, die Gegner blendet und damit am Angriff hindert oder seine Schläge daneben gehen lässt. Ein Schutzschild ist mehr die im Spiel umgesetzte Variante des " 'Büßet Monster! Büßet vor dem Licht!' - 'Meine Augen! Aaargh!' ". Also schon sichtbar, aber eher eine Art Aura als ein Schild.
Denke ich mir zumindest immer.
Salinja
Die Aldor
Salinja
90, Nachtelfe, Jägerin
6740
Funkitoniert es auch als Regenschirm...?

Nein Spass - ich denke, das wird schon so eine art "Bubble" sein, welche den Paladin allerdings nicht in seiner Handlungsfähigkeit einschränkt.

Die Frage ist, was passiert mit Waffen, die auf das Schild treffen. Einfach durchflutschen werden sie nicht. Gehen sie davon Kaputt...?
Grathos
Blackrock
Grathos
86, Orc, Hexenmeister
6330
29.04.2012 14:00Beitrag von Salinja
Die Frage ist, was passiert mit Waffen, die auf das Schild treffen. Einfach durchflutschen werden sie nicht. Gehen sie davon Kaputt...?

Ich schätze mal, sie prallen an dem Kraftfeld einfach ab. Wenn man allerdings fest genug zuschlägt, könnten sie von der Bubble vielleicht doch zertrümmert werden.
Apha
Die Aldor
Apha
90, Blutelfe, Jägerin
10120
29.04.2012 14:00Beitrag von Salinja

Tja, ich stelle mir das so vor, als würdest du mit einem Schwert gegen eine Mauer oder etwas ähnlich unnachgiebiges hauen. Je nachdem wie stark dein Schlag ist, kann die kinetische Energie des Aufpralls das Schwert (den Hammer, das Axtblatt, ...) beschädigen.
Rokaron
Die Aldor
Rokaron
90, Orc, Todesritter
7180
In Wc3 greifen die nicht mal mehr an, also das er so stark leuchtet das ihn eh niemand mehr sieht wär schon ne möglichkeit.

Ansonsten am Herkules Zeichentrick, als er leuchtet und zum Gott wird ist er eben unverwundwar und Waffen haben dann keine Wirkung mehr, als würden sie eben auf etwas einhauen das nicht da ist.

Das man mit der Bubble aber Waffen zerstört grenzt arg an Power RP findet ihr nicht?

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]