Thema Voodoo
Violie
Die Aldor
Violie
85, Nachtelfe, Priesterin
7430
Hallo meine Lieben

Ich hätte ein paar Fragen die sich auf das Thema Voodoo / Hoodoo bezieht.

-Generell, wie tritt man mit den Loa Geistern in Verbindung?
-Können auch andere Rassen als nur Trolle dem Voodoo-ismus beitreten und ihn ausüben?
-Falls ja, welche Rassen könnten dies nicht?
-Die Darkspear Troll NPC's sagen ja immer: Haltet euch vom Voodoo fern.
Warum ist Voodoo nicht gern gesehen? Denn sowohl die Hexendoktoren, die Schattenjäger und Andere treten mit den Loa Geistern in Verbindung um spezielle Dinge zu tun, und da finden sich ja auch Einige auf den Seiten der Darkspears.
-Wie spiele ich einen Voodoohexer aus?
-Wozu dient das Mojo?

Bedanke mich für Antworten und zusätzliche, nützliche Beiträge von euch =)
Butdschan
Die Aldor
Butdschan
90, Troll, Schamane
4505
27.04.2012 09:09Beitrag von Violie
Generell, wie tritt man mit den Loa Geistern in Verbindung?

Durch Rituale, das ist ein wenig kompliziert, am besten lässt du dir das inGame erklären, aber ich mach es so, dass wenn ich etwas nicht in der Lore finde oder erklärt bekomme vom echten Voodoo aus dem RL ableite.
Können auch andere Rassen als nur Trolle dem Voodoo-ismus beitreten und ihn ausüben?

Prinzipiell: Ja. Ich habe davon gelesen, dass Orcs und Tauren von Schattenjägern und Doks unterrichtet werden, das ist aber unüblich. Generell sollte es wohl ein Volk sein, das in Verbindung zur Geisterwelt steht und den Trollen wohlgesonnen ist.
Die Darkspear Troll NPC's sagen ja immer: Haltet euch vom Voodoo fern.Warum ist Voodoo nicht gern gesehen? Denn sowohl die Hexendoktoren, die Schattenjäger und Andere treten mit den Loa Geistern in Verbindung um spezielle Dinge zu tun, und da finden sich ja auch Einige auf den Seiten der Darkspears.

Das ist vermutlich nur eine Floskel, die einem rät, sich vom Voodoo fernzuhalten, weil er sehr gefährlich sein kann und nichts für schwache Gemüter ist.
Wie spiele ich einen Voodoohexer aus?

Das kommt jetz darauf an, welche Klasse du speziell meinst. Hexendoktoren sind sehr komplex, dazu solltest du eventuell einen Mentor als Ansprechpartner in Anspruch nehmen.
Wozu dient das Mojo?

Die Frage kann ich auch nicht beantworten, weil mir nie eindeutig klargemacht wurde, ob es eine Flüssigkeit ist, oder nur sowas wie das Talent für Vooodoo...

mfg
Tandáryl
Die Aldor
Tandáryl
85, Nachtelf, Druide
4405
Generell wird sowohl Voodoo als auch hoodoo nur von den Trollstämmen praktiziert.

einen Voodoohexer is mir unbekannt. Normal nennt man diese Voodoopriester. Diese sind pirituelle "Führer" die einen engen Kontakt zur Geisterwelt pflegen.

Mojo ist etwas kompliziert. Also Mojo wird eine Art Flüssigkeit bezeichnet die den Trollen Stärke gibt. Es ist in der Regel reine Psyshologie. Mojo ist oft das Blut der Feinde und wird vorallem bei Ritualen verwendet.

Außerdem musst du generell unterscheiden:
Mit einem Loa in Verbindung zu treten besagt nicht das irgendetwas mit Voodoo vorran gehen muss. Oft ist das in Verbindung aber wie gesagt kein Muss. Und warum es nicht gern gesehen ist liegt auf der Hand, da die Rituale der Trolle oft Opfer beinhalten. was so viel heißt wie. Nimm Feind. opfer Feind...

Das das ganze nicht gerade harmlos ist sollte klar sein. Trolle behandeln ihre Feinde wie ein "Etwas" und nicht wie ein Lebewesen.

Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen. Bei genaueren Fragen schreib mich ingame mal an.. wobei ich frühstens am Montag wieder online sein werde.

Gruß von nem ehemaligem Troll Rpler
Ziyeh
Die Aldor
Ziyeh
90, Troll, Schamanin
12705
Bearbeitet von Zîyeh am 27.04.12 20:22 (MESZ)
Hoodoo
Hoodoo ist ein Volksglaube mit magischen Ritualen,
Hoodoo-Anhänger glauben, viele Situationen des täglichen Lebens mit Hilfe übernatürlicher Kräfte beeinflussen zu können. Zu den Hoodoo-Praktiken zählen z. B. Weissagungen, Verwünschungen, Behandlung von Krankheiten und Amulette bzw. Talismane, die gegen Unheil schützen oder Glück bringen.
Obwohl beide Praktiken (Voodoo und Hoodoo) gemeinsame Elemente aufweisen, sind sie doch verschieden. Hoodoo ist wohl vom Voodoo beeinflusst, ist jedoch im Unterschied dazu keine etablierte Religion mit festen Strukturen. Hoodoo ist eine magische Tradition ohne konkreten religiösen Hintergrund.
Während Voodoo katholische Einflüsse aufweist, ist Hoodoo eher vom Protestantismus geprägt.

Mojo
Mojo bezeichnet eigentlich ein magisches Amulett. Ein Mojo war üblicherweise ein Stoffbeutel, der unter der Kleidung versteckt getragen wurde. Gefüllt mit Kräutern und magischen Pulvern, gelegentlich einer Münze und anderen geeigneten Gegenständen, versehen mit einem Hoodoo-Zauber, sollte das Mojo vor bösen Einflüssen schützen oder in bestimmten Situationen Glück bringen.
Dajao
Die Aldor
Dajao
86, Troll, Krieger
6700
Bearbeitet von Drokujin am 27.04.12 21:01 (MESZ)
*Nimmt sich dem mal an.*
-Generell, wie tritt man mit den Loa Geistern in Verbindung?

- Auf die Loa zukommen: Rituale, Anbetung, Anrufung.
- Von ihnen kontaktiert werden: Visionen, Träume, Rituale // Räusche um für Geister erreichbar zu sein.
-Können auch andere Rassen als nur Trolle dem Voodoo-ismus beitreten und ihn ausüben?

- Normalerweise keine der (Spielbaren) Rassen ausser Trolle.
- Ich meine gelesen zu haben, dass damals (2ter Krieg oder so?) eine Handvoll Orcs zu Hexendoktoren ausgebildet wurden, allerdings kann ich das nicht versichern.
-Falls ja, welche Rassen könnten dies nicht?

- Normalerweise alle anderen.
-Die Darkspear Troll NPC's sagen ja immer: Haltet euch vom Voodoo fern.
Warum ist Voodoo nicht gern gesehen? Denn sowohl die Hexendoktoren, die Schattenjäger und Andere treten mit den Loa Geistern in Verbindung um spezielle Dinge zu tun, und da finden sich ja auch Einige auf den Seiten der Darkspears.

- Die Geschichte mit Zalazane hatt die Dunkelspeere vermutlich in Sachen Voodoo ziemlich abgeschreckt.
- Es könnte ein gut gemeinter Rat sein, da Voodoo eine Gefährliche Sache ist wenn man es (a selbst praktiziert aber nicht genügend beherrscht, (b einen Feind hatt, welcher mit diesem umgeht.
- Es kann ebenfalls ein schlichtes Sprichwort sein.
-Wie spiele ich einen Voodoohexer aus?

- Das wird man kaum in einigen Sätzen beantwortet bekommen, es kommt hierbei sehr stark auf den Charakter, auf die Fertigkeiten, auf die Eigenschaften und Eigenheiten, auf die Sitouation und zudem auf die Interpretation an.
Es gibt kein festes: "Das machst du so"
Vergleichbar mit der Frage "Wie spiele ich einen Krieger aus?"
- Zudem kommt, dass einiges an Wissen vorhanden sein sollte.
-Wozu dient das Mojo?

Mojo in WoW ist meist eine Art "Energie" fast immer in flüssiger Form.
GENAU deklariert wozu es gebraucht wird, wird selten, es hatt aber mehrere verschiedene Einsatzorte. Meist dient es jedoch zur stärkung / verstärkung oder für Rituale.
Aber wie es genau hergestellt wird, wozu es genau verwendet wird und wie man es wann genau benützt ist oft offen gelassen.
Bekannt ist allerdings dass es getrunken werden kann.

Mfg Droku.
Violie
Die Aldor
Violie
85, Nachtelfe, Priesterin
7430
Danke an alle, für die guten Beiträge :)
Kárákas
Kult der Verdammten
Kárákas
90, Troll, Schamane
6800
Bearbeitet von Kárákas am 02.05.12 13:45 (MESZ)
Ich gebe mal meinen (Nicht-Lore) Senf dazu.

-Wozu dient das Mojo?

Mojo ist wie oben schon zweimal genannt im Warcraft Universum eine art magische Flüssigkeit/Energie.
Persönlich spiele ich das so aus, als wenn es sowas wie Mana/Chi/Lebensenergie ist welches zum verhexen/weihen/segnen oder verfluchen von Gegenständen zu gebrauchen ist.
Ich bin der Meinung in irgendeinen amerikanischen Spielfilm gab es einen Jungen, der ebenfalls über Mojo als Lebenskraft/Karma geredet hat. Leider ist das schon etwas her und ich kann nichts genaues dazu sagen.

Alles andere wurde ja schon gesagt :-)
Butdschan
Die Aldor
Butdschan
90, Troll, Schamane
4505
02.05.2012 13:44Beitrag von Kárákas
Ich bin der Meinung in irgendeinen amerikanischen Spielfilm gab es einen Jungen, der ebenfalls über Mojo als Lebenskraft/Karma geredet hat. Leider ist das schon etwas her und ich kann nichts genaues dazu sagen.

Austin Powers – Spion in geheimer Missionarsstellung

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]