Thema
0 schaden mit gebrechen bin total frustriert
|
Bearbeitet von Vandalgyon am 04.05.12 01:06 (MESZ)
hallo ich hab ein riesenproblem und zwar ich schaffe nicht auf hohen raid schaden zu kommen obwohl mein gear immerhin schon 398er stand hat.
meine "rotation" mit der schattenblitzskillung 2mal schattenblitz - heimsuchen+dämonenseele(makro) - instabiles gebrechen - omen der verdamnnis - verderbnis -> schattenblitz als füller (ab25% seelendieb) (erhalte schatten und flamme + umschlingende schatten durch schattenblitzfüller aufrecht) --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- meine "rotation" mit der blutsaugerskillung + meisterschaft 2mal schattenblitz - heimsuchen+dämonenseele(makro) - instabiles gebrechen - omen der verdammnis - verderbnis -> blutsauger als füller (ab25% seelendieb) (erhalte schatten und flamme durch schattentrance procc und umschlingende schatten durch heimsuchen aufrecht) --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ich habe meine idee einer blutsaugerskillung mit 4.3 schon in einem anderen treat vorgestellt und ein netter hexer hat es für mich durchgerechnet der gute fährt damit fast 42k raiddps mit einem unterschied von 500-1000 dps verlust zum schattenblitz. das find ich toll und würde das sehr gern selber. aber trotz meines gears schaffe ich keine hohen dps zahlen zusammen zubekommen. nach langer untersuchung hab ich zumindest einen fehler gefunden das erneuern des instabilen gebrechens hat mich 3k gekostet weil ich es zu früh erneuert hatte . hat jemand eine idee was ich noch falsch mache villeicht kann jemand mir helfen danke. |
|
|
Bearbeitet von Belnaras am 04.05.12 02:42 (MESZ)
Nutz mal Omen der Pein als Gebrechenshexer ist das besser Omen der Verdamnis ist eher für Dämo/Destrolocks. Denn das Omen der Pein profitiert von Tempo Verdamnis nicht
Wo ist dein Fluch der Elemente den solltest du auch nicht vernachlässigen. |
|
Bearbeitet von Vandalgyon am 04.05.12 03:27 (MESZ)
ja natürlich fluch der elemente immer aktiv drauf hab ich bloss nich extra dazu geschrieben weil es ja nicht zum eigendlichen kampf gehört sondern zur vorbereitung so wie der aufbau der ersten umschlingenden schatten vor dem dotten
also fluch der elemente dann: meine "rotation" mit der schattenblitzskillung natürlich profitiert omen der pein von tempo und erzeugt so mehr ticks theoretisch sogar doppelt wenn man platz für die glyphe hätte dennoch ist omen der verdammnis stärker auch wenn es sehr viel länger braucht um schaden zu machen. für trash und gelegendlich pvp benutz ich auch omen der pein aber für bosse in ini und raid ist verdammnis besser. habe auch getestet 2 omen der pein die zwischen omen der verdammnis passen machen zusammen ohne glyphe weniger schaden. das ist also kein problem an meinem schaden eher das ich in der hektik manchmal erneuere statt auslaufen zu lassen so verliere ich gelegendlich einen tick beim omen der verdammnis omen der pein nehm ich lieber zum multidoten bei vielen adds zb trash in inis oder hagara pregruppen. hab mir dazu ein ganz einfaches makro geschrieben das das ziel automatisch wechselt wenn ich den fluch gewirkt habe. so kann ich im abstand einer halben sekunde (pandemie 2punkte) eine unbegrenzte anzahl gegner mit meinem omen der pein belegen dann noch eine schöne schattenflamme und fluch der elemente (unglücksbringer 2punkte) und saat der verderbnis so bekommt man die gegner schnell runter #showtooltip omen der pein /targetenemy /use omen der pein |
2mal schattenblitz - heimsuchen+dämonenseele(makro) - instabiles gebrechen - omen der verdamnnis - verderbnis -> schattenblitz als füller (ab25% seelendieb) Heimsuchung hält umschlingende Schatten aufrecht, somit ist der Schattenblitz nur nötig, wenn niemand anders die 5% Crit auf den Boss mitbringt. Dafür sollte aber schon fast reichen, die Instant-SBs rauszufeuern, wenns procced. nach langer untersuchung hab ich zumindest einen fehler gefunden das erneuern des instabilen gebrechens hat mich 3k gekostet weil ich es zu früh erneuert hatte . hat jemand eine idee was ich noch falsch mache villeicht kann jemand mir helfen danke. Das kann ich mir kaum vorstellen, grade mal Logs durchgewühlt... bei einem Ultraxion Fight mit 45k DPS macht UA etwa 20% aus, also 9k DPS. Somit müsstest du UA grundsätzlich erneuert haben, bevor es 2/3 durch war!?
Solange du Dots zwischen dem letzten und vorletzten Tick erneuerst verlierst du keinen Tick und somit auch keinen Schaden. Bei OdV kannst du also in dem gesamten Fenster von 45-60s erneuern, ohne damit DPS zu verlieren. Auffällig ist, dass du ziemlich viel hin und her schmiedest... Meisterschaft und Tempo z.B. in fast gleichem Maß hin und her!? Scale-Factors für Gebrechen: Crit: 2.1896 Haste: 2.3827 Mastery: 1.6445 Ein Addon mit entsprechenden Werten gefüttert (z.B. ReforgeLite) oder ein webbasiertes Tool können dir ausrechnen, was wie geschmiedet werden muss. Außerdem hast du in einem roten Sockel einen Mischstein, da gehört rein Int rein. |
|
|
Nutz mal Omen der Pein als Gebrechenshexer ist das besser Omen der Verdamnis ist eher für Dämo/Destrolocks. Denn das Omen der Pein profitiert von Tempo Verdamnis nicht Und dennoch ist BoD besser... Und was du falsch machst? Kann dir keiner sagen. Vieleicht mit viel Mühe wenn du Logs liefern würdest. Ansonsten meine Empfehlung: reroll auf eine vernünftige Klasse |
|
Gib mir noch ein paar Tage dann kommt ein umfassender Guide bezüglich Gebrechen.
Aber mal vorab paar Eckdaten: Wenn das was derzeit im Amory dein Gear ist mache mal dies - Schulter -> Mastery zu Haste - Handgelenk -> Mastery zu Hit - Gürtel -> Mastery zu Haste - Ring -> Mastery zu Crit - Schmuck -> Nicht umschmieden, wiederherstellen! - Zauberstab -> Mastery zu Crit Deine Prio in den Attributen: Int > Hit (1742) > Tempo > Crit > Meisterschaft Omen: Verdammnis -> Einzelziel (max 2 Ziele) Pein -> +2 Ziele Seelentausch: Immer nutzen wenn du z.B. 2 Ziele hast DoTs am laufen halten, Heimsuchung auf einem Ziel. Gelegentlich DoTs erneuern auf sekundärem Ziel (Focus-Target hilft dabei) Rota/Prio der Zauber: Opener: Schattenblitz -> Heimsuchung -> Instabiles Gebrechen -> Omen -> Verderbnis Füller: Schattenblitz Heimsuchung nie auslaufen lassen, rechtzeitig nachcasten. Am Anfang einfach immer wenn CD ready ist. Mit bisschen Übung und dem beachten der Flugzeit kannst du auch "knapper" spielen und so mehr Schattenblitze Spammen CDs: Verdammniswache immer dann rufen wenn du möglichst viele INT Procs hast. Oder z.B. einen Int-Trank eingeworfen hast. Sie profitiert von Int und nicht von Haste Beide Omen profitieren von Tempo, lass dir da nichts einreden. Omen der Pein niemals zu früh erneuern, am besten immer ganz auslaufen lassen und Just-In-Time wieder auf den Mob bringen. Gegen Ende macht es nun mal mehr schaden. Ebenfalls Just-In-Time Instabiles Gebrechen casten. Da einfach die Castzeit beachten und evtl. noch deine Latenz und dann so casten das binnen einer Sekunde InstaGeb wieder erneut auf dem Mob stitz nach dem letzten Tick Seelendieb ab 25% ist dir ja bekannt. Jetzt einfach noch bisschen an der Platzierung der DoTs schrauben und kräftig dmg pumpen was geht. Bei 30% Mana empfiehlt sich auch mal ein Aderlass nach zu schieben. Wenn du nah genug am Mob stehst einfach noch Schattenfalmme auf CD halten und dann sollte dein Schaden erheblich steigen. Mir schleierhaft wie man so wenig Schaden machen kann mit diesem Gear. Jetzt schmiede mal um, lass den Mist mit Mastery und fang an das Gebrechen zu lernen. Wenn du dann mal deine Zeiten und Casts im Griff hast kannst du dich gerne damit beschäftigen umzuskillen und sockeln und dann mit Blutsauger bzw Mastery versuchen was zu reisen. Aber bis dahin lerne erst mal deine Klasse zu spielen und mach dich mit ihr vertraut. Teufelsjäger sollte klar sein. In den Rücken kannst du einen 40/50 Int Sockel rein machen, das bringt dir mehr als ein Gelber Stein. Und im Siegel der großartigen Architekten kannst du auch einen 40/50 Int Sockel rein machen, das bringt mehr als ein gemischter Stein + dem geringen Boni. Auf Sockelboni zu gehen lohnt erst ab +20 Int Tschuldige wenn das alles etwas wirr und blöd geschrieben ist. Ich hab das eben nur mal so on the Fly im Zug gemacht =) Falls noch Fragen sind, immer her damit! Grüße die Sammie |
|
@Melikae
Auffällig ist, dass du ziemlich viel hin und her schmiedest... Meisterschaft und Tempo z.B. in fast gleichem Maß hin und her!? wie gesagt ich spiele derzeit mit einer blutsauger skillung bei der die gewichtung anders als bei der schattenblitz skillung int->tempo->meisterschaft->crit ist (blutsuager) int->tempo->crit-> meisterschaft (schattenblitz)
ja stimmt schon 100% reicht es nicht nur mit den proccs aber schon recht ordendlich in beiden skillungen aber grade in der schattenblitzvariante benutzt man ja zumm zusätzlichen schaden machen den schattenblitz als füller zwischen den heimsuchen und erneuern von instabiles gebrechen oder nicht? die mischsteine in den roten sockeln sind nur füller bis ich die roten bekomme die sind leider immernoch sehr teuer sogar die kleinen roten kosten ein vermögen auf der silbernen hand. in den gelben sockeln sind ja schon die großen drin mit tempo und int so wie die guides das wollen @envy
war ja klar das sich sower melden muss um sich aufzublasen ich wurde nun mal nicht mit der dps latte im a... gebohren ich suche nach hilfe und nich nach geflame.... mein problem ist genau das ich nach den guides versuche zu spielen aber trotz recht hohem gear nicht auf schaden komme das liegt zum einen am zu frühen erneuern von instabiles gebrechen und daran das ich gelegendlich einen tick von omen der verdammnis verliere in der hektik. dabei ist es egal ob mit schattenblitz oder blutsauger als füller mit 25% meisterschaft machen beide wieder annähernd den selben schaden. mein tempo vernachlässige ich ja nicht ich bin ebenfalls über 3000 und versuche mit neuen teilen das auch noch zu verbessern. und meine attacken sind ja genau die gleichen wie bei den guten dps-lern ->fluch der elemente ->teufelsjäger als pet ->heimsuchung auf cd also alle 8 sec ->instabiles gebrechen (jetzt) kurz vor auslaufen erneuert ca 2sek restdauer ->verderbnis zu kampfbeginn durch heimsuchen und blutsauger stetig erneuert ->omen der verdammnis (jetzt) alle 60 sekunden sobald der 4te tick gewirkt und es abgelaufen ist. ->blutsauger als füller /schattenblitz als füller in der schattenblitz variante ->schattenblitz 2mal zu beginn um 3 stapel umschlingende schatten zu haben und dann nur noch mit procc einbruch dernacht/glyphe verderbnis. |
|
Sorry aber Gear + Skillung + Umschmieden sind bei dir total vermurkst. Da kann nichts bei rum kommen.
Auffällig ist, dass du ziemlich viel hin und her schmiedest... Meisterschaft und Tempo z.B. in fast gleichem Maß hin und her!? Damit meint er/sie das du Tempo in Mastery und Mastery in Tempo umschmiedest... das kannst du dir sparen und ist unnötig.?! Grüße |
|
@sammicheeks
aber in allen guides steht doch das man für raid schaden am boss omen der verdammnis favorisiert weil es mehr schaden macht . oder nimmt man jetzt doch wieder omen der pein? Jetzt schmiede mal um, lass den Mist mit Mastery und fang an das Gebrechen zu lernen. wie gesagt ich spiele mit blutsauger nich mit schattenblitz da ist die meisterschaft besser als crit. gold wächst ja nich auf den bäumen zumindest noch nicht und 1300 für einen einzigen 50 int stein ist eine ganze stange geld auf die ich lang sparen muss deshalb sind ja die kleinen steine vorläufig noch drin bis ich alle großen roten zusammen habe |
@sammicheeksBeide Omen profitieren von Tempo, lass dir da nichts einreden. Omen der Pein niemals zu früh erneuern, am besten immer ganz auslaufen lassen und Just-In-Time wieder auf den Mob bringen. Gegen Ende macht es nun mal mehr schaden. Wie gesagt lass es bleiben mit dem Blutsauger. Dafür fehlt dir das nötige Hintergrundwissen und die Spielweise von deinem Hexer ist dir nicht vertraut genug. Das mit den Sockeln ok... wenn du kein Gold hast versteh ich das. Aber schmiede um und skill wieder um. Das hat so keinen Sinn... Guides hin oder her... nur vom lesen kannst du noch lange nicht spielen. Fang langsam an und dann trau dich an Experimentelle-Dinge ran Und wie ich oben geschrieben hab: Verdammnis -> Ein Ziel max 2 (auch Boss also) Pein -> Bei mehreren Grüße |
|
ich weis ehrlich gesagt gar nicht was an der umschmiederei so falsch ist? ich habe nur beim schmuckt tempo weggeschmiedet sonst habe ich genau wie es sein soll darauf geachtet möglichst viel tempowertung aufzubauen aktuell 3160 (ohne hero teile) gleichzeitig habe ich eben versucht möglichst viel meisterschaft zu erhalten. wie gesagt ab 25% meisterschafft ist der erhöhte schaden der dots dem schattenblitz wieder ebenwürdig
mit den items farnkrautschulterstücke und dem rnd gürtel von zonozz kann ich nocheinmal ca 400 tempowertung herausholen und damit kann ich das schlechte trinket wegtun und gegen ein besseres tauschen. die skillung ist richtig für blutsauger skillung |
|
Skillung = Schrott
Umschmieden: Also noch mal langsam, du schmiedest Tempo in Mastery um... ok du willst mehr Mastery. Sollst du bekommen. Aber dann schmiedest du wieder Mastery in Tempo um... WARUM? Und egal ob du nun Blutsauger spielen willst oder nicht... zwischen wollen und können ist bei dir einfach eine riesen große Lücke die du erst mal schliesen musst. Geh einfach wieder zurück auf die Schattenblitz-Skillung und lerne deine Hexe erst mal kennen. Es bringt dir gar nichts wenn du versuchst irgendwas zu erzwingen was aber dein spielerisches können offensichtlich nicht zulässt. |
|
ich schmiede kein tempo in meisterschaft unötig um.
priorität 1 max tempo für gebrechen habe ich erfüllt alles auf tempo priorität zwei 25% meisterschaft erzeugen habe ich erfüllt in dem ich ca 4% crit und 185 tempo geopfert habe diese skillung war bis vor einem knappen jahr der blutsauger generft wurde die übliche standart skillung von jedem 2ten gebrechenhexer...
danke guten tag ich suche nach tipps was man besser machen kann IN GENAU DIESER SKILLUNG DIE GENAUSO VIEL/WENIG SCHADEN MACHT WIE REIN MIT SCATTENBLITZ!!!!!! und nicht nach geflame wie doof ich doch bin |
Doch tust du
Hab dir genug gegeben. Und wie du selber merkst ist deine Handhabung deiner DoTs noch nicht ausgereift. Du wusstest noch nicht mal ob nun Pein oder Verdammnis. Anhand deiner Streifzüge durch Drachenseele solltest du das schon selber herrausgefunden haben. Deine Skillung ist Schrott... egal ob das mal gut war oder nicht. Du kannst einige Punkte besser verteilen für mehr Schaden. Du solltest lernen: - DoTs zu nutzen (Timing und Uptime) - Seelentausch Sinnvoll einsetzen - CDs richtig nutzen und kombinieren - Movement im Spiel und was damit verbunden ist mehr Fähigkeiten nutzen zu können (Schattenflamme z.B.) Setz dich mal damit auseinander was deine DoTs machen, wann es einen weiteren Tick gibt und wie du Sinnvoll das umsetzt. Dann schau was deine CDs machen und wie du diese kombinieren kannst. Vor allem scheint mir noch Schadenspotential in der Verdammniswache bei dir zu stecken. Grüße |
|
|
Bearbeitet von Skarbrand am 04.05.12 15:42 (MESZ)
Das soll jetzt nicht böse klingen aber 2 kurze fragen: 1.wie lange spielst du deinen Hexer schon.
2. Wieso muss es unbedingt die Blutsauger Skillung sein? (und jetzt nicht antworten dass sie laut einem menschen unter idealen Bedingungen 42k dps macht, sondern die eigene Meinung) Edit: war an den TE gerichtet |
|
Bearbeitet von Vandalgyon am 04.05.12 17:18 (MESZ)
@skarbrand
mein hexer ist mein ersten character den spiele ich seit ungefähr 2 1/2 jahren zuerst zerstörung dann irgendwann dämonologie und jetzt gebrechen. es spielt sich so einfach runder und passt auch besser zum gesammten stil des dot lock. die idee dahinter ist ja den gegner mit schaden über zeit zugrunde zu richten der schattenblitz fühlt sich da einfach nich gut an. jedenfalls macht es mir mehr spass als zu stehen und schattenblitz zu casten. eigendlich bin ich kein gebrechen spieler aber ich fand das lustig mal auszuprobieren und weil es spass macht versuch ich damit jetzt schaden zu machen. blutsauger ist ein dot effekt und profitiert ->1 von heimsuchen ->2 von meisterschaft ->3 von umschingende schatten ->4 der schattenbiss vom teufelsjäger bekommt nochmal 30% mehr schaden Chup zitat aus "blutsaugerskillung mit 4.3 spielbar?" hexer forum |
Das hätte ich so nicht erwartet und ich will hier nochmal sagen, das die Rechnung keinerlei Anspruch auf Richtigkeit hat !!! Aber jetzt bin ich richtig neugierig geworden und werd das mal genauer rechnen. Und das ist es was hier wichtig ist. Es ist eine Rechnung, eine theoretische Simulation. Alle Guides oder Hochrechnungen bringen dir rein gar nichts wenn du nicht weist wie man das umsetzt, oder geschweige denn richtig spielt. Und Fakt ist bei der Skillung kann man noch Dinge schleifen und anders gestalten. Was auch wichtig ist, schau dir das mal an: ...der direkte Vergleich von Drainlife zu Shadowbolt : Und jetzt sag mir mal was GENAU du wissen oder hören willst. Es ist eine theoretische Simulation die in der Praxis schwer zu spielen ist wenn man keine Ahnung hat was man da eigl. tut. Bleib doch erst mal bei der Schattenblitz-Skillung denn dein Grund ist einfach nur "Troll"
oO Weil es flüssiger läuft? Ich möchte da mal bisschen mehr hören als das. Wo macht es mehr Spass das man jetzt nicht mehr SB sondern DL benutzt? Zumal du eh schon überfordert bist mit den DoTs und das handhaben dieser Es tut mir leid, aber uneinsichtige Trolle die kein Gold haben und bald den 13 € Joker ziehen muss man auch mal etwas dumm von der Seite anfahren. Ich will dich einfach mal wach rütteln und dich von deiner Wolke 7 runter holen. Blutsauger ist NICHTS für dich! Punkt aus. Versuche dich doch erst mal mit der SB Skillung und wenn du mit dieser umgehen kannst und vielleicht noch anderes Gear gesammelt hast in der zwischenzeit kannst du ja gerne noch mal die DL Skillung ausprobieren und da noch mal ansetzten. Grüße Und btw:
...
... und schwupp kommen reposts aus dem Forum von Guides oder Hochrechnungen. Wie wäre es mal wenn du mehr über deine Spielweise erzählst oder mal ein Combatlog schickst? Geh mal in eine Ini und mach bevor es los geht diesen hier: /combatlog Wenn du fertig bist wieder /combatlog und dann zeig her das Dingens! |
|
Bearbeitet von Destror am 04.05.12 16:57 (MESZ)
@ Sammiecheeks
Dafür fehlt dir das nötige Hintergrundwissen und die Spielweise von deinem Hexer ist dir nicht vertraut genug. ich hab jetzt nicht alles von dir hier gelesen, aber im ersten langen post von dir ist auch das "nötige Hintergrundwissen" leider nicht vorhanden. Ich gehe auf die Punkte ein, die nicht stimmen: Omen: Verdammnis lässt sich nur auf EIN Ziel zaubern ... daher nix mit max 2 Ziele bei 2 Zielen: auf den einen Verdammnis, am andren pein.
Richtig. Heimsuchung nich auslaufen lassen. Dafür IMMER auf CD halten, denn Heimsuchung hat mehr DPC (Damage per Casttime) als Schattenblitz. Daher nix mit "timen" und "knapper" spielen wegen mehr Schattenblitzen.
Falsch! NUR Omen der Pein profitiert von Tempo. Tatsache! Der Rest passt ansich so ^^ Aber bitte nimmer mit Hintergrundwissen prahlen, und lass das besser mit dem Guide sein. Gruß |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||