Thema
Geflamt wegen Skillung
|
Sers,
(JAAA weil weiterer Trollbeitrag von mir bei dem ich keine Ahnung hab ob der eigentlich ins Hexenmeister Forum gehört ;D) Also, kennt ihr solche Sätz wie "LOOOL Noob Arkan Mage" oder "Skill um auf Gebrechen oder du kannst nicht mit" oder "Kampf kannst du Vergessen, geh auf Meucheln!!" oder "In den Guides steht du sollst auf X weil Y theoretisch weniger DMG Farmt" Jetzt die Frage: MUSS man wirklich nach jedem Patch die Klasse/Skillund wechseln um in WoW was zu reißen? Klar es steht in den Guides was Blizzard mit dem neusten Patch so Fabriziert hat oder es gibt kaum Gegenstände für Arkan Magier weil alles auf Feuer ausgelegt ist. Aber kann es sein das Blizzard mich zwingen will Gebrechen zu spielen wenn ich mit in ein RBG will? Wenn es keine Gegenstände für Arkan gibt dann gehen alle auf Feuer. Würde man alle Ketten Gegenstände mit Beweglichkeit entfernen, würden auch alle Verstärker Schamanen auf Elementar gehen. Auch nervt mich dieses Ewige Geflame: Kaum sagt man im TS, dass man Dämo ist, schon lachen sch einige den Hintern ab und Fragen gleich ob man auch eine Gebrechen Spezialisierung hat bevor man Gekickt wird. Da ist es egal wie viel Schaden man macht, wie Gut der CC ist. Im gegenteil, das wissen die nicht mal. Es wird nur auf die Skillung gestarrt und weg ist man. Würde gerne wissen ob es an mir, den Spielern, oder Blizzard liegt, dass ich ständig solche Sachen an den Kopf geworfen bekomme und ich bin mir sicher ich bin nicht der einzige ;D Ich sehe schon wie ich gleich geflamt werde xDD Please feed the Troll |
|
Wenn du als Hexer RBGs spielen willst, dann als Affli. Gibt wenige Destrus und Demos in den wirklich guten Teams, was daran liegt, dass man ein vielfaches an Können und Überblick mitbringen muss um ähnlich gute Ergebnisse zu erzielen.
Desweiteren musst du mit deinem Team perfekt zusammenspielen, was nur nach ner langen gemeinsamen PvP-Zeit möglich ist. |
Dann ist es möglich ;D
Okey, ich behaupte mal, dass das eine Grund Vorraussetzung ist um auf 2,2k zu spielen ;D |
|
Bearbeitet von Gorgannon am 04.05.12 14:38 (MESZ)
Wobei das ganze natürlich immer relativ ist. Klar als Hexer ist Affli Schadenstechnisch im BG von den Hexerskillungen ganz oben, dafür muss man nicht viel mehr tun als alles zuzudotten, keine schwere Aufgabe.
Ich selbst teste momentan mal wieder Affli im BG (bin Destro normalerweise) und empfinde es zwar als leicht relativ viel Schaden zu machen, aber ich fühle mich gleichzeitig viel schutzloser als als Destro oder sogar Dämo (vllt liegts daran dass ich ungeübt bin und mir Affli sowieso noch nie wirklich lag) da ich als einzigen Def irgendwie nur Fears habe, die im momentanen Meleeüberfluss leider verschenkte Castzeit sind und den Fluch der Erschöpfung der naja... eigentlich nicht viel nützt. Als Destro mache ich vielleicht ein bisschen weniger Schaden, bin dafür meines Erachtens mobiler und habe nen Massenstun und all son Kram der meine Leute unterstützt, was meiner Meinung nach im PvP wesentlich wichtiger ist als ein bisschen Schaden. Man sollte einfach das spielen was einem liegt, von ein paar hundert DPS wird der Braten auch nicht fett. Mich hat auch noch nie jemand angemeckert wegen meiner Skillung (und ich hab alles ausprobiert, ich wechsel fast ständig ;P), weder in Raids noch im PvP. Gut Dämo aufm BG da kommt schon das ein oder andere schiefe Grinsen aber ist doch nicht so schlimm... |
|
@Gorgannon sehr schöner Beitrag ;D
Muss ich dir zustimmen, man sollte das Spielen was einem am meisten Liegt/Spaß macht ;D Aber dummerweise kommt bei mir mehr als ein Schiefes Grinsen ;D Es kommt eher ein L2P oder ein Skill um. Meistens werde ich aber gar nicht erst mitgenommen ;D Ich habe auch schon Affli und Destro ausprobiert und ämo macht mir einfach am meisten Spaß ;D Wache, Hoche Schadensspitze, Gute Nahkämpfer abwähr ;D Würde mich aber mal interessieren warum diverse Leute NUR einen Affli wollen? Wegen dem DMG oder Dispellschutz? Oder andere Gründe? Oder weil es in den Guides steht? |
Schon mal gesehn was ein Destro mit können so reißen kann im rbg? Wie er healer nerven kann? Schon mal gesehn wie ein Dämo das gegnerische Team mit Aoe spamming und Mastery stacken misshandelt? Das einzige, und wirklich einzige wozu der affli doch gut ist ist der dispel schutz. Ansonsten ist es egal was man spielt. |
Schon mal gesehn was ein Destro mit können so reißen kann im rbg? Wie er healer nerven kann? 1000% /sign |
Ja, hab auf ~2,4k schon diverse Demos und Destrus getroffen. Und rate mal was, kein Spiel dagegen verloren, weil unsere Heiler einfach alles dispellen konnten. Mit dem Affli im Team mag ein Destru recht gut spielbar sein, aber warum sollte man dann einen 2. WL mitnehmen der nur n bisschen Singletarget raushaun kann, wenn es Eulen und Eles gibt? Da du selbst keinerlei RBG Erfahrung vorzuweisen hast, ist dein "schon mal gesehen" beitrag nunmal leider nicht ziemlich aussagekräftig. Okey, ich behaupte mal, dass das eine Grund Vorraussetzung ist um auf 2,2k zu spielen ;D 2,2k benötigt man kaum Skill, nur Leute die oft on sind und am besten das SBVolley Trinket. |
|
|
@Tiox
Spiel die skillung die du magst ich laufe auch nur in bgs mit destro skillung da mir affi nicht passt Demo ist auch nicht schlecht finde ich auch toll nur ich gehe lieber auf destro da ist mir egal was andere über mich reden oder lachen :) ich skill nur um wenn was mir nicht passt sonst bleib ich immer auf die selbe skill kann aber auch sein das ich freunde habe die es egal ist was ich als skill habe da ich immer sage wenn ich pvp mache mache ich das aus Spaß entweder nimmt ihr mich so mit wie ich geskillt bin oder ihr sucht euch ein anderen ich bin ganz ehrlich pvp mag ich nicht geschweige arena wenn ich da rein laufe hab ich mehr angst als in bgs ^^ und wenn ich gewinne freue ich mich so doll das ich manch mal 2-5 min pause brauche :) |
@ Tehcloud Und die Tatsache, dass er auf jedem Spieler in Reichweite Schaden drückt. Und Massdispel spammenden Priestern ne ordentliche Keule verpasst. |
Auch schon genanntem Grund. Und du hast keinerlei RBG Erfahrung mit Destro vorzuweißen.
Dafür gibts combos. Bei LSP bleibt wegen dem Burst kaum Zeit zum dispelen, und wenn dispelt wird rastet der Ele aus. Bei MLS praktisch dasselbe. Nur dass der cc noch um einiges stärker ist. Selbst die combo Destro + affli + Resto shaman kann extrem stark sein. Ich meine, einen Firemage flamet man doch auch nich so nur weil er keinen dispel schutz hat, oder? Eine Eule auch nicht? Etc pp. Irgendwelche Lowbrains haben halt anfang Cata gesagt nix auser affli ist spielbar, und schon glaubst es jeder. |
|
Bearbeitet von Tiox am 05.05.12 14:07 (MESZ)
Meine ganzen Freunde haben seit Wotlk kein bock mehr auf WoW ;D Aber danke für die Tipps ;D Ich habe nicht vor auf Gebrechen zu Skillen, nur weil es andere Sagen ;D Ich hasse Reroller die nach jedem Patch die Klasse/Skillung wechseln nur weil irgendwas "Imba" ist ;D Ich spiele seit fast 4 Jahren meinen Dämonologie Hexenmeister weil er mir Spaß macht. Ich habe ihn mir wegen Dämonologie erstellt, und nicht wegen der Lila Farbe ;D Und die Tatsache, dass er auf jedem Spieler in Reichweite Schaden drückt. Okey. Schaden auf Ziele in Reichweite kann jede Klasse machen ;D Also ist es nur dieser eine Zauber, was den Gebrechen Hexenmeister so "Imba" macht und weshalb "alle" wollen, dass man auf Gebrechen umskillt. Ich kenne da einen Gladi. Und der meinte Folgendes "Viele Klassen ergänzen sich, aber man kann es mit jeder Combo schaffen, wenn man seine Klasse beherrscht und Teamwork vorhanden ist" Ich meine, einen Firemage flamet man doch auch nich so nur weil er keinen dispel schutz hat, oder? Harte Argumente ;D Nimm einem Ele Seinen Dot Weg und er farmt null Dmg ;D Die Dots eines Schatten Priester werden genauso Dispellt wie die eines Dämonologie oder Zerstörungs Hexenmeisters. Wobei ich vermute mal (habe nämlich keine Ahnung von Zerstörung), dass der Dämonologie Hexenmeister die Hexenmeister Skillung ist, die am wenigsten auf die Dots angewiesen ist, weil der Direkte Schaden sehr hoch ist ;D |
|
Der Dispellschutz ist extrem hilfreich, deswegen sollte man in jedem RBG schon einen Affli dabeihaben. Ob nun Demo bomben kann oder nicht, mit Dispellschutz&Multidotting (auch anderer Klassen) ist der Gruppen-DPS einfach höher.
Außerdem hat Demo die schlechtesten Kontrollmöglichkeiten (4m Splash beim Slow is'n Witz), sehr anfällig für Stuns (und z.B. für banish) und unbeweglich, was man ja noch aus dem PvE kennt. Denk mal andersrum an das Team! Als Affli bist du wesentlich wertvoller als als Demo. Destru kann man PvP spielen, ja. Demo? Vielleicht in einem Setup ohne Dot-Klassen... =D |
Der Dispellschutz ist extrem hilfreich, deswegen sollte man in jedem RBG schon einen Affli dabeihaben. Ob nun Demo bomben kann oder nicht, mit Dispellschutz&Multidotting (auch anderer Klassen) ist der Gruppen-DPS einfach höher. Klar, Dot Cleave kann man als Dämonologie Hexenmeister Vergessen ;D Aber warum hat Dämonologie die Schlechtesten Kontrollmöglichkeiten? Ich habe Genauso viele Furcht Zauber wie jeder andere Hexenmeister, und die Wache kann sehr gut Betäuben ;D Verlangsamen kann ich auch sehr gut (70%) und als Unbeweglich würde ich mich nicht Bezeichnen ;D Und Verbannen kann man mich sobald ich weis seit Cataclysm nicht mehr. Im Gegenteil. Während der Gestallt kann man mich kaum Stunen ;D Also was hat der Gebrechen Hexenmeister was ein Dämonologie Hexenmeister nicht hat? Instabiles Gebrechen.... .... .... ... |
|
Ich muss zugeben, nicht oft Demos im PvP zu treffen. :) Ich weiß nicht genau, ob Banish->Meta rausgepatcht wurde.
Jeder hat den 70% Slow. Affli stärkere Furchtzauber, spammbaren 30% Slow. Klar, Axtwurf ist ein Stun. Aber mit 4s Dauer und 30s Cooldown längst nicht so effektiv wie ein Destru, der wesentlich stärkere Stuns hat. Ein Affli hat mit einer Succubus oder dem Felhunter etwa gleich gute ccs. Affli ist auch auf jeden Fall die beweglichste der 3 Specs. Affli --> Dispellschutz-->mehr Gruppen-DPS, mehr eigen-DPS, mehr Kontrolle, besserer Selfheal, beweglicher Demo --> sowas wie ein ~2 Minuten Def-CD mehr, der aber auch ein DPS-CD ist Ehrlich, für RGB ist Affli ein Nobrainer. Und da Hexer sowieso für PvE stark benachteiligt und im 2on2 unterrepräsentiert sind, ist das doch echt eine Sache, wo Hexer noch bis MoP glänzen können: Affli im RGB und 5on5. Und ich bin froh darüber. Auf der anderen Seite: Schön, dass dir die Dämonenform so gut gefällt. Aber denk echt mal an das Team. Setup ist die halbe Miete. Z.B. einen Baum, der nicht umspeccen will, sollte man auch nicht mit nehmen. |
|
|
Sei doch glücklich!
Wir sind derzeit sowieso leicht hinter allen Klassen hinterher und zumindest im BG kannst du mit allen Skillungen gleichviel/wenig Spaß haben. Wir sind nicht gezwungen wie der Mage im PvP auf Arkan zu skillen. Wir müssen nicht wie der Schurke auf Sub gehen um im PvP zu roxxorn. Wenn auch underpowert ist der Warlock derzeit die "freiste" klasse denke ich. Spiel wie du magst. =) |
|
um ehrlich zu sein...spiel einfahc das, was dir spaß macht, aber erwarte nicht von anderen, dass die dich dann mitnehmen müssen.
ich selbst würde niemals nen destro oder dämo lock in meine gruppe nehmen, weil sie einfach nichts haben, was einem annnäherend was nützen könnte. wie jemand bereits sagte... affli macht von allen specs am meisten schaden, bietet einen ordentlichen dispellschutz, bietet instantfears, bietet 8% spelldmg auf alle ziele und selbst im fokus wirste noch viel viel schaden machen können. was hat ein destro bzw. dämo dagegen? destro kann gut melees kiten aufgrund von shadowfury+slow und frisst weniger dmg...ist er im fokus macht er dagegen 0 schaden bzw. deutlich weniger als im vergleich zum affli..1x dispel von feuerbrand und er macht keinen schaden mehr und wenn man im fokus ist soll man erstmal versuchen feuerbrand erneut zu casten. dämo hat durch seinen dmg/defCD sehr guten dmg bzw. deff gegen melees... sein pet macht auch einigermaßen gut schaden, aber im vergleich zum affli wieder kaum schaden. wenn er im fokus steht hält er ordentlich was aus, aber teilt 0 dmg aus, weil sein hauptdmg von castzaubern kommt und die dots sowieso instant dispellt werden. es ist daher keine..."ja NUR affli ist spielbar, weil es jemand gesagt hat" behauptung, sondern einfach eine logische schlussfolgerung. daher spiel was du willst, geh aber gleichzeitig das risiko ein nicht mitgenommen zu werden und beschwere dich nicht. wäre in etwa vergleichbar damit, dass sich furywarris beschweren, dass keiner mit ihnen arena spielen will :P |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||