Thema
Mage: 121.000 Schaden in 3sek (Screenshot) 4,2 Resi
|
Bearbeitet von Fyla am 15.05.12 12:47 (MESZ)
Kann mir mal jemand erklären, wie man in 2 Sekunden (s. Screeny vom TE) einen FB, eine IL und einen FB durchbekommt? Die IL löst einen GCD aus, selbst mit einem FB-Procc ist man bei knapp 3s. Legendary, Viel Haste etc. Bzw. FB>FB>IL, IL fliegt schneller als FB>schlägt früher ein |
|
|
nu nimms halt mal genau ob 2 oder 3 oder 5 sek.... keiner sollte so viel dmg machen nen char mit ~ 4,5k abh so zu zerbersten! und ich rede nicht nur vom mage... schurken & eles können einen auch binnen sekunden so low hauen das man herzrasen bekommt... ... ist doch schnuppe ob er ne millionen buffs hat oder nicht hier geht es um schlchtfelder...ob das nun gewertet ist oder nicht die buffs kann man sich auf beiden (random und gewertet) bgs holen und das wiederum bedeutet man kann den dmg ganz einfach auch im gewerteten bereich machen! an die die hier heulen das ein schurke über nen mage heult...ja auch schurken haben mal keine CDs mehr ( auch wenns sich lächerlich anhört, es ist so ;D! ) |
|
|
- Ob ich 150k Schaden in 2 oder 5 Sekunden bewirke, macht natürlich einen erheblichen Unterschied aus, da die Reaktionsmöglichkeiten über die Dauer zunehmen. - Nun ja, ob ich Bersi habe oder nicht, macht mal eben 30% (war früher auf jeden Fall so, heute immer noch?) Schadensunterschied aus..., IMO IST das ein massiver Unterschied. - Im Gegensatz zum Rogue und Ele fehlt einem Mage eine wesentliche Eigenschaft... Na, kommst du drauf? BINGO, er kann sich NICHT heilen (die Hervorrufungsglyphe ist in diesem Zusammenhang irrelevant)! Sollte er da nicht virulenten Burst haben? Letztens bin ich mit meinem Holy-Pala (4,2k Abhärtung) DURCH die Schadensreduzierung von einem Ele in 3 Situationen jeweils in ca. 4 Sekunden umgeburstet worden, trotz Gegenheilens mit Instants. Der Gearunterschied (meine 396 oder so gegen seine 407) war erheblich..., aber, und darauf kommt es mir an: Bin ich nun ins Forum gerannt und habe rumgeheult? Denk mal drüber nach... |
|
|
Warscheinlich hatte der mage eh bersi auch beruhigt euch mal , sieht man ja garnicht also
|
|
Bearbeitet von Krijø am 21.05.12 19:25 (MESZ)
Ganz oben ist schon erklärt worden, wie der DMG Kampflog-technisch in 2 Sekunden zustande kommen kann.
Warum zum Teufel ist Hervorrufung da irrelevant ? Selfheal ist Selfheal. Wenn du willst könnte man noch einbeziehen, dass man Magetörtchen in der Arena zum healen benutzen kann. Insbesondere ist der Vergleich mit dem Ele schwach. Ein Ele hat null Def gegen Melees ausser sein geiles rumschneppsen und du willst da ernsthaft einen Vergleich mit nem Mage durchziehen und so auch noch den Burst rechtfertigen ? Das ich als Rogue momentan meinen Mund nicht so weit aufreißen sollte, ist mir bewusst. Aber deine versuche Mages als ultrafine darzustellen sind einfach lächerlich. |
|
|
Bearbeitet von Aurica am 21.05.12 19:48 (MESZ)
- Ob ich 150k Schaden in 2 oder 5 Sekunden bewirke, macht natürlich einen erheblichen Unterschied aus, da die Reaktionsmöglichkeiten über die Dauer zunehmen. WO steht, dass der Mage "ultrafine" ist bei meinen Ausführungen? WO? Nowhere, danke. Und der Mage hat keinen Selfheal, ERST durch eine Glyphe, wobei ich in der Zeit NULL Schaden machen kann... Ach ja, zukünftig werde ich kurz zum Gegner sagen: "Mom, Schaden kommt gleich wieder, bitte warten...". Btw: Die Erklärung bzgl. des Reinrauschens des Schadens in 2s..., KEIN Frostmage geht auf Haste, sondern auf Mastery..., ergo ist dieser Hinweis von Fyla realitätsfern! Bedauerlichweise bist du anscheinend jemand, der nicht lesen kann... Habe ich mich über den Burst eines Eles beschwert? Ich hatte, den Teil hast du großzügig ausgelassen, weil es dir nicht in den Kram zu passen scheint, eine Aktion im BG angezeigt, die mich gleich 3x hat als Holypala (nun wahrhaftig keine schwache Klasse) gefühlt instant hat umkippen lassen... Aber ich heule darüber nicht, DARUM geht es mir!, das war halt PECH... Mfg. |
Bedauerlicherweise kannst du den Spruch einfach mal stecken lassen, wenn du dir nicht anders zu helfen weißt. Gegebenenfalls solltest du dir das einfach mal selbst geben, weil im Lesen und Verstehen bist du auch nicht der/die Beste. Ich habe nirgends geschrieben, dass du über den Ele-Burst geheult hast, ich hab dir nur gesagt, dass dein Vergleich einfach rotzhohl ist. Also pack dir bitte an der eigenen Nase, du Pseudointelligentes Wesen. Und zum Rest: Nein, du hast nicht behauptet der Mage sei ultrafine. Aber wenn man deine Sülze hier liest, kann man stark davon ausgehen, dass du der Meinung bist. Siehe: "Mage muss Selfheal erstmal glyphen! Und null Schaden mach ich dabei auch noch!!" Das nurmal als Beispiel. |
|
|
Bearbeitet von Aurica am 21.05.12 20:32 (MESZ)
Gz, du kannst Gedanken lesen!? Dein Deutschlehrer sagt dazu: "Thema verfehlt, setzen, sechs!"..., du hattest / hast selbigen doch gehabt / hast ihn!? Mfg, leider 0/10 |
|
Wie gesagt pack dir an deine eigene Nase, du kleiner Lustmolch. Und was ich in deinem lustigen Geschreibsel interpretier, bleibt mir überlassen, weder meinem Deutschlehrer noch dir.
Wenn jemand offensichtlich alles am Mage verteidigt kann ich doch davon ausgehen, dass er ihn als fine empfindet. Oder muss ich da erst jedemanden um Erlaubnis fragen ? |
|
|
Bearbeitet von Gorekin am 22.05.12 02:48 (MESZ)
nebenbei war es kein 1v1, bg halt. Stimmt jeder healer lacht über deinen 8Sek silence und den unbedeuten Schaden der dann reinkommt........ 8sek!!! dann noch schön Deepfreeze....... Buff mages !! Bitte...gebt den noch einen Selfheal beim jedem Crit in höhe des Crits. Leute es ist langsam echt Lächerlich. Der Mage ist super stark keine Frage aber dieser 8sek Silence ist echt zu derbe.5 Reichen auch! |
|
|
@Aurica
Komm lass gut sein. Da ist einfach kein fundiertes Wissen in der Argumentation(lol und so :X) Aber der Witz mit dem Selfheal vom Ele ist echt cool, wo hast den her von Mario Barth? ^^ |
|
|
@Aurica Nein, ich meine nicht, dass der IMBA ist usw. Was ich meinte, es, dass der u.U. durchaus den Unterschied in einer kniffligen Situation sein kann, der Mage hat diesen kleinen Pusch nicht. Es ging mir *grundsätzlich* darum, dass der Mage keine Heal hat, andere Klassen mit ähnlichem Burst jedoch durchaus (über die Menge habe ich nichts gesagt). Der Schaden des FMages insgesamt ist sehr hoch, überhaupt keine Frage! Als Holypaladin allerdings kann ich mit dem Burst eines Frostmages irgendwie "besser" umgehen als mit dem eines Eles oder einer gut gegearten Eule..., liegt vielleicht daran, dass ich halt einen FMage spiele. Letztlich nervt mich, dass viele immer sagen, dass der FMage eine LOL-Klasse wäre..., dabei übersehen sie, dass er Fehler nicht im vorbeigehen glattbügeln kann, denn seine Stärke ist in der Schadens-*Vermeidung*. Hat ein Spieler das drauf, ist der Mage ein Albtraum, hat er es nicht, ist er wiederholt gut machbar... Letztes Wort: Mir scheint, der Frostmage ist zu einem erheblichen Teil so IMBA, weil er es in den Köpfen der Spieler ist... Naja, allen einen schönen Tag! |
|
@Aurica
Damit das der Ele-Burst sehr hoch ausfallen kann hast du ja schonmal recht. Was den Mage aber so stark macht, ist das gleiche Problem wie beim Schurken. Undzwar, massig CC, gute Überlebensfähigkeit UND der Burst. Darum ging mir der Elevergleich ja so gegen den Strich. Klar ein Ele haut rein, wenn man ihn machen lässt. Eine Eule auch. Aber wenn jetzt ein Melee auf den Ele geht, kommt einmal rumschneppsen und das wars auch schon an großartiger Defensive. Und wenn er sich healen will(Nebenbei erwähnt ist der Heal der dabei rumkommt recht mickrig), kommt eben der Kick. Aber geht der Melee nun auf den Mage, kommen erstmal X Frostnoven, Blink, DF, RoF und haste nich gesehen. Im ernstfall wird der Block gezündet, womit man gut die Dauer einiger CDs überbrücken kann. Und auch wenn man Hervorrufung erst glyphen muss, kannst du nicht einfach behaupten Mages haben keinen Selfheal, rennt ja nicht umsonst eigentlich jeder Mage mit der Glyphe rum. Die Begründung das Mage so stark Bursten muss, im Ausgleich zum fehlenden Selfheal ist deswegen meiner Meinung nach nicht sehr gut durchdacht gewesen. Was dem Mage an Selfheal fehlt macht er durch seine Überlebensfähigkeiten 10mal wieder wett. Das Gesamtpacket ist irgendwo zu Viel des Guten, der gleichen Meinung bin ich übrigens auch beim Schurken, so wie er momentan ist (Selfheal, Smoke..). Wo ich dir aber noch Recht gebe ist, dass die Behauptung Mage sei eine LOL-KLasse ziemlich dämlich ist. Ein Mage der nicht spielen kann, ist einfach Futter. Leider schmeißen die meisten hier gerne mit solchen Bezeichnungen rum, wenn ihnen irgendwas OP erscheint. Ansonsten wünsche dir auch noch einen schönen Tag. :) |
|
Bearbeitet von Fyla am 22.05.12 11:06 (MESZ)
Eisige Adern, Bloodlust, PI, den "Frostboltprocc", Legendary etc. Wenn ich 1 Meter von meinem Deepfreeze da reinshatter und Legendary procct kommen alle Casts locker innerhalb eines Bruchteils einer Sekunden am Ziel an. |
Da hast du vollkommen recht. Die Uptime die Melees am Mage haben ist viel zu hoch. Schau dir mal an....Frostblitz dauert fast 2 Sek. zu casten...jeder Melee stickt an mir dauernd kick und so. Und wenn ich dann Eisige Finger habe, kann ich hüpfend nur 26k Eislanzen verteilen. Eulen z.B sind übelst OP. Da kommt kein Melee ran und wenn dann können Sie sich in nen Bär verwandeln und brüllen. oder Schattenpriester: Die sehen voll cool aus. oder Elementar Schamanen: Die Leuchten so cool und haben voll die imba Darth Vader moves drauf....unglaublich. Bin dafür, dass Eislanze die Zauberzeit von 'Frostblitz' um 50% verringert und ist 2x stapelbar. Meine Schilde nicht mehr dispellbar und Katzen, Bären und Eulen sollte man Sheepen können. Dann wäre Mage wieder spielbar, aber so...ne. |
|
|
Bearbeitet von Aurica am 22.05.12 16:23 (MESZ)
Der GCD ist mit 1s nicht unterschreitbar!? Wir können uns sicherlich darauf einigen, dass der TE Pech hatte, und dass es eigentlich unnötig ist, aufgrund eines solchen Pech- und Frustereignisses einen Heulthread zu verfassen!? Naja, es ist warm, ich bin draußen. :) |
Wir reden glaube anneinander vorbei, ich gehe davon aus, dass die 2 Sekunden erst "starten", wenn der 1. Frostbolt einschlägt:) Aber joa, darauf können wir uns einigen. |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||