Thema
The Elder Scrolls Online wird besser werden als WoW
|
Bearbeitet von Ruffneckk am 07.05.12 16:52 (MESZ)
Allein der Trailer ist schon epischer als all meine Erlebnisse seit der Beta von WoW! Wenn ich mir die Karte von TES Online anschaue müssen das Spiel schon ziemlich VIELE spielen damit das spaß macht, ansonsten trifft man alle 5 Meilen auf einen anderen Spieler/Gegner wie in Skyrim. |
|
Ich wart seit Oblivion release auf nen TES MMO und nun kommts. Bethesda könnte sich halt schon nen starken Grund bauen, wenn sie dieses Game als PvP-MMO planen und entwickeln wo eine 99% Balance herrscht, es keine Instanzierten Kampfräume gibt (oder nur wenige) und voll und ganz nach PvP´lern geworben wird, die in eig jedem anderen MMO am Ende der Nahrungskette stehen. Natürlich wird eine Story durchs PvE erzählt etc.......aber dann bitte nicht so leicht wie WoW und erst recht ohne verschiedene Modi in Schwierigkeit und Spieleranzahl.
Was ich mich nur frage.........es spielt ja einige Zeit vor Oblivion etc.. Wann war noch mal der Akavir-Krieg? Bzw. die Herrschaft der Aylaiden? |
Beim Punkt ,,real´´ ist halt auch noch zu gucken........wird das MMO ab USK16 oder nicht..wenn man so an Skyrim denkt. |
|
|
Bearbeitet von Siloxis am 08.05.12 09:17 (MESZ)
TES Online wird der Niedergang der TES Serie...
Ein Multiplayer für 4 Spieler hätte gereicht. Ein MMO ist zuviel des guten! |
|
Baum Online wird wow töten!11
|
|
|
Nein ich werde WoW töten! *g*
|
|
Bearbeitet von Phos am 08.05.12 18:54 (MESZ)
Haha ich freu mich wirklich. Nicht weil ich von WoW erlöst werden möchte, sondern weil ich schon soooo oft in Skyrim geschwärmt habe und dachte "Man, das jetzt als MMO" Geht mir genau so. Arena und Daggerfall, in Arena rein geschnuppert seit Daggerfall wirklich Fan, ich bin bin meist immer einer Krankheit erlegen wenn ich in ein anderes Dorf reisen wollte :P Oblivion erstmals überlängere Zeit besucht, Skyrim den hinterletzen Stein umgedreht, ja ich will mehr davon... ):P |
|
|
Jetzt ist SWTOR auf dem absteigenden Ast, nun kommt der nächste WoW-Killer. Haleluja. Aber wenigstens lässt man GW2 aus, das Spiel will zum Glück eigenständig neben einem anderen MMOG laufen und nicht alle andere aus dem Weg schmeißen. Ich bezweifel, dass ein MMOG in Elder Scrolls weiter kommt als ins Mittelfeld, denn es ist doch zu speziell.
|
Ich hab bei jedem so genannten ,,WoW-Killer´´ genauso gedacht. Aber genauso hab ich schon 2005 gedacht, dass wenn irgendwann einmal ein Elder Scrolls MMO rauskommt, es diesem Ruf gerecht wird. Aber ersma abwarten was der erste Ingametrailer usw. zeigt wenn er kommt. |
|
Skyrim ist ein tolles RPG, die Welt, die Quests, die Charakterentwicklung. Einfach toll. Vielleicht nicht für die Ewigkeit, aber es bietet definitiv Unterhaltung für lange Zeit.
Aber als MMO? Ich bezweifle, dass ein TES-MMO - abgesehen von der Welt - irgendetwas mit der The Elder Scrolls-Reihe zu tun haben wird.
Nachdem die The Elder Scrolls-Reihe bislang aus lauter Singleplayern, sprich reinem PvE bestand, wäre es nicht leicht unsinnig, jetzt ein PvP-MMO daraus zu machen? Ich denke mal, dass sie auf die Fans der Reihe setzen und da wird sich PvE als großer Teil des Spiels nicht vermeiden lassen. Das Ganze wirkt mehr nach "Hey, verheizen wir doch eine bekannte RPG-Reihe als MMO, das wird sicher ein Erfolg." Ich hoffe, dass es trotz MMO noch eine Fortsetzung der Singleplayer-Reihe gibt, denn wie gesagt, Skyrim gefällt mir und einen nächsten Teil würde ich mir kaufen. Für meinen Geschmack kommen in letzter Zeit zu viele MMORPGs und zu wenige richtig gute RPGs auf den Markt. |
|
Bearbeitet von Herrelton am 08.05.12 22:56 (MESZ)
Warum sehen eigentlich alle immer sofort einen WoW Killer?Es wird und kann kein einzelnes Spiel schaffen WoW vom Thron zu stoßen .Die Masse an Spielen gibt WoW letztlich den Gnadenstoß oder wie schon erwähnt Suizid^^
Ich persönlich halte mich vorerst neutral.Hier ein paar Pro und Contra Argumente Pro: Man darf die Welt von Tamriel erkunden^.^ Spiel ist auf PvP ausgelegt Offene Dungeons Es gibt 3 Fraktionen,was alles ein bisschen interessanter macht. (bis jetzt ist noch nichts weiteres Bekannt) Contra: Der typische Einheitsbrei wie in jedem anderem MMO: anvisieren , 1,2,3 klicken und sich über exp und gold freuen:/,es gibt mal wieder tank,heal und dd usw. Die Rassen sind an Fraktionen gebunden Die Grafik:/ Hätte mir für das Kampfsystem so etwas wie in Tera gewünscht oder mal etwas neues wie zb: Ego Perspektive in einem MMO gabs noch nie! Aber wen ich mirs recht überlege hab ich lieber den "Einheitsbrei" anstatt eine Laggparty^^ Ich lass mich mal überraschen ,im Interview wurde ja gesagt,dass man versucht das typische TES Feeling aufkommen zu lassen! Bisher weis keiner genau was uns da erwartet vll wirds ja ein hit oder floppt wie die anderen Spiele:/ Abwarten und Tee trinken |
Dann müssten sie den Schwierigkeitsgrad aber, allein schon ab lvl 1 bei der ersten Quest, enorm anheben. Ansonsten verfällt dieses Feeling ganz schnell, weil man zusammen mit anderen schnell alle Aufgaben lösen kann. |
|
Kurzer Einwurf, denn ich los werden muss:
*hust* Schau dir Warcraft 1,2 und 3 an und dann wo WoW aktuell steht..... (und die Texte im Handbuch von den Teilen damals) |
|
|
Kurzer Einwurf, denn ich los werden muss:Aber als MMO? Ich bezweifle, dass ein TES-MMO - abgesehen von der Welt - irgendetwas mit der The Elder Scrolls-Reihe zu tun haben wird. WoW wurde aber auch so groß, weil es 2004/2005 zur rechten Zeit kam, als gleichzeitig Internet bezahlbar für den normalen Haushalt wurde und danach weg vom drögen RPG zum Popkulturobjekt wurde. |
Jein, aber darauf wollt ich gar nicht hinaus. Ich wollt darauf verweisen, dass von Warcraft (1,2,3) - ausser der Welt (und nicht mal mehr die!) - kaum noch was zu finden ist in WoW. |
|
Leute Stop!
Merkt ihrs denn nicht? Dieser Thread ist einer der RTL dazu verleitet berichte über Attentäter und WoW zu bringen! Wie oft wurde hier schon die Kombination Wow-Killer benutzt? Na fällts euch auf? |
|
|
Ein TES-MMO? Naja, wenn es so wird, wie die Singleplayer, wird es sich von Release bis zum 2ten COntentpatch erstmal mit unzähligen Bugs rumärgern müssen, und dann sind die Spieler auch schon wieder alle weg...
Ansonsten, WOW-Killer, naja... Ich hoffe mal, das die Publisher endlich mal wegkommen von dem Trichter. Ich will kein WOW mit neuen Texturen und Sound (SWTOR), sondern unverbrauchte Ideen, um mir ein neues MMO anzuschaun. Mal sehn ob TSW verspricht, was es hält. |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||