|
|
Nun ist es ja raus, die Betatester von Mists of Pandaria machen bereits erste Erfahrungen damit; Die accountgebundenen Erfolge sind da und damit auch die accouontübergreifenden Reittiere und Pets.
Details dazu von Ghostcrawler findet ihr hier: http://eu.battle.net/wow/de/blog/4371307/Erfolge_auf_Account-Ebene-08_05_2012#blog Nun ist es aber doch so, dass man die Erfolge gesammelt hat und vielleicht mit einer fetten Zahl an Erfolgspunkten prahlen kann. Na toll... Ich persönlich habe nie aufgegeben, daran zu glauben, dass es doch mal irgendeine Belohnung geben muss, für irgendwas sollten diese Punkte doch nützlich sein, oder etwa nicht?! Meine Idee ist, dass man in Abhängigkeit zu der Anzahl an Erfolgspunkten auch spezielle Dinge erwerben / erhalten kann. Denkbar wäre z.B. ein Reittier, dass man je nach Höhe der Punkte mit bestimmten Features ausstatten kann, aber auch Rüstungsteile, die sonst niemand hat, könnten hier ein Ansatz sein. Ich denke, Fleiß kann auch in WOW mal belohnt werden. |
|
Ich sehe auch keinen Grund, der dagegen spräche, Spielern mit vielen Erfolgspunkten gewisse Items zu geben, die ihnen eben keinerlei Vorteile bringen (damit sich niemand dazu gezwungen fühlt, sie zu holen), aber doch diesem System einzigartig und nice-to-have sind.
Vorgestellt habe ich mir da auch so etwas wie eine Anpassung der bereits vorhandenen Reittiere, statlose Rüstungen zum Transmogrifizieren, Spaßitems oder sogar klassenspezifische Glyphen, die das Aussehen von Zaubern verändern. Gibt da so viele Möglichkeiten, den Spielern einen Anreiz, der sich eben nicht wie "ich muss alle Erfolge holen" anfühlt, zu geben. Mir kann auch niemand ernsthaft weismachen, dass sich irgendwer dabei vor den Kopf gestoßen fühlen würde, wenn Spieler TCG- bzw. Archäologie-ähnliche Items wie den Skarabäenschwarm oder das Item, das die Haustiergröße erhöht, durch genügend Punkte erhalten könnten. Neue Pets und Mounts, was viele sich sicher wünschen würde ich in dieses System auf keinen Fall einbauen. Das geht dann schon wieder in genau die falsche Richtung und würde viele, die nicht alle Erfolge sammeln wollen, garantiert stören. |
|
|
War ich damals auch dafür, der Vorschlag kam schon öfter.
Ich finde auch, dass die Spieler endlich mal belohnt werden sollten, dass sie soviel Zeit investierten um die Langeweile zu bewältigen^^ |
|
|
Belohnungen gibts doch schon zwischendurch genug, oder nicht?
Das einzige was ich mir vorstellen koennen waere ein Titel, wie z.B. die Erfolgssüchtige ^^ |
|
Bearbeitet von Zelos am 09.05.12 12:27 (MESZ)
Belohnungen gibts doch schon zwischendurch genug, oder nicht? Wurden doch hier schon genug genannt. Außerdem ist es ein Unterschied, ob ich eine Belohnung für einen bestimmten Erfolg bekomme oder dafür, Erfolge anzuhäufen. Um die Belohnungen, die es im Spiel schon gibt, geht es hier ja nicht. |
|
|
Stellenweise gibt es schöne Belohnungen .. ja, aber die ganzen kleinen Erfolge die das ganz Große ausmachen, für die sollte man belohnt werden. ^^
|
|
|
Ist es nicht Belohnung genug, einen Erfolg errungen zu haben und sich damit brüsten zu können? |
|
Community
|
Die Erfolge im Spiel sollen in erster Linie Spaß machen und eine Belohnung sein für das Erreichen bestimmter Meilensteine, das Meistern bestimmter Herausforderung oder das Vollbringen der einen oder anderen verrückten Tat. Erfolgspunkte bieten euch eine Möglichkeit , euren Fortschritt einfach im Blick zu behalten und mit dem eurer Mitspieler zu vergleichen. Damit haben sie in gewisser Weise schon einen Wert an sich. Mir sind keine Pläne bekannt, daran etwas zu ändern und sie zum Beispiel in eine Art Währung zu konvertieren, die ihr gegen Belohnungen eintauschen könnt. Das könnte auch dem eigentlichen Zweck des Systems, nämlich dem Spaß an der Sache, zuwiederlaufen. Schließlich könnte sich manch einer plötzlich gezwungen sehen, Erfolge abzuschließen, um die Belohnungen einzustreichen. |
09.05.2012
|
|
Hm, dann will ich auch als Classic Player was bekommen :o
Also kommt nicht mit ''Ich habe viele Erfolg's Punkte!! Jetzt will ich vlt. nen Pet oder so!'' :o Ich meine viele suchten ja nur, ich Persöhnlich sammel in letzter Zeit auch nen paar Punkte. Aber ne Belohnung für viele Erfolg's Punkte bekommen ? 1. Sie sind da um sich die Zeit tot zu Schlagen. 2. Sollen auch ab und zu Spaß machen. 3. Kann man im Forum mit viel Erfolg's Punkten angeben :o So, das wäre dann ja geklärt. PS: Kniet Nieder vor eurer Königin! |
|
|
Bearbeitet von Lematique am 09.05.12 16:48 (MESZ)
Eine harte Schule. Edit: Lasst einfach "Hat diesen Erfolg bereits mit einem anderen Charakter erhalten" dastehen und nicht die Charakternamen! Danke! |
|
|
Meine Rede. Nicht jeder muss meine Twinks kennen, bzw das die Twinks mir sind. |
|
|
/sign |
|
|
Und warum nicht? Warum reicht Dir der Erfolg an sich nicht, dieses "Plopp" und das tolle Gefühl der Glückseligkeit, mal wieder was herausragendes geschafft zu haben? Warum machst Du Erfolge dann überhaupt, wenn Dir obiges nicht reicht? In der vorbauenden Hoffnung, Blizzard könnte ja künftig dafür Belohnungen einführen? |
|
Bearbeitet von Uruna am 09.05.12 19:25 (MESZ)
Jeder der unbedingt möchte, dass die Namen der Chars, mit denen man die Erfolge hat, nicht angezeigt werden, sagt doch damit schon aus, dass sich auf gewissen Chars einfach regelmäßig so schlimm aufführt, dass es ihm selbst zu peinlich ist, dieses Verhalten mit seinem Mainchar in Verbindung bringen zu lassen. Ist schon echt bitter, wenn sich solche Leute trauen, den Mund aufzumachen. Benehmt euch und ihr habt auch keine Probleme, wenn die andern euren Main erkennen können.
Und kommt mir jetzt nicht mit "ich bin so fame, mich stalken dauernd meine Fanboys", dieses Argument könnten weit weniger Spieler anbringen, als sich tatsächlich über die Stalkingfunktion aufregen. Liegt halt daran dass das Verhältnis von Topspieler zu Schlecht-Benehmer bei ca. 1:9999 liegt. |
|
|
Jeder der unbedingt möchte, dass die Namen der Chars, mit denen man die Erfolge hat, nicht angezeigt werden, sagt doch damit schon aus, dass sich auf gewissen Chars einfach regelmäßig so schlimm aufführt, dass es ihm selbst zu peinlich ist, dieses Verhalten mit seinem Mainchar in Verbindung bringen zu lassen. Ist schon echt bitter, wenn sich solche Leute trauen, den Mund aufzumachen. Benehmt euch und ihr habt auch keine Probleme, wenn die andern euren Main erkennen können. wenn ich meinen mage nicht sonderlich spielen kann hab ich keine lust darauf von irgendwelchen typen auf meinem main damit belästigt zu werden wie "schlecht" ich doch wär das hat nichts damit zu tun das sich jeder aufführt wie die axt im walde nur weil er aufm twink is zudem ich bei twinks auch leuten meinen main sagen kann wenn ICH es möchte |
|
|
Du warst auch für die Einführung der Real-ID, oder? ^^ |
|
|
Bearbeitet von Lematique am 09.05.12 20:14 (MESZ)
Jeder der unbedingt möchte, dass die Namen der Chars, mit denen man die Erfolge hat, nicht angezeigt werden, sagt doch damit schon aus, dass sich auf gewissen Chars einfach regelmäßig so schlimm aufführt, dass es ihm selbst zu peinlich ist, dieses Verhalten mit seinem Mainchar in Verbindung bringen zu lassen. Ist schon echt bitter, wenn sich solche Leute trauen, den Mund aufzumachen. Benehmt euch und ihr habt auch keine Probleme, wenn die andern euren Main erkennen können. Hm, ich lese gar kein Argument, dass dafür spricht? Warum muss random Spieler XY, der ilvl 400 für PSA wünscht, wissen dass ich mit neun Charakteren die Instanz auf hc und blind gespielt habe? Was ist, wenn ich nur einen Slot habe, aber zwei Anfragen? Spieler A hats mit 2 Chars geschafft, Spieler B mit vier. "sry hast es mit zu wenig chars clear bb"? Was genau soll das bezwecken? Ich weiß gar nicht warum Blizzard wieder versucht uns so gläsern zu machen. Es hat einfach keinen Sinn. Ob da steht "Mustermann hat diesen Erfolg am XX.XX.XXXX bereits mit Lematique-Lothar" erhalten oder "Hat diesen Erfolg bereits erhalten" - wo ist der Unterschied? Es gibt nunmal Leute, die nennen sich NICHT Mustermann und ihre Twinks Mûstermann, Mustermânn, Mûstermânn... Ich bin gespannt auf dein pro Argument :) Und bitte bitte nimm die Scheuklappen runter. Du denkst nur in eine Richtung, weil es wahrscheinlich am bequemsten für dich ist. Ansonsten müsste man sich ja mit der Sache auseinandersetzen. |
|
|
Bearbeitet von Mondblüte am 09.05.12 21:50 (MESZ)
Jeder der unbedingt möchte, dass die Namen der Chars, mit denen man die Erfolge hat, nicht angezeigt werden, sagt doch damit schon aus, dass sich auf gewissen Chars einfach regelmäßig so schlimm aufführt, dass es ihm selbst zu peinlich ist, dieses Verhalten mit seinem Mainchar in Verbindung bringen zu lassen. Ist schon echt bitter, wenn sich solche Leute trauen, den Mund aufzumachen. Benehmt euch und ihr habt auch keine Probleme, wenn die andern euren Main erkennen können. so ein absoluter blödsinn. ich benehme mich mit meinen twinks nicht schlechter als mit meinem main.^^ es muss einfach nicht jeder hinz und kunz wissen welche chars zu mir gehören, egal ob twink oder main. |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||