Thema
[Lore] Azeroths Zeitrechnung - Was ist offiziell?
|
|
Klar. Ich überarbeite das nochmal und mache es umfangreicher. In erster Linie ging es mir eher darum, welche der vielen Zeitlinien am ehesten als offiziell zu betrachten sei, aber es zu ergänzen macht natürlich sinn. Setz mich gleich morgen dran.
|
|
|
Morgen war vor 2 Tagen *anmerk*
|
|
Wow, respekt für diese Arbeit und danke. Das hilft auch mir ungemein im RP weiter :-)
Es gibt sicherlich noch viiiiiele Sachen die man mit aufnehmen kann, die für viele Rassen wichtig sein könnten. Z.B.: Der Fall von Gnomeregan, die Rückeroberung von Gnomeregan, wann genau setzte Death Wing den Vulkan auf Kezan in Brand, wann genau starb Arthas (ich meine mich erinnern zu können, das Deathwings Angriff zB während des Angriffs auf den Lich König stattfand, kann mich aber auch irren). Es gibt sehr vieles, aber zu wenigen Sachen natürlich eine genaue Angabe. Wie schon jemand vorschlug, man könnte ja auch Unterpunkte zu den einzelnen "Oberpunkten" machen, gerade bei Dingen, wo man zwar weiß das die zwischen Punkt A und B passierten, man aber nicht genau weiß wann. Aber auch so ist es eine tolle Zeitleiste :) |
|
Ich pushe das ganze noch einmal. Weiß jemand wo Thari steckt? Warte immer noch auf die Überarbeitung :p
Oder möchte vielleicht jemand anderes eine Timeline erstellen? Ich finde eine solche nämlich unheimlich praktisch für das RP. |
|
|
Bearbeitet von Grethor am 17.06.12 14:25 (MESZ)
Jahr -147.000 ----- Formung des Universums durch die Titanen
Jahr -65.000 -----Die Alten Götter Jahr -64.001 -----Die Drachenaspekte und der Brunnen der Ewigkeit Jahr -10250 -----Der Krieg der Ahnen Jahr -9998 -----Berg Hyjal, der Smaragdgrüne Traum und der Weltenbaum Jahr -7300 -----Die Verbannung der Hochelfen und die Gründung von Quel'Thalas Jahr -2.800 -----Die Troll-Kriege Jahr -2700 -----Die Wächter von Tirisfal Jahr -1200 -----Die Sieben Königreiche Jahr -1000 -----Der Krieg der Verlorenen Sande Jahr -230 -----Der Krieg der Drei Hämmer Jahr -45 -----Kil'Jeaden und der Schattenpakt Jahr -45 bis -5 -----Aufstieg der Horde \o/ Jahr 0 -----Das Dunkle Portal und der Fall Sturmwinds Jahr 6 -----Der Zweite Krieg Jahr 8 -----Hinter dem Dunklen Portal Jahr 8 bis 19 -----Die Geburt des Lich-Königs und die Formung der Geißel Jahr 20 -----Die Invasion der Geißel und die Schlacht am Berg Hyjal Jahr 34 -----Der Krieg gegen den Lich König Heute -----Die Rückkehr von Todesschwinge und die Verwüstung von Azeroth Quelle ist die Zeitschrift PC-Games MMORE. Find ich nur Schade, dass die das mit den Addon's nicht detailierter gemacht haben. |
|
|
Bearbeitet von Telian am 17.06.12 21:54 (MESZ)
Diese Timeline basiert ebenso - oder sogar noch stärker - auf Spekulationen wie Tharis. Das zitierte Jahr 34 stammt wohl aus der INOFFIZIELLEN Timeline im WoWWiki (http://www.wowwiki.com/Timeline_%28unofficial%29), die irgendwelche Leute dort zusammengestrickt haben, ohne dabei bessere Quellen anzuführen als Thari. Ich zitiere:
Der offizielle WoW-Zeitstrahl von der Website hat aber niemals auf dieser Grundlage beruht, er hat immer die 25 Jahre angezeigt. Somit möchte ich für die Gegenwart lieber mit Tharis These weiterarbeiten als dieser hier, und bestenfalls die Vergangenheitsdaten übernehmen. |
|
|
Hrm, klingt logisch.
Wie ist dann mit den Addons zu rechnen? |
|
|
Was stört dich an Tharis Variante:
25: Ereignisse zu Beginn von WOW Classic ? Oder meinst du, wie die Addons gerechnet werden bei dem anderen Zeitstrahlm der bei 30 anfängt? Da müsstest du im WoWWiki nachschauen. Ich schätze aber, ähnlich wie bei Thari - nur eben abzüglich der 5 Jahre. |
|
|
Hach wenn Blizzard mal was anständiges liefern würde dann hätten wir das ganze Problem nicht @_@
|
|
Nur um das mal einzuwerfen: Ich finde Tharis Variante wunderbar. Sie macht nach gesundem Menschenverstand absolut Sinn und unterscheidet sich, nicht zuletzt, so gut wie gar nicht von meiner eigenen Zeitrechnung. *schmunzelt* Aber ich bin natürlich unparteiisch!
|
|
|
Auch hier: Hat schon jemand eine Ahnung, welches Jahr wir in MoP schreiben?
|
|
|
Soweit ich weiß, gibt es dazu bon BLizzard nicht mal Andeutungen einer Information.
|
|
|
Noch immer das selbe Jahr. Ich verstehe nicht, wieso Rollenspieler so geil darauf zu sein scheinen riesige Zeitsprünge mit Addons aus der Luft zu zaubern. Am tollsten war das mit Cata, als einer meiner Spielpartner mich dann fragte: "Wie erklären wir, dass die Charas sich jetzt fünf Jahre nicht mehr gesehen haben?" |
|
|
Bearbeitet von Altra am 26.07.12 11:14 (MESZ)
Ich würde ja zumindest ein Jahr zwischenschieben. Immerhin ist doch einiges passiert: Der Kampf im Hyjal, Todesschwinges Fall. Hast Du da Quellen für?
Ich brauche keine grossen Sprünge, Seretas. Am Ende ist es egal, ich will nur eine Vorstellung haben. Altra befindet sich in der Ausbildung. Bei einem Zeitsprung müsste ich mir Gedanken machen, was sie gelernt hat, da ihr Lehrer und ich das genau ausspielen. Bertros (wird zwar nicht gespielt, aber) ist alt. Sehr alt. Hat er sich von seinen Wanderungen erholen können oder ist er immer noch klapprig? Aeshlynn entwickelt sich grad von verzogener Göre zu (vielleicht) etwas verantwortungsvollerem. Hat sie den Sprung geschafft, während ich nicht hingeschaut habe? Und so weiter. |
|
|
Ich finde Tharis Timeline sehr nützlich, zwar nicht für Aruun aber für meine nicht so langlebigen Chars :)
Einmal wieder hoch damit *Thread an den Hörnern packt und hochhievt* ächz...uff! |
|
|
Mit MOP würde ich ich von Wochen ausgehn. Nach Todescshinge war Teramore kurz darauf Geschichte udn bei der Verfolgung der flüchtigen Allianzer sties man ja auf fremdes Land.
|
|
|
*hochstubbs* Als Erinnerungshilfe!
|
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||