Thema CC in WOW
Nexothex
Blackrock
Nexothex
47, Mensch, Schurkin
270
Tag alle zusammen!

Dies soll kein Flame - oder Ragethread sein. Ich will es sachlich angehen. Wie Ihr es auffassen mögt, bleibt Euch überlassen.

Wie Ihr der Überschrift entnehmen könnte geht es um den CC (Crowed Control) im PVP. Erinnert Ihr euch noch an früher? Wo fast keiner unterbrechen oder silencen konnte? So was er wenigstens fair. Jetzt vergleichen wir das mal mit heute. Es gibt 10 Klassen (leider auch DKs, darüber brauchen wir nicht streiten, sie sind und werden op bleiben da kann man sagen was man will, silence, kick, pet sun, wegziehen einfrieren) und leider kann jede Klasse nun so viel unterbrechen, wie er eben gerade dazu lustig ist.
Ein gutes Beispiel sind Hunter:
- Streuschuss
- Pet stun
-Silence Shot
- Eisfall
Nun noch die Fähigkeit aktivieren, die es Euch erlaubt, die Dinge 2 mal zu benutzen. Es ist einfach lächerlich.
Der einzige der den Kick verdient hat war der Paladin. Dafür kann man die FLügel reinigen.
Aber wenn er als Holy unterwegs ist, dann kann er sogar auch Kicken. Und das ist der Punkt wo ich sage..."Gehts noch?"
Dieses Game ist einfach zu CC lastig.
Was ich noch ansprechen will ist, dass wenn man von einem Counter inline( also während des castens) erwischt wird, dass man dann SECHS Sekunden lang nichts derselben castklasse wirken kann.
Sry, aber ich als Priester halte so oder so gegen kranken burst nicht viel aus.
"Mimimi dann fake caste oder spiel ne andere Klasse!"
Dazu: Nein mache ich nicht. Ich sehe es nicht ein nur wegen sowas eine andere Klasse zu spielen.
Ich kann fake casten und mir is auch bewusst, dass 1on1 nicht balanced ist. Aber es kann einfach nicht sein, dass einzig und allein nur der CC das spiel ausmacht. Ein silence im richtigen Zeitpunkt und man ist kaputt. Dass das mit Absicht so gewollt ist, ist mir auch klar.
Und an dieser Stelle nochmals: Ich will nicht flamen, selbst wenn es sich so anhört. Ich bin einfach für eine Änderung des Gameplays. Wie es auf der Beta aussieht hab ich leider keine Ahnung. Bekomm ja leider NIE Zugang.
Ich möchte Eure Meinung gerne anhören und vielleicht finden wir ja konstruktive Kritik, oder eventuelle Veränderungsvorschläge.

Ich werde keine Leute ernst nehmen, die hier im Forum rum trollen.

In diesem Sinne

Nexo
Summerrain
Nethersturm
Summerrain
85, Mensch, Paladin
12680
ach, und Schurken können nicht stunnen und kicken? Das ist ja wirklich ungerecht sowas!
Nexothex
Blackrock
Nexothex
47, Mensch, Schurkin
270
War klar, dass der 1. Troll sich meldet.
Rede ich hier vom Schurken? Nein tue ich nicht. Oder zumindest indirekt. Außerdem Spiele ich den nicht wirklich, Siehe lvl 47.
Mir geht es aus der Sicht eines Heilers. Und nicht eines DD´s.
ABer wie gesagt ich nehme Trolle wie dich nicht ernst im dem Sinne, negative Bewertung an dein Commy!
Summerrain
Nethersturm
Summerrain
85, Mensch, Paladin
12680
und wo steht bitte, dass du aus Heilersicht sprichst? Was bitte hast du für Antworten erwartet, wenn du mit einem Schurken hier postest?
Kosmerankh
Blackhand
Kosmerankh
90, Troll, Schamanin
12760
Tag alle zusammen!
Es gibt 10 Klassen (leider auch DKs, darüber brauchen wir nicht streiten, sie sind und werden op bleiben da kann man sagen was man will, silence, kick, pet sun, wegziehen einfrieren)

gut, dass pet stun + hungering cold nur in 2 verschiedenen speccs verfügbar sind
Norjena
Dun Morogh
Norjena
90, Draenei, Jägerin
15860
heiler ccn ist einfach gemein, was bilden sich die dds nur ein...sollen den armen heiler gefälligst durchcasten lassen...

was glaubst wofür es inzwischen cc-fähigkeiten ohne ende gibt?
eben...ohne cc bräuchte man kein pvp mehr machen und könnte direkt aus dem schlachtfeld, wenns auf der anderen seite zuviele heiler gibt.
Nexothex
Blackrock
Nexothex
47, Mensch, Schurkin
270
CC schön und gut, aber nicht 5 für eine Klasse!...
Araijin
Thrall
Araijin
85, Troll, Jägerin
10585
Mit MoP kommen noch einige AE CCs dazu...
Kuhseng
Kil'jaeden
Kuhseng
90, Tauren, Druidin
1885
Du weißt, dass Priest mit Schami der stärkste Heal im Spiel ist?
Nicht umsonst ist Priest im 2er und 3er einfach !@#$% OP.(priest/rog/mage/feral... und im 3er RMP usw)
Norjena
Dun Morogh
Norjena
90, Draenei, Jägerin
15860
13.05.2012 18:59Beitrag von Nexothex

im grunde scheinst du dich nur über andere klassen zu beschweren, während die eigene grundsätzlich am ärmsten dran ist und natürlich auch am schwierigsten zu spielen.

solche beiträge sind ausgelutscht bis oben hin, da im pvp-forum täglich dutzende male vorhanden.

im übrigen geht es mir auch tierisch auf den zeiger, dass heiler cc-fähigkeiten wie massenfear besitzen und gerade priester mit ihrem bescheuerten manaburn absolut witzlos sind.

dafür eröffne ich aber keinen beitrag, weil solche diskussionen einfach für den allerwertesten sind.
Ancesca
Die Aldor
Ancesca
90, Nachtelfe, Druidin
11915
13.05.2012 17:50Beitrag von Nexothex
Mir geht es aus der Sicht eines Heilers.

Mit Verlaub, aber dann scheinst Du irgendetwas falsch zu machen. Ich heile auch mit Vorliebe auf Schlachtfeldern. Ständig unterbrochen, betäubt oder verjagt werde ich dort ebenfalls, aber trotzdem sterbe ich doch nicht gleich. Es gibt halt Blitzzauber mit CD, die ich mir für genau solche Situationen aufspare.

Und dass jede Klasse unzählige Möglichkeiten zur Unterbrechung hat, halte ich nicht für wahr. Ich selbst kenn z.B. nur diesen Wirbelsturm bei uns Druiden, den ich aber so gut wie nie zu nutzen komme. Und ansonsten halt als CC die Wurzeln, die schon ziemlich praktisch sind.
Shalandriya
Ulduar
Shalandriya
90, Nachtelfe, Jägerin
17755
Du scheinst nicht wirklich Ahnung vom Jäger zu haben. Außerdem bist du selbst Schurke, kann deinen Thread also nicht wirklich nachvollziehen.
Dlay
Blackrock
Dlay
1, Tauren, Krieger
0
Gott schreibst du einen Haufen Müll.
Fast so Nutzlos wie in deinem Krieger Thread
Thári
Die Aldor
Thári
85, Blutelfe, Magierin
7560
Schonmal an nen Troll gedacht?
Ziroy
Echsenkessel
Ziroy
67, Draenei, Magier
780
@TE

Es gibt sowas tolles auf deiner Tastatur, da sind 4 Pfeile mit denen du dich bewegen kannst.
Wenn du jetzt noch von deinem Gegner weg läufst, kann es passieren das du zu ihm Out of Range stehst.
Toll oder!?!
Und wenn du jetzt mit vergleich zu 1vs1 kommst, kann ich nur eins sagen:"Darauf ist das Ziel des Spiel nicht balanced".
So schlecht wie du deinen Fall hier vorstellst, spielst du bestimmt auch.
Medala
Azshara
Medala
1, Troll, Magierin
0
13.05.2012 19:12Beitrag von Norjena

im grunde scheinst du dich nur über andere klassen zu beschweren, während die eigene grundsätzlich am ärmsten dran ist und natürlich auch am schwierigsten zu spielen.

solche beiträge sind ausgelutscht bis oben hin, da im pvp-forum täglich dutzende male vorhanden.

im übrigen geht es mir auch tierisch auf den zeiger, dass heiler cc-fähigkeiten wie massenfear besitzen und gerade priester mit ihrem bescheuerten manaburn absolut witzlos sind.

dafür eröffne ich aber keinen beitrag, weil solche diskussionen einfach für den allerwertesten sind.

Mass Fear? Beschwerst du dich wirklich ernsthaft über Mass Fear? Sorry aber da muss ich ja wirklich lachen. Hast du mal einen Priester gespielt? Ich wette, du hast es nicht. Denn sonst wüsstest du wie lächerlich Mass Fear ist. 99% der Leute im BG oder in der Arena tragen die Insignie und kommen damit sofort aus dem Fear raus. Und selbst wenn das mal auf CD sein sollte, dann hat doch fast jede Klasse heute irgendeine Fähigkeit um aus dem Fear rauszukommen.

Und bitte was hat Manaburn mit CC zu tun?
Papp
Taerar
Papp
85, Zwerg, Schurke
6070
Bearbeitet von Papp am 13.05.12 23:05 (MESZ)
Also, pass auf. PvP ist derb ungerecht. Du brauchst die besten PvP Klamotten, die es gibt. Sonst wirst du immer gleich eingestampft. Die scheinbar kleinsten Unterschiede haben im PvP riesige Auswirkungen. Was sind schon 20k Leben mehr beim Gegner? Wenig? Eine Menge! Ungefähr doppelt so gut in Schaden und Überlebenschance. Ja, mit Abhärtung zu spielen ist extrem langwierig und tut ähnlich gut, wie gegen die Wand zu boxen.

Und Heiler werden mit steigender Abhärtung immer übler. Ziemlich schnell sind sie dann im 1vs1 überaupt nicht mehr klein zu kriegen. Das macht riesig Spaß. Kommst dir auch gar nicht blöd vor, wenn du da mit deinen zwei Kindermessern vor dem Priester rumfuchtelst.

Mein Tipp: versuche aus World of Warcraft nicht mehr zu machen, als es ist. Genieß die Show, und sonst nichts.
Ryvan
Blackmoore
Ryvan
90, Mensch, Krieger
7045
13.05.2012 17:44Beitrag von Nexothex
Ihr euch noch an früher? Wo fast keiner unterbrechen oder silencen konnte? So was er wenigstens fair.

Vanilla WoW

-Schurke
-Magier
-Hexer -> Hund
-Krieger
-Schami
-Schatten Priester ( bin ich mir unsicher )

so,so fast keiner

Dieses Game ist einfach zu CC lastig.

da stimme ich dir zu :)
Paracleta
Die Silberne Hand
Paracleta
88, Mensch, Paladin
5250
Sry, aber ich als Priester halte so oder so gegen kranken burst nicht viel aus.

also diesen "kranken burst" hält jeder heiler eine zeit lang aus. und diese zeit reicht idr aus, um im bg einen "inc" anzusagen oder zum zerg zu laufen. da wird der burster dann umgehauen. oder halt nicht und man beisst ins gras, und? manchmal teilt man aus und manchmal kriegt man aufs maul, so ist das eben immer und überall, nicht nur im spiel.

13.05.2012 23:00Beitrag von Papp
Also, pass auf. PvP ist derb ungerecht. Du brauchst die besten PvP Klamotten, die es gibt. Sonst wirst du immer gleich eingestampft. Die scheinbar kleinsten Unterschiede haben im PvP riesige Auswirkungen. Was sind schon 20k Leben mehr beim Gegner? Wenig? Eine Menge! Ungefähr doppelt so gut in Schaden und Überlebenschance. Ja, mit Abhärtung zu spielen ist extrem langwierig und tut ähnlich gut, wie gegen die Wand zu boxen.

und du, lieber papp, hast absolut keine ahnung wovon du da redest, was man auch in deinen anderen posts sieht. pvp wäre ohne abhärtung absoluter schrott, da bräuchte man dann auch keinen cc mehr. und zu deiner 20k mehr leben-theorie sag ich mal gar nix, die gilt höchstens für nen FC und auch nur, weil einige heilungen prozentual skalieren.

brauchst du nicht die besten klamotten im erfolgreichen raiden?
brauchst du nicht eine bestimmte menge an def-stats als tank?
brauchst du nicht eine bestimmte menge an mana als heiler?
brauchst du nicht eine bestimmte menge an hit(/wk) als dd?
brauchst du nicht......

13.05.2012 23:00Beitrag von Papp
Und Heiler werden mit steigender Abhärtung immer übler. Ziemlich schnell sind sie dann im 1vs1 überaupt nicht mehr klein zu kriegen. Das macht riesig Spaß. Kommst dir auch gar nicht blöd vor, wenn du da mit deinen zwei Kindermessern vor dem Priester rumfuchtelst.

schon komisch, 80% der schurken/ferals/krieger machen an mir genau das: fuchteln da iwie rum und meistens kann man die getrost ignoriegen und der selfheal übers talent und evtl mal flamme reichen aus um deren schaden auszugleichen, während man im zerg andere heilt.

doch dann gibts da diese spieler, die mich absolut chancenlos ownen, bei denen man fast keinen einzigen zauber durchkriegt. die wissen dann idr, was sie mit ihrer klasse zu tun haben. wenn du als schurke einen heiler nicht killst, liegt das problem eher an dir. denn er scheint seine aufgabe gut gemacht zu haben, nämlich gegenzuheilen, du jedoch nicht.

also an dich und an den te: l2p.
Laîla
Dalvengyr
Laîla
37, Nachtelfe, Druidin
11050
Bearbeitet von Laîla am 15.05.12 12:00 (MESZ)
Spiele einen Diszi und bin im Moment fast jeden Abend in random BGs unterwegs.

So manches Mal frage ich mich „warum tust du dir das an?“

Am schlimmsten ist es, wenn ich die einzige Heilerin dort in der Gruppe bin.

Man kommt kaum vorwärts ohne sofort im Fokus zu stehen.

Ständig hängen Schurken, Jägerpets, DKs und sonst noch was an mir dran.

Man wird gardezu überhäuft mit massivem Schaden, überflutet mit einer Vielzahl von verschiedensten CCs und ständig unterbrochen (und bis zu 5 Sek. blockiert).

Manchmal kommt es mir vor, als ob ich auch die Hände von der Tastatur nehmen kann, soviel Zeugs wird auf mir abgeladen.

Die Klassenbalance ist aufs PVE ausgerichtet und bestenfalls für ein 3er Arena team ausgelegt. Im Random BG herrscht das reinste CC Chaos.

Heiler bekommen das mit voller Wucht ab.

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]