Thema
tempowertung = %?
|
Wie viel tempowertung ist ein prozent tempo?
ich versuch grad auszurechnen wie viel tempo ich brauch damit ich bei Ht genau auf 1 sec castzeit für LB komm. hab mit 128 gerechtnet aber komm irgendwie nicht hin... es ist nur eine abweichung von 0,05 sec cast zeit... aber trotzdem ärgert mich das. ich hab mir eine lustige excel tabelle gemacht in der ich= meine tempowertung ein geb und er sagt mir die prozent (und einmal mit 2* t13 bonus) castzeit für LB und LV bei ht+EM+totem & ht+totem & EM+totem & totem allein & mit nix (jeweils mit t14 bonus und ohne) ich rechne wie folgt: castzeit = 2 sec (a) tempo = 16,40 (b) [dieser wert stimmt noch mit dem ingame wert überein] Castzeit mal tempo die verbleiben um auf hundert % zu kommen, hundert sollte die ingame castzeit ergeben ergo: Istcastzeit = a*(100-b)/100 Preisfrage: wo ist mein fehler?! danke an alle theorycraftheads die sich damit jetzt schnell befassen. |
|
|
Bearbeitet von Sylex am 13.05.12 10:57 (MESZ)
Moin, beim ersten durchlesen hab ich so direkt keinen Fehler gefunden. Allerdings kenne ich aus einigen aktuellen Guides sowie von Elitistjerks folgende Formel zur Berechnung der Zauberzeit:
Zauberzeit=Basiszauberzeit/(1+Tempo in %/100). Die Formel kann man dann ja zum Tempo hin umstellen. Danach musst du es noch *128,0 nehmen und bekommst deine benötigte Tempowertung wobei der %-Wert eigentlich reicht. MfG Sylex |
|
benötigtes Tempo bei HT/BL = 2 / 1,3
Das wären dann ca. 53,84% Haste benötigt Das 5%-Totem nicht vergessen, damit wird die Rechnung dann: 2 / 1,3 / 1,05 -> 46,52% Haste benötigt Mit EM wird's sogar noch weniger: 2 / 1,3 / 1,05 / 1,2 -> 22,1% Haste benötigt |
|
habs jetzt zwar den fehler nicht gefunden aber auf
istcastzeit= 2/(1+b/100) ausgebessert. (/100 damit es ein prozentwert wird. B ist bei allem zB 75,30) jetzt passt das so. danke! benötigtes Tempo bei HT/BL = 2 / 1,3 der rechnung kann ich nicht ganz folgen... wenn ich alles in allem 2/1,55 hab brauch ich noch 0,45 um auf einen divisor von 2 zu kommen damit der LB 2 sec durch 2 also 1 sec geht bei LvB ist es nur 1,5 weil 1,5/1,5 ja schon 1 ist und 1,5/2 schon 0,75 ergibt |
|
Bearbeitet von Crore am 13.05.12 13:19 (MESZ)
Die Werte sind multiplikativ, nicht additiv (hatte vor kurzem ne ähnliche Frage, da wurde ich aufgeklärt ;). Kannste ganz einfach mit dem Haste-Totem testen. Laut Armory hast du 16,39% Haste. Wenn du das Totem jetzt stellst wirst du nicht 21,39% Haste haben, sondern ca. 22,21% (also 1,1639 * 1,05).
[Bull!@#$ gelöscht] |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||