Thema
Angst berechtigt?
|
|
Nein, deswegen war ich so Happy, dass ichs mal Sinnvoll gebrauchen konnte... Hey, ich hab' zumindestens die Intention verstanden, obwohl ich die Sprache nichtmal annähernd kann. :D Zumindestens ist es Sinnvoller, als mein "normaler" Verwendungszweck.. Sturztrunken in die Dönerbude latschen und dem auf Spanisch vorlabern, was man nun Essen möchte, ehe er entrüstet Döner rausgibt.
Spanisch und Französisch sind romanische Sprachen. Französisch = Ich hab keine Ahnung Spanisch = 3 Jahre Frau Sübaden (zum glück 5 Jahre her und nie wieder^^) Deutsch = Muttersprache Je ne comprends pas. = Keine Ahnung, aber: Je = könnte Yo sein ne = könnte no sein comprends = könnte comprender sein pas = keinen schimmer, könnte aber zu Je oder ne gehören. Nunja, also Yo no comprendo -> ich verstehe nicht. Weiß nicht, was du da nun nicht nachvollziehen kannst^^ |
|
|
Bearbeitet von Jazzadur am 23.07.12 18:33 (MESZ)
Nein ganz im Gegenteil, ich erleichtere den guten DDs nur das Leben da sie so besser bomben können und komme so fixer und entspannter durch die Inis. In der Realität bekommen die DDs die halt agro bekommen, immer agro weil sie halt bursten bevor Rache hochstackt ist, weil sie halt overgeard für den Content sind und auf einen Tank mit weniger Gear sinnlos das leben schwer machen oder weil sie halt nicht auf agro achten. Nein für diese DDs mach ich mir nicht das Leben deutlich schwerer. All diese Sachen sind relativ einfach zu vermeiden als DD und in fast allen Fällen sind die Problemkinder immer die selben, die immer wieder die selben Fehler machen. |
|
Bearbeitet von Señorherp am 23.07.12 18:15 (MESZ)
immerhin - ich weiß, dass ich garantiert nicht irgendwo... "unterbewusst" ins französische verfallen würde. :> da waren deine 3 jahre sinnvoller investierthm... na gut, wenn mans so sehen will - hat sich halt für mich so gelesen, als würdest du implizieren, dass es spanisch wäre :> deutsch aber nicht. :P (ich sollte vielleicht auch erwähnen, dass ich mir verstehen angeguckt habe :> ) ich ja auch nicht. also, nicht wirklich & vor allem gesprochen/gehört/geschrieben. :P ich habe... lange überlegt, wieso du 3 jahre lang wegen einer frau aus südbaden spanisch gelernt hast. ungenaues lesen ftw \o/
das kann ich ja nachvollziehen. :> (bzw. alles, das mit dem herleiten war nur drauf bezogen, dass du halt, da keine verwandschaft, compren<endung> schwer auf verstehen herleiten kannst :P In der Realität bekommen die DDs die halt agro bekommen, immer agro weil sie halt bursten bevor Rache hochstackt ist, weil sie halt overgeard für den Content sind und auf einen Tank mit weniger Gear sinnlos das leben schwer machen oder weil sie halt nicht auf agro achten. Nein für diese DDs mach ich mir nicht das Leben deutlich schwerer. ja, genau, du hast sowas von recht. |
|
Bearbeitet von Valdanis am 23.07.12 19:35 (MESZ)
Also ich verstehe gut was Jazzadur meint. Weil es ist schon wirklich schwer Mobs nach dem Charge direkt zu binden, da man ja wegen der Aggro direkt einen Haltungswechsel in die Deffhaltung machen muss. Ausserdem trifft der Donnerknall ja nur 4 Ziele und Rüstung zerreissen muss ja auch per Tab auf alle Ziele verteilt werden.
Weiteres Problem ist, das man noch immer wieder die Haltung wechseln muss um zu unterbrechen oder offensive CDs zu benutzen. Naja dazu kommt dann auch noch das Donnerknall die einzige ernsthafte Mehrzielfähigkeit ist, die man in Deffhaltung benutzen kann. ...oh ja, und Zul'Aman sieht auf dem PTR echt toll aus. PS: Entschuldigung aber es wollte 'raus. Kurz noch einmal etwas on Topic: Wie gesagt Snap-Aggro ist das A&O in einer Randomgruppe. Wenn man das begriffen hat kann einem kaum noch etwas passieren, ausser man will das etwas durchrennt. |
|
|
Tut mir echt leid. Du hast natürlich recht und für meine sture, einfältige Art entschuldige ich mich. Ich hoffe meine Gildenmitglieder werden es mir verzeihen, dass ich bald gebannt werde, für meinen Aggrobuffcheat. Ich halte natürlich keine Aggro, ohne cheat... :( |
|
|
Hmmm interessant was hier so geschrieben wird und ich muss ganz ehrlich sagen, was macht ihr euch so großartig Gedanken darüber?
Ja sicher sollen wir möglichst sofort und effizient aggro ziehen und erzeugen, was bei meinem Gear, was ich über Cata hatte, nie sonderlich das Problem war. Aber sind wir mal ehrlich: ohne ein Dickes Fell oder ähnliches würden wir doch manche Randomgruppen nie durchstehen. Dabei meine ich, dass der Ton die Musik spielt. Wenn man mal wieder keine Aggro hatte, weil der ober RoxxorDD meinte seine CDs ziehen zu müssen gegen nen unterequippten Tank, versuche ich, wenn ich probleme habe, denen zu sagen, dass die mich einfach nen moment antanken lassen sollen. Doch meistens kommt wieder irgendein kiddywortschatz mit fragwürdigen Schimpfwörtern und nutzlosen Flame. True Story: Ich war damals ZG der Heiler war voll knorke, aber da gab es die 3 premade DDs. Ich habe schon lange nciht mehr derart asoziales verhalten gesehen. Die haben den Heiler und mcih direkt beleidigt, das wir hinne machen sollten, meinten mit missdirect pullen zu müssen, während der Heiler meinte er müsse mal kurz AFK. (Gut bei meinem gear nciht so das Problem, aber wenn die 3 Gruppen pullen sieht das anders aus) Gut zureden habe ich erst gar nciht versucht weil deren Wortschatz weit unter jedem Niveau war. Ich habe mich dann an den Eingang der Ini gesetzt und gesagt: "So wie ihr euch verhaltet rühre ich mich nciht mehr vom Fleck." Wie zu erwarten dauerte es 1 Minute bis ich gekickt wurde, aber meine Rache kam sofort: Ich habe mich wieder angemeldet und bin in die identische Gruppe gekommen und habe mich weiter geweigert und sie konnten mich nicht mehr kicken. nach 15 Minuten sind die gegangen. Ich habe den Heiler dann gefragt, warum der nciht gegangen ist und der meinte, dass er keinem anderen Heiler sowas zumuten wollte. Wir haben dann 3 neue DDs bekommen und entspannt die Ini gemacht. Lange Rede kurzer Sinn: Ja als Tank muss man immer viel Einstecken, aber wir können genausogut austeilen, wenn nciht sogar besser. Also Wenn euch mal wieder nen DD aufs äußerste beleidigt, dann setzt den Trotzfaktor ein. Sollte jedes gute Zureden mit antankzeit lassen nciht funktionieren, dann verbündet euch mit dem Heiler und lasst besagte DDs gezielt im Stich, die merken es dann meist schneller. Das bedeutet dann aber nciht, das ihr als Tanks rumguffeln dürft. Als Tank soll man jederzeit 100% geben |
|
|
Wenn ich das schon lese "DDs gezielt im Stich lassen", aber dann 100% geben?
Dann sollte man auch die Reife besitzen trotz NervDDs normal weiter zu spielen und keine Machtkämpfchen zu machen wie im Kindergarten. Als Tank bist du doch eh das Alphatier. Hier einige Grundregeln zum erfolgreichen Tank und Charackterschwein. 1. DU bist die Spitze der Nahrungskette, OHNE dich geht gar nichts. Merk dir das. 2. DD Loot gehört dir natürlich auch, hast ja ein second specc! 3. Wenn du stirbst steht es dir frei den Heiler zu flamen. 4. Nach jedem Trash postest du Recount und prollst mit deiner Tankdps in denen du vor den DDs bist. 5. Bitte/Danke aus dem Wortschatz streichen genau wie "hallo" oder "tschüss" undso. 6. Sollte ein DD pullen, lass ihn sterben und mach ich dann zur !@#. 7. Du wartest vor jeder Mobgruppe 2 Minuten um zu zeigen das DU den Ton angibst So das wars. Viel Spaß beim tanken. |
|
|
selfowned?
1. DU bist die Spitze der Nahrungskette, OHNE dich geht gar nichts. Merk dir das.
und was mein zitat angeht gezielt sterben lassen (dein punkt 6 zum Beispiel) und 100% geben bin cih wie erwartet missverstanden worden. 'damit meinte ich nur, dass man jeder zeit seinen Job möglichst gut machen soll, also 100% geben, aber gegen guffelDDs ruhig mal entgegentreten sollte. Ansich vertreten wir beide die gleiche Meinung Insomnîa
Ganz klares nein. Ja du bist in einer unglaublich mächtigen Position und du führst die Gruppe durch die Instanz, aber die wirkliche Macht geht immer noch vom Heiler aus. Wenn der meint du gehst als Tank zu weit, dann bist du genauso Opfer wie die DDs. (zwar nciht so schnell aber trotzdem) Da Heiler aber nciht solche Machtkomplexe haben machen sie extremst selten davon gebrauch. |
|
|
Sarkasmus kennste?...
|
|
|
Bearbeitet von Insomîna am 24.07.12 12:32 (MESZ)
Ach Schatz...ich musste...
Sonst denkt man noch schlechtes von mir. =/ |
Zusammenhang bitte nachreichen ;) Im generellen gibt es die Aggroformel: Aggrooutput = potentielle Aggro - ( Gleichgültigkeitsfaktor ( Eingehende Aggro + Stress ) + Klassenunverständniss) Stress = Klassenunverständniss + RL-Faktor²
Ja, natürlich, was auch in gewissem Maße für Heiler und DDs zählt. Und einerseits sollte "Dickes Fell" nicht mit "Fettes Ego" verwechselt werden während andererseits "Etwas Grips" immer mithilft. ;) Ach und das Thema ist eigendlich beerdigt, sehe ich das richtig? |
|
|
Heute habe ich mir den ganzen Zutraf noch einmal durchgelesen und würde mich doch gern eigentlich bei jedem Poster bedanken, dass er sein Wissen mit mir und den anderen User geteilt hat.
Mittlerweile tanke ich schon recht gut und hatte noch nie große Probleme. ich habe mich hier und an eure Räte (was für ein Wort *g*) gehalten. zu Anfängt halt geschrieben, dass ich noch nicht lange tanke und ich habe mir auch immer wieder gute Kritiken zu Herzen genommen. Angst vor dem tanken habe ich keine mehr, was aber selbstverständlich nicht heißt, dass ihr euch hier nich weiter unterhalten könnt =) Mit ganz freundlichen Grüßen das Raifu |
|
|
Was mir als Tank bei solchen DDs noch half:
- Zeit lassen, nicht hetzen lassen. Sollen die DDs eben tanken wenn der Heiler das unterstützt. Bischen mitlaufen, autohit an und einfach leechen. Wenn die es so wollen bitte. - Mal kurz afk gehen oder die sterben lassen, alles ohne Kommentar. - Auf Flames usw nicht eingehen, den eigenen Teil denken und wenn die DDs zu sehr nerven kurz vorm Endboss nen Kick (MIT GUTER BEGRÜNDUNG). Ob es damit einige lernen weiss ich nicht, auf jeden Fall werden die sich gerade über den Kick aufregen. Aber das ist nunmal eine mögliche Konsequenz wenn man sich wie ein Ar******* benimmt und meint man sei der King. |
|
|
also ich kann dir aus eigender erfahrung sagen das es als ank nicht immer leischt ist und wenn solche rufe kommen dann sag den leuten das sie es besser machen sollten.
ich bin aich von Eule auf Bär Gewechselt und nach der Zeit als Tank habe ich immer mehr Spaß daran gehabt und werde auch nicht damit aufhören ^^ Lass dich nicht unterbuttern das ist mein Tip dazu |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||