Thema
Die Bücher der echten Magier
|
Bearbeitet von Deex am 24.05.12 12:45 (MESZ)
Ein kleiner Abriss über die Historischen Artefakte der Magier
Ihr habt es bestimmt schon gesehen im Spiel. Magier tragen dort oftmals Bücher in den Händen. Doch woher stammt eigentlich diese Idee? Ob der Blizzard Designer wusste wie nah er an der Realität war? Verzeiht für die Wort schmückung des Beitrages, doch manche Historischen begebenheiten sollte man den nötigem Respekt entgegen bringen. Im grunde ist im Spiel nicht viel Distanz zur Realität denn Magier gibt es seit vielen vielen Jahrhunderten und sogar Jahrtausenden. Nicht nur das sie Rituale durchführen, sie haben dafür tatsächlich Bücher genau wie im Spiel. Diese Bücher sind jedoch nicht zum Lesen gedacht, es sind Seelenfänger und Magische Artefakte für die Arbeit des Magiers. Diese Bücher sind Jahrhunderte alt und die Rituale teilweise unwiderbringlich von der Zeit zerstört. Sie werden vererbt von Generation zu Generation und so wurd es mir auch zum Teil ein Buch in den besitz zu nehmen. Nun was machten Magier mit den Atefakten? Sie verstärkten ihre Ritualien und Zauber mit ihnen. In diesen Büchern sollen Seelen gefangen sein, wie genau so ein Buch herzustellen war ist nur in Bruchstücken bekannt. Fakt ist jedoch das die mächtigsten Magier ihrer Zeit seelen mithilfe von besonderen Gegenständen in dem Buch meinten einzuschließen während ihrer Ritualarbeit. So ist das Buch gebunden mit Gegenständen von verstorbenen die ein bestimmtes alter erreicht haben müssen. Als Buch selbst hat man die Bibel verwendet, davor ist mir unbekannt was man nahm. Die Seelen werden festgehalten durch einen Schlüssel der mit dem Bund in das Buch fest verschnürt wurde. An der Rückseite des Buches sind Namen und Zeichen eingeschrieben, es ist jedoch strikt Verboten dieses Buch jemals zu öffnen, man würde so ist es überliefert die Seelen Freilassen und schreckliches würde sich über dem Magier ausbreiten, niemand weiß wessen seelen dies sein sollen, möglich aber der Bösartigsten Wesen der Zeit. Man sagt diesen Büchern nach sie wehren sich ständig gegen den Magier, weswegen er sein Buch nur selten hervorbringt. Die meisten Magier sind und waren übrigens "Frauen". Wie oben erwähnt sind diese Bücher nicht zum Lesen, die Rituale sind teilweise behütet an den Stellen bei denen sie so Offensichtlich sind das sie nicht für das ungeübte Auge wieder nicht sichtbar sind. Magier gibt es noch heute verschiedene, so sagt man den einen Schwarze Magie und den anderen Weiße Magie nach, ein ungleicher kampf denn Schwarze Magie hat einen hohen Preis der in der auflösung seiner selbst begründet ist so sagt man. In der weißen Magie gibt es einen Grundsatz für den auch solche Artefakten nicht verwendet werden dürfen, so ist es verboten sich in alles einzumischen was die Freiheit eines Menschens betrifft, abhängigkeit, liebe, Manipulation des Willens sind strikt verboten und die bestrafung erfolgt schnell, dies geht bis zu Grundsatz fragen ob man einschreiten darf wenn ein anderer offensichtlich in das verderben rennt denn auch dies ist seine Freiheit. So sitzen die Magier möglicherweise seit Jahrhunderten über den Büchern zusammen und stellen sich die Fragen in wie weit sie eine relevanz haben für jene ausser sich selbst. Das Buch soll letztendlich für vieles einzusetzen sein, meist in Verbindung von Beschwörungen von Wesenheiten. So möchte ich euch heute ein Artefakt zeigen. Nicht der Magier sucht sich das Buch, das Buch wird für den Magier gefunden. http://img.xrmb2.net/images/680554.jpeg |
|
|
Die einzigen, mir bekannten, (echten) Zauberbücher (also Bücher in denen Zauber, Rituale, Mischen von Tränken und Salben) beschrieben wird das Malefizium sowie das sechste und siebte Buch Mosis. Beim Malefizium und den beiden Büchern Mosis handelt es sich jedoch auch eher um Sammlungen von Texten aus den Apokryphen (Vollversion der Bibel die indiziert wurde).
http://de.wikipedia.org/wiki/Das_sechste_und_siebente_Buch_Mosis Ich hatte die mal aber ich halte das was drin steht für Müll.... Rituale zur Beschwörung von Dämonen usw... Blödsinn halt. |
|
46, Mensch, Jäger
1850
|
Deex, was meinst mit echte Magier?
Es hat doch nie welche gegeben! . |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||