Thema
Battlerezz
|
|
vielleicht sollte man einfach 7 klassen ganz raus nehmen
dann gibs noch 1x tank, 1x heal, 1x dd und die können dann halt einfach aalle zauber die zu den alten klassen gehörten (also der 1ne tank alle tank zauber usw) |
|
|
Dann wäre ich aber dafür, dass Tanks das Ankh des Schamanen bekommen.
D.H. -> Tank kann von selbst wieder aufstehen, der Rest bekommt den BR vom Heiler. Ooooder, ein ganz verwegener Vorschlag: nicht sterben. |
|
|
der beste vorschlag des ganzen Threads ^^ ganz ehrlich? was bringt ein BR wirklich? in einer 5-er gruppe sinnbefreit, die meisten kämpfe sind auch zu 4t machbar. wenn der tank umkippt bringt nur der geglyphe druiden-BR was. ansonsten sind die 10% ja eh ein witz. wenn der heiler umkippt braucht man den gar nimmer aufheben, das bisschen mana was der dann noch hat... joa und in größeren gruppen kommt es auf einen einzelnen oft nicht an (grad wenns nen DD erwischt ^^) |
|
Also, der Hexer holt die Leute mit 30% zurück und kann das sogar auf 70% hochglyphen. Nur der DK holt mit 10% zurück. Das ärgerliche an dem Hexer ist, dass der CD mit 15 Minuten relativ hoch ist und man den Seelenstein fertig in der Tasche haben muss, dann muss man den Toten ins Target bekommen und ihn auch in Range haben und dann dauert auch das Cast noch ziemlich lang. Also instant kann der Hexer niemanden wiederholen.
Ich kann mich noch sehr gut an die leidige Diskussion erinnern, warum das bei den Hexern eigentlich immer so lange dauern würde (unterschwellig wurde Verweigerung vermutet). Und das war durchaus manchmal der Fall, aber eben nicht immer, wenn man bei Alysrazar erstmal landen musste, um mit Drehwurm den toten Tank zu suchen, dann kann das durchaus mal ein bisschen dauern. |
|
Bearbeitet von Lelielle am 12.06.12 15:25 (MESZ)
Na ich weiß ja nicht... finde das BR-System ziemlich unausgegoren. Zuerst nur Druiden - fein. Geglypht kommt der Kollege sogar mit 100 % Life wieder - feine Sache. Weiß nicht obs bereits erwähnt wurde aber: Druiden haben - davon gehe ich zumind. aus - deshalb den "Besseren" BR, weil sie es am längsten können. Sie waren die ersten und konnten damals zu Classic auch NUR diesen BRezz. Und auch das nur alle ..Stunde? wenn ich mich nicht täusche. Sie hatten also auch keinen "normalen" Rezz, wie Priester oder Paladine. Vermutlich haben sie deshalb dieses "Privileg" ;) Ps.: der Hexenmeister konnte seinen Seelenstein auch schon (fast?) immer. Allerdings musste der bereits VOR dem Kampf auf einer Person liegen, damit diese im Kampf aufstehen kann, im Falle des Todes. Vermute, daher kann er es auch leicht "pushen" :) |
|
|
Mit Mists of Pandaria wird ja der Seelenstein zwischendrin weggenommen und dann castest du hast einen Filler weniger, Druiden verlieren dadurch eine kurze Castzeit und müssen, wenn sie nicht heilen, erst den gcd + einen zusätzlichen nach dem Formwechsel abwarten. Ich glaube, der CD von Rebirth war anno du-bist-alt entweder 30 oder 15 Minuten. Das war besonders toll, wenn man besonders knapp einen wipe in einer BC-Hero überlebt hat, ohne Priester, Paladine oder Schamanen dabeizuhaben. |
|
|
Nicht ganz der Druiden BR mit den passenden Glyphen , lässt einen Mit 100% Hp zurückkommen (besonders gut bei warris da die wut brauchen die sie aufbauen (oder auch Dks, Bären, nur Palas nicht :D)) Und bei einer weiteren kleine Glyphe fallen sogar die Reagenzien (Ahornsamenkorn) weg ** Dks: Runenmacht baut sich auf, ist aber fast wie Wut |
|
Bearbeitet von Carisha am 25.06.12 16:51 (MESZ)
bin auch der meinung dass jeder heiler die möglichkeit auf einen br haben sollte. nein nicht nur weil ich in ganz cata nur 10er als priest zusammen mit nem holypala (teils restoschami) gespielt hab, sondern weils ohnehin nur noch 1x pro fight möglich ist.
zu 90% ists sowohl für den heiler selbst als auf für den rezzfähigen dd besser wenn der heiler den entsprechenden wiederbelebt, da der heiler im normalfall auch den ganzen raid besser im blick hat. ob dann jeder einen "geglyphten" br haben soll sei nun dahingestellt. jeder raid hat 2 heiler im gepäck also sollten priester, palas, schamanen und die mönche (nur in der heilskillung jeweils) diesen auch bekommen somit hätte auch jeder raid dieses feature, da ja der fokus eh auf 10er raids gelegt wurde wärs sinnvoll mMn. |
|
|
Das klingt wieder nach so einer Diskussion, der andere hat etwas was ich nicht habe, also will ich auch!
3 Klassen können einen BR (mit MOP noch eine mehr) ich finde das reicht, und wenn man ansagt wann man den BR vom DK oder Hexer annimmt, klappt das auch mit dem Leben! Schamanen haben ihren eigenen, und dazu zählt er nicht zu den anderen BR´s, wollt ihr am liebsten das für alle ? Lasst doch einige Klassen was anderes haben, das Spiel wird immer mehr zum Einheitsbrei. Wie ihr schreit, ist das beste nur noch drei Klassen, dann kann sich niemand mehr beschweren .... Moment mal das kann man nicht mehr weinen und dieses Forum wird langweilig ... denkt mal drüber nach ... |
|
|
Immer diese Gleichmacherei der Klassen. Ich finde 3 BRezzer reichen. Und ich wuerde mir da sogar noch mehr Unterschiede wuenschen, zum Beispiel Dudurezz: 30% Life, 10% Mana/Fokus/Whatever. Hexe: 10% Life, 30% Mana. DK: 10% Life, 10% Mana, aber fuer 10 sek doppelten Schaden um den Verlust wieder wett zu machen. So was in der Richtung.
|
|
das würde zu problemen führen,dann wollen nämlich alle dds von nem dk gerezzt werden.einige dds benutzen garkein mana und mana dd klassen reggen genug mana um auch nachm tod voll weiter schaden zumachen.das leben is denen auch egal,müssen schon iwie die heiler hinbekomm,aber hauptsache dmg inc....
selbst beim progress würde es denk ich so gemacht werden weil da der schaden stimmen muss.geht immer auf lasten der heiler bei sowas,siehe raggi 25er hc mit 2(oder 3?)heilern... heiler würden dann vermutlich nur den vom hexer wollen,leben is schnell wieder hergestellt,mana nich... |
|
Bearbeitet von Morgáine am 26.06.12 13:37 (MESZ)
Achso, ich dachte, es würde noch ein "sicherer" BR dazukommen. Diese Kombi setzt aber voraus, dass beide im Raid sind, was im 25er sicherlich der Fall sein wird, im 10er nicht zwingend. Gibt es eigentlich eine Liste, was bei Symbiose rauskommen kann?
Beim Resto-Schami war das jetzt nicht so der Bringer, Schleichen oder Sonnenstrahl und dem Druiden hat es Purgen oder Gunst des Geistwandlers gebracht . Dies haben wir in der Kombi Ele/Resto und Eule/Resto ausprobiert, wobei ich nicht mehr zuordnen kann, was wann wo rauskam ;-) Nur der Sonnenstrahl ist klar. Muss man Symbiose vor Kampfbeginn machen oder kann man das situationsbedingt umsetzen? |
|
|
das würde zu problemen führen,dann wollen nämlich alle dds von nem dk gerezzt werden.einige dds benutzen garkein mana und mana dd klassen reggen genug mana um auch nachm tod voll weiter schaden zumachen.das leben is denen auch egal,müssen schon iwie die heiler hinbekomm,aber hauptsache dmg inc.... Das wäre doch nicht schlecht, so wäre mehr taktik erforderlich wann wer von wem gerezzt wird. Müsste natürlich schon ausbalanciert sein, das waren ja nur Beispiele. |
|
|
Achso, ich dachte, es würde noch ein "sicherer" BR dazukommen. Diese Kombi setzt aber voraus, dass beide im Raid sind, was im 25er sicherlich der Fall sein wird, im 10er nicht zwingend. Gibt es eigentlich eine Liste, was bei Symbiose rauskommen kann? Sicher doch gibt es die Liste (Warnung: NICHT final): http://www.mmo-champion.com/threads/1103278-MoP-Symbiosis Sieht interessant aus, yep. Incombat geht nicht, aber egal, wir kriegen tolle skills \o.o/ Insbesondere Priester->Resto wird lustig, endlich kann ich mich an Disci für das ganze Ziehen rächen :D |
|
@morgraine:ja so ne liste gibt es
was der druide bekommt: http://www.imagebanana.com/view/p5hwim97/WoW_Symbioses_Druide.png was andere vom druiden bekomm: http://www.imagebanana.com/view/70sre2a2/WoW_Symbiosis_target.png und soweit ich weiß muss man es außerhalb des kampfes setzten.den es ist im kampf nicht nutzbar und hat so oder so 6 sek castzeit Im kampf wäre auf op:hmm mein br hat noch cd brauchen aber ein also geb ich eben dem pala.oder hmm ich brauch eben nen deff cd geb ichs nehm dk und danach nehm ich wieder die mirrors vom mage für dmg.... @grenjnn:naja du fändest mehr taktik in der hinsicht vl nicht schlecht(ich wohl auchnicht).Aber bedenke: WoW+massen an spielern=Taktik=0 was meinste warum es inzwischen 3 klassen(und es werden ja hier immernoch mehr gefordert) gibt die br könn.vorher musstest du dir ja taktisch überlegen hmm brauchen wirn br dann brauch ich druide hmm aber was wenn der jetzt stirbt soll ich da nochn druiden reinpacken?.... das isn beispiel für taktische zusammenstellung einer grp.es gibt noch viele mehr.aber anscheinend ist das für viele zuviel taktik.Das sieht man ja vorallem an ds und dem lfr sie bringen was rein was eig keine taktik erfordert,und viele schaffen es trozdem nich und weil es einige nicht schaffen das bischen taktik(wirklich nur nen bischen)im normal mode hinzubekomm nerfen sie den extra noch |
Sieht interessant aus, yep. Incombat geht nicht, aber egal, wir kriegen tolle skills \o.o/ Will auch ;-) Ich hab da noch die eine oder andere Rechnung mit unserem Shadow offen! Danke für die Liste, für die Eule würde sich wohl die Symbiose mit dem Affli sehr nett spielen ;-) Aber mal kurz meine Meinung zum Thema. Nein, das war derzeit an BR im Raid ist, reicht völlig aus. Will man einen BR im Raid haben, muss man ein entsprechendes Setup haben. Wenn jetzt bald jeder alles kann, dann braucht man kein Setup mehr, das würde ich persönlich sehr schade finden. |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||