Thema Deffen, Flag holen? Nein, ich zerg lieber ein bißchen
Makryat
Die Todeskrallen
Makryat
55, Worgen, Todesritter
90
[quote="45509522854"]
der vergleich ist recht lahm. beim raiden verfolgen alle die gleiche sache, das ist dabei eine voraussetzung. im bg verfolgen eben nicht alle das gleich ziel.
und was du von anderen erwartest, das solltest du ihnen selbst auch entgegenbringen. ich als zerger "lasse die deffer ja auch deffen", ohne ständig zu meckern.

Das nennt man einen Bull**%*beitrag. Im Raid ist das Ziel "Boss legen", im Schlachtfeld "Gewinnen". Du trägst mit deinem Gezerge in 90% der Fälle genauso viel zum Sieg bei, wie ich, wenn ich im Raid afk irgendwo rumstehe. Die BG Ziele sind klar über Punkte definiert.

Und aktuell ist es so, daß man pro BG sicher 50% hat, die kein Stück interessiert, ob man gewinnt oder verliert, die aber dann rumheulen, wenn man dann der Rest auch aufhört Basen zu deffen und das BG nach 2 Minuten vorbei ist.
Wir gehen eigentlich inzwischen immer als 5er Gruppe los, wenn wir sehen, daß bei uns zu viele Leute zergen, sorgen wir dafür, daß die Horde schnell gewinnt. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Schmi
Die Silberne Hand
Schmi
85, Mensch, Schurkin
5310
Bearbeitet von Schmi am 13.06.12 15:57 (MESZ)
das kannst du sehen wie du willst. es wird immer leute geben, die spaß am zerg haben. und da das bg nun mal der einzige ort dafür ist, muss wohl der rest der spieler damit leben.
Makryat
Die Todeskrallen
Makryat
55, Worgen, Todesritter
90
Dann hoff besser mal, daß wir nie zusammen in einem Raid, RBG Team oder Arenateam sind. Da gilt nämlich dann auch: Mein Spaß > teamdienlich/euer Spaß
Schmi
Die Silberne Hand
Schmi
85, Mensch, Schurkin
5310
ok.
Sallyna
Proudmoore
Sallyna
85, Gnom, Priesterin
9185
"Zerger" sind meiner Erfahrung nach junge Spieler aus den unteren Bildungssschichten (das soll keine Beleidigung sein) denen so genanntes "Zergen" (necken, ärgern reizen) ein gefühl vom Macht und Triumph verleiht, den sie sonst nicht haben, oder spüren.
Die Sozialkompetenz der Spieler in ihrer Gesamtheit sehe ich, besonders seid Cataclysm, ehr stark zurückgehend.

Interessant. Woran siehst du welche Bildung zerger genießen/genossen haben?
Ich zerge auch aber was hat das mit Macht und Triumph zu tun?
Gibt echt tolle bg wo die Gruppen gleichstark sind und man mal so 5-10 min zergt ohne das jemand stirbt ( leider zu selten)
Und wenn die 10 allys dann grad so tod gegangen sind und Horde 10 kills hat und ally 0 dann hat es mir trotzdem Spaß gemacht.
Und ich kann nicht sagen das es ein sehr triumphierendes Gefühl ist wenn man 0 kills hat nach 10 min zerg. Deswegen kann es aber trotzdem Spaß machen.
Es sagt schon viel über dich aus, dass du scheinbar denkst das nur erfolg spaß macht.

Meiner Ansicht nach tragen 4-5 gut eqipte zergen sehr oft einen großteil zum Sieg bei.
Zb. ( vor 10 min) zwillingsgipfel.

bg fängt an, ich schau mir die Gruppe an, schreib in den chat : die beiden mage bitte mit abfangen kommen.

bg startet. 6 Hordler rennen durch, 4 Hordler bleiben stehen, die hauen wir weg. Dann kommen 4 weitere mit der flagge raus. 1 hunter von ally kommt noch zu uns.
nach der reihe wurde horde heal zerlegt, dann flagträger, dann der rest. die 2 Hordler die über waren hatten versucht ihre flagge zurückzuholen, sind dort aber auf 6 allys gestoßen ( die die flagge geholt haben)
wums stand es 1:0
In der Regel ( nicht immer) haben zerger gutes eqip und können ihre chars spielen.
Viele von denen die gewinnen wollen ( und das ist die traurige wahrheit) wollen nur ihre chars eqippen. anders kann man es sich nicht erklären, dass man kaum voll eqipte spieler in rdm bg sieht.
Lylandris
Antonidas
Lylandris
90, Nachtelfe, Priesterin
15175
"Zerger" sind meiner Erfahrung nach junge Spieler aus den unteren Bildungssschichten (das soll keine Beleidigung sein) denen so genanntes "Zergen" (necken, ärgern reizen) ein gefühl vom Macht und Triumph verleiht, den sie sonst nicht haben, oder spüren.
Die Sozialkompetenz der Spieler in ihrer Gesamtheit sehe ich, besonders seid Cataclysm, ehr stark zurückgehend.

lol
Fyla
Aegwynn
Fyla
85, Untote, Magierin
7415
/sign Hymetteron

Komischerweise werde ich aus Raids immer gekickt, wenn ich sage "Ich spiele lieber so das es mir Spaß macht". Toleriert niemand. Wieso soll ich es im BG tolerieren, wenn Leute durch blödsinniges Zergen dafür sorgen, daß wir verlieren?

Wer zergen will, soll fürs Alterac anmelden oder auf nach Stormwind/Orgrimmar oder bei den Dailies am Hyjal zergen gehen.

Niemand hindert dich, die Zerger AFK zu melden mit allen Anderen, die gerne schnell gewinnen wollen.
Wenn 9 Leute im 10er Raid dich und deine Raideinstellung nicht gebrauchen können, wirst du eben gekickt. Genauso läuft es im RBG, wenn da sich einer querstellt, war es das eben nach dem BG.
Nur hat man meist "ausgeglichene BGs", also eine gewisse Zahl Zerger, Leute, denen es egal ist, und eben die, die schnell gewinnen wollen. So wird es schwierig, diese zu kicken. Zudem kann man Zerger sowieso dank der Mechanik nicht kicken, da sie ja sowieso dauerhaft Feindkontakt haben.
Telan
Garrosh
Telan
83, Untoter, Schurke
3730
Bearbeitet von Telan am 14.06.12 00:59 (MESZ)
13.06.2012 15:11Beitrag von Makryat
Die BG Ziele sind klar über Punkte definiert.
und zum erreichen dieses ziels ist zergen ein wichtiges mittel.

13.06.2012 15:11Beitrag von Makryat
Du trägst mit deinem Gezerge in 90% der Fälle genauso viel zum Sieg bei, wie ich, wenn ich im Raid afk irgendwo rumstehe.
hier steckt ein weitverbreiteter irrtum, denn der große unterschied zwischen afk und zerg ist: ein zerger zergt nicht im luftleeren raum. zerg braucht gegner. das verursacht beim gegner ein "sich-mit-beschäftigen"- müssen. er kann nicht anders. ein afkler dagegen tut nichts. zerg mahct immer irgendwas mal mit mehr mal mit weniger sinnvoller wirkung.

irren tun doch auch nichtzerger in ihrem spiel. ihre wirkung ist auch nicht immer gleich gut. du läßt ihnen z.b. auch die freiheit im bg dort zu deffen, wo sie meinen, es sei richtig. mehr von zergen zu verlangen als von nichtzergern, das ist unfair. man läßt auch ihnen freiräume und baut ihr spiel ein. versagst du darin, trifft dich mitschuld als team.

es gibt eigentlich fast weder den nur-zerger noch den nur-nichtzerger. jeder tut mal dies eine, mal das andere. auch wenn man vorlieben und stärken hat. man paßt sich an die momente des bgs an als spieler. geht risiken ein. denkt vor. artizipiert. baut seine mates und ihren spielstil wie ihr eq ein. defft mal und zergt auch. und man irrt auch. das ist der reiz im bg.

gutes spiel, das beinhaltet stets ein umschalten zwischen offensive-defensive. spieler, die das nicht tun, sind kein gewinn ,müssen aber eingebaut werden und lernen... prinzipielle statisch-deffer sind für mich der grüßere hemmschuh als nurzerger. zergen ist primär kampf. und ohne kampf geht nichts im bg. kein gegner stirbt durch anlächeln. was ihr als team dann draus macht, das ist eure sache.

dem zerger die schuld an der niederlage zu geben, ist beliebt aber unfair. sehr oft erlebe ich teams, die den zerg nicht verstehen. die ihn auch nicht aktiv nutzen können, sich selbst limitieren oder ihm (dem zerger) die schwäche für das eigentlich eigene restliche miese spiel/eq rzuschieben. das ist bequem und doch selbstbetrug.

nicht der zerger mit 2 mille erzieltem schaden ist schuld bei verlust des bgs, sondern eher das restliche team, wenn dieses mit 9 chars nur auf 800k schaden kam oder/und nicht sinnvoll den mitspielenden zerger einbaut. nicht die 2 spieler in ws, die sich vorne dumm und dusselig sterben sollen und dann ein bißl zergen, sind schuld, wenn ihr bei zurückliegneden flaggen mit 8 leuten gedefft habt und das bg nun verloren ist...
Hópe
Garrosh
Hópe
85, Nachtelfe, Jägerin
9500
Man kann sich auch alles schönreden.
Zerger tragen vllt mehr zum Spiel bei, aber nicht zum Sieg. Der Vergleich mit dem ablenken ist bescheuert, denn auch dann braucht man Spieler die was anderes machen als nur zu zergen wenn man gewinnen will.
Telan
Garrosh
Telan
83, Untoter, Schurke
3730
Bearbeitet von Telan am 15.06.12 14:50 (MESZ)
15.06.2012 13:33Beitrag von Hópe
Man kann sich auch alles schönreden.
ich habe mir noch nie `nen deffer schön geredet. das klappt einfach nicht...*g*

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]