Thema PVP MoP - Scherz?
Flameini
Kargath
Flameini
56, Gnom, Todesritter
0
Also, ich hab da grade mal gelesen das sie die Wachen wohl auf PVP Servern abschwächen wollen und die respawnen auch nicht so schnell wie auf einem PVE Server, heisst das jetzt für mich als PVPler ich MUSS auf einen PVP-Serrver transen damit ich wieder einzigermassen auch Solo was in den Städten machen kann? Seit es diese Cata Wachen gibt ist es für Leute wie mich, die gern mal Solo in die Stadt gelaufen sind und ein bisschen ärger gemacht haben, einfach nur noch ätzend, die Wachen machen so viel DMG das man nicht an den Leuten stirbt die auf einen einschlagen, sondern am DMG von den Wachen.

Blizzard plant also World PVP zurück zubringen, aber wie wollen die das genau auf einem PVE Server schaffen? Nur weil es ein PVE Server ist heisst es ja nicht das dort nicht genau so gern PVP gemacht wird, aber einfach die Möglichkeiten sowas zu machen bleiben einfach aus, ausserdem ist dieses schon oft erwähnt Problem von "Toten Servern", zB. auf meinem bezüglich der Horde da, du kannst ab einer bestimmten Uhrzeit zB. sagen, jetzt sind da vielleicht 5-10 Leute rumamstehen das wars schon, nun guckst du bei den Ally's...da stehen noch rund über 60+. Aber auch bei den Allys ist das so das ab einer bestimmten Uhrzeit nix mehr läuft und es ist nicht mal eine späte Uhrzeit so sagen wir mal 20 Uhr, abgesehen davon das manche Raiden (auch ich) ist der Server einfach leer, dass war in WotlK zB. nicht so, da war zu jeder Zeit Leute zugegend und auch die Wachen haben einen nicht so stark daran gehindert mal in die Städte zu gehen.

Ich sehe halt keine grossen änderungen bezüglich World-PVP, die Wachen werden es weiter ätzend machen, die Bevölkerung auf den Servern auch und zu einem vielleicht auch einfach das es ein PVE Server ist, aber es ist nicht so das man keine Zonen einrichten kann wo man PVP geflagt wird und man nun mal auch so damit mal konfrontiert wird, aber in diese Gebiete dann zu gehen müssen natürlich auch aktraktiv gemacht werden.

Ja...ihr könnt es ungefähr als einen Flamefred sehen wenn ihr wollt.
Munix
Eredar
Munix
90, Orc, Schamane
11405
Du regst dich gerade allen ernstes über die tatsache auf, das Blizzard für mehr PvP auf den PvP-Servern sorgt, während die PvE`ler auf den PvE-Servern die möglichkeit gegeben wird, nicht an solchen aktionen teilhaben zu müssen?

Ja, shame on you Blizz! :<

Edit: Ich hoffe (wirklich!) das ich mit diesem thread gerade getrollt wurde.
Community
Für ein bisschen mehr Kontext: Hier geht es offenbar um unsere Ankündigungen zur Zukunft des PvP in Mists of Pandaria. Unter anderem haben wir vor, die Wachen auf PvP-Realms die Nerfkeule spüren zu lassen, so dass ihr sie einfacher vermöbeln könnt und Angriffe auf Hauptstädte nicht mehr so schnell an den NPC-Wachen scheitern sollten.

Wenn ihr mehr über unsere PvP-Pläne in Mists of Pandaria erfahren wollt, findet ihr den ganzen Blog auf unserer Startseite oder indem ihr diesem Link folgt:

http://eu.battle.net/wow/de/blog/5054687/Die_Zukunft_des_PvP_in_Mists_of_Pandaria_-05_06_2012#blog
Sloxy
Eredar
Sloxy
90, Untote, Todesritter
10990
Bearbeitet von Sloxer am 05.06.12 20:10 (MESZ)
first
^^

Ein CM im PvP Forum, könnte mich bitte jmd. zwicken?
Flameini
Kargath
Flameini
56, Gnom, Todesritter
0
Ich troll sicher nicht, dafür mache ich mir nicht den schreibkram, wenn ich trollen will würde ich behaupten das Retri die soloklasse schlechthin ist und er eher generft werden sollte und ich bin kein reiner PVEler ich bin damals auf den Server gelandet weil wir zu 8 Mann dahin getranst sind bezüglich raidens und jaa man glaubts kaum wir die einzige Raidgrp auf den alten Server waren und zu viele Leute abgesprungen sind auf vollere Server sind wir natürlich auch gegangen, so landet man als PVPLER mit nebenher PVE auch da (ja ich mach so viel pve das wir DS hero clearen)
Stillenatur
Blackrock
Stillenatur
90, Tauren, Druide
6625
first
^^

Ein CM im PvP Forum, könnte mich bitte jmd. zwicken?


*zwick*

und es ist wahr, ich sehe es auch!
Munix
Eredar
Munix
90, Orc, Schamane
11405
Da ich keine wall of text verfassen möchte, du es aber scheinbar immernoch nicht verstanden hast, hier die kurzfassung: Wer auf einem PvE Server spielt und dort den gleichen PvP content erwartet wie auf einem PvP Server, hat schlichtweg die A****karte gezogen. Genau dafür gibt es diese verschiedenen Servereinteilungen.
Ich beschwer mich hier auf Eredar ja auch nicht, das vor OG niemand auf mein RP eingeht. (Nicht das ich damit etwas zu tun hätte, nur als beispiel.)

Das oben genannte bezieht sich natürlich nur auf die für MoP geplante Situation, das es momentan mehr oder weniger völlig egal ist, auf welchem server man sich befindet, lasse ich mal aussen vor. :x
Hhonk
Blackmoore
Hhonk
90, Troll, Jäger
9635
Bearbeitet von Hhonk am 05.06.12 20:26 (MESZ)
Entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber.......ich finde die kommenden Änderungen ziemlich ge.il :-D

Hallo Blauer! *wink*
Çøølðøwn
Un'Goro
Çøølðøwn
70, Orc, Schurke
8450
Ein GM im PvP Forum, man könnte fast meinen PvP hätte eine Zukunft!

not
Community
Hey Flameini, die Änderung an den Wachen auf PvP-Realms zielt natürlich darauf ab, auf diesem Realmtyp Angriffe auf Hauptstädte einfacher zu gestalten, ohne dabei Spielern auf die Füße zu treten, die sich bewuss für einen PvE-Realm entschieden haben weil PvP in "freier Wildbahn" nicht ihr Fall ist.

Dem Phänomen, dass kaum offenes PvP stattfindet weil der Großteil der Spielerschaft sich in einer der sicheren Hauptstädte aufhält, möchten wir in Mists of Pandaria auf zweierlei Wegen entgegenwirken:

Zuerst werden wir ganz einfach mehr Anreize bieten, sich aus den Städten zu wagen, zum Beispiel durch tägliche Quests und durch Weltbosse. Zusätzlich haben wir eine neue Technologie entwickelt, dank der ihr nun Spieler anderer Realms in der normalen Spielwelt antreffen könnt.

Mehr Informationen zu den realmübergreifenden Zonen findest du in diesem Blog: Realmübergreifende Zonen in der Beta. Wie das im Spiel aussieht, zeigt zum Beispiel dieses Video von unserer Fanseite Vanion.eu: http://youtu.be/nLoOCJ80QTE.

Beides zusammen sollte dafür sorgen, dass Spieler von PvP-Realms außerhalb von Hauptstädten reichlich Gelegenheiten finden sollten, der anderen Fraktion auf die Mütze zu geben. Falls dir also viel am offenen PvP liegt, wird damit eine Rückkehr auf PvP-Realms möglicherweise eine echte Alternative für dich.
Milkorehe
Aegwynn
Milkorehe
80, Mensch, Todesritter
2255
05.06.2012 20:34Beitrag von Ulvareth
Zusätzlich haben wir eine neue Technologie entwickelt, dank der ihr nun Spieler anderer Realms in der normalen Spielwelt antreffen könnt.


#hot
Blades
Blackrock
Blades
MVP - World of Warcraft
90, Nachtelf, Schurke
4810
Hey Flameini, die Änderung an den Wachen auf PvP-Realms zielt natürlich darauf ab, auf diesem Realmtyp Angriffe auf Hauptstädte einfacher zu gestalten, ohne dabei Spielern auf die Füße zu treten, die sich bewuss für einen PvE-Realm entschieden haben weil PvP in "freier Wildbahn" nicht ihr Fall ist.

Dem Phänomen, dass kaum offenes PvP stattfindet weil der Großteil der Spielerschaft sich in einer der sicheren Hauptstädte aufhält, möchten wir in Mists of Pandaria auf zweierlei Wegen entgegenwirken:

Zuerst werden wir ganz einfach mehr Anreize bieten, sich aus den Städten zu wagen, zum Beispiel durch tägliche Quests und durch Weltbosse. Zusätzlich haben wir eine neue Technologie entwickelt, dank der ihr nun Spieler anderer Realms in der normalen Spielwelt antreffen könnt.

Mehr Informationen zu den realmübergreifenden Zonen findest du in diesem Blog: [url]http://eu.battle.net/wow/de/blog/4394326" class="bml-link-url2">Realmübergreifende Zonen in der Beta</a>. Wie das im Spiel aussieht, zeigt zum Beispiel dieses Video von unserer Fanseite Vanion.eu: <a href="http://youtu.be/nLoOCJ80QTE[/url].

Beides zusammen sollte dafür sorgen, dass Spieler von PvP-Realms außerhalb von Hauptstädten reichlich Gelegenheiten finden sollten, der anderen Fraktion auf die Mütze zu geben. Falls dir also viel am offenen PvP liegt, wird damit eine Rückkehr auf PvP-Realms möglicherweise eine echte Alternative für dich.


Das sind alles wirklcih gute Pläne. Sie scheitern aber eben daran das "Dank" kostenpflichtigen Server und Fraktionswechseln das Gleichgewicht der Fraktionen auf den PVP realms komplett aus dem Ruder ist. 80:20 ist ja aktuell für PVP Server schon ein echt gutes Zahlenverhältnis.

Fördern von open PVp wirklich sehr sehr gerne, aber zuerst müsst ihr irgentwie die Fraktionsverhältnisse wieder fixen sonst ist das Idiotie und zwingt (ja zwingt) noch die letzten "Aufrechten" der Minderheitenfraktion zum Wechsel.
Finithas
Blackrock
Finithas
90, Blutelf, Paladin
12965
Ich hab mich zu dem Thema ja schon genug geäußert im eigentlichen Post dazu.....vote4 Deathmatch bg
Flameini
Kargath
Flameini
56, Gnom, Todesritter
0
Da isset doch, ich werde gewungen 20 Euro auszugeben um Spass am Open PVP auch zu haben, das ist für mich der springende Punkt, ich muss also alle Leute die ich kenne zurücklassen für das World PVP, was tut ihr denn für die PVE Server? Die wollen genau so gut die Städte raiden und dennoch kommt die änderung auch nur für PVP Server, ich hab zwar schon längst diesen total unschönen Bären bei einer lustigen nachtaktion mit 5 mann geholt, aber was ist denn mit den Rest? Man ließt nicht mal mehr das einer das versuchen will weils einfach unschön geworden ist in die Städte der gegnerischen Fraktion zu gehen. Ich bekomm ja auch nicht die möglichkeit auf einen PVP Server zu transen und sagen wir mal wenn doch, dann nur auf einen leeren Server welches eher gegenwirkend ist
Finithas
Blackrock
Finithas
90, Blutelf, Paladin
12965
Warum spielt man als PvP´ler auch auf nem PvE realm.........genauso wie andersrum......warum spielen PvE´ler auf nem PvP realm.......wär alles viel schöner wenn das strikt getrennt wär.
Vyriell
Gorgonnash
Vyriell
85, Nachtelfe, Schurkin
7010
Moment damit ich das verstehe. Du möchtest also, dass diese Änderung ebenso auf den PvE-Servern eingeführt wird damit du die Leute in den Hauptstädten angreifen kannst die sich bewusst für einen PvE Server entschieden haben um eben vor genau solchen Angriffen ihre Ruhe zu haben?

...
Doch verstehe ich, kann ja nicht sein, dass du wegen der ganzen doofen Pve'ler auf den PvE Realms kein PvP machen kannst.
Zyrøus
Blackrock
Zyrøus
87, Untoter, Hexenmeister
2810
Bearbeitet von Miriwen am 06.06.12 02:56 (MESZ)
Zuerst werden wir ganz einfach mehr Anreize bieten, sich aus den Städten zu wagen, zum Beispiel durch tägliche Quests und durch Weltbosse. Zusätzlich haben wir eine neue Technologie entwickelt, dank der ihr nun Spieler anderer Realms in der normalen Spielwelt antreffen könnt.

Mehr Informationen zu den realmübergreifenden Zonen findest du in diesem Blog: Realmübergreifende Zonen in der Beta. Wie das im Spiel aussieht, zeigt zum Beispiel dieses Video von unserer Fanseite Vanion.eu: http://youtu.be/nLoOCJ80QTE.


Klingt top, aber...

...das Gleichgewicht der Fraktionen auf den PVP realms komplett aus dem Ruder ist.


... dann solltet ihr bitte auch daran arbeiten, indem ihr kostenfreie Fraktionswechsel anbietet. Denn genauso wie Blades sagte, so wird´s womöglich in die Hose gehen, wenn es so bleibt wie jetzt.

Zwar werdet ihr blauen einen deutlich besseren Überblick über das (Un-)Gleichgewicht der Realms haben, aber behaltet dies bitte im Auge, nicht das einer guten Idee eine Schlechte Umsetzung wird.
Flameini
Kargath
Flameini
56, Gnom, Todesritter
0
Wäre alles viel schöner wenn du lesen würdest das ich auch PVE mache und wieso ich auf einem PVE Server bin, danke
Finithas
Blackrock
Finithas
90, Blutelf, Paladin
12965
Dann musst dich halt entscheiden.......oder 2 chars spielen.
Flameini
Kargath
Flameini
56, Gnom, Todesritter
0
Genau ich zieh mir einen 2. Paladin hoch mit schlechten Gear zugriff und keine Kontakte auf dem Server für 2,2K + raiting, macht Sinn

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]