Thema
Chat Makro
|
|
Hi
Ich habe ein Problem bei der Erstellung eines Chatmakros. Ich möchte ein Makro haben bei dem mit der linken Maustaste /g GZ und mit der rechten Maustaste /g thx ausgeführt wird. /use [button:1] /g gz;/use [button:2] /g thx So habe ich es bisher probiert. Allerdings funktioniert dieses Makro garnicht. Mit /use [button:1] /g gz /use [button:2] /g thx komme ich leider auch nicht zum Ziel. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. |
|
|
/run SendChatMessage("RightButton"==GetMouseButtonClicked()and"thx"or"gz",GUILD)
|
|
|
Das schreibst du so wie es da steht in ein Makro und ziehst dir das Makro entsprechend in die Leiste. Linksklick = gz Rechtsklick = thx Das was du wolltest, und es funktioniert auch 100%tig. Wenns bei dir dennoch nicht geht hast du das nicht vollständig kopiert oder aber Fehler reingebracht. |
|
|
Ich habe das Makro nochmal gelöscht und alles neu rein kopiert. Auf Vollständigkeit habe ich es überprüft.
Beim Ausführen ist eine Fehlermeldung aufgetaucht. Ich habe davon ein Screenshot gemacht. http://www.earl-of-grey.de/Makro%20Problem.jpg |
|
|
Das was du wolltest, und es funktioniert auch 100%tig.Ausnahmsweisee ist der User mal nicht Schuld - du hast die Anführungszeichen um "GUILD" vergessen. |
|
|
Bearbeitet von Hawké am 29.06.12 16:54 (MESZ)
Mh, dann wirds meine Schuld sein wenns an den Anführungszeichen liegt :>
Wär glaub ich nicht das erste mal dass ich die weglasse / vergesse. Nur seltsam dass es bei mir eben ohne geht, also so wie ichs gepostet hatte ohne Anführungszeichen. Egal ich SAY, GUILD, RAID, PARTY etc. Daher merk ichs nicht wirklich wenn welche hingehören. Edit: Grad nochmal gestestet, englischer Client geht alles ohne Anführungszeichen, deutscher Client = Fehlermeldung dass diese benötigt werden, interessant :/. |
|
|
Supi .... ich danke euch .... jetzt funktioniert alles
|
|
|
Mh, dann wirds meine Schuld sein wenns an den Anführungszeichen liegt :>Die Erklärung dafür ist simpel: Es gibt Variablen namens GUILD, PARTY, etc. Im englischen Client sind diese mit den englischen Begriffen gefüllt, also "Guild", "Party", etc (praktischerweise die Begriffe, die SendChatMessage erwartet), aber im deutschen Client eben mit den deutschen, also "Gilde", "Gruppe", etc, daher der Fehler. |
|
|
ich will mir ein Makro erstellen für Meinen Guhl Armee das wenn ich sie caste im chat ( Raid, LFR, Gilden ini) steht Steht auf meinen Urahnen das ihr noch mal Tod und Verderben über die Welt bringt
|
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||