Thema
MadnessHC Solo Tank Taktik Prot-Pala machbar??
|
|
Hallo liebe Tanks und Tankedinen,
Habt ihr erfahrung damit ob ein Schutz-Paladin wie ein BlutDK z.B den boss allein tanken kann. Habe mich da schon etwas reingedacht aber kann mir nicht vorstellen das bei der Kopfphase .. da wo die 2 dicken adds kommen die stacks aufn tank machen, ob die solo für nen Pala tankbar sind da die sich ja glaub ich nicht imun gegen die stacks machen können, so wie Blut Dk's. Habt ihr damit erfahrung? anregungen? sonstige anmerkungen was zu beachten wäre als tank? Wäre über tips sehr dankbar! Gute nacht |
|
Hi,
Ich habe zwar noch keine direkte Erfahrung bei dem Boss, aber als Raidlead habe ich das ganze auch schonmal durchgedacht weil es bei uns wohl auch bald so weit sein könnte. Mit externen CDs dürfte es gehen, nur hat der Paladin das Problem, dass sein großer CD bloß jede 2. Plattform bereit ist und er den 2. CD den man nhc genutzt hat auf HC nicht funktioniert. Soviel zur 1. Phase. In P2 kann sich der Paladin zwar nicht wie mit AMS Immun gegen die Stacks machen, mit dem geglyphten Göttlichen Schutz hat er aber einen sehr starken magiecd auf kurzer Abklingzeit. Darüber hinaus kann man sich zumindest nh die Stacks "wegbubblen", das dürfte HC auch klappen. Allerdings wird es wie gesagt schon wegen P1 eng als Paladin (das Durchbohren durchschlägt Bubble, Hand des Schutzes und Unermüdlicher Verteidiger). MfG Ice |
|
Bearbeitet von Icovellauna am 28.06.12 03:07 (MESZ)
Ein paar mehr infos wären hilfreich was für ein setup ihr habt.
Wir machen es bei uns auch mit mir allein als Tank. Spielen 3-1-2-4 Erste Plattform: Traum(50%)+Hand der Opferung(20%) Wobei auch der Traum allein reichen sollte aber Hand vom Paladin ist auf jeder Plattform bereit von daher drauf damit wenn verfügbar. Zweite Plattform: Grosser DeffCd vom Tank(bei mir Überlebensinstinkt 50%) + Hand der Opferung(20%) Dritte Plattform: Ausdauer Cd(Schrei vom Krieger usw.) + Externe Grosse Deff Cds (z.B. Schmerzunterdrückung, Engel) + na ihr wisst schon Hand der Opferung Vierte Plattform: Hier hat unser Tank seine grossen DeffCds wieder frei wie auf plattform 2 Kopfplattform dort sollte es ja am besten nur zu max 2 Addwellen kommen Bei der ersten Welle Traum nutzen wenn man nen paar stacks (2-4 etwa) hat. Der Traum und einen Ausdauer Cd + Hand der Opferung zum letzten mal in dem Kampf sollten für die erste Welle reichen. Bei der zweiten Welle sind die eigenen Grossen deffs ( 3 Min Cds) + Traum + Externe CDs (Engel, Schmerzunterdrückung) wieder bereit. Die Cds auf der Kopfplattform dann auch nicht gleichzeitig nutzen sondern aneinander reihen um so einen grösseren Zeitraum abzudecken Das ganze setzt natürlich eine gute Portion Dps vorraus damit A.) Die Tentakel immer tot ist vorm zweiten durchbohren B.) Die zwei Schrecken tot sind bevor die deffs Cd kette vorbei ist. Viel Erfolg |
|
|
ist doch beim Druiden oder Krieger auch nicht anders. Für die 3 Plattform brauchts halt nen externen CD oder nen DD muss das Durchbohren abfangen. |
|
Der Schildwall vom Krieger hat 2 min CD und der Druide hat mit der Rasenden Regeneration wenigstens nen 2. großen CD, der zwar den Schaden nicht reduziert aber stärker ist als die 20% die man beim Verteidiger hat.
Klar braucht man immer zumindest nen kleinen externen CD (Aufopferung oder so) aber als Paladin braucht man nen zwingend nen großen oder mehrere kleine. |
|
|
Also nachtrag des Setups:
Tank: Paladin Heals: dudu+ Pala DD: Shadow Arkanmage Eleschami Survival Hunter Waffenkrieger Destro Hexe Ich als Shadow kann doch theoretisch alle impales abfangen mit nem Dispersions CD von 2 minuten 15 sek ? |
|
Bearbeitet von Ignipotens am 28.06.12 14:06 (MESZ)
@ Iceangél
"In P2 kann sich der Paladin zwar nicht wie mit AMS Immun gegen die Stacks machen, mit dem geglyphten Göttlichen Schutz hat er aber einen sehr starken magiecd auf kurzer Abklingzeit." Bei dem Kampf das Teil zu glyphen ist in meinen Augen Schwachsinn......die 20% meele-dmg reduce sind beim Impale besser aufgehoben :P zur 3ten Plattform: shadow mit dispersion abfangen lassen? oder die 2 kleinen + aufopferung + hp-shout warri + schild vom shadow sollten nachm totnerf auch reichen! P2: die ersten Adds mit tank-cd's nacheinander ziehen klatschen, die 2ten adds mit ht wegnuken + ext. cd's ^^ mehr sollten eh net kommen mit 7 dds :P MfG, Igni |
|
@Ignipotens: Da ist natürlich was dran, muss die Gruppe entscheiden wo die Probleme liegen.
Zum Setup: wenn ihr sowohl nen Shadow als auch nen Hunter habt und mit 1 Durchbohren auskommt braucht der Tank theoretisch garkeins abzufangen. Der CD von der Dispersion reicht solang ihr nicht den Kataklysmus überspringt was ich mir HC schwierig vorstelle (auch wenns sicher Gruppen gibt die das schaffen). Als Alternative habt ihr halt noch den Jäger der sich mit Abschreckung gegen die Meleehits ranstellt und sich beim Durchbohren totstellt. |
|
|
ja arkanmage hätten wir ja auch noch mit spiegelbildern und seiner unsichtbarkeit.
aber das mit den adds macht mir bauchschmerzen in der kopfphase da frisst der tank im normalmode ja schon gut schaden und der pala kann sich auch nicht stackimun machen, bzw, kann mir jemand sagen ob man die wegbubbln kann? ich könnte mit lifegrip einmal aushelfen also zum kiten. sonst fällt mir da irgendwie nichts ein. Bei unsrem setup solltn die blubbse die da kommen eig kein problem sein oder? |
|
vergiss das mitm mage :P
das blut in P2 müsst ihr halt ordentlich geslowt bekommen! hunter und falle müsste eig. reichen! optimal wäre halt rogue oder frostmage....wobei dann die schadenseinbusse in P1 doch recht hoch sein dürfte! andere frage: Arkanmage bei dw? keinen bock feuer zu spieln? :D |
|
Hey, ich tanke ihn als Prot Pala alleine, geht auch ohne Probleme ;)
Auf der dritten Plattform benutze ich 2 externe cds vom Heal pala (hand der aufopferung) und vom Diszi, statt den Diszi nehmt ihr den warri shout und dan sollts auch gehen Beim kopf ist der Wächter bei den 1. adds ready, mit dem und dem Traum kann man den dmg gut überbrücken, beim 2. mal Traum + wegbubblen und fertig is die ganze sache. bzw das 2. durchbohren fängt bei uns auf 1,2,3 der Shadow ab, auf der 4. unser kleiner Schurke ;) |
Auf der dritten Plattform benutze ich 2 externe cds vom Heal pala (hand der aufopferung) und vom Diszi, statt den Diszi nehmt ihr den warri shout und dan sollts auch gehen Hmm, wenn ich mich nicht vertue, müsste das bissel eng werden: Mit einem 20% CD und 6% passivem Reduce beim Pala (müsst stimmen, oder?) bleiben da noch ~300k dmg übrig. Um das mit nem Rallying Cry zu überstehen, bräucht es 250k HP. Das sollt zwar hinhauen, aber ... naja, sollt bissel eng sein halt. ;) |
Nee, haben die Palas nicht auch nen 20% eigen-CD auf einer Minute CD? ^^ Da hast Recht, den hab ich vergessen zu erwähnen, göttlicher schutz (20%) kannst bei jedem durchbohren ziehen, falls es trotzdem sehr knapp wird, kann euer pala zusätzlich mit dem talent "vom licht beschützt" und wort der herrlichkeit einen absorbations effekt hervorrufen, wird heutzutage leider auch oft vergessen |
|
Rechnen wirs doch einfach mal durch:
840k (Durchbohren) * 0,75 (nerf) * 0,9 (Passiver Reduce) * 0,7 (Aufopferung) * 0,8 (Göttlicher Schutz) * 0,9 (-10% körperlicher Schaden durch Rechtschaffene Schwächung) = 285,7k Schaden Da der Rote buff beim 3. Durchbohren nichtmehr vorhanden ist und wohl kaum ein Tank so viel HP mit normalen Raidbuffs hat muss der Rest irgendwie Absorbiert werden. Da hätten wir zum einen den Schild vom Richturteil (25% von sagen wir mal 20k (dürfte so etwa der Schaden von nem Richturteil sein)) das 5k Absorbiert und das Schild vom WOrt der Herrlichkeit von dem Lumi sprach, das nochmal ~30-35k absorbiert. Damit wären wir bei ~ 245k Schaden der Durchgeht was schon sehr knapp wird wenn auch nur einer der Effekte nicht vorhanden ist. |
|
Naja, die Rede war ja noch von nem Rallying Cry vom Krieger, also +20% HP. Damit sollt es auch ohne die Absorbs reichen (hängt halt von den HP des Palatanks ab) und die Schilde sorgen für bisschen Puffer.
Dazu kommt, dass alle Heiler außer Druiden die EH des Tanks auch zuverlässig bissel pushen können, sei es über +10% HP oder Schild-Mechaniken. |
|
rechne noch mal 20% dazu..... auf der 3ten sollte der pala seine zwei 20% cd's ziehen! dann wärens noch 230k schaden.... mit hp shout ja wohl easy machbar!
absorbeffekte dann noch abziehn und der kratzt dich vllt auf 25% maximal runter! |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||