Thema
franzosen-server lags bugs und so manch seltsame dinge
|
hallo ich möchte zu später stunde ein kleinen beitrag eröffnen
mir ist seit einiger zeit aufgefallen das es sehr häufig ist das spieler von servern wie ysondre und co sehr stark laggen und sehr seltsame dinge können:D ein beispiel ein schamane lagt so stark das er in der cast animation noch hinter der säule kiste (what ever) ist sein mitspieler aber trotzdem heilung bekommt der vor der kiste ist ich möchte in diesem beitrag keine vorurteile verbreiten noch ein hass auf franzosen schieben oder blizz flamen ich möchte hier in diesem beitrag auch keine flames oder antworten wie ja das is instant heal oder entrinnen what ever mein ziel ist es blizzard auf diese dinge aufmerksam zu machen und evtl dazu zubringen das man die französischen server von den deutschen wieder trennt so das franzosen gegen franzosen spielen und deutsche gegen deutsche es könnte so gestaltet werden das zur hauptspielzeit eben nur deutsche server gegen deutsche spielen engländer gegen engländer usw und bei mangel an anmeldungen als notfall eben gegen das spielt was sich anmeldet (zb outland ysondre und co)so gibt es seltener server unterschiede oder sonstiges und man bekommt zum nicht durchgehend französische oder englische server eine kleine einleitung zu mir ich spiele 7 jahre pvp ( bgs open pvp rated bg)in der arena zwischen 2000-2500 raiting je nach setup mates ect:) unerfahren bin ich also nicht die nötigen addons für cds, anzeige ect besitze ich auch meine pvp klassen: hunter rogue druide hexenmeister meine mates: pala rogue mage lock schami priester warri der inhalt zu meiner person dient lediglich dazu den beitrag und gewisse beispiele besser zu verstehn (bitte keine dummen kommis thx) so nun zurück zum thema der beitrag wurde erstellt das leute mit ähnlichen erfahrungen es hier posten können und man sich austausch hier nun meine erfahrung gesammelt seit season 7 (wotlk) bis zur jetzigen season 11 ein schurke im stun (mit dem rücken zu mir gedreht ohne entrinnen) weicht zu 85% allem aus was man used ob als pala crusader als rogue meucheln oder ähnliches palas die obwohl der mate im stun UND in der smoke steht hand des schutzes geben hexer die im cyclone weiter casten schamis die trotz skattershot weiter laufen/healen oder priester die durch ring of frost laufen dds die trotz abschreckung meines hunters bursten( zb frostblitz meucheln gedankenstachel und co) oder was mir wenn man shadow priest spielt auffällt in dispersion noch extremen schaden zu bekommen obwohl er eig zu 90% reduziert sein müsste meine latenz beträgt 20 ms in der arena und meine anzeige addons ect funktionieren auch problemlos ich habe mit und ohne addons getestet ob es unterschiede macht und bin zum entschluss gekommen das es nicht an addons latenz und co liegen kann zumal nichtnur ich dieses problem habe sondern sehr viele spieler die ich lange und gut kenne oder flüchtige bekannte die sich über solche lags cheats ect ärgern. und ich deshalb zum teil diesen beitrag eröffne ( einer muss ja mal den anfang machen:D) wie kann sowas passieren da gibt es ein paar möglichkeiten die ich in betracht ziehe 1. mir wurde vor gut 2-3 jahren von einem freundlichen gamemaster mitgeteilt das einige der fränzösischen server teils 0,5-1 sec schneller/langsamer? sind als die deutschen die animation wird aber normal angezeigt das würde erklären wieso zb ein schamane hinter der kiste seinen mitspieler eine heilung geben kann und erst ca 1 sec später als vor der kiste angezeigt wird weil er in eig die heilung vor der kiste angesetzt hatt die bewegung aber erst ein wenig später angezeigt wird wie das alles genau funktioniert kann und will ich auch garnicht erläutern das sind nur kleine hinweise was das problem sein KÖNNTE! manche spieler benutzen auch ein makro mit dem man den eigenen char zum laggen bringt wie dieses makro funktioniert werde ich hier nicht posten manche benutzen auch schlichtweg cheats nur wieso ist es so verstärkt auf französischen servern den grund kann ich leider nicht genau festlegen doch eins weiß ich sicher es gibt unzählige videos screens ect die ich über die jahre gesammelt habe die laggen bugs und cheats festhalten ich möchte nochmal darauf hinweisen das dieser beitrag NUR für leute ist die ähnliche erfahrungen gemacht haben und die hier evtl kurz schildern ob es sich um bg rbg oder arena handelt ich möchte keine doofen kommis von besserwissern dummschwätzern oder flamern Ich hoffe der beitrag ist hilfreich für euch und trägt evtl dazu bei das wow ein kleines bisschen angenehmer wird :) |
Und mal einen Char auf nem französischen Server zu erstellen, oder zu verschieben um zu testen obs denen nicht villeicht auch manchmal so geht, darauf biste nicht gekommen ? Auf englischsprachigen Servern gibt es die gleichen Probleme wie auf deutschsprachigen Servern, das kann ich aus Erfahrung bestätigen. |
|
@larv
natürlich werden wir bei denen zum teil laggen und genau das ist ja das problem mein beitrag dient dazu als vorschlag die server zu trennen sprich wie im beitrag beschrieben deutsch gegen deutsch franzosen gegen franzosen |
|
Natürlich sind die verringerten Wartezeiten ein gutes Argurment.
Nur wird Arena schon genug durch Crits und Procs entschieden und mit dem lag eben noch mehr und somit ist halt Wertung eben fast nichts mehr wert. |
|
Ok, und was machst du mit uns Österreichern und den Schweizern ?
Wenn es dir um die Entfernung geht, haben die genauso ein Problem wie die Franzosen. Oder glaubst du die Lags entstehen wegen der anderen Sprache. Ich wohne in Wien, ist auch ziemlich weit weg von zB Frankfurt. |
|
Kann Ich nur bestätigen. Als Melee ist es richtig nervig gegen Franzosen und
Engländer zu spielen. Aber dann gibt es ja noch deutsche Spieler, die ein neues Tool entdeckt haben, womit man sich fröhlich durch die Gegend porten kann. : O Wirklich schade, dass Warden nicht nach sowas scannt. |
|
Wenn es an der Hardware liegt, ist der Lösungsweg über die Trennung der Realmpools einfach nur falsch. Dann sollte man einfach die Hardware erneuern. Es gibt wohl kein MMORPG, mit dem so gut verdient wird wie mit WoW.
Ich denke eher an das Internat an sich, als Problem. Die Datenpakete nehmen nicht immer den selben Weg, und da ist es nicht von Belang ob der Server nebenan steht, oder tausende Kilometer weit weg. |
|
|
arena zwischen 2000-2500 raiting da war ende =D |
Könnte Ich jedes Mal bei feiern. Schon toll, dass man Schattenschritt benutzen muss, um noch gerade so den Stun durchzubekommen, obwohl man von sich aus gesehen direkt im Gegner steht. Und wenn es ganz extrem ist, dann laufen die im Stun gleich noch mal 2 Sekunden lang weiter. So macht Arena richtig Spaß! Auf Blutdurst ist das auch sehr merkwürdig. Bei einigen Gegnern könnte man meinen, dass die mit 'nem Lag Tool spielen... Auf Sturmangriff hatte Ich solche extremen Probleme nicht gehabt - außer gegen die Franzosen und Engländer etwas... |
Auf Sturmangriff hatte Ich solche extremen Probleme nicht gehabt - außer gegen die Villeicht hast du da auch einmal gegen meinen Char auf Sylvanas gespielt. Also Wien - England - entweder Frankfurt/Paris/Stockholm. (da sollten die Realmpoolserver stehn) |
|
|
Hey , endlich mal jemand der das °thema° french dressing mal anspricht ... ich spiele auch schon jahrelang arena meisst schurke und was gegen die spieler von ysondre und co so abläuft ist nicht zu fassen , man vanisht und sollte laut tooltip die nächsten 3 sec nicht aus der verstohlenheit raus zu holen sein doch die lieben spieler der französischen servern interessiert das meisst nicht und es wird munter weiter drauf geballert , da denk ich mir wtf buggy ? prep nochmal vanish da muss es klappen ! Fehlanzeige -.- nuke nuke nuke als ob nichts wär , das kanns doch nicht sein wofür spielt man da noch schurke wenn jeder mongo die cd´s ignoriert die man uset .Ausserdem ist es immer sehr merkwürdig das einige spieler es schaffen nen cast bei 0,1 sec zu ruppten und das nicht einmal sondern Immer ! lag die reaktionszeit beim menschen nich bei 0,2 sec + server verzögerung also garnicht machbar sollte man meinen , tja french like geht das ohne probleme wie man immer wieder sehn muss auch in bg´s ! Dann noch auf dieses ist nicht in reichweite problem anzuspieln das ist so grauenhaft da kommt mir der mock hoch wenn du in dem spieler drin stehst , du schon fast körperflüssigkeiten mit ihm austauschen könntest aber ohoho nein ist NICHT IN REICHWEITE ! Als melee ist man doch nur noch am !@#$%^ ! Ich will nicht sagen wääh wääh früher war alles besser aber lieber ne minute länger warten als gegen sowas spielen zu müssen ! Blizz sollte was tun vlt trennen die server oder gar noch mehr zusammen legen das hier auch mal engländer und co kommen und nicht jeden abend nur ysondre ysondre ysondre , das suckt ! Und wenn mir einer erzählen will in wow kann man nicht cheaten , dann gibts auch noch den spieler Nikolaus <Ysondre> ! weniger gelagge mehr spelspass plx und das geplänkel wieder einführn das wär spitze , so das wars auch von meiner seite tschöö mit ö !
|
|
Gelagge anderer Spieler sehe ich immer wieder, egal welcher Server. Sogar am eigenen. Man steckt jemanden in die Frost Nova, und derjenige läuft munter weiter auf einen zu und schlägt noch paar Mal zu. :)
Da wird Blizzard nichts dran machen können, softwaretechnisch, solange Verbindungen Verzögerung haben. Es gibt Techniken (z.B. "Dead Reckoning", "Client-side Prediction"), den Effekt zu mindern, die beruhen aber alle auf Wahrscheinlichkeiten und können damit falsche Prognosen treffen. Ultimativ ist die Lichtgeschwindigkeit das Problem, die, wie wir alle wissen, endlich ist. Und gemäß Relativitätstheorie können Informationen nicht schneller als...lassen wir das. ;-) Hardwareupgrades seitens der Provider der Clients sehe ich als am erfolgsversprechendsten an. Macht nur keiner, weil zu teuer. |
|
Bearbeitet von Seriouslyk am 07.07.12 08:50 (MESZ)
Hardwareupgrades seitens der Provider der Clients sehe ich als am erfolgsversprechendsten an. Macht nur keiner, weil zu geizig. Habe mir eben die Freiheit genommen und den kleinen Fehler korrigiert. Zudem muss es ja auch an den Knotenpunkten, oder irgendetwas seitens Blizzard liegen. Wenn man in Shootern gegen die Amerikaner spielt, merkt man nichts davon, dass man einfach hinter Mauern, oder sonst was, umgeballert wird. D: Realms wie Aegwynn haben sowieso dringend ein Hardware-Upgrade unnötig. Es laggt schon so extrem dort - mag nicht wissen, wie das nun mit dem kommenden Addon werden wird... Es gibt Techniken (z.B. "Dead Reckoning", "Client-side Prediction"), den Effekt zu mindern, die beruhen aber alle auf Wahrscheinlichkeiten und können damit falsche Prognosen treffen. Das Spiel beruht doch eh hauptsächlich auf Zufall. Ausserdem ist es immer sehr merkwürdig das einige spieler es schaffen nen cast bei 0,1 sec zu ruppten und das nicht einmal sondern Immer ! Ist durchaus möglich. Aber wenn es immer zum exakt gleichem Zeitpunkt passiert, dann könnte es auch ein Tool sein - dort kann man eine Verzögerung einstellen. |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||