Thema Olympia 2012 ( Auch wieder in wow)
Blackhorror
Mug'thol
Blackhorror
85, Orc, Krieger
8910
Bearbeitet von Blackhorror am 22.07.12 14:03 (MESZ)
Der Wappenrock ist Geschmackssache,aber das Drachen-Pet war ganz nett.Glaube das war sogar eine Heldentat Besitzer des Wams zu sein.
Gallon
Lordaeron
Gallon
85, , Druide
8255
Schätze Mittwoch oder Donnerstag, wird es eine kleine Ankündigung geben. Sonst wird es dieses mal ausfallen was ich nicht hoffe:
Syriânâ
Kargath
Syriânâ
90, Untote, Magierin
13990
04.07.2012 21:15Beitrag von Gallon
Wie der Titel schon sagt ,gibt es schon Infos Gerüchte?, ob dieses mal wieder das Fest gibt wie olympia 2008 in china wo es die Goldmedaille gab und Wappenrock. Das war nebenbei mal ne Abwechselung und recht lustig und ich würde mich freuen, wenn es so was mal wieder geben könnte so alle 4 Jahre. Und da jetzt in London ende des Monats anfängt dachte ich vielleicht gibt es so was mal wieder.

Kannste vergessen.

Derzeit werden alle Ressourcen benötigt,um Diablo 3 in den Goldstatus zu versetzen.
Quizzkuh
Teldrassil
Quizzkuh
1, Tauren, Priesterin
0
Hoffetnlich werden wir nicht wieder zum pvp gezwungen, wie damals bei der olympia 2008 !!! Habe diesen Kampfgeist gehasst zu farmen
Tyiliru
Dieses Mal wird es kein derartiges Event im Spiel im Zusammenhang mit den Olympischen Spielen geben.

Etwas passendes, wie damals den Kampfgeist, zu entwerfen kann viel Zeit in Anspruch nehmen und wir konzentrieren uns im Augenblick lieber voll und ganz auf Mists of Pandaria.

Ich persönliche finde es auch immer ein wenig schwierig solche Dinge über PvP zugänglich zu machen. Meiner Meinung nach läuft man Gefahr damit die bestehende PvP-Community in ihrem Spiel zu stören. Auf der anderen Seite ist PvP natürlich eine gute Parallele im Spiel zu dem Wettkampfcharakter von Olympia.

Wie wichtig sind euch denn eigentlich solche einzigartigen Haustiere, die man nur für einen sehr kurzen Zeitraum bekommen kann oder die an ein ganz bestimmtes Ereignis erinnern?
Miakís
Tirion
Miakís
85, , Paladin
12200
viel zeit in anspruch nehmen ... lol... dann entwickelt mal ein pet weniger fürn petstore... immer diese faulen ausreden... macht blos nichts für die jetztige zahlende kundschaft bloß nicht....
Tyiliru
27.07.2012 14:27Beitrag von Miakís
macht blos nichts für die jetztige zahlende kundschaft bloß nicht....

Mit Mists of Pandaria wird die zahlende Kundschaft, unabhängig davon ob sie diese oder überhaupt irgend eine Erweiterung gekauft hat, mit einer ganzen Lawine an Haustieren überrollt werden. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Shop-Haustiere wir in der Entwicklungszeit für dieses Feature hätten entwickeln können. Vielleicht stimmt dich das ein bisschen versöhnlicher?
Zarathar
Dun Morogh
Zarathar
89, Untoter, Hexenmeister
6520
27.07.2012 14:27Beitrag von Miakís
viel zeit in anspruch nehmen ... lol... dann entwickelt mal ein pet weniger fürn petstore... immer diese faulen ausreden... macht blos nichts für die jetztige zahlende kundschaft bloß nicht....

Ich gehöre zur Kundschaft und brauche keinen Olympiaquatsch.
Enelia
Aegwynn
Enelia
90, Blutelfe, Paladin
6950
27.07.2012 14:23Beitrag von Tyiliru
Wie wichtig sind euch denn eigentlich solche einzigartigen Haustiere, die man nur für einen sehr kurzen Zeitraum bekommen kann oder die an ein ganz bestimmtes Ereignis erinnern?

Nicht, dass ich im Besitz irgendeines Pets derart wäre, aber ich finde sowas immer sehr schön!
Man hat so auch als Normalo die Chance etwas zu kriegen, womit man ein paar Monate später etwas besonderes in der Tasche hat, was einfach nicht jeder hat.
Und sei es nur zum Angeben in OG/vor Freunden :)
Riodria
Forscherliga
Riodria
90, Blutelfe, Paladin
14025
27.07.2012 14:33Beitrag von Tyiliru
macht blos nichts für die jetztige zahlende kundschaft bloß nicht....

Mit Mists of Pandaria wird die zahlende Kundschaft, unabhängig davon ob sie diese oder überhaupt irgend eine Erweiterung gekauft hat, mit einer ganzen Lawine an Haustieren überrollt werden. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Shop-Haustiere wir in der Entwicklungszeit für dieses Feature hätten entwickeln können. Vielleicht stimmt dich das ein bisschen versöhnlicher?

Wie wäre der Wams von den letzten Spielen gewesen und vielleicht ein Titel wie "Wettkämpfer"?
Da wäre euch bestimmt kein Zacken aus der Krone gefallen, oder?

27.07.2012 14:53Beitrag von Enelia

Nicht, dass ich im Besitz irgendeines Pets derart wäre, aber ich finde sowas immer sehr schön!
Man hat so auch als Normalo die Chance etwas zu kriegen, womit man ein paar Monate später etwas besonderes in der Tasche hat, was einfach nicht jeder hat.
Und sei es nur zum Angeben in OG/vor Freunden :)

Ich finde solche Haustiere erinnern einen immer an die Zeit als man das bekommen hat.
So werde ich das Vampirfledermäuschen auf jeden Fall zu meinem Hauptpet machen bei den Duellen.
Cerka
Kargath
Cerka
MVP - World of Warcraft
65, , Schurkin
1325
Bearbeitet von Cerka am 27.07.12 15:21 (MESZ)
Hi,

Auf der anderen Seite ist PvP natürlich eine gute Parallele im Spiel zu dem Wettkampfcharakter von Olympia.

naja, Parallele finde ich eher nicht. Olympia hat doch (auch) das Motto "Dabeisein ist alles!" und Fairness steht auch hoch im Kurs. - Paßt ja eher weniger auf PvP ...

Eine Olympiade in die Welt von Azeroth zu bringen ist gar nicht abwegig. Wettkämpfe sind doch unter Kämpfern (inkl. Zauberer) doch nichts ungewöhnliches. Wobei es ja nicht immer auf Mord und Totschlag hinauslaufen muß (wer dezimiert schon freiwillig die eigenen Reihen ...).

Eine Rennstrecke hatten wir mal. Der Dunkelmondmarkt mit seiner Gaudi geht doch auch in die Richtung.

Mir sind Pets sehr wichtig, die man nur während eines kurzen Zeitraumes erhalten kann oder an die ich besondere Erinnerungen knüpfe.
Ich möchte Kampfgeist nicht missen, den ich mir wortwörtlich erkämpft habe, aber ich mag es auch das Blizzardbärenbaby oder Onys Welpen zu sehen. Oder die Schwarze Katze, die mein allererstes Dropp-Pet gewesen war als man die Pets und Mounts noch im Inventar trug. Mein Mage hat sie gelernt und bald können alle Chars sie rufen, genauso wie Kampfgeist.

Was den Wert der Pets nicht sinken läßt. Seltenheit, absolut gesehen, ist für mich ohne Belang. Die Geschichte ist wichtig.
Wie bei Lurky. Man mußte noch einen Brief abschicken *nickt*
Ich mag den Netherwelpen, keine Frage, aber Lurky ... er hat eine Geschichte und die macht ihn für mich zu etwas besonderem. (Mal abgesehen davon, daß er Patschfüße hat, gurgelt und mit Stock und Zylinder tanzt!)

Zu der kommenden Pet-Flut - braucht ihr noch Anregungen? *grins* Wanda die Wanderdüne würden sicher so einige gerne ihr eigen nennen ...

In Anbetracht dessen, daß es nix olympisches geben wird, geh ich einfach beim nächsten Dunkelmondmarkt ein paar Gnolle hauen. Ist nie verkehrt. Oder?

trollische Grüße,
Cerka
Enigmas
Onyxia
Enigmas
85, Goblin, Jägerin
15765
Dieses Mal wird es kein derartiges Event im Spiel im Zusammenhang mit den Olympischen Spielen geben.

Es waren früher die kleinen Dinge, die den Wert von WoW ausgemacht haben. Ich fand die Idee gut, etwas besoonderes - was nur in einem kurzen Zeitraum möglich ist - zu erhalten.
Sowas gabs schon zu lange nicht mehr.
Roany
Frostwolf
Roany
90, Pandaren, Priesterin
18000
27.07.2012 15:36Beitrag von Enigmas
Sowas gabs schon zu lange nicht mehr.

sowas zählt auch leider nicht zu den aktuellen wow standards.
ich persönlich finde es wahnsinnig schade.
aber der derzeitige wow grundgedanke liegt nur daran jedem spieler alles in dem !@#$% zu schieben und das mit möglichst sehr geringen aufwand. weil ja jeder alles für seine 13 euro sehen möchte und das als gekauftes recht ansieht.

und da können sich ja wieder die spieler aufregen die in dieser zeit im urlaub waren oder sonst ieine verhinderung hatten.

meiner meinung nach gequirlte ^-*!@#$e.
ich fand es wahnsinnig toll zu sehen wie wow aus extrem vielen kleinen teilen bestand. :) ich hab mich über jede kleinigkeit gefreut und wusste, dass ich wieder was neues erreicht habe. dazu zählen auch so kleine pets und sachen die an bestimmte events erinnern.

atm ist 90% der spielerschaft genau gleich.
halt n einheitsbrei.
Barclincton
Die Aldor
Barclincton
21, Zwerg, Hexenmeister
175
Bearbeitet von Barclincton am 27.07.12 15:52 (MESZ)
Etwas passendes, wie damals den Kampfgeist, zu entwerfen kann viel Zeit in Anspruch nehmen und wir konzentrieren uns im Augenblick lieber voll und ganz auf Mists of Pandaria.

27.07.2012 14:33Beitrag von Tyiliru

Mein GOTT, dann nimmt man halt eines der so tollen neu entwichkelten Haustiere und veröffentlicht das halt jetzt schon. Mein Gefühl an der ganzen Sache ist: Blizzard !@#$%^t schon lange auf seine Kunden. Es gibt zahlreiche dinge um das Spiel und die Spieler gütiger zu Stimmen, aber Blizzard raft es einfach nicht... Profit, kohle schäffeln. Aber mal daran denken das es Spieler gibt die exra ihren Account aktivieren weils nen neues einzigartiges Pet gibt? Neee lohnt nicht.
Nanaaki
Blackrock
Nanaaki
12, , Schamane
45
Bearbeitet von Nanaaki am 27.07.12 15:57 (MESZ)
Nochmal für die unwissenden
Pet Team =/= Entwickler Team
Die Pets werden nur designed und evtl. einige Funktionen programmiert
Content, Boss Scripts, etc werden richtig gescriptet.
Auch wenn sie parallel ein Pet entwickeln, es macht ein anderes Team

edit:
Außerdem zeigt es doch das Blizzard aus Cata gelernt hat.
Statt irgendeinen Bull!@#$ den eh keine braucht zu entwickeln (für zwischendurch), kümmern sie sich um MoP. Und wehe mir kommt irgendeiner mit Pet Battle System - wo ist der sinn?

Derjenige der diese Frage stellt darf sich mal an den Kopf packen
Rolandea
Der Rat von Dalaran
Rolandea
MVP - World of Warcraft
90, Gnom, Kriegerin
10885

Mein Favorit unter den Andenken ist Stolz von Gnomeregan. Damit kann ich eine halbe Stunde lang einen Gnomen-Paladin, einen Gnomen-Jäger oder einen Gnomen-Schamanen haben. :-)

Was Pets angeht: Die Pets selbst sind gar nicht so wichtig. Es ist das Gefühl beim Auspacken.
Longshanks
Tirion
Longshanks
90, , Paladin
11425
05.07.2012 17:23Beitrag von Nazuk
Und ich hoffe auch darauf, daß der "Kampfgeist" (damaliges Pet) eine "britisch" angehauchte Entsprechung findet :-)

Au fein.
Es sollte, da es ja "british" angehaucht sein soll, auch mit Britannien zu tun haben.
Vllt einen kleinen "Mini-Bobby" (englischer Polizist).
Oder wie wäre es mit einer "Mini-Queen", die sobald man sie /anwinkt, mit einem royalen Gruß erwidert.
Und wenn man sie /anstupst, bekommt man von ihr "I´m not amused" zu hören.

Hach, welch mannigfaltige Möglichkeiten sich da auftun. xD
Krodguhgac
Destromath
Krodguhgac
2, Tauren, Druide
0

Für mich sind sie überhaupt nicht wichtig, außer evtl zum verkaufen, da diese ja manche Spieler zu guten Preisen kaufen, da diese nicht genügend Zeit oder den Willen haben, tagelang rumzufarmen oder xy- aufgaben zu machen.

Für olympia hätte auch einfach ein ingameBrief gereicht, der einem nen tollen Wappenrock "schenkt" ja einfach so als guten Willen, dass man an die Spieler gedacht hatte. Das mop ultrawichtig ist, versteht bestimmt jeder, nen Wappenrock dauert keine 10min den einzufügen. ok man muss sich jahrelang nen layout ausdenken....

Beitrag von Tyiliru

Wieso wird mit einer solchen Masse zeit verschwendet, wenn es wesentlich wichtigere Dinge bedarf, die noch geregelt werden müssen?
Shop- Haustiere? Der Shop ist doch voll mit Dingen die kein Mensch braucht. (Wirklich braucht, nicht nur vollstaubt) Erinnert mich irgendwie an die Mm methoden - GeiZ is Geil!!!kundenverarschen auch!

Für mich währe es wichtiger wirklich groß und qualitativ hochwertigen Content zu bekommen, ein schöne lvl-Phase die man nciht mal eben in ein paar Stunden wieder vollendet hat. wirklich endlich die "Epischen"!!!! Schlachten, auf die ich seit Anbeginn von wow warte. ihr wolltet Gilden wesentlich mehr Fördern, aber wieviele Gilden habt ihr mit der momentanen politik auseinander brechen lassen? Sei es im pvp oder pve oder rp Bereich.
sry ich bin geistig nicht immer ganz da, aber irgendwo fühl ich mich ab und an verarscht und verstehe nicht, warum man nicht versucht das Spiel "qualitätsmäßig anzuheben.

keine Massenware mehr, sondern einzigartige Gefühle und Erlebnisse schaffen, so holt man sich auch wieder neu- und altkunden ins Spiel.

Gilden müssen sich wichtig anfühlen, Gilden müssen wieder zusammenhalten , gemeinsame Meisterwerke schaffen, stolz sein zu dürfen, in seiner Gilde zu sein, mit seinen Freunden zusammen zu spielen und wahre Spielerlebnisse erfahren.

Gefühlt 80% Der gilden bestehen nur aus Spieler die wegen der gildenboni in einer Gilde sind, vorallem Repkosten auf Kosten der Bank ist ein Gildenmagnet. kaum einer sucht noch eine Gilde, es sei denn sie ist lvl 25.

Vielleicht bin ich mit meinen Wünschen in zb GW2 besser aufgehoben, ka, ich werds antesten, aber ich fühle mich seit Jahren mit wow verbunden, es ist ein teil meiner Freizeitgestaltung geworden, man hat Freunde- auch im RL- dadurch kennen gelernt.
und irgendwie bin ich etwas enttäuscht darüber, wie man gewisse Dinge in wow ausnutzt, nur um dem geldbringenden kunden bzw aktionär anzulocken oder zufrieden zu stellen.
Maruth
Antonidas
Maruth
90, Draenei, Priesterin
11340
Ich bin wahnsinnig enttäuscht. Ich spiele erst seit kurzem (im Verhätlnis zur Gesamtlaufzeit von WoW) und ich hatte früher immer den Eindruck, dass WoW gerade durch diese Kleinigkeiten sehr lebendig gewesen ist. Ich habe mich wirklich gefreut auf sowas, habe echt gehofft, dass ich auch mal dabei sein kann.

Ich bin wirklich wahnsinnig enttäuscht -.-
Arkadelos
Onyxia
Arkadelos
90, , Jäger
9960
och ich finds schade. ich würde mich freuen mehr sachen im spiel zu sehen die nur eine begrenzte zeit zu erwerben bzw zu verdienen sind. dann hat man doch immer wieder mal etwas woran man sich erinnert oder um mit anderen spielern in kontakt zu kommen die eben dieses pet nicht haben.

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]