Thema
Feuerball USELESS ?!?!?!
|
Ganz einfache Lösung wenn du uns von deiner "neuen" Spielweise und anderen werten überzeugen willst Poste mir nen Log wo du "megakrass" damit abgehst.
Weil die guten PuppenTest kennen wir alle und 90% haben da wahrscheinlich die gleiche Meinung. "Sie taugen NULL" Kannst von mir aus Buffs haben ohne ende alles was geht und dann zeig mir das du innem Raid mit durchschnitts Itemlevel von 400 bei jedem Boss wo du Fire Spielt mit Targetswitch mit laufen adds Bomben evt. Nukestops etc immer oben dabei bist und das bei min 6 von möglichen 8 Hc Bossen. Auf anhieb würden mir 5! Bosse einfallen in DS HC wo du mit Hardcastpyro nichtmal ansatzweise landsehen würdest alleine durch den Fakt das du dich entweder neu positionieren musst oder aber etwaige cast wegen Bossmechaniken abbrechen musst. Und komm bitte nicht mit irgendwelchen NH Bossen an die schneller Sterben als ne Eintagsfliege....... Aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren. |
|
Herrje wo kommen die 3 Seiten her? Ich dachte das hätte sich hier schon auf Seite 1 nach Calla's Post erledigt.
Mal ehrlich selbst wenn es rein "rechnerisch" durch den ganzen Simcraftmüll nur 3k DPS Unterschied sind, so will ich den Firemage sehen, der ernsthaft meint alleine z.B. bei der Hagara Schwächephase den Pyro Hardcasten zu wollen. Sowas ist mehr als stumpf und macht man lediglich auch nur kurz bevor das letzte Totem geblitztdingst wird in z.b. der Blitzphase (außer man stellt sich so komisch auf oder muss laufen :P). Yorsahj Pyrohardcasts auf die Blubbs? Wahnsinn :D Ich bin z.B. bei den Adds @ Zonozz eingeteilt, sprich ich mach' mit unserer Jägerin eine Seite alleine. Soll ich da erstmal gemütlich mitm Pyrohardcast auf die Augen etc. ballern? Wem tu ich damit 'nen Gefallen? Keinem. Und selbst wenn man dann meint alles auf Tempo zu reforgen, so verliert man den wichtigsten Firestat schlechthin. Muss ja Spaß machen so 2,2 - 2,3 sek Pyros zu casten, wenn man null crittet. |
|
|
Naja als "Müll" würd ich jetzt SimCraft nicht bezeichnen, immerhin errechnen Theorycrafter so die gängigen Rotationen und Spielweisen. Der "geringe" Unterschied zwischen FB und PB kommt natürlich nur bei einem Patchwerkfight zustande. Bei einem Helterskelter Fight wird die Lücke größer, je mehr Movement ins Spiel kommt.
Grundsätzlich finde ich es aber gar nicht so verkehrt, wenn mal jemand etwas neues probiert, selbst wenn es abwegig erscheinen mag. So kenne ich einige Fire Mages, die im HC progress desöfteren von Arkan Blast gebrauch gemacht haben um Ihre "Stolen Time" Stacks schneller oben zu haben bzw. oben zu halten. |
|
Na die sind ja verrückt ^^ =P
Mal was anderes, spielt einer Beta. Haben gestern die beiden Raidencounter gespielt habe alle 3 Skillungen dran getestet und kann nicht genau sagen welche mir am meisten aufn Keks geht :D Vorallem frag ich mich wie man wohl mit diesem Warming Up umgeht bei Fire, nen Infernoblast casten für 100% Hot Streak oder nicht? Wenn ja, dann ist das ja mal unrund. |
|
|
wie schön war wow noch als sich um so nen dreck keiner gedanken gemacht hat weil eh der halbe raid in mc bwl afk war...
|
Yorsahj Pyrohardcasts auf die Blubbs? Mach ich immer :3
Wer sowas sagt hat nie zu Classic-Zeiten gespielt. |
|
|
Das hat doch mit Rad neu erfinden nichts zu tun. Es geht rein darum das keiner Begründen kann, weshalb Crit besser ist als z.B. Mastery... Du willst das man dir beweist weshalb Stat x > Stat y ist aber wenn man dir was vorlegt sagst du nein das ist nicht wahr?.. Nur weil das Datum veraltet sein mag ist die Mathematik welche dahintersteckt immernoch die selbe. Was will man machen wenn sich ueber Monate hinweg nichts schwerwiegendes an den Spells ändert?
Gibt es auch Formeln dafür ;) zB. in Fonkeydude's Guide http://eu.battle.net/wow/en/forum/topic/3429906544?page=1 und wenn sich dann ein wiederspruch aufkommt gegenüber allen Guides die Anfang Cata (wo Mage noch 1-2 im Recount war- mittlerweile nur mehr nach allen meeles kommt, RaidDPS=Tatsache) geschrieben wurden, schreit alles Alarm und kommt mir mit uralt Werten... Mit dem DS Patch gab es nicht nur Änderungen am Magier sondern auch an anderen Klassen. Das mag jetzt vielleicht nich so leicht klingen aber man muss auch ueber den Tellerrand blicken um zu verstehen wieso sich die Balken im Recouunt verschieben. zB gab es einen enormen Push für Melee DPS durch die Änderung an SDM war es meine ich? Sprich nur weil du nicht mehr so weit hochrutschen magst im Recount muss es nicht nur an der eigenen Klasse liegen. Grüsse, Konsti |
Infernoblast casten! Leider bisher nur Fire testen können, hab dich heute @beta angeschrieben, aber da kam keine Antwort mehr zurück. :P |
|
|
Bearbeitet von Ediz am 06.07.12 22:31 (MESZ)
Du bist hier immernoch unterwegs :D? |
|
|
Wer sowas sagt hat nie zu Classic-Zeiten gespielt.[/quote] lol nc... |
|
Einerseits war der halbe Raid afk, andererseits auch nur, weil sich gewisse Leute Gedanken gemacht haben und die paar "afkler" durchgezogen haben. Dass gewisse Klassen wie wir z.B. nur dafür abgestellt wurden bei einigen Bossen Decursive wie ein behinderter zu spammen oder bei Domo sein Add im Dauersheep zu halten, hat ja nichts damit zu tun, ob man sich Gedanken macht oder "afk" ist. Spätestens in BWL wird sicherlich auch mal jedem Mage aufgefallen sein, dass so ziemlich jeder Trottelboss immun gegen Feuer & Arkan ist. Auch da hat man sich sicherlich seine Gedanken gemacht ;)
|
|
Ich hab mir soweit hier alles durchgelesen und sehe durchaus ein das der "Standard"-Feuer Build der bessere ist (bin ziemlicher Anfänger).
Aber meine Frage ist: Wenn mir der Pyroschlag hardcast mehr Spaß macht, ich nicht in einer Top-Raidgilde bin und sogut wie nur LFR mache, ist der Schadensunterschied dann so gewaltig? Oder ist er eher doch so gering, das ich (mit allen entsprechenden Umstellungen) zwar (Beispiel!) 1k DpS weniger mache, aber 10% mehr Spaß habe? ;) |
|
Wo liegt der höhere Spaßfaktor bei einer Spielmethode mit knapp 50% weniger apms, höherem rng Faktor, unrundem Spielgefühl (Hi@ Casts abbrechen, keine gescheiten Combs etc.?). Erklärungen bitte!
@Kelzo Wenn du damit leben kannst, ist es auf deinem Niveau sicherlich in Ordnung. Spätestens an dem Punkt, an dem du deine Gruppen aufhälts, solltest deine Spielweise natürlich überdenken. |
|
|
den hab ich immernoch in der leiste :x |
|
Crit ist sowieso der beste Stat für Arkan. Das wurde vor langer Zeit mal hier bewiesen!
|
|
|
Ò.ó
Unfassbar, ich selbst hab erstmal direkt auf die Burg umgeschaltet [...] ich musste erstmal wieder runter kommen...
Wer hat denn diesen Beweis erbracht? Wenn man schon 3 % Tempo mitskillen kann, dann sollte man auch weiterhin den "Tempokurs fahren". Schau mal: http://www.vanion.eu/textguides/21/magier-preview-mit-irae-aod-update-mit-greatschock/ Siehe Dir dort das Arkanvideo an (ab 1:25). |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||