Thema Script + Addon für Gegneranzahl mit Dots gesucht
Todomeda
Die Silberne Hand
Todomeda
90, Untote, Magierin
11165
Hallo,

gibt es ein Script oder eine Combi aus Script und Addon, das meiner BG-Gruppe ansagt, wieviele Gegner von Combustion betroffen sind, wenn ich es per Impact verteile?

Soll den Sinn haben, dass ich im Gewusel nicht die Focusziel- oder sonstige wichtige Ansagen stören möchte aber jeder sehen soll, dass man sich für die nächsten 10 Sekunden wichtige CCs wie Blind u.ä. sparen kann.

Habe Scorchio2 zwar Installiert aber auf 3 Targets eingegrenzt, weil ich mein Ui nicht überlasten will.
Sanuki
Aegwynn
Sanuki
90, Mensch, Todesritter
6435
Bearbeitet von Sanuki am 09.07.12 08:42 (MESZ)
Es ist zumindest möglich ein recht kleines Addon zu schreiben, was bei Impactcast die entsprechenden BG Targets abfragt, guckt ob sie von Deinem gecasteten Combustion betroffen sind und eine entsprechende Meldung im Raid ausgibt.

Ob aber genau das als Addon existiert, kann ich nicht beantworten - aber vielleicht findest Du ja jemanden mit Zeit und Lust oder traust Dich selbst einmal heran. Hilfe dafür findest Du natürlich hier im Forum oder auf entsprechenden Entwicklungsseiten. Bin auch gerne bereit Dir dabei zu helfen, möchtest Du Dich selbst dran trauen..

Als Stichworte wo Du in der Api gucken solltest:
  • http://www.wowwiki.com/UnitId
  • http://www.wowwiki.com/API_UnitDebuff
  • http://www.wowwiki.com/API_SendChatMessage
  • Normalerweise würde man vermutlich auch den Combatlog auslesen, um den Impactcast ausfindig zu machen, aber einfacher ist es wahrscheinlich direkt in einem Makro mit Impact die entsprechende Funktion im Addon aufzurufen (erspart einiges an Platz und verbraucht weniger CPU, da es nicht ständig den Combatlog auslesen muss). Als positiver Nebeneffekt ist es einfacher zu programmieren..

Ob die ganze Sache als Macro funktioniert, halte ich für fraglich, da es bei 255 Zeichen doch sehr knapp werden dürfte - selbst mit Globalvariablen und /click-Befehl (vom Zumüllen der Actionbars ganz zu schweigen), zumal es auch mit dem Delay so seine Schwierigkeiten haben dürfte (manchmal kommen Debuffs ja erst mit Lags beim Gegner an etc.).

Gruß
    Sará
    Festung der Stürme
    Sará
    90, Blutelfe, Magierin
    13770
    09.07.2012 07:14Beitrag von Sanuki
    was bei Impactcast die entsprechenden BG Targets abfragt
    Wird schwierig, da die Ziele im BG keine UnitID haben.
    Sanuki
    Aegwynn
    Sanuki
    90, Mensch, Todesritter
    6435
    Das stimmt wohl, aber da man eh einen Delay einbauen muss (wegen Verzögerung der Dots) kann man diese Zeit nutzen und die Namen der Gegner zusammensuchen.

Dann kann man als UnitIDs einfach direkt die Gegnernamen ansprechen..
    Todomeda
    Die Silberne Hand
    Todomeda
    90, Untote, Magierin
    11165
    Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Wäre es der einfachste Weg über BGTargets zu gehen?

Dachte da eher an Scorchio!2, nur dass halt Combustion nicht als Leisten angezeigt wird, sondern sich das Script einfach die Infos da rauszieht, dann müsste nicht noch irgendwas aufs Kampflog zugreifen, sondern das Addon quasi als "Vorfilter" wirken...
    Sanuki
    Aegwynn
    Sanuki
    90, Mensch, Todesritter
    6435
    Bearbeitet von Sanuki am 09.07.12 21:44 (MESZ)
    Hi Todomeda,

das kann ich nicht beantworten, da ich das Addon nicht kenne. Grundsätzlich müsste der Author aber so etwas vorgesehen haben und eine entsprechende Schnittstelle bieten (was ich mal bezweifel), oder aber man müsste es im Kern so umschreiben, was komplizierter ist, als sich das Script selbst zusammen zu schustern, da man dann auf Restrictionen etc. achten muss - schließlich soll das Addon danach ja immer noch lauffähig sein und seinen alten Job auch noch erledigen.

Um Deine Frage also zu beantworten: Ja, ich denke schon, dass der einfachste Weg über BG-Targets geht. Und wie bereits geschrieben ist es gar nicht so kompliziert, dass man den Combatlog auslesen müsste oder ähnliches.

Einfach nur eine selbst gestartete Abfrage, dass das Script mal eben die Debuffs von den Targets im BG durchgeht, zusammenzählt bei wievielen gerade Dein Debuff drauf ist und die Anzahl dann im Chat ausgibt. Klingt einfach, ist es im Kern auch.

Das komplizierte wird nur das Einhalten eines Delays und eben das Vorfiltern, nach welchen Gegnern er alles abfragen soll..

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
    Grund
    Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]