Thema Freischaltung von Schlachtzügen
Community
Wir haben das Feedback der Spieler zu den Schlachtzügen von Cataclysm und Mists of Pandaria genau im Auge behalten und der allgemeine Tenor war, dass der Umfang der Schlachtzugsinhalte, die direkt zu Beginn von Cataclysm verfügbar waren, auf viele Spieler fast erdrückend gewirkt hat. In Mists of Pandaria wollen wir das ein wenig abmildern. Bedenkt bitte, dass die Mogu'shangewölbe eine Woche nach dem Start von Mists of Pandaria öffnen. Und im heroischen Modus sollten selbst die erfahrensten Schlachtzügler gut zu tun haben. Wenn das Schlachtzugsdungeon im normalen Modus abgeschlossen wurde, wird die Version für den heroischen Modus freigeschaltet – eine ungleich größere Herausforderung. Ähnlich wie bei „Drachenseele“ wird der Schlachtzugsbrowsermodus der Mogu'shangewölbe erst etwa eine Woche nach Öffnung des normalen Schlachtzugs freigeschaltet.

Statt die Spieler unter Druck zu setzen, indem wir gleich zum Start der Erweiterung sechzehn Schlachtzugsbosse in drei Schwierigkeitsgraden freischalten, möchten wir euch zunächst die Gelegenheit geben, euch mit der neuen Geschichte zu befassen, den wunderschönen neuen Kontinent kennenzulernen, die großartigen neuen Quests zu spielen und all die anderen Dinge zu erleben, die wir hier aus Platzgründen nicht alle aufzählen können Wir wollen dabei die Inhalte von 5.0 in nicht künstlich die Länge ziehen, sondern sie einfach besser platzieren, als wir es in den vorherigen Veröffentlichungen getan haben. Darum werden die Schlachtzugsinstanzen „Herz der Angst“ und „Terrasse des Endlosen Frühlings“ erst ein paar Wochen nach dem Mogu'shangewölbe verfügbar sein. Dennoch werden diese Dungeons den Mogu'shangewölben schnell genug folgen, insbesondere für die große Mehrheit der Spieler, die in Pandaria unterwegs ist.

Hier ist ein grundlegender Ablauf, den wir bei allen zukünftigen Schlachtzügen einhalten wollen: Dungeon im normalen Modus verfügbar -> Heroischer Modus wird freigeschaltet, sobald der normale Modus abgeschlossen ist -> Version für den Schlachtzugsbrowser ist etwa eine Woche nach der ersten Freischaltung des Schlachtzugs verfügbar. Eine Übersicht der neuesten Veröffentlichungsdaten der Schlachtzüge zu Mists findet ihr in unserem neuesten Blog-Eintrag Blizzard Insider #45 – Mists of Pandaria – Schlachtzugsvorschau, der eine Fülle neuer Informationen für euch bereithält.

Abschließend möchten wir allen, die sich an den Tests der neuen Inhalte beteiligt haben, für das Feedback danken und dafür, dass sie es uns ermöglicht haben, euch dieses epische Spielerlebnis zu ermöglichen! Wir können es nicht oft genug sagen, aber wir wissen es wirklich sehr zu schätzen. =)
Amên
Blackhand
Amên
90, Goblin, Priester
14925
Bearbeitet von Amên am 01.08.12 19:45 (MESZ)
first after blue

ha! das zweite mal schon^^

zum Thema:

jo ich fande es zu Cata auch etwas viel^^...zumindest hätte man sich ein paar Bosse für die nächsten Raids "aufsparen" können, weil da irgendwie dann etwas zu wenig da waren^^...so irgendwie zumindest

Sehr gut, dass ihr zum Anfang nur einen Raid eröffnet :)
Wie du gesagt hast, hat man einfach mehr zeit den anderen kram zu sehen :>
Riodria
Forscherliga
Riodria
90, Blutelfe, Paladin
13625
Wollt ihr damit das Versprechen einhalten "öfter" Content zu bringen?

Klar, wenn man etwas zurückhält wird es einfacher öfters was zu liefern.
(Ungeachtet der Tatsache, dass am Anfang eines Addons eigentlich immer ein ganzer Batzen Raids kommt. Dieses Mal wohl eher Tröpfchenweise)
Cailla
Blackmoore
Cailla
90, Orc, Kriegerin
16320
Bearbeitet von Cailla am 01.08.12 20:48 (MESZ)

(Ungeachtet der Tatsache, dass am Anfang eines Addons eigentlich immer ein ganzer Batzen Raids kommt. Dieses Mal wohl eher Tröpfchenweise)

Genau das selbe dachte ich auch. <3

16 Bosse ist auch leicht übertrieben....wird wohl wie mit Cata ablaufen, erst richtig viele Bosse und dann immer weniger. D:
Cheria
Forscherliga
Cheria
85, Mensch, Paladin
13050
Diese erste Woche, ähnlich wie im PvP finde ich großartig! Aber das Herz der Furcht und die Terrasse des Endlosen Frühlings nach hinten zu verschieben, mit einer Angabe "ein paar Wochen" nichtmal etwas konkretes, riecht nach Contentstreckung, nichts weiter.

Warum macht Blizzard die gleichen Fehler wie damals in Sunwell und ICC? Gating ist nicht witzig! :(
Kilo
Aegwynn
Kilo
85, Gnom, Schurkin
12035
Ich wollte eigentlich nicht lästern, nur alle Raids auf einmal und anschließend ein gutes halbes Jahr garnix wäre dann auch wieder nicht recht? :>

Die Entwicklungskapazitäten sind halt endlich. Wenn die später folgenden Raids (jeweils) 1/2 Tier höheres Gear hergeben und das Ganze für 2 Nachkommapatches Content hergibt ist imho alles in Ordnung. Schauen wir mal.
Frygga
Zirkel des Cenarius
Frygga
90, Zwerg, Priesterin
9940
01.08.2012 19:31Beitrag von Vaneras
möchten wir euch zunächst die Gelegenheit geben, euch mit der neuen Geschichte zu befassen, den wunderschönen neuen Kontinent kennenzulernen, die großartigen neuen Quests zu spielen und all die anderen Dinge zu erleben

<3

*packt ihren Rucksack mit Angelzubehör, Archäologenwerkzeug und Fotoknips*
Rigge
Frostwolf
Rigge
90, Orc, Krieger
14090
Für die Amis soll es so aussehen:

So to be clear, the full schedule for US realms is:

September 25: MoP launches
October 2: Mogu'shan Vaults (normal) opens
October 7: Mogu'shan Vaults (LFR) opens, those who cleared normal Vaults can access heroic mode
October 30: Heart of Fear and Terrace of Endless Spring (normal) open, with Terrace only accessible by clearing Heart
November 6: Heart of Fear and Terrace of Endless Spring (LFR) open; queuing for Terrace requires clearing Heart. Those who cleared normal Heart can access heroic Heart, same for Terrace.

Yup, this is the plan! Barring there aren't any 1s where there should be a 0, you've done your math well.

Quelle MMO-Champion
Thairach
Die Silberne Hand
Thairach
85, Orc, Schamane
1540
Hallo Vaneras,

willkommen bei uns im Forum und vielen Dank für deinen ersten Beitrag! Mögest du nie die Geduld und Freude daran verlieren, mit uns in diesem Forum Spaß zu haben :)
Ickbart
Gilneas
Ickbart
90, Zwerg, Paladin
12315
Bearbeitet von Ickbart am 02.08.12 11:20 (MESZ)

Willkommen in der Realität von Spieleentwicklern.
Hast du tatsächlich geglaubt, dass bei irgendeinem MMO oder andren Game die Entwicklung von weiterem Content immer erst beginnt, wenn der aktuelle released wurde?! LOL, also ehrlich....

01.08.2012 20:44Beitrag von Riodria

Soso .... definiere "immer"
Eigentlich hatte ich es bisher gerade NICHT so in Erinnerung, dass mit Beginn eines Addons gleich 3 Raids zeitgleich anlaufen....
Hawké
Tirion
Hawké
90, Mensch, Schurke
9685
Klingt so ein kleines bishen nach Contentsteckung.
Diomédes
Blackmoore
Diomédes
90, Tauren, Druide
9250
Lieber Vaneras,

weshalb kommt diese Information erst, nachdem wir bereits die Möglichkeit erhalten haben, MoP vorzubestellen? Ich ging bei meiner Vorbestellung - naiv wie ich bin - davon aus, dass mir als Raider 3 Raidinstanzen mit insgesamt 16 Bossen zur Verfügung gestellt werden.

Dass mir dann im nachhinein mitgeteilt wird, es werden zumindest die ersten 6 Wochen nur 6 Bosse sein, enttäuscht mich.

Können Sie nachvollziehen, dass mir eine derartige Informationspolitik als langjährigem Kunden sauer aufstößt?

Liebe Grüße
Aveena
Destromath
Aveena
85, Blutelfe, Schurkin
14500
Meiner Meinung nach ist das eine recht gute Änderung im Vergleich zu Cataclysm.
Unter Content sollten eben nicht nur immer Raids verstanden werden. Zu Mist of Pandaria wird es auch genug andere Sachen zu tun geben wie Beispielsweise 5er HCs, Erfolge farmen, Berufe skillen, Mats farmen, die neuen BGs spielen usw.

Eine Contentstreckung wie es von manchen hier bezeichnet wird ist doch immernoch besser als 9 Monate lang die selben 8 Bosse in DS?!

Das einzige was es vielleicht zu bemängeln gibt ist die Informationspolitik von Blizzard.
Man findet halt mehr Informationen zu MoP auf den Seiten von Drittanbietern als auf den Blizzardseiten selber.

Lg Aveena
Kringou
Frostwolf
Kringou
85, Goblin, Todesritter
9175
02.08.2012 11:19Beitrag von Ickbart
Eigentlich hatte ich es bisher gerade NICHT so in Erinnerung, dass mit Beginn eines Addons gleich 3 Raids zeitgleich anlaufen....

BC : Kara Maggi Gruul
WotLK: Naxx Malygos Sartharion
Cata: BWD BoT To4W

Mal mehr oder weniger umfangreich aber immerhin 3
Darthwindu
Arthas
Darthwindu
90, Mensch, Paladin
17945
02.08.2012 13:05Beitrag von Kringou

In BC waren die beiden t5-Raids auch schon zu Beginn freigegeben. Ich meine mich daran erinnern zu können, dass ich da relativ schnell drin war.
Diese Contentstreckung ist eine einzige Frechheit. 6 Bosse für >5 Wochen sind einfach viel zu wenig.
Dagroon
Blackhand
Dagroon
80, Mensch, Todesritter
2240
Lieber Vaneras,

weshalb kommt diese Information erst, nachdem wir bereits die Möglichkeit erhalten haben, MoP vorzubestellen? Ich ging bei meiner Vorbestellung - naiv wie ich bin - davon aus, dass mir als Raider 3 Raidinstanzen mit insgesamt 16 Bossen zur Verfügung gestellt werden.

Dass mir dann im nachhinein mitgeteilt wird, es werden zumindest die ersten 6 Wochen nur 6 Bosse sein, enttäuscht mich.

Können Sie nachvollziehen, dass mir eine derartige Informationspolitik als langjährigem Kunden sauer aufstößt?

Liebe Grüße

Du hattest am

14.02.11 Bastion clear (4 Bosse)
01.03.11 Thron clear (2Bosse)
21.03.11 Abstieg clear (6Bosse)

Da liegen schonmal 6 Wochen zwischen dem ersten und dritten raid. Da hattest du hero noch nichtmal angefangen. Dich betrifft die verschobene Öffnung der raids doch eh nicht (mich auch nicht btw), keine Ahnung warum du alle 16 Bosse auf einmal haben willst.
Frygga
Zirkel des Cenarius
Frygga
90, Zwerg, Priesterin
9940
02.08.2012 12:46Beitrag von Aveena
Unter Content sollten eben nicht nur immer Raids verstanden werden.

*unterschreibt dies schwungvoll und packt ihren Rucksack weiter*
Gemyr
Ambossar
Gemyr
90, Gnom, Magier
13515
Die Idee die Schlachtzüge nacheinander zu aktivieren finde ich super was ich aber nicht gut finde ist, das der LFR erst eine Woche nach dem Normalmode aktiviert wird.
Kringou
Frostwolf
Kringou
85, Goblin, Todesritter
9175
Bearbeitet von Kringou am 02.08.12 19:07 (MESZ)
so wird man nicht gezwungen den LFR wie zu DS zu überfarmen.
Ist doch top

/e : ach ja , klar waren die t5 raids bei bc dabei, aber das erste raidtier waren ja diese 3 t4 instanzen ;) darum hab ich ssc und tk nicht mitgezählt
Ickbart
Gilneas
Ickbart
90, Zwerg, Paladin
12315
Bearbeitet von Ickbart am 02.08.12 19:25 (MESZ)

Gut ..die 1-Boss-Instanzen habe ich offenbar nicht wirklich als Raid in Erinnerung behalten... :p

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]