Wie viele Leute spielen noch?

(Geschlossen)

5, Mensch, Krieger
0
Ich wollte Fragen wie voll die deutschen server im Durchschnitt sind. Ich habe SWTOR gespielt, aber das ist der letze Rotz, weil auf meinem server höchstens 2 Personen online sind.
Lohnt es sich wow anzufangen oder spielt das auch bald "niemand" mehr
46, Orc, Jäger
15060
Wie du vielleicht schon mitbekommen haben dürftest, wird in etwas mehr als einem Monat eine neue Erweiterung (Mists of Pandaria) für WoW auf den Server aufgespielt. So bald wird es mit dem "niemand" mehr spielen wohl nix...
Bearbeitet von Takruzz am 21.08.2012 22:47 MESZ
85, Untoter, Priester
8925
Es kommt natürlich auf den Server an.
In WoW gibt es auch Geisterserver wie bei SW:TOR, es gibt aber auch viele mittlere & volle Server.

Ich spiele auf Eredar und von Geisterserver, Sommerloch oder sonstiges ist nichts zu spüren. Orgrimmar ist sehr voll
5, Mensch, Krieger
0
Danke für die schnellen und hilfreichen antworten
59, Troll, Magier
3065
Ich wollte Fragen wie voll die deutschen server im Durchschnitt sind. Ich habe SWTOR gespielt, aber das ist der letze Rotz, weil auf meinem server höchstens 2 Personen online sind.
Lohnt es sich wow anzufangen oder spielt das auch bald "niemand" mehr

SWTOR hat nach ca 6 Monaten nur noch 400.000 Spieler Weltweit

WOW hat nach 8 Jahren immer noch 9.000.000 Spieler Weltweit

Wird es noch jemand spielen? also so ein Debakel wie SWTOR wird WOW auch in den nächsten 2 Jahren nicht passieren.
90, Blutelf, Paladin
7555
Mal ne Frage, vielleicht weiß sie jemand (bin da leider komplett uninformiert):

Wie viele Spieler hatte SWOTR denn am Anfang ungefähr?
76, Mensch, Paladin
5790
Mal ne Frage, vielleicht weiß sie jemand (bin da leider komplett uninformiert):

Wie viele Spieler hatte SWOTR denn am Anfang ungefähr?

Ganz am anfang hatte SWTOR 1.7 Mio spieler nach 4 monaten waren es dann nur noch 1.3 Mio seit Juli sagt EA keine genauen zahlen mehr sondern sie sagen nur noch 500k bis 1mio spieler.
Bearbeitet von Kunieda am 22.08.2012 12:18 MESZ
85, Untote, Priesterin
9160
WoW ist immer noch das populärste MMORPG, mit seinen ~9 Millionen Spielern hat es noch ca. 4-9x so viele Spieler wie der nächstbeste Konkurrent.
Also: natürlich lohnt sich WoW.
Du solltest nur sicherstellen, dass du nicht auf einem Geisterserver landest. Such dir einen mittelvollen oder vollen Realm aus. Nimm keinen der grün angezeigt wird oder im Spiel als "empfohlen" gekennzeichnet ist.
Bearbeitet von Lirazel am 22.08.2012 18:21 MESZ
90, Blutelf, Paladin
7555
Blackmoore ist ganz gut, wenn du auf Ausgeglichenheit zwischen den beiden Fraktionen aus bist. :)
90, Nachtelf, Priester
6510
naja guildwars hat auch ne ganze menge und mit guildwars 2 werden sie ganz nah an wow rankommen
1, Gnom, Magier
0
23.08.2012 16:44Beitrag von Elron
naja guildwars hat auch ne ganze menge und mit guildwars 2 werden sie ganz nah an wow rankommen

Dennoch wird Guild wars 2 wow nicht ablösen können... Nur Blizzard selbst kann, wenn überhaupt WoW ersetzen, bzw. einen verleichbaren Ersatz erschaffen
90, Blutelf, Paladin
7555
Guildwars wird zwar meines unmaßgeblichen Erachtens nach nicht so floppen wie SWOTR, aber auch in keiner Weise DER WoW Killer werden.

Sollten mit MOP die Abozahlen weiterhin rückläufig sein, so liegt das nicht an der Konkurrenz, sondern am Spiel, das Blizz programmiert (hat). Zur Zeit sieht aber MOP ganz gut und spaßig aus :)
9, Troll, Schurkin
0
23.08.2012 16:44Beitrag von Elron

Verkaufte Exemplare ≠ Aktive Spieler
62, Orc, Todesritter
620
Auf dem Server Kil'jaeden habe ich -10.000Spieler gezählt
1, Gnom, Magier
0
24.08.2012 12:53Beitrag von Bergamoz
Auf dem Server Kil'jaeden habe ich -10.000Spieler gezählt

http://wow.realmpop.com/eu-kiljaeden.html
16k Charactere, mit twinks. denke kaum das da 10k spielen
90, Mensch, Hexenmeisterin
14160
LoL

Diese höchst adäquate Antwort auf einen über 1 Jahr alten Thread war sicherlich wahnsinnig notwendig :P
Dieser Beitrag ist geschlossen.

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Forenverhaltensregeln

Melde Beitrag #, verfasst von

Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)
Abschicken Abbrechen

Gemeldet!

[Schließen]