|
|
Mein Fazit zu diesem Patch:
- Zauberbuch, katastrophale Ordnung - "Sehr" unvollständige Patchnotes (wobei die inzwischen ja leider schon Standard sind) - ein wenig "mehr" Event wäre nett gewesen (subjektives Empfinden) - Talentbäume, hier sollte man doch noch einmal über das ein oder andere Talent drüberschauen, generell aber die richtige Richtung - Massenlooten scheint verbuggt, das mit dem weniger Gold war ja beabsichtig aber weniger von allem kann nicht Sinn der Sache sein - Glyphen (zumindest bei den erheblichen hätte ich mir doch einige sinnvollere erhofft + Glyphen (ich mag die Gimmicks) + 1 Charslot + Accountübergreifende Mounts und Pets o zu den Klassenänderungen an sich kann ich noch nicht viel sagen, denke man muss sich an das ein oder andere einfach auch erst gewöhnen |
Es soll eben mit MoP auch wieder möglich sein einen Shockadin spielen zu können ... |
|
|
Okay, ich fasse mal zusammen: 100% signed, genau so siehts aus. |
|
Kann mir mal jemand verraten was das mit dem AH auf sich hat? Ich blicke da garnicht mehr durch, alles total durcheinander...
|
|
|
Dieser Patch ist ein Riesenmist - naja MIST von Panda wirft seine Schatten voraus.
Ich kann an den Veränderungen nix positives sehen - Wurfwaffen z.B. beim Krieger - weg, war zum pullen mal ganz nett - Zauberstäbe, Relikte - weg - zusammenlegen der Reittiere, was ein Käse - Zusammenlegen der Erfolge, für viele eine Langzeitmotivation weniger (D3 läßt grüßen) . Glyphen erst kommt ne dritte Sorte dazu, nun wieder weg und was übriggeblieben ist kann man zum großen Teil in der Pfeife rauchen aber der größte Quatsch ist das Abschaffen der Talentbäume, jetzt hat man fast den gleichen Bockmist wie in D3, und welche Lebesdauer hat das neue System? Entweder der kommende Mist ist das letzte Addon, oder das ganze System lebt so wie es ist ein Add-On lang, wer will den schon 95 werden wenn die nächsten Fähigkeiten erst bei 105 anständen. |
Dieser Patch ist ein Riesenmist - naja MIST von Panda wirft seine Schatten voraus. wenn es dir nicht gefällt dann quitte das game und flame hier nicht im forum rum (gilt für 80% der leute hier^^) ich mein ihr müsst es ja nicht spielen es zwingt euch ja keiner :) |
|
|
Bearbeitet von Eillanna am 31.08.12 18:36 (MESZ)
wenn es dir nicht gefällt dann quitte das game und flame hier nicht im forum rum (gilt für 80% der leute hier^^) Und wer glaubst Du bist du, dass du bestimmen willst, ob ich hier schreibe oder nicht? Wenn mir was an der Entwicklung von WoW nicht páßt, dann schreibe ich das und frage nicht jeden Dahergelaufenen ob ihm das paßt oder nicht. |
kannst ja schreiben was du willst aber bringen tut das nichts :)
|
|
|
Bearbeitet von Teldaren am 31.08.12 18:48 (MESZ)
Warum? Gib mir einen Grund warum es schlecht ist. - Zauberstäbe, Relikte - weg Zauberstäbe sind nicht weg. Die Relikte schon aber da gibt es schlimmeres. - Zusammenlegen der Erfolge, für viele eine Langzeitmotivation weniger (D3 läßt grüßen) Ich schätze eher den meisten gefällt das, es spart nämlich viel arbeit. Außerdem macht es das wechseln des Mains leichter, wenn man nicht von dem Gedanken "Dann hab ich meine ganzen Erfolge ja nicht und muss alles nachmachen" gebremst wird. aber der größte Quatsch ist das Abschaffen der Talentbäume, jetzt hat man fast den gleichen Bockmist wie in D3, und welche Lebesdauer hat das neue System? Die Talentbäume von Cata waren überflüssig. Es war einfach, gab kaum möglichkeiten es irgendwie anders als andere zu machen, eigentlich keine. Da ist das jetzige wahrscheinlich teilweise, wenn nicht sogar komplett besser. |
|
Hi an Alle,
Hi Gnomedruid das mit dem AH is mir auch schon aufgefallen das schaut man echt nicht mehr druch geht mir genau... so vorhin meinten aber paar mitspieler das das von Blizz. so gewohlt is warum verstehe ich aber auch nicht..... Naja Patch !@#$%^-e MOP *!@#$%^e Blizz halt is doch nix neues die machen sich ihr spiel halt gerne selbst kaputt!!! Mfg Toni/Bolly |
|
Account Gebundene ACMs, sehr Gut!
Account Gebundene Reittiere? Sehr Gut! Keine begrenzung für Daylies mehr? Sehr gut! Im Auktionshaus die komische anordnung? Ach nö bitte nicht. Das neue Lootsystem? Weg damit. Neuen Talente und Glyphen? Kein need, bitte das alte aus Wotlk etc. zurück. Und zum schluss noch eines, wieso macht ihr die guten alten inis mit blöden Refreshing kaputt? Lasst bitte mal die alten aus Classic und BC, bzw Wotlk. |
|
|
Ganz genau. Es ist total verbuggt. Laut dem AH sind grüne Items seltener als die blauen... Teilweise betrifft die Sortierung nur die eine Seite -.- |
|
Bearbeitet von Tyiliru am 31.08.12 20:09 (MESZ)
An dieser Stelle möchte ich mich kurz melden und euch versichern, dass wir diesen Beitrag beobachten und auswerten werden.
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen auf einzelne Punkte hier einzugehen, aber das bedeutet nicht, dass wir diese Diskussion nicht verfolgen. Ich hoffe jedoch auch, dass der ein oder andere sich mittlerweile, nachdem sich der erste Schreck gelegt hat, doch mit den Neuerungen anfreunden konnte. Wie bei allen großen Inhaltspatches sollte man immer bedenken: Kommt Zeit, kommt Gewohnheit und dann sieht alles wieder etwas rosiger aus. Nichtsdestotrotz möchten wir natürlich weiterhin hören, wie diese Gewöhnungsphase für euch läuft, mit welchen Dingen ihr euch auch längerfristig nicht so recht anfreunden könnt und auch wovon ihr total begeistert seid. Bitte gebt darum hier weiter euer Feedback ab und diskutiert es miteinander (wie immer auf respektvolle Art und Weise). |
31.08.2012
|
|
|
Account Gebundene ACMs, sehr Gut! |
|
Bearbeitet von Andia am 31.08.12 20:51 (MESZ)
Also mir persönlich gefallen die neuen Änderungen sehr gut,ich bin mit meiner Klassenmechanik zufrieden und habe mich mit den neuen Talenten direkt zurecht gefunden.Am besten gefallen mir die Acc gebundenen Erfolge,Reittiere und Haustiere,da es jetzt für Erfolgssammler einfacher ist,den Mainchar zu wechseln,falls man auf den Char einfach keine Lust mehr hat.Mir gefällt auch das neue Beute System sehr gut,da man jetzt nicht mehr ständig angebettelt wird,das Item abzugeben.Auch die Änderungen der Stats im PvP (pvp Macht) begrüße ich,da sie einfach eine klarere Linie ziehen zwischen PvE und PvP.Ich kann sagen,das ich mit den Änderungen rundum zufrieden bin und den Haustierkampf spannend finde,das bringt frischen Wind in das Spiel.Ab Mists of Pandaria hat man endlich wieder was zu tun,Haustiere skillen,neue Erfolge sammeln (von denen es ja einige gibt,man beachte die vielzahl an neuen Kocherfolgen).Mir macht das Spiel auch nach fünf Jahren noch Spass und freue mich auf neue Inhalte,die das Spiel einfach interessanter gestalten.
Ich habe aber auch einen negativen Kritikpunkt: Bitte wärmt nicht alte Instanzen und Bosse auf,sie einmal zu bekämpfen reicht völlig,ein zweites mal macht es dann schon weniger interessant und weniger spannend Wem es nicht gefällt,dem steht es ja immer noch frei gewisse Inhalte auszulassen (wie den Haustierkampf) oder seinen Acc stillzulegen. |
|
|
Das einzige, was mich am Patch wirklich stört sind die Bugs an allen Ecken und Enden.
PVP war vorher nicht balanced und ist jetzt nicht balanced. Hat sich also nichts geändert. PVE hat man das, was man nutzen mag - so wie immer. Wobei ich mich nach wie vor freuen würde ein variables Level zu haben für LFG Tool Zuordnungen. Wie meine ich das ? Warum müssen alte Inis unbedingt nicht mehr besuchbar sein ab Level X ? So meine ich das. Lasst mich alle Dungeons auswählen, wie ich's mag und skaliert meinen Level sowie die Stats samt Verzauberungen auf der Ausrüstung runter. Das das geht zeigen Erbstücke. Ich weiß - Haufen Aufwand aber wieviel niedrigstufiger, nicht mehr zugänglicher Content soll denn noch im Spiel bleiben ? Das türmt sich immer mehr auf zu einem riesen Berg. Beim Dungeondesign haben die 346er Cata Inis genau richtig gelegen in Anforderung und Länge. Ich hab auch schon die neuen Inis auf Normalmode mal begutachtet und muss sagen: Super Design. Beeindruckende Präsentation. Remake veralteter Instanzen auf die gleiche Weise und mit variablen Level eine riesen Auswahl schaffen = riesige Abwechslung im PVE. Die Richtung würde ich gehen wollen. Belohnungsmäßig muss man dann natürlich umstrukturieren, dass man sich Aktuelles aussuchen darf oder halt Punkte bekommt. Um mal auf den Patch wieder zurück zu kommen: Die Bugs. Überall. Die Beta war auch nur ne Alpha, oder ? Wir sind die Beta jetzt (mal wieder). Das ist extrem daneben. Damit meine ich vor allem nicht die Tatsache, dass es Bugs gibt, sondern eher die schwere der Bugs gepaart mit Präsenz überall. ___________________ Bei Wow läuft's zur Zeit so: Die Meisten versuchen möglichst schnell auf's MaxLevel zu kommen, um mit Anderen zusammen spielen zu können und nix zu verpassen. Hat man dann auf Maxlevel mal nichts zu tun, weil man viel bis alles erreicht hat geht die Langeweile und das Gekreische nach Content los. Gäbe es eine Option, den Level variabel runterzusetzen samt Anpassung der verfügbaren Fähigkeiten und der Stats / Verzauberungen auf der Ausrüstung so könnte man im PVE das nachholen, was man überlevelt hat ohne anforderungslos alles simpel mit einem Treffer umzuklatschen. Damit kriegt man Content, sofern man bereit ist, sich darauf einzulassen. Problem #2 sind dann noch die generell zu starken Chars / Items mittlerweile. Da kann man dann ruhig noch ein paar Schwierigkeitsregler einbauen, für -weniger Schaden / Heilung, die der Spieler verursacht -weniger HP, die der Spieler hat -mehr Schaden, den der Spieler nimmt Die Regler darf der Spieler dann selbst einstellen auf irgendwas zw. 5% bis 100% z.B. Blizzards Problem ist immer, dass keiner den Teil zwischen Stufe 1 und Maxlevel will, bis der Endcontent weg ist, wo man Content will aber bitte auf passendem Level. Fehlplatzierter Vorschlag aber hey - wenn schonmal posaunt wird, dass hier gelesen wird kann man's ja mal versuchen. |
dudu tank ist schrott wenn ihr ihn auswertet dann wertet das hier aus Was zur Hölle redest du ? |
|
90, Goblin, Kriegerin
5265
|
Hymmetteron spricht mir aus der Seele.
Ich habe sehr gerne für meine Erfolge viele,viele Quests erledigt ( irrtümlicherweise hatte ich aber auch gedacht, die Idee des Spieles bestehe darin, seine Fähigkeiten und Fertigkeiten durchs Questen zu erhöhen und nicht, durchs bloße Einschalten des PCs über Nacht Meister aller Klassen und Besitzer unzähliger Haus- und Reittiere zu werden) Ich habe mehrere Twinks, (manche spiele ich solo, anderere in der Gruppe) die unterschiedliche Erfolge und damit auch unterschiedliche Titel erarbeitet haben. Alles für die Katz. Mein jetzt neu erstellter Char hat noch nicht einmal die Nase aus dem Anfangsgebiet gesteckt, da hat er schon den Titel Meister der Lehren über selbiger kleben. Bin ich hier bei Konsul Weyer? Mit einem anderen Charakter habe ich solo den klassischen Dungeonmeister begonnen, Danke , brauche ich nicht fortzuführen, die letzten beiden, die noch fehlten, wurden mir freundlicherweise von Blizzard "geschenkt". Blizzard schreibt, ZITAT Ganz allgemein gesprochen möchten wir nicht, dass ihr Charakter A anstelle von Charakter B spielt, weil ihr Befürchtungen hinsichtlich eurer Erfolge habt. Besitzt Charakter A den violetten Protodrachen, spielt ihr eventuell Charakter B nicht. Ist Charakter A nur ein Festtagsereignis davon entfernt, den violetten Protodrachen zu bekommen, spielt ihr vielleicht Charakter B auch nicht..... Wenn ich mir einen Charakter A UND einen Charakter B erstelle, ist mir durchaus klar, dass diese verschiedene Fertigkeiten, Fähigkeiten, Waffen ,Reittiere usw haben.DESWEGEN erstelle ich ja einen zweiten , sonst hätte ich Charakter A ja auch klonen können (und die Haustiere und Reittiere gleich mit. Ich hoffe sehr ,dass blizzard noch Korrekturen vornimmt, da ich ,auch wenn meine Spielfreude seit dem Patch sehr gedämpft ist, nach wie vor ein Fan dieses Spiels bin |
|
Also, das, was mich am meisten stört, ist das unübersichtliche Zauberbuch bei meinen Druiden.
Da steht z.B. Pflege neben Schreddern, Zorn neben Prankenhieb usw. Es wäre schön, wenn man das wieder ordnen könnte - nach der skillung - also bei Heiler zuerst die Heilzauber, dann Schadenszauber und dann Katze/Bär. Das sollte doch eigentlich machbar sein (hoffe ich) Ansonst muss man sich erstmal umgewöhnen, das ist klar. Aber ein so wirklich absolutes No-Go hab ich noch nicht gefunden. |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||