MoP PvP Schurken Guide - empfohlen von Reckful

90, Gnom, Schurkin
0
Hallo zusammen,
Vishas und ich haben einen MoP Guide für Schurken geschrieben und Reckful ist den mit uns durchgegangen, hat einige Korrekturen gehabt und noch Dinge hinzufüge lassen. Reckful hat den Guide absegnet und komplett gelesen.

Noch gibt es lediglich die englische Version, aber die Übersetzung wird bald folgen. Der Guide hat soviele item links, dass ich ihn hier nur nach stundenlanger Arbeit posten könnte. Er wird aber sobald er übersetzt ist in deutsch auf atrox.de veröffentlicht.

Der Guide ist kein "mach das und gewinn" Guide, sondern erklärt die Schurkenmechaniken detailliert. Feedback und Kritik sind willkommen.

Link: http://www.arenajunkies.com/topic/228496-vishas-and-hildegards-rogue-guide-approved-by-reckful/
Antworten Zitat
90, Goblin, Schurke
6515
Gleich mal schauen!

EDIT: eine Übersetzung ins Deutsche wäre nice.

merci :)
Bearbeitet von Nasur am 06.09.2012 14:35 MESZ
Antworten Zitat
90, Blutelfe, Schurkin
13110
06.09.2012 14:25Beitrag von Nasur
eine Übersetzung ins Deutsche wäre nice.

06.09.2012 14:18Beitrag von Hïldegard
Er wird aber sobald er übersetzt ist in deutsch auf atrox.de veröffentlicht.

Sehr guter Guide, Mouseover-Tooltips (die im Racial-Teil sehen übrigens aus wie GW2-Tooltips dank des Hintergrunds :P ) wären schön und ein weiterleitendes Inhaltsverzeichnis.

Den Teil mit der PvP-Power würd ich nochmal genau unter die Lupe nehmen, für mich klingt das als hätte Pathal die Rechnung mit heroic T14 durchgeführt, womit PvP-Power deutlich höher bewertet würde, da PvP-Power = 0 ist und die anderen Stats dafür höher, aber wahrscheinlich wird sich das von selber klären, wenn die Spreadsheets auf MoP-Stand sind.
Antworten Zitat
90, Gnom, Schurkin
0
Die Tooltipps funktionieren seit dem Forenupdate auf AJ noch nicht richtig, aber das liegt an der Forensoftware, kann es nicht ändern.

Was PvP Power angeht stimme ich Dir zu. Das war eine grobe erste Rechnung von Pathal, aber er war auch der erste, der es wirklich in Zahlen gepackt hat. Selbst wenn er deutlich daneben liegt ist PvP Power wahrscheinlich besser. Abwarten und Tee trinken, ich selbst bin nicht gut genug, um solche Tools für MoP updaten zu können.
Antworten Zitat
100, Mensch, Schurke
9860
Nun weiß ich wieder die Print Funktion einiger Foren / Blogs zu schätzen. Da muss ich nicht alles manuell in ne txt File copypasten, wenn ich mit Sohnemann im Garten bin und es mal in Ruhe lesen möchte :>.
Antworten Zitat
90, Goblin, Schurkin
10225
Schöner Guide, danke.
Antworten Zitat
90, Untoter, Schurke
5845
Hallo Schurkengemeinde,

habe ich das richtig gelesen

pvp Power> Beweglichkeit?

Also alle Sockel in PVP Power?

Der Damage als Täuschungsschurke im PVP ist zu low.
Ist das normal?
Bearbeitet von Tûtti am 06.09.2012 16:47 MESZ
Antworten Zitat
90, Blutelfe, Schurkin
13110
06.09.2012 16:44Beitrag von Tûtti
Also alle Sockel in PVP Power?

Da steht erste Rechnung für Assassination, also sollte man frühestens mit dem Start von MoP und dem neuen Gear umsockeln.

06.09.2012 16:44Beitrag von Tûtti
Der Damage als Täuschungsschurke im PVP ist zu low.

Wenn du die neuen sekundären Werte auf dem PvP-Gear in Mastery umschmiedest solltest du auch etwas mehr Schaden machen, SnD wird zum Dauer-Kampfrausch und Ausweiden crittet oberhalb von 50k.
Antworten Zitat
90, Untoter, Schurke
5845
Hallo Lambine

danke für den Hinweis.
Bis MOP ist ja nicht mehr lange.
Antworten Zitat
100, Untoter, Schurke
5660
Hallo,

zu erst mal:
Guter Guide, steckt viel an Information drin und wenig Gerede.

Bei Assassination würde ich noch anfügen, da es in meinen Augen die entscheidende Stärke der Assassination Spec ist:

Der Meuchelschurke wird von Switch zu switch mächtiger. Durch das Stacken von Deadly Poison + Rupture und/oder Garrote + Venomous Wounds steigt der AoE dmg (Stichwort Arena, dotbasierte Schaden) xtrem an.
Das wahre Plus ist aber, dass auch unsere Energy Regen dadurch immer besser wird, wodurch grade mit Vendetta + Trinket + 3 x Chance auf 10Energie unser Singletarget burst
"sehr stark" wird.

Gegen Trainingsdummys kann man Besagtes auf vier Puppen, mehr oder minder, oben halten.
Im PvP ists zwar weniger, aber die Mechanik bleibt gleich.
Mehrere Ziele hintereinander "vergiften" = OProfit
Antworten Zitat
85, Untoter, Schurke
9220
loool das is ja immer wieder wahnsinn sowas mitzulesen^^
wie sich alle immer auf meucheln versteifen... XD da merkt man wieder dran wer spielen kann....
täuschung geht noch immer immens ab! und ich würd nicht wirklich unbedingt behaupten dass mutilate besser ist als täuschung
täuschung hat man auf jeden fall nie wirklich probleme mit dem energy reg.. was bei meucheln ein problem werden könnte wenn du nicht an deinen gegner ran kommst
Antworten Zitat
70, Gnom, Schurkin
1595
06.09.2012 18:45Beitrag von Metalfréak
täuschung hat man auf jeden fall nie wirklich probleme mit dem energy reg.. was bei meucheln ein problem werden könnte wenn du nicht an deinen gegner ran kommst

kurze frage: wofür braucht man energyreg, wenn man nicht am gegner ist ?
Bearbeitet von Inthyr am 06.09.2012 18:54 MESZ
Antworten Zitat
90, Untoter, Schurke
4605
06.09.2012 18:45Beitrag von Metalfréak
problem werden könnte wenn du nicht an deinen gegner ran kommst

wieso sollte ich nich rankommen , weil wie du vllt schon mitbekommen haben solltest hat jetzt jede klassen spezi , zugriff auf spezialisierungsunabhängige talente , und aufm t4
kann man wählen:

Vorbereitung / Shs / BoS

und somit kann ich auch ein meucheln schurke mit shs spielen , und nen sub rog , hat dadurch auch nich mehr mobility als meucheln -.-
Antworten Zitat
85, Untoter, Schurke
9220
naja du hast bei täuschung nen konstanten energy reg.
aber wenn du geslowed und so wirst, dann kommst nicht nah genug ran um blutungseffekte aufzutragen.. naja energy reg deshalb wenn du z.b finte benutzt. brauchst ja energy

da hast du ja schon recht, aber ich sagte ja auch WENN du nicht an deinen gegner ran kommst
Antworten Zitat
85, Mensch, Priesterin
3465
Zu MoP sieht das wieder anders aus. Meucheln hat eine höhere Wahrscheinlichkeit den Feind zu vergiften. Der Setbonus den neunen Stes ist, dass wenn erfolgreich ein Gift auf einen Gegner angewand wurde, er auch mit ver!@#$%^-ndem Gift vergiftet wird.

Da denke ich, ist es garnicht mal so schlecht Meucheln zu spielen. Trotzdem ist Täschnug natürlich noch spielbar.
Antworten Zitat
85, Untoter, Schurke
9220
ja zu mop ändert sich sowieso wieder einiges wo wir jz noch nix fixes drauf schließen können.
meinst du jz die fähigkeit meucheln oder die skillung?

ja klar ich würd mich nicht trauen zu sagen welche momentan die beste ist...
ich denke von blizzard ist es auch momentan so vorgesehn dass man mit jeder skillung alles spielen kann ob pvp oder pve... wobei ich in pve auch momentan auf mutilate hin tendiere
Antworten Zitat
85, Mensch, Priesterin
3465
Ich meinte die Skillung Meucheln. Soweit ich weiß gibt es die Fähigkeit "Meucheln" auch nurnoch im Täuschungs Skillbaum.
Antworten Zitat
85, Untoter, Schurke
9220
das ist richtig die gibts nur mehr im sub baum, aber da du ja von täuschung und meucheln geredet hast wusste ich ned was du meintest
Antworten Zitat
90, Untoter, Priester
0
Mal sehen ich denke das diesmal 2 Skillungen spielbar sind. Erstens Meucheln mit viel Krit, Tempo wird nicht mehr so dringend sein, da Tödliches Gift nicht mehr hochstacken kann. Meisterschaft stelle ich mir sogar als echt unsinnig vor, denn wir haben nur noch ein Gift das Schaden macht. Also Krit>Tempo, sorgt beides für Energie, da kritische Versümmeln extra CP geben und Finisher geben Energie. Als Talente schlage ich mal Schattenfokus>Tödlicher
Wurf>Von der Schippe springen>Vorbereitung>Betäubendes Gift>Vielseitigkeit vor. So wird aus dem Schurken eine eins A Peelmaschine. Zur Erklärung: Schattenfokus ist wohl klar, Tödlicher Wurf um so mit Umlenken Makro einen Gegner zum Schweigen zu bringen, Von der Schippe Springen finde ich jetzt nicht hammer, retten einen aber ja hin und wieder den A..,Vorbereitung, weil man damit besser peelen kann und mehr defensive Skills hat, Betäubendes Gift, um mit Tückische klinge noch besser peelen zu können und Vielseitigkeit damit man Tödlichen Wurf öffters benutzen kann. Wäre eben eine Skillung um Gegner gut auszuhalten und zu peelen.

Die 2te Skillung ist natürlich Täuschen, da wir nun keinen Kritboni mehr auf Hinterhalt und Meucheln haben, glaube ich, dass Tempo enorm stark wird. Es gewährt und mehr Energieregeneration und unsere Finisher werden stärker. Als Talente würde ich folgende Mitnehmen: Schattenfokus>Tödlicher Wurf>Von der Schippe springen>Geschwindigkeitschub>Solarplexus>Erwartung. Mit dieser Skillung wird der Schurke sehr mobil. Ich habe bisher mit dieser Skillung genügend Energiereg um Geschwindigkeitsschub nu nutzen und der Schaden fällt höher aus als mit Meucheln (mag sich zwar noch mit 90 ändern, aber derzeit ist es so). Zur Erklärung: Schattenfokus ist wohl klar, Tödlicher Wurf, gibt jede Minute mit Umlenken nen silence, Von der Schippe springen, weil es uns den !@#$% retten kann, Geschwindigkeitsschub, da wir genügend Energieregenration haben und es uns aus snares und roots befreit, Schmutzige Tricks, denn Solarplexus ist mit glyphe schön zum unterbrechen, Erwartung um 2 mal Ausweiden benutzen zu können (könnte bei nem Schattentanz interessant werden, Hinterhalt bis 10 CP und dann 2 mal Ausweiden).

Naja so sind meine Pläne.
Antworten Zitat
90, Untoter, Krieger
12720
Meisterschaft stelle ich mir sogar als echt unsinnig vor, denn wir haben nur noch ein Gift das Schaden macht.

Könnt ihr eventuell euch ein BISCHEN mit den Mechaniken beschäftigen?
Das neue DP macht soviel Dmg wie das alte DP und Instant zusammen.
Außerdem profitieren Evenom und Venomous Wounds auch von Mastery.

Mastery > all.
Keine Ahnung was ihr mit krit wollt als Muti. Uhuhuuuu Seal Fate! /facepalm

Tödlicher Wurf, gibt jede Minute mit Umlenken nen silence

DT gibt nur nen Schoollock und kein Silence.

Die 2te Skillung ist natürlich Täuschen, da wir nun keinen Kritboni mehr auf Hinterhalt und Meucheln haben, glaube ich, dass Tempo enorm stark wird. Es gewährt und mehr Energieregeneration und unsere Finisher werden stärker.

Hm haste macht Finisher stärker. SOSO. Erzähl uns mehr.
Tempo bleibt nutzlos und Mastery wird der beste stat.
Bearbeitet von Perilum am 09.09.2012 18:06 MESZ
Antworten Zitat

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Forenverhaltensregeln

Melde Beitrag #, verfasst von

Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)
Abschicken Abbrechen

Gemeldet!

[Schließen]