ELE Schami mit Patch 5.0.4

2, Mensch, Magier
0
ascendence 3 min cd 15 sek = LOL, wasn schwacher skill ..

du verarscht uns nur telesto, tut mir leid! >: jaja ele is fine? nicht mit ascendence oida :)
Antworten Zitat
90, Goblin, Schamane
16535
Genau ich verarsch Euch, ich poste hier nicht mit einem Level eins oder zwei Char....der Ele ist in MOP Beta OP!
Antworten Zitat
90, Goblin, Schamanin
9320
31.08.2012 22:34Beitrag von Telesto
der Ele ist in MOP Beta OP!

Darf er ja auch mal... waren ja bisher so ziemlich alle mal dran ^^
Antworten Zitat
90, Orc, Schamane
13490
Als "OP" würde ich die Situation in der Beta zwar nicht beschreiben, aber als fair und ausgeglichen. Man wird auch als Elementarschamane die Möglichkeit haben durch Skill zu überzeugen und oben zu stehen.

Wenn ich hier in so manch unwissendes trauriges Gesicht blicke, das dann auch noch dreist Unsinn wie "auf 90 wirds noch schlimmer mit der DPS!" verbreitet, dann kann ich nur lachen. Wer nicht erkennt, dass der Elementarschamane mit Lavaburst insbesondere in den frühen Tiers gut skaliert und wer die Bedeutung von Ascendance (in Zahlen ~12% DPS) oder der Level 90 Talente (~8% DPS) runterzureden versucht, der will überhaupt nicht konkurrenzfähig sein. Manche Leute spielen einfach beruhigter, wenn sie sich vom Spieldesign benachteiligt sehen - das ist nämlich eine wunderbare Ausrede dafür, dass man fremde (oder eigene) Erwartungen an die eigene Leistung nicht erfüllt.
Antworten Zitat
90, Goblin, Schamanin
0
31.08.2012 11:35Beitrag von Telesto
Hat einer von Euch den Ele in der Beta bis Level 90 gespielt?

Ja

War jemand in der Beta "Testraiden"?

Jap

Vielleicht sogar HC Bosse?

Jeden einzelnen der verfügbar war ja

Hat überhaupt jemand verstanden was die beiden fehlenden Talente
Euch bringen?

Ein bissle Dmg joa

Ein Eleschami war im letzen Content kein einfach zu spielender Char der
mit einem Knopf Schaden macht...

haha

Nun gut, ich klinke mich hier aus. Die Leute die kein Schaden machen wollen es ja nicht
verstehen und haben anscheinend auch schon vorher keinen Schaden gemacht!

Und dennoch hast du Beiträge danach noch immer geschrieben ;)

PS: Die Klassen sind auf Level 90 angeglichen und nicht auf Level 85....nur so als Tip!!!

85 wayned mich sehr
Antworten Zitat
90, Goblin, Schamane
9610
Hallo zusammen,

ich habe noch nie in eins dieser Foren gepostet aber der Schamie macht mir so zu schaffen, das ich es einfach mal versuche.
Ich bin kein Kind von Traurigkeit, es gefällt mir alles zu probieren und zu skillen und umzuschmieden um vielleicht etwas mehr DPS aus meinen Chars zu holen.
Der Ele Schamie ist der einzige bei dem mir das nicht gelingt.

Der Patch hat mir an der Puppe ca. 2-3k dps mehr gebracht.
Wenn es gut läuft schaffe ich an ihr ca. 29k - 30k. Manchmal aber auch nur 24k - 25k.

Das mit den Totems und der gleichen Rota stört mich wenig, mir sagt es sogar zu.

Meine Bitte an Blizzard ist: Gebt jedem Spieler die Chanche seine Wunschklasse spielen zu können ohne das er benachteiligt ist, ob DMG, Heal oder Tankeigenschaften.
Individualität ist wichtig und notwendig aber nur auf einer soliden Grundbasis. Es ist bestimmt verdammt schwer alles aus zu balancieren aber nur so erhaltet ihr die Artenvielfalt im Spiel.

Danke für`s lesen.
Antworten Zitat
85, Nachtelfe, Druidin
10465
Hätte mal ne Frage an euch ;)

Welches Talent bevorzugt ihr auf 90 ?

und btw heute mit 388gear 35k an Ultra mim Schami (pvp gear hust)
Antworten Zitat
85, Goblin, Todesritter
13570
01.09.2012 20:27Beitrag von Bämling
Der Patch hat mir an der Puppe ca. 2-3k dps mehr gebracht.

Der Patch kann Dir kein Plus gebracht haben....Du wirst erst mit 90 wieder gleichwertig.

aktuell schaut es so aus:

Keine 10% Lavaeruptionsglyphe mehr
Keine 4 % mehr Schaden Glyphe bei Blitzschlag
Blitzschlag beim Laufen kostet Dich 5 % Casttime
Glyphe für Flameshock reduziert den Initialschaden
Feuerele steht nur die Hälfte.
Cooldown von Elementalmastery wird nicht pro Blitz zurückgesetzt

...und Du machst mehr Schaden :)

Ich hab ca. 10k DPS verloren. Real im Raid und auch mit Simcraft.....

Trotzdem kannst Du bei deinem Test natürlich auch etwas Glück gehabt haben,
denn der Test an der Puppe ist ja nicht ausschlaggebend, dafür ist es viel zu kurz oder
hast Du es 10 Stunden gemacht :D

PS: Ultra ist auch immer etwas Glück. Um mit guter DPS in WorldOfLogs zu landen
darfst Du nicht einen Debuff bekommen und der ganze Raid muss sehr guten Schaden machen.
Bearbeitet von Deepdown am 02.09.2012 03:40 MESZ
Antworten Zitat
90, Orc, Schamane
8780
02.09.2012 03:21Beitrag von Deepdown
Ich hab ca. 10k DPS verloren. Real im Raid und auch mit Simcraft.....

bedenke, dass du auch neue sachen bekommen hast. wenn du zum beispiel die feuerelementarglyphe benutzt und dann noch das neue totem (sturmpeitsche oder so ähnlich?!) einbeziehst gleicht sich das wieder aus. zudem machen die entladungen mit erdschock mehr schaden (kommt mir zumindest so vor). außerdem gibt es mit lavasog instaLBs, was teilweise den dmg hochkatapultiert.

Ich mach seit dem patch auch 2-3k mehr damage an den puppen und im raid siehts ähnlich aus.

mfg veyla
Bearbeitet von Veyla am 02.09.2012 10:23 MESZ
Antworten Zitat
90, Orc, Schamane
13490
Der Patch kann Dir kein Plus gebracht haben....Du wirst erst mit 90 wieder gleichwertig.

aktuell schaut es so aus:

Keine 10% Lavaeruptionsglyphe mehr
Keine 4 % mehr Schaden Glyphe bei Blitzschlag
Blitzschlag beim Laufen kostet Dich 5 % Casttime
Glyphe für Flameshock reduziert den Initialschaden
Feuerele steht nur die Hälfte.
Cooldown von Elementalmastery wird nicht pro Blitz zurückgesetzt

Der Patch brachte immerhin über 800 Mastery über den neuen Buff - das kan allein schon dazu führen, dass der eine oder andere mit mittelmäßigem Gear durchaus kaum eine DPS-Veränderung zur Zeit vor 5.0.4 registriert.

Die negativen Veränderungen, die du da aufgeführt hast sind kein Grund, wieso wir DPS verloren haben. Sie haben die Skalierung quasi aller unserer Spells drastisch verändert, so dass alte +dmg Glyphen überhaupt keine Grundlage haben, auf der man deren Wegfall als Nerf bezeichnen könnte.

Die Unleashed Lightning Glyphe ist jetzt ein Tradeoff und kein No-brainer mehr, richtig. Aber bisher war das ähnlich: Wer die Glyphe in Kämpfen benutzt hat, in denen kaum oder kein Movement notwendig war (oder nur zu bestimmten, planbaren Zeitpunkten) der hat auf die 4% LB (oder auf die 10% LvB) Glyphe und damit auf DPS verzichtet. Blitzschlag in der Bewegung casten zu können kostete also schon immer DPS, daran hat sich nichts geändert.

Die Glyph of Flame Shock ist ein reiner DPS-Gewinn, auch zur alten Varainte. Der Initialschaden war seit jeher unglaublich egal und mit 5.0.4 hat sich die Laufzeit des Flammenschocks nochmal weiter erhöht - und nur darauf kommt es an. Einzeln gesehen ein Buff.

Ja, das Feuerelementar steht nur eine Minute, hat dafür aber auch nur 5 Minuten Abklingzeit. Das bedeutet immerhin, dass man das Ding bei jedem Progress-Pull benutzen kann und nicht in 50% aller Versuche ohne dasteht. Wer die Kampfzeit eines Bosses kämpft, kann zudem mit der Glyphe spielen und sie gezielt einsetzen, um die Uptime stets zu optimieren. Im Progress sind 6 Minuten Kampfzeit übrigens ein üblicher Wert, bei dem man das Feuerelementar 2 mal benutzen kann und damit mit den früheren 2 Minuten Dauer gleichzieht - an DS-Encountern mit 35% Debuff sollte man sich bei der Bewertung dieser Änderung nicht orientieren.
Antworten Zitat
85, Goblin, Todesritter
13570
Ich habe nur gesagt, dass der Schami zum jetzigen Zeitpunkt "generft" ist.
Das ist auch so. Mit Level 90 ist er ganz vorn dabei!!

Das mit Nerf ist auch auf Level 85 definitiv so. Du brauchst mir den
Schami nicht erklären :). Ich raide Progress und war am 05.02. mit DS durch :)
Bearbeitet von Deepdown am 02.09.2012 13:04 MESZ
Antworten Zitat
90, Draenei, Schamanin
15375
Ah, das Feuerelementar. Ja ... ich frage mich sowieso, was mit dem Ding aktuell los ist. Vielleicht irre ich mich auch gewaltig, aber kann es sein, dass es nurnoch für ~ 6 k zuschlägt statt wie zuvor knapp 20 k?

Wunderte mich etwas, dass es vollbuffed eben "nur" 300 k Schaden schafft in einer Minute. Beim alten waren in zwei Minuten das dreifache möglich. Mal vom Spott abgesehen. (Goriona gespottet und den Breath voll in den Raid gerotzt, oh ja!)
Antworten Zitat
90, Pandaren, Schamanin
Nox
6945
Bin mit dem Heal EQ nie unter 25k dps.
Ihr müsst einfach Kettenblitzschlag dauercasten, flammenschock oben halten, elemente entfesseln auf CD, Gewittersturm(?) auf CD halten.

Bei 10% mana fangt ihr dann wieder an mit Blitzschlag zu spielen bis 90-100%
Kettenblitzschlag trifft irgendwie öfter Kritisch.. und den kann man viel öfter casten
wegen weniger Cast Zeit

Keine Ahnung, so bin ich eigentlich immer ganz oben mit dabei xD
und seltsamerweise macht Kettenblitzschlag auch bei einzelzielen mehr Schaden.
Blitschlag ca 17k bei mir
kettenblitzschlag über 17 auf jedenfall...
Kritten tut kettenblitzschlag auch höher
Bearbeitet von Gawoma am 02.09.2012 14:52 MESZ
Antworten Zitat
90, Troll, Schamane
20510
Ah, das Feuerelementar. Ja ... ich frage mich sowieso, was mit dem Ding aktuell los ist. Vielleicht irre ich mich auch gewaltig, aber kann es sein, dass es nurnoch für ~ 6 k zuschlägt statt wie zuvor knapp 20 k?

Wunderte mich etwas, dass es vollbuffed eben "nur" 300 k Schaden schafft in einer Minute. Beim alten waren in zwei Minuten das dreifache möglich

Fire Ele wurde während der Beta generft, hatte damit zutun dass PE zu stark war und generell dadurch der Ele / Enhancer Burst innerhalb der ersten Minute völlig lächerlich war.

Allerdings wurde das normale FE nicht so stark generft dass es nun über 60% weniger Schaden macht, man muss bedenken das dass Snapshotting von Stats nun wegfiel und sich das FE anpasst, selbes gab es auch bei der Doomguard beim WL.

02.09.2012 14:49Beitrag von Gawoma
Ihr müsst einfach Kettenblitzschlag dauercasten, flammenschock oben halten, elemente entfesseln auf CD, Gewittersturm(?) auf CD halten.

Dafür hätte ich gerne die Zahlen die mir beweisen dass man CL anstatt LB benutzen soll und wieso UE überhaupt verwendet wird.

Keine WoL, sondern eine Berechnung oder wenigstens ein Simcraft log.

Kettenblitzschlag trifft irgendwie öfter Kritisch.. und den kann man viel öfter casten
wegen weniger Cast Zeit

Wieso sollte CL im Singletarget öfters critten?

Die geringere Casttime kann auch kaum eine Begründung sein, die DPCT ist dafür relevant.

Ganz abgesehen davon dass der GCD alle 45sec dafür auch eine abwertende Rolle spielt.

Keine Ahnung, so bin ich eigentlich immer ganz oben mit dabei xD
und seltsamerweise macht Kettenblitzschlag auch bei einzelzielen mehr Schaden.
Blitschlag ca 17k bei mir
kettenblitzschlag über 17 auf jedenfall...
Kritten tut kettenblitzschlag auch höher

Hier nochmal, hast du irgendwelche Zahlen die dass beweisen?

Besonders seit dem CL nerf bezweifel ich stark das dass stimmt.
Bearbeitet von Krollgar am 02.09.2012 16:25 MESZ
Antworten Zitat
90, Pandaren, Schamanin
Nox
6945
Hier nochmal, hast du irgendwelche Zahlen die dass beweisen?

Besonders seit dem CL nerf bezweifel ich stark das dass stimmt.

Geh an eine Puppe, und probiers doch aus.
Oder eine Inze, oder eben mal schnell ins LFR.

"Beweisen" tun ja auch die Zahlen das Mastery mehr bringt,
andere schwören auf Krit, weil bei denen die "beweise" für Krit sprechen.
Probieren einfach. Fertig.

Die Castzeit ist viel niedriger beim Kettenblitzschlag.
GEFÜHLT! Krittet es mehr, und auch die Krit Zahlen scheinen höher
kA achte da nicht sonderlich drauf.
Jedoch bin ich mit Kettenblitzschlag besser unterwegs.
Antworten Zitat
90, Troll, Schamane
20510
"Beweisen" tun ja auch die Zahlen das Mastery mehr bringt,
andere schwören auf Krit, weil bei denen die "beweise" für Krit sprechen.
Probieren einfach. Fertig.

Liegt vielleicht daran dass sich die Stats je nach Gear unterschiedlich verhalten.

Wenn du wirklich verwertbare Ergebnisse durch "probieren" herausfinden willst, dann steht man mal eine Stunde, pro Test, davor kann man alles statistisch unbrauchbar ansehen weil die Dauer zu gering ist.

02.09.2012 16:34Beitrag von Gawoma
GEFÜHLT! Krittet es mehr, und auch die Krit Zahlen scheinen höher

Dass Gefühlt bereits in Capslock ist, finde ich sehr passend, schließlich gibts dafür keine Beweise dass CL aus irgendeinem Grund eine höhere Critchance als andere Spells hat.

Subjekt =/= Objekt
Antworten Zitat
90, Troll, Schamanin
19285
Ändert alles nichts dran das nicht mal unsere Glyphen wirklich was bringen (bis auf Flammenschock natürlich). Auch bei den geringen Glyphen sieht man doch das da beim Schami nichts dahintersteckt. Hey wir haben Spektralwolf (hey auf der Dudureisegestalt kann sogar wer mitreiten...) Hey wir haben Wasserwandeln automatisch wenn wir in Geisterwolf sind (hey der Hexer steigt auf sein Mount und zeiht sogar noch ne Feuerspur hinter sich her) und haben wir da nicht eh nen Zauber mit dem wir sogar auf dem Mount übers Wasser reiten können solang uns keiner Schaden macht? Mal im Ernst, wo ist da was wirklich liebevolles wie es bei ALLEN anderen Klassen gibt? Und große Glyphen wie gesagt bringen im pve auch nicht wirklich was, nur für aoe...
Antworten Zitat
20, Draenei, Schamanin
250
Wer die Betaklassendiskussion im US-Forum verfolgt hat, wird mitbekommen haben, dass sogar die Blues etwas angefressen vom Kettenblitzschlag waren - der war nämlich tatsächlich stärker gegen Einzelziele als Blitzschlag, und wurde daher (zumindest schon in der Beta, ob auf dem Liverealms k/a) um knapp 20% gegen Einzelziele generft (macht aber, weil die Sprünge mehr Schaden machen, weiterhin soviel Schaden gegen Gruppen wie zuvor).

Mit Puppentests sollte man da aber nicht anfangen. Puppentests sind immer doof.
Antworten Zitat
90, Troll, Schamane
20510
02.09.2012 18:51Beitrag von Sereinâ
Ändert alles nichts dran das nicht mal unsere Glyphen wirklich was bringen (bis auf Flammenschock natürlich).

1.Unleashed Lightning
2.Flame Shock
3.Chain Lightning

3 Glyphen die sehr nützlich sind, eine davon absolut entscheidend für unsere AoE Dps.

Schau dir doch mal als Beispiel die Dk Glyphen an, für Dps Dk's findet man da nicht wirklich viel nützliches in Sachen PvE
Antworten Zitat

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Forenverhaltensregeln

Melde Beitrag #, verfasst von

Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)
Abschicken Abbrechen

Gemeldet!

[Schließen]